Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Wenn es keine Ami-Bank ist, dann gibt eben eine russische oder eine australische oder eine irgend-schwarz-Bank den Kredit. Papiergeld ist doch nichts Wert und nach "ordentlicher" Buchführung klappt das schon mit den Sicherheiten des Kreditnehmers.
Unsere Freunde sind da sicher kreativ, früher hieß es ja auch mal "Fracking zerstört die Umwelt und lohnt sich nicht" oder Nach Deep Horizon wird es keine Ölinseln mehr geben und was ist heute?
Fracking boomt(e), in der EU wird Fracking langsam zugelassen und es werden Offshore Ölinseln exploriert...
Daher -so denke ich- spielt auch der politische Teil eine starke Rolle, Amerika möchte unabhängiger vom Öl werden bzw. die Ölproduktion wieder in das eigene Land holen und hätte irgendwann vielleicht auch steuernd in die Marktwirtschaft eingegriffen a la:
* Importverbot aus Drittstaaten wegen Menschenrechtsverletzungen
* Importzölle nach dem Vorbild der Solarbranche
* Steuervorteile auf inländisches Öl
......
Solch ein Szenario besteht aber bei jetzigem Ölpreis nicht, die Amis und Saudis werden sich hinter verschlossenen Türen einigen und das Fracking geht weiter. Wäre ja zu lustig, wenn der Verbraucher mal einen Vorteil hätte, dann wurde die Marktwirtschaft ja funktionieren - nene so geht das nicht :D
Öl stabil bei 70 und dann später bei 100$ ?
Der Mensch lernt es doch erst, wenn er nicht mehr existiert ....
So ich habe gestern erstmal getankt, bisher sehe ich von dem Anstieg des Öls nicht viel an der Tankstelle. Da müssen wohl erst die Lager geleert werden (Diesel)
Nur meine Meinung...
Vor allem ist mir letztens aufgefallen, dass sie bei CZ6LL0 die Berechnung der Prozente zurückgesetzt haben nach einem ausfall.
anstelle von sonst 6,3 L verbaurcht es nun zwischen 7,5 und 8 Liter. Muss wohl mal die Werkstatt besuchen
Gibt´s zwar bei anderen auch - aber so häufig wie hier und so lange hab ich das noch nie gesehen.
Echte Profis scheint mir...
Diese Emittenten auf die Schwarze Liste!
+3.58$ mal wieder..