Burkini - Gegenvorschlag ...


Seite 8 von 9
Neuester Beitrag: 05.09.16 14:29
Eröffnet am:19.08.16 18:06von: Tony FordAnzahl Beiträge:225
Neuester Beitrag:05.09.16 14:29von: noideaLeser gesamt:22.177
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 >  

2811 Postings, 3041 Tage PimpernelleJournalistischer Burkini-Selbstversuch

 
  
    #176
29.08.16 12:52

25196 Postings, 8584 Tage modEinfach nur potten-hässlich

 
  
    #177
5
29.08.16 12:56
Burkini, Burka
Einfach nur das Produkt kranker Männer, um die Frauen angeblich vor
geilen Männerblicken schützen zu wollen.

Mittelalter!

620 Postings, 2859 Tage MuenchnerBurka ist Frauenverachtend

 
  
    #178
2
29.08.16 12:57
und jeder Gutmensch der dies Verteidigt hilft den Frauenhassern  

2811 Postings, 3041 Tage Pimpernelle... wie man an postings 177 + 178

 
  
    #179
29.08.16 13:05

vorgeführt bekommt....

Die betroffenen Frauen werden a) nicht gefragt und b) haben sie nix dazu zu meinen.....

q.e.d.  

25196 Postings, 8584 Tage mod@ 179

 
  
    #180
2
29.08.16 13:34
Wer behauptet das aus a, b?

... reine Unterstellungen

29201 Postings, 8390 Tage Tony Ford#178 ...

 
  
    #181
29.08.16 13:49
Es gibt keinen Beleg dafür, dass ein Burka-Verbot in irgendeiner Weise die Frauenrechte stärkt.
Im Gegenteil, Frankreich und Belgien zeigen, dass Verbote nicht Ansatzweise die Rechte der Frauen stärken, sondern die Probleme damit eher noch verstärkt werden.

U.a. weil man damit Muslime angreift, die eigentlich gar keine Vollverschleierung tragen und eine "Jetzt erst recht!" Haltung provoziert. Kommt noch die zunehmende Gewalt gegen Trägerinnen durch Passanten hinzu, so dass man mit solch Verboten die Fundamentalisten stärkt und den Frauen schlussendlich einen Bärendienst erweist.  

29201 Postings, 8390 Tage Tony FordWarum ...

 
  
    #182
29.08.16 13:51
nicht wie in #1 von mir vorgeschlagen, einfach alle Badekleidung verbieten?  

139352 Postings, 8948 Tage seltsamich kämpfe nicht dafür, daß eine Mulima

 
  
    #183
3
29.08.16 13:56
den Burkini nicht tragen muß, das ist mir vollkommen scheißegal.
Ich kämpfe für die Rechte meiner Frau!
Tony, Du bist vermutlich nicht verheiratet, Kinder wirst Du auch keine haben, keine weiblichen, aber stell Dir vor, Deine Frau geht im üblichen Bikini an den Strand, wie sie es seit Jahren gewöhnt ist, und muß sich den Blicken der Burkiniträgerinen und deren Männern aussetzen.
Was glaubst Du, was sie fühlt? Nackt???  

11516 Postings, 8218 Tage der boardaufpasserBezug zu #66 - Alice,

 
  
    #184
1
29.08.16 14:09
falls du's sein solltest  - ich es aber nicht glaube ...

- der aus #66 muss es wissen, muss seine persönliche Erfahrung dahinterstecken ... darum auch die Empfehlung.

;)

 

1080 Postings, 4676 Tage harryhamburgxxx

 
  
    #185
1
29.08.16 14:10
Anders als bei der Burka ist die Burkini keine Vollverschleierung und die Person ist erkennbar.
Allerdings darf natürlich der Betreiber einer Badeanstalt ein Burkini-Verbot aussprechen,
denn er hat das Hausrecht, genauso wie ein Disco-Betreiber sagen kann du kommst hier nicht rein.  

2811 Postings, 3041 Tage Pimpernelleseltsam, genau das wollen burkini-Trägerinnen

 
  
    #186
1
29.08.16 14:26

für sich auch in Anspruch nehmen.....

daß sie weder nackt, noch im Bikini baden  müssen sollen

Auch Männer mit Hängebäuchen sind ja nicht unbedingt ein "Augenschmaus"
ob nackt oder mit Badehöschen  

139352 Postings, 8948 Tage seltsamja, ich weiß, daß sie das wollen, DESHALB

 
  
    #187
1
29.08.16 14:37
muß das verboten werden.
Nicht, weil irgendein Verbot den armen  Frauen helfen könnte, aus ihrer armseligen Situation rauszukommen, aber das ist Problem, welches sie selber lösen müssen.
Aber ich will nicht, daß europäische Frauen entwürdigt werden, weil ein paar Zuströmlinge meinen, sie hätten das Recht zu fordern.  

2811 Postings, 3041 Tage PimpernelleHilfe zur Selbsthilfe zu verweigern

 
  
    #188
1
29.08.16 14:40


ist aber auch keine Lösung scheint mir - Verbote führen (wie bei kleinen Kindern) doch eher dazu, daß man gerade das Verbotene reizvoll findet...

Oder war das bei Dir anders, als du noch Kind warst ?

(Bei mir nicht... lach)  

6683 Postings, 6142 Tage Obelisk@Tony

 
  
    #189
1
29.08.16 14:49
rechtsextremes Gedankengut AFD?

Zeig mir das mal anhand des Programms. Der Verfassungsschutz sieht da auch keinen Handlungsbedarf.
Vielleicht erscheint es dir nur deshalb rechtsextrem, weil du linksextrem bist?
 

10955 Postings, 5117 Tage mannilueWenn der Koran schon nix über die

 
  
    #190
1
29.08.16 14:59
Burka schreibt.....

wie ist es dann mit dem Burkini gestellt.

Wo bitteschön gibt es da eine Stelle, die den Frauen auferlegt dies beim Baden zu tragen?
Falls es keine solche Stelle geben sollte ist doch klar
alles männergemacht...also...sind wir wieder bei der Unterdrückung der Frau.
Denn:
Wenn Männer dies auch tragen müßten !!!! wären diese Teile schon längst Vergangenheit

Jo Männer in Burka..... das wäre doch iO...wenns religiös begründet wäre.
Dann wäre es doch wenigstens gerecht.


Für mich sagt so´ne Burka: Mit euch will ich nix zu tun haben.  

139352 Postings, 8948 Tage seltsamich habe nochmals den Link rausgesucht

 
  
    #191
2
29.08.16 15:02
Burkini-Selbstest...
https://beta.welt.de/vermischtes/article157887133/...ch-anfuehlt.html
Sie kann darin zwar nicht schwimmen, aber sie muß sich auch nicht rasieren. Wird von Männern würdvoller angesehen, respektvoller... Meint sie.
Und, das hat sie nicht so deutlich gesagt, sie kann die Unzulänglichkeiten der anderen sehen und findet das in Ordnung.

Nun, Pimpernelle, aus dem Kindestrotzalter sollte man irgendwann raus sein, wo Verbote besonders reizen.

Meine Frau geht im Badeanzug an den Strand, weil sie in dem Alter ist, meint sie, wo man sieht, daß sie keine 20 mehr ist und sie den anderen nicht zumuten will, sie ansehen zu müssen. Sie ist also rücksichtsvoll. Aber sie findet es nicht rücksichtsvoll, wenn sich einige Löcher in die Umkleidekabine bohren, damit sie nicht gesehen werden, aber die anderen begaffen können.  

16233 Postings, 6313 Tage noideaBurkini

 
  
    #192
2
29.08.16 15:05
im Meer wäre es mir egal, ob eine einen Burkini trägt oder nicht. Aber im Schwimmbad finde ich das nicht gerade hygienisch !!!! Männer dürfen in vielen Schwimmbäder  zB keine Shorts aus Hygiene-Gründe tragen.

 

29201 Postings, 8390 Tage Tony Ford@seltsam ...

 
  
    #193
1
29.08.16 15:07
An sich kann ich deiner Logik folgen und auch verstehen, doch das Witzig habe ich gegeben, weil es in Dtl. eben nicht der Fall ist, was du da beschreibst, sondern die "Gemobbten" die Burkini-Trägerinnen sind, die dafür schräge Blicke sowie Pöbeleien ertragen müssen.
Daher besteht auch ohne ein solches Verbot bereits eine gesellschaftliche Ablehnung, so dass man mit Verboten nicht noch mehr Ablehnung erzeugen muss, die sich letztendlich in Gewalt an den Frauen selbst vollzieht, die sich nicht nur auf die Burkini-Trägerinnen, sondern auf alle Muslime bezieht.

Nein generelle Verbote sind an dieser Stelle nicht zielführend. Der Vorschlag die Vollverschleierung an bestimmten Stellen der Öffentlichkeit zu verbieten halte ich persönlich für einen gelungenen Kompromiss.

Ferner stellt sich bei allen Verboten sowieso die Frage, inwieweit diese durchgesetzt werden können. Ich denke nicht, dass die ohnehin schon völlig überlasteten Polizeibeamten sich primär mit solch weniger schwerwiegenden Vergehen werden beschäftigen können.  

29201 Postings, 8390 Tage Tony Ford#191 ... gesellschaftliche Normen ...

 
  
    #194
1
29.08.16 15:16
Wer definiert eigentlich, was für Andere akzeptabel anzusehen ist und was nicht?

Ich finde es ziemlich fragwürdig, wenn Frauen meinen, dass sie sich nicht mehr freizügig zeigen können, weil sie ein paar Polster oder Falten zu viel haben.

Ich finde eine solch Scheinwelt ätzend, wo Menschen sich wegen anderer Menschen in ihren Freiheiten einschränken müssen, zumal das angepriesene Normbild fernab jeder Realität entspricht.

Ich finde es ätzend, wenn Menschen über freizügige Menschen abwertend urteilen.

All diese Normen sind wenn man so will weder menschlich noch normal, sondern sind es ideologisch bedingte Beschränkungen.

Natürlich wäre FKK und wer schon hin- und wieder mal am FKK Strand baden war der weiß, dass dies wie eine Art Befreiung von gesellschaftlichen Zwängen ist, der weiß, dass die Anderen die dort unterwegs sind, eben Menschen akzeptieren wie sie sind, wie die Natur sie schuf und Wohlstand sie formte.  

139352 Postings, 8948 Tage seltsamIch wiederhole es gern nochmals,

 
  
    #195
4
29.08.16 15:47
nicht Burkiniträgerinnen müßen geschützt und gepflegt werden, sondern die, die sich seit Jahrzehnten in Licht, Luft und Sonne wohlfühlen. Auch mit "Verboten" vor denen, die sich anmaßen, jene, die hier geboren und aufgewachsen sind, in die Schranken zu weisen, in dem man sich moralisierend erhebt.
Der blödsinnige Vergleich mit den Nonnen in Ordenstracht kann man eh knicken, keiner kann sagen, er habe eine Nonne baden sehen. Weil, wenn sie es denn täten, sähen sie aus wie alle anderen. Wer sich innerhalb einer Gruppe anders bewegt, wird nun mal kritisch oder belustigt betrachtet. Aber darum geht es mir nicht. Wenn der Burkini eine neue Bademodeerscheinung ist, würden vielleicht viele einen anziehen. Wenn es ein Abgrenzen zu den anderen ist, bewirkt es Protest. Wer sich in einen öffentlichen Raum begibt, muß sich anpassen. (ja, auch wenn es mittlerweile üblicher ist, in Jeans in die Oper oder ins Theater zu gehen, so bleibt es unangepaßt)
Und um beim Schwimmbadvergleich zu bleiben, nein, mir gefällt es auch nicht, wenn da einige Frauen sich oben ohne präsentieren (auch vom optischen her) aber wenn sie merken, sie bleiben allein, ist die "Protesthaltung" bald beendet. Jedenfalls in unserer Gegend. Und da hat keiner eine Moralkeule geschwungen oder mit Fingern gezeigt.

Wenn diese Muslima moralische Probleme haben, dann sollen sie da baden, wo es so normal ist. Sie könnten sich ein Schwimmbad bauen. Beispielsweise. Aber sie dürfen nicht verlangen, an bestimmten Tagen ein öffentliches Schwimmbad (aus Steuermitteln erbautes) zu okkupieren.
Wir Europäer sind wahrlich nicht verpflichtet, jedem seine Eigenheiten zu erfüllen.

Und, Tony, in Posting #194 fällst Du wieder in Dein altes Rollenmuster; ich sagte, meine Frau möchte das, ob mir das gefällt oder nicht, sie verhüllt sich etwas mehr... Und das ist Ihre Entscheidung. Sie macht es nicht, um den anderen alten, dicken, verschumpelten, blassen, an den Beinen nicht rasierten Weibern zu zeigen, seht mich an, ich verhülle, was ihr auch nicht zeigen dürft. Das ist der Unterschied zu einer freien Entscheidung und dem demonstrierenden Abgrenzen zu den anderen.

 

2811 Postings, 3041 Tage PimpernelleNonnen gehen auch baden.....(kein Witz !!)

 
  
    #196
29.08.16 19:16


sie tun das in den Schwimmhallen ihrer Klöster, sowas gibt es in Deutschland.
Jawohl
Drum fallen sie in der Öffentlichkeit schwimmend auch nicht auf.

Das nur mal eben so .... als Information für diejenigen, denen Klöster jedwelcher Art fremd sind.
(Ist ja auch keine Schande und kein Grund, um sich deswegen zu rechtfertigen...)

:--)))  

6683 Postings, 6142 Tage ObeliskHeute den ultimativen

 
  
    #197
2
29.08.16 20:33
Strandtest gemacht. Auf ca. 5 km Strandabschnitt in Aquitanien keine Burkiniträgerin gesehen. Aber ein paar Nackte.  Also, alles in Ordung. Die Welt dreht sich noch in der richtigen Richtung.  

449 Postings, 3858 Tage Köperso wie immer, bis man sich dran gewöhnt

 
  
    #198
1
29.08.16 20:38

139352 Postings, 8948 Tage seltsames fehlt auf der Zeichnung "später"

 
  
    #199
29.08.16 21:31
dann sitzen Verhüllte und schreien, wenn Frauen im Bikini vorbei kommen.  

57954 Postings, 6124 Tage heavymax._cooltrad.find die sollten bei über 30G in Voll-Gummi-Montur

 
  
    #200
1
29.08.16 21:45
gerne freiwillig schwitzen  ;-))
.. wer z.B. jemals beim Bund war und ´nen ABC- Abwehrkursus belegt hat, der weis von was ich hier im Hochsommer spreche :(

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben