Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 387 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:14von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.863.853
Forum:Talk Leser heute:97
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... 424  >  

4047 Postings, 3930 Tage warkla2Bosch

1
24.08.17 18:55
auf den Punkt was du da geschrieben hast.  

6133 Postings, 2936 Tage dome89Was ist mit dem Kurs los echt krass

24.08.17 18:56
Jetzt nervt es mich etwas das ich nicht noch mehr eingekauft habe zu 6 Euro gratz auf 7,50  

2673 Postings, 2712 Tage H. BoschNicht schon wieder

24.08.17 18:59
Real. Da wird es wohl dieses Mal schwerer zu einem/zwei Untentschieden zu kommen.
Werden aber mit Sicherheit zwei geile Spiele. Platz 2 sollte doch drin sein. Tottenham hat
sich ja nicht wirklich verstärkt. Könnte mit der Doppelbelastung und bei den Brocken in der PL  auch nach hinten los gehen.  

487 Postings, 3294 Tage EdWiseTradegate

24.08.17 19:20
Dass es nachbörslich so stark hochgeht, macht mich etwas skeptisch. Denke, dass hier bald (kurzfristig) Luft rausgelassen wird und habe deutlich reduziert.

Falls es keine Nachkaufgelegenheit um 7 Euro gibt, bin ich auch nicht gram.  

13876 Postings, 5053 Tage halbgotttWechselwahrscheinlichkeit

24.08.17 19:20
Buchmacherquote lag heute vormittag noch bei 1,4 jetzt liegt sie bei 1,05

links auf Ousmane Dembele klicken:
https://www.betfair.com/sport/...1075&selectedTabType=COMPETITION  

13876 Postings, 5053 Tage halbgotttnachbörslicher Handel

1
24.08.17 19:29
kann man sowieso vergessen, das spielt keine Rolle. War beim Kursanstieg in 2010 als es in 9 Wochen von 1 auf 3,69 hochging nicht anders

Wenn die institutionellen Anleger einsteigen, dann kaufen sie sechsstellig, das machen sie natürlich auf XETRA, vorher wird der Kurs entsprechend gepflegt, damit man nicht die höchsten Kaufkurse hat.

Bislang ist der Aktienkurs in dieser Saison lediglich 19% gestiegen, das wird es nie im Leben gewesen sein, gab in den letzten 7 Jahren nur ein einziges Jahr, wo man schlechter performte. 2011 performte die Aktie "nur" 17% da hatte man aber aus 2010 ein Kursplus von +269% zu verarbeiten und hatte dramatisch tiefere Kursziele.

Ich gehe davon aus, daß Bankhaus Lampe das Kursziel von derzeit 7 Euro auf 9 Euro anheben wird, wenn es keinen Dembele Wechsel gegeben hätte, hätten sie auf mindestens 8 Euro erhöht, geht gar nicht anders. Bei der letzten Kurszielerhöhung von Lampe ging es intraday 10% hoch.

Seydler wird auch klar erhöhen, GSC Research natürlich auch. Daß der Aktienkurs bis jetzt nicht direkt jeden Tag 5-10% hochgeht, sondern hübsch langsam, ist umso besser. War bei der Kursverfünffachung der Juventus Aktie auch nicht anders.

Bei diesen Nachrichten sehe ich keineswegs eine Fahnenstange, andere Aktien machen solche Kursbewegungen ständig, die S-Dax Aktie Hypoport zum Beispiel, oder Vectron und viele mehr. Manchmal wünsche ich mir coolere BVB Aktionäre, die den Aktienkurs auch mal laufen lassen, also stinknormal wie bei anderen Aktien auch.

471 Postings, 2859 Tage HappyzockerBild

1
24.08.17 19:32
meldet einen wechsel beim bvb, n
mag ja stimmen, bin aber der meinung das bild gegen das aktienrecht verstösst, hier wird anscheinend insiderwissen weiter gereicht welcher den aktienkurs beeinflusst

sollte sich die bafin mal anschauen  

3908 Postings, 5567 Tage velmacrot@halbgott

3
24.08.17 19:49
Deine Jahresvergleiche scheinen mir sehr willkürlich zu sein. Für dieses Jahr ziehst du genau den Kurs am Tag des Beginns der Sommerpause zum Vergleich, und bei den früheren Jahren scheinst du einfach den tiefsten Kurs mit dem höchsten zu im Verhältnis zu setzen.

Im 2017 sehe ich z.B. Mitte April einen Kurs von 5.3 €, im Vergleich zu den 7.58€ von vorhin sind das 43%. Plötzlich dann doch nicht so wenig.

Mir ist ja recht, wenn es noch weit nach oben geht. Den fairen Kurs sehe ich auch locker bei über 1 Mrd. € Marktkapitalisierung, was innert 1-2 Jahren erreicht werden kann und soll. Aber immer noch diese eher kurzfristigen Erwartungen schüren, nachdem es bereits 50% hoch gegangen ist innerhalb 2017, ist für mich unverständlich und viel zu einseitig positiv betrachtet.

Und das "geht gar nicht anders" kann ich auch nicht mehr lesen. An der Börse geht es immer auch irgendwie anders. Ginge es immer so schön nach geschriebenen Regeln, wären alle Börsianer nur Gewinner.  

110935 Postings, 9028 Tage Katjuscha8-9 € geht garnicht anders :)

1
24.08.17 19:59

1509 Postings, 3076 Tage MisterTurtlean der Börse geht es anders

24.08.17 20:03
aber eine Analyst muss sich an bestimmte Regeln halten. Der kann nur in einem gewissen Rahmen agieren. Das ist nicht das selbe.

Ich habe eben bei TM schon geschrieben, ich wünsche mir eine Saison, in der wir nicht auf Real treffen. Und ich fände es wundervoll, im Achtelfinale Barca aus dem Wettbewerb zu kegeln, einfach nur damit Dembele kotzt!  

13876 Postings, 5053 Tage halbgotttvelmacrot

24.08.17 20:26
die Jahresvergleiche sind nicht willkürlich, sondern sehr exakt immer gleich. Es ist stets und immer der Startkurs der Sommerpause:

2010 1,001 → Kurs stieg bis November auf 3,69 +269%

2011 2,399 → Kurs stieg bis Februar auf 2,80 +17%

2012 2,31 → Kurs stieg bis Mai auf 3,40 +47%

2013 3,05 → Kurs stieg bis November auf 4,02 +32%

2014 3,792 → Kurs stieg bis Juli auf 5,20 +37%

2015 3,50 → Kurs stieg bis 4,20 +20%

2016 3,985 → Kurs stieg bis 6,30 +58%

Natürlich kannst Du Dich auch gerne auf die Aktienkurse der vergangenen Saison beziehen und daraus eine andere Kursentwicklung herleiten, das tue ich aber bei dieser Statistik nicht.

Der Aktienkurs hat sich in der vergangenen  Saison +58% entwickelt, weil eine Gewinnverfünffachung zu verarbeiten war, bei Rekordumsatz. Das war angesichts der extrem mickrigen Kursentwicklung in 2015 natürlich total berechtigt, die faire Bewertung ist nach Angaben von Seydler von 7,50 auf 9,91 gestiegen. Natürlich findet das in der Kursentwicklung seine Entsprechung. Warum sollte der Aktienkurs in so einer Situation konsolidieren? Ist vor der HV eh sehr unwahrscheinlich, wenn dann nur, weil es richtig schlechte Nachrichten gibt, so wie in der Horrorsaison, wo der Aktienkurs allerdings in der Sommerpause 36% hochgegangen ist. Ansonsten gibt es vor der HV keine Konsolidierung.

Nur für den Fall, daß diese Kursentwicklung der letzten Saison völlig unberechtigt gewesen wäre und der Aktienkurs fair bewertet oder gar überbewertet wäre, könnte man annehmen, jetzt reicht es erst mal. Der Analyst musste aber die Prognosen um insgesamt 34 Mio nach oben anpassen und die faire Bewertung auf 11 Euro anpassen, dies ohne Dembele, daher ist es völlig normal, daß der Aktienkurs 15% o.ä. steigt.

Ein 150 Mio Transfer ist für den Aktienkurs eine extrem neue Nachricht, die man im Januar nicht ansatzweise hätte erahnen können. Daß der Aktienkurs da deutlicher steigen müsste, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

13876 Postings, 5053 Tage halbgotttKatjuscha

1
24.08.17 20:36
Deine Kommentare und Deine Sternchen sind lustig. Dein Trading auch. Mitten im Urlaub  bei 6,55 hast Du mit den Verkäufen angefangen, bei 6,55 wurde aber ein Kaufsignal gebildet. Und du verkaufst immer weiter. Mach was Du willst. Aber wenn Du hier ernsthaft diskutieren willst, dann begründe mal fundamental, worum es geht!

Die faire Bewertung wird von Seydler demnächst auf 12,50 angehoben, schätze ich. Das Kursziel wird von Seydler natürlich auch deutlich angehoben.

Bankhaus Lampe unterscheidet nicht zwischen fairer Bewertung und Kursziel. Sie werden vermutlich direkt auf 9 Euro erhöhen.

GSC Research wird zukünftig die gestiegenen Werte bei CIES berücksichtigen und sich zukünftig  nicht ständig auf die Schwachsinnsbewertungen bei transfermarkt.de beziehen. Das wären dreistellige Mio Werte mehr beim Kader. Dreistellig mehr bei den stillen Reserven, dreistellig mehr beim Buchwert je Aktie. Es wird hier zu einer Neubewertung kommen, ob das morgen oder in drei Wochen oder in drei Monaten passiert, ist total egal, weil es kaum Gelegenheiten geben wird, noch mal deutlich günstiger reinzukommen.

110935 Postings, 9028 Tage Katjuschaerzähl keinen Unsinn

24.08.17 20:50
Bei 6,5 € hab ich von 8% auf 4% abgebaut und dann bei 6,0 € wieder auf 7% aufgestockt. Das hast du natürlich wiedermal nicht mitbekommen geschweige dass du jemals mich fragen würdest, wieso ich aufstocke, und das auch noch mitten in der Sommerpause. :))

Jetzt hab ich am Montag bei 6,85-6,9 € langsam wieder angefangen, die auf bis zu 8,2% angewachsene Position abzubauen, und zwar ziemlich gleichmäßig. Heute bin ich dann stärker ausgetiegen und habe von 6% auf unter 4% abgebaut.

Also wenn du schon dein typisches Stalking betreiben willst, dann informier dich wenigstens richtig! Die letzten Wochen vor diesem Montag konnte ich nämlich garnichts abbauen, weil ich im Urlaub war.

Aber in einem hast du ausnahmsweise mal recht. Ja, ich mache was ich will. Gewöhn dich endlich mal dran, dass dir und einer Sichtweise nicht jeder Anleger folgen muss! Ich habe beim BVB durchaus sehr erfolgreich langfristig angelegt und auch getradet. Bin damit mehr als zufrieden. Ich hab aber angekündigt meine Tradingposition bei 7,5 € wieder zu verkaufen. Genau das habe ich nun getan. Und damit fühle ich mich mehr als wohl. Wenn es weiter hochgeht, umso besser für meine privaten BVB-Aktien und meine wikifolio-Restposition. Wenn es doch nochmal runter geht, weil beispielsweise die Trader die letzten Tage auf den Demebele-Transfer spekulierten und bei Vollzug Gewinn mitnehmen, habe ich noch Munition, um unter 7 € nachzukaufen. Wenn es nicht mehr runter geht, freue ich mich genauso. Ich weiß, sowas ist dir völlig suspekt.

13876 Postings, 5053 Tage halbgotttGottchen

24.08.17 21:28
Dein aggressiver und gereizter Ton spricht Bände. Wie uncool. Die eigentliche Frage hast Du nicht beantwortet: "Aber wenn Du hier ernsthaft diskutieren willst, dann begründe mal fundamental, worum es geht!" Ich schreibe schon ewig, daß mir das traden egal ist, mich aber die Begründungen interessieren. Fundamentale Einschätzung von Dir Fehlanzeige. Schade eigentlich.

Aber auch egal.

Schönen Abend noch.  

110935 Postings, 9028 Tage Katjuschalol

24.08.17 21:33
gereitzt ist hier nur Einer.

Und fundamentale Einschätzungen gab es von mir zur Genüge. Nur weil ich nicht so besessen und gereitzt bin wie du, so dass du mit deiner Megaposition jeden Tag 50 Postings zum BVB verfassen muss, hab ich noch lange keine fundamentale Meinung. Ich wäre wohl kaum ständig so umfangreich beim BVB seit über 4 Jahren investiert, wenn ich nicht an die Unterbewertung der Aktie geglaubt hätte.
Nur stalke ich halt nicht andere Mitaktionäre und werfe ihnen regelmäßig ihr Tradingverhalten vor.

110935 Postings, 9028 Tage Katjuscha"aber auch egal" ist übrigens der Satz der Woche

1
24.08.17 21:34
Dass dir wirklich garnichts egal ist und du auf wirklich alles antwortest, ist wohl jedem User klar. Du bist schlichtweg Internet- und BVB abhängig.

13876 Postings, 5053 Tage halbgotttjo stimmt

1
24.08.17 21:56
ich bin ziemlich viel in den Foren unterwegs und schreibe auch ziemlich viel. Aber das ändert ja nix an den fundamentalen Argumenten.

Nach dem 1. Spieltag steht die BVB Aktie etwas höher als vor dem ersten Spieltag, das tut aber nichts zur Sache, weil die faire Bewertung extrem deutlich gestiegen ist, der Aktienkurs aber nicht, dieser ist kaum in der Lage die Nachrichten nachzuvollziehen.

2014/15 lag die faire Bewertung laut Seydler bei 7,50 (aus dem Kopf, bin gerade zu faul nachzuschauen)
dann kam die Gewinnverfünffachung nebst Rekordumsatz und die faire Bewertung stieg auf 9,91
dann kamen sehr gute CL Resultate, ein Titelgewinn und extrem hohe Einnahmen für Ersatzspieler und die faire Bewertung stieg auf aktuell 11,01

Jetzt wird anscheinend Dembele verkauft, der eigentliche Knüller dabei ist, daß die meisten Bonuszahlungen sicher sind, also nicht an besondere Erfolge geknüpft sind. Dadurch wird die faire Bewertung weiter steigen und zwar richtig deutlich.

Daß der Aktienkurs in so einem Zusammenhang steigt, ist das Natürlichste der Welt, aktuell ist der Aktienkurs nicht in der Lage, die Nachrichtenlage komplett abzubilden. Der Abstand zur fairen Bewertung hat sich also nicht übermäßig abgebaut, zudem ist das Kernargument natürlich, daß die Unterbewertung am langen Ende abgebaut wird.

Das wäre meine Begründung für mein Tradingverhalten, also nicht viele Monate vor der HV und vor den neuen Analysteneinstufungen mittendrin zu verkaufen, das wäre in meinen Augen willkürlich, weil es weder charttechnisch noch fundamental dafür Gründe gibt, die gut genug sind.

212 Postings, 3327 Tage WechselrichterTrinkt Ihr beiden doch mal 3-4 Bierchen

2
24.08.17 22:10
zusammen und gut is. Ihr wohnt doch gar nicht weit auseinander.....  

318 Postings, 3422 Tage luftschnappermuss

24.08.17 22:23
Watzke den Dembele Wechsel (wenn er schon perfekt ist),
nicht ad hoc melden ?  

13876 Postings, 5053 Tage halbgotttluftschnapper

24.08.17 22:32
Ja, muss er. Aber so richtig fix ist nix, folglich musste er es bisher nicht melden. Die Buchmacherquoten sind jedenfalls völlig eindeutig, heute morgen stand die Quote noch bei 1,4 jetzt steht sie bei 1,05

Das eigentlich Geniale an dieser ganzen Sache ist, daß sich Borussia Dortmund offenkundig bei einer sehr wichtigen Sache anscheinend durchgesetzt hat:

Die fixe Summe ist nicht so hoch wie von vielen Medien angegeben und die Gesamtsumme inkl. Bonuszahlungen auch nicht.

ABER

Offenkundig konnte sich der BVB bei einer sehr entscheidenden Sache durchsetzen, nämlich bei der Wirksamkeit der Bonuszahlungen. Die meisten davon werden nicht etwa im Laufe der Jahre ausgezahlt, wenn Dembele spielt und erfolgreich ist. Sondern die meisten Bonuszahlungen werden sicher ausgezahlt und anscheinend auch recht kurzfristig.

Egal was passiert, man kann davon ausgehen, daß der BVB mindestens 130 Mio erhalten wird, selbst wenn Dembele nur auf der Bank sitzen sollte. Das ist schon gigantisch  

243 Postings, 5373 Tage Matze1972Ich geh davon aus, dass heute seitens des BVB

25.08.17 08:34
die Info kommt, dass der Transfer glatt geht. Barca braucht einen Ersatz für Neymar und Dembélé, da machen wir uns nichts vor, ist ein riesen Talent. Mal sehen, ob er es packt, kontinuierlich Weltklasse-Leistung abzuliefern.

@halbgott
"Egal was passiert, man kann davon ausgehen, daß der BVB mindestens 130 Mio erhalten wird, selbst wenn Dembele nur auf der Bank sitzen sollte. Das ist schon gigantisch"

Wieso denn mindestens 130 Mio. Euro? Von der BILD wurden 120 Mio. Euro plus bis zu 30 Mio. Euro, die an Prämien gebunden sind, kolportiert. Und Stades Rennes soll angeblich auch noch 20 Mio. Euro erhalten.
Dembélé-Deal jetzt fix? BVB-Aktie schießt schraubt sich weiter hoch!
Es geht im Poker um Ousmane Dembélé offenbar auf die Zielgerade. Wie die BILD-Zeitung nach eigenen Informationen gestern Abend berichtete, sind sich Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE0005493092)

2349 Postings, 4085 Tage seitzmannIch bin ja echt gespannt

25.08.17 09:39
was der Markt daraus macht, kommt es zu Gewinnmitnahmen oder marschiert die Aktie weiter.
Dembele ist wohl Geschichte..............aber noch fehlt der Vollzug  

679 Postings, 4147 Tage HeSchulBilanzpressekonferenz

1
25.08.17 10:30
ab 12 Uhr.

Aber eine ad hoc muss doch "ad hoc" kommen und nicht ab 12.00 uhr...  

3681 Postings, 2749 Tage HamBurch...sobald der Kontrakt

1
25.08.17 10:36
unterzeichnet wurde wird sofort der rote Knopf gedrückt und die Ad Hoc-Meldung
rausgeblasen...
Da wird nicht erst noch gemütlich eine Geraucht und Kaffee getrunken...und auf einer
Pressekonferenz mit Uhrzeit wird sowas auch nicht  z u e r s t  verkündet  

Seite: < 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben