Brent Crude Rohöl ICE Rolling
denn:
30.1. Eröffnungskurs 49 - Schlusskurs 52
2.2. Eröffnungskurs 52 - Schlusskurs 55
3.2. Eröffnungskurs 55 - Schlusskurs 58
4.2. ...
zumindest im log. Mountain ...
bis zum gemittelten Quartalsendziel $73 von 3 der etwas besseren Prognostiker:
http://www.zew.de/de/publikationen/prognosetest/ ;
allerdings dürfte die Dynamik bald abflachen:
http://www.forecasts.org/oil.htm .
das glaube ich niemals.
Glaubst du ehrlich eine Bank gibt noch 1 oder 2 Mrd. dollar Kredit für Fracking bohrungen wenn die Bank oder die welt nun genau weiß das die saudis den Ölpreis bei 100 dollar oder 40 dollar haben können ?
den Frackern wird der Geldhahn zugedreht. alles andere wäre dumm von den Banken.
Wobei ich auch etwas die "Angst" habe das wir uns den Kopf stossen.
Einmal könnte mans noch versuchen, dann wärs ein Doppeltopp oder wir brechen durch.
Aber Gewinne sind erst realisiert, wenn auf den Verkaufsknopf gedrückt wurde.
Werde die weitere Entwicklung nun erst einmal von der Seitenlinie aus betrachten.
Die 60$ wurden gestern angestochen und dies war von vielen Anlegern der anversierte Zielbereich.
Gewinnmitnahmen könnten daher ab sofort möglich sein, würde daher nun sehr vorsichtig mit weiteren Calls/longs sein.
Gutes gelingen Euch allen.
eher langfristig long wenn es ordentliche invests gäbe
Hier gegen den Strom versuchen zu schwimmen ist brandgefährlich.
Da wird auch die Opec weiter mitspielen. Nur meine Meinung
Gibt eine Aufwärtstrendlinie die man sich selber ziehen kann, bricht die kann man shorten, bricht sie nicht, bleibt der Trend, bleibt es long.
Habe früher zu Anfangszeiten auch auf mein "Gefühl" gehört und wurde entsprechend bestraft :o)
Mit der Zeit der wird der ein oder andere anfangen zu reagieren statt zu hoffen und der Rest hat es aufgegeben. Ist nicht böse gemeint oder gegen irgendwen gerichtet aber fakt.
Der Russe fördert nicht auf Pump wie die USA. Die ersten großen Verlierer würden somit die Amis sein.
Die Ölindustrie spuckt sich gegenseitig in ihre eigene große Suppe.
Bleibt abzuwarten. Langfristig bin ich natürlich auch long investiert. Nur ne kleine Short-Zockerposi