Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Das ist nicht besonders sinnvoll, genauso wenig wie damals seine Ratingabstufung auf "Halten" weil er dachte, daß die Aktie im Oktober 2017 bei 6 Euro steht.
Ich trade halt sehr gerne mit der BVB-Aktie, halte aber ein bestimmtes Paket seit Jahren fest.
https://bvbaktie.blogspot.de/2017/08/...tml?showComment=1503480807821
sie sonne scheint auf unseren Häupter
hoffe gegen Berlin gibt es auch eine absolut überzeugende Vorstellung , so das man merkt das man eigentlich weder Dembele noch andere Spieler vermisst und eigentlich absolut keinen Bedarf hat neue Leute zu holen , ich weis auch nicht was das bringen soll ! Die Manschaft ist gut aufgestellt und das sogar im internationalen Vergleich , einfach mal abwarten was uns diese Saision so bringt
ich bin auf jeden Fall recht optimistisch was dieses Jahr angeht :)
Vielleicht wird dieses Quatschziel aber auch einfach so dermaßen von den Anlegern ignoriert, dass er irgendwann reumütig nachziehen muss. Selbst wenn der Dembele-Transfer platzt, kann ich mir bei normalem sportlichen Verlauf die 7,50 bis August 2018 beim besten Willen nicht vorstellen.
Mein Tipp: Am 09.09.19 steht das Ding trotz eventueller Zwischenkonsolidierung bei mindestens 9,09 Euro! Und das sage ich nicht nur, weil ich die Zahl 9 mag.
geht gar nicht anders.
und mal ganz abgesehen davon
2010 lag das Kursziel bei 1,05 und wurde dann auf 1,40 erhöht. Ein paar Wochen später stand der Aktienkurs aber bei 3,69
Als Seydler auf "Hold" abstufte, machte er einen entsetzlichen Fehler, sehr zum Nachteil der institutionellen Anleger die er berät. Denn wenig später hat Bankhaus Lampe das Kursziel um 40% erhöht und der Aktienkurs stieg intraday um 10%. Die Frage wird sein, ob er diese Fehler endlos wiederholen wird.
Man kann dem Analysten aber auch zu Gute halten, daß er eben nicht total spekulativ auf einen Dembele Transfer setzt, daß er die allgemeine Euphorie berücksichtigt und daß der Aktienkurs kurzfristig heiss gelaufen ist. Soll heissen, falls der Dembele Transfer platzt und ein paar Spiele verloren werden, könnte er mit seinem Kursziel Recht haben.
In den Kommentaren:
https://bvbaktie.blogspot.de/2017/08/...tml?showComment=1503487128010
Ich finde inzwischen 15 oer 20 realistischer als den Punkt, an dem der Kurs den Wert erreicht (falls das nicht schon übermorgen ist) als 11,01.
Si Taquises...
Kennen Analysten sowas wie Fehlerrechnung oder Fehlerfortpflanzung?
11 ± 2 würde ich aktuell als sinnvollere Angabe wählen.
In jedem Fall ist die Aktie stark unterbewertet und der Kurs kann sich innerhalb weniger Tage um mehr als 1 verändern :-)
PS: und jetzt wieder zurücklehnen und geniessen...
die Meldungen werden häufiger. Scheint nun doch bald durch zu sein.
Also ich hoffe schwer das dem nicht so ist und das das nicht passiert , aber falls das passieren sollte wird es ganz ganz ganz schmutzig
dass ein Vertrag für ungültig erklärt wurde.
Ich denke, dass ist Quatsch und hoffe, dass der Transfer jetzt dann endlich durch ist,
damit es wieder andere Themen geben kann.
Zumal das "häufiger werden" auch einfach daran liegen dürfte, dass diverse Medienvertreter nun voneinander abschreiben. Ist ja auch klar, wenn es nichts Neues gibt.
Das ist nach dem Attentat auf den Bus doch mehr als schamlos. Solche Zertifikate auf Fußballvereine sollten verboten werden bzw. dem Verbot die Branche mit einer freiwilligen Selbstverflichtung zuvor kommen!
hatte sich leicht erhöht, weil Barca plötzlich doch noch mal für Coutinho geboten hatte. Dieses 4. Gebot ist aber auch abgelehnt worden. Die Wahrscheinlichkeit für ein Dembele Wechsel ist damit wieder gestiegen.
Sollte aber auch klar sein, daß einige sich hier erst positionieren, wenn die Sache wirklich fix ist. Eingepreist ist es keinesfalls
Wird Dembélé für die 130 Mio. € verkauft und es geht nochmal schnurstracks 20% hoch die nächsten Wochen, dann war's noch nicht eingepreist. Die Wahrheit liegt, wie immer, irgendwo dazwischen.
Meine eigenen Umsatzschätzung sind übrigens weitgehend identisch mit der neuen Schätzung von Seydler, der Unterschied ist allerdings, daß ich die Schätzung direkt anpasse und nicht Monate zu spät damit komme. Bei der letzten Schätzung von Seydler war noch nicht mal klar, daß der BVB auf Platz 3 in der Bundesliga landen würde, geschweige denn den Pokal gewinnt, Bender und Ginter lukrativ verkaufen kann, ein sehr guten Opel Vertrag abschließen und höhere CL Marktpool Einnahmen haben kann. In der Summe kommt da richtig was zusammen, folglich steigt der Aktienkurs deutlich.
Ich schätze für 16/17 4 Mio mehr und für 17/18 4 Mio weniger Umsatz als Seydler, in der Summe also exakt gleich. Folglich muss Lampe um unfassbare 160 Mio nach oben anpassen. Diese Schätzung ist aber noch wahnsinnig konservativ, es dürfte ab sofort bis zum 1.7.2018 kein einziger Spieler mehr verkauft werden, Dembele natürlich sowieso nicht:
Wenn mal einer zumindest winzige Eier in der Hose hätte und nicht alle nur alten Datenmüll von einander abschreiben würden, könnte ja auch mal einer von 10 sprechen und im Folgejahr auf 12 erhöhen. Wert ist die Hütte das ja auf jeden Fall.
Ähnliche Entwicklung wie in der Causa Dembele...
Die Welt des Fußballs hat angefangen sich schneller zu drehen...das hat so mancher Analyst
immer noch nicht kapiert und glaubt mit seinem Schneckentempo auf Augenhöhe zu sein...
aber ich habe gestern zu 7,14 deutlich reduziert da mir das ganze ein wneig zu schnell ging
Soll nicht heisen das ich dem Bvb nicht weiter die Daumen drücke und immer noch investiert bin aber ich denke eine kleine Korrektur wäre langsam angebracht zumindest auf die 7 € zurück
aber das ist nur meine meinung .
Kann auch von mir heute explodieren und auf 9 steigen :)