Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 33 von 3478
Neuester Beitrag: 16.07.24 18:48
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.93
Neuester Beitrag:16.07.24 18:48von: KnillenhauerLeser gesamt:14.791.787
Forum:Börse Leser heute:7.574
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 3478  >  

1448 Postings, 5468 Tage mh2003Anfangs war ich wirklich begeistert von der

 
  
    #801
1
10.09.13 17:39
BMW iSerie. Seitdem die aber anfangen wieder Hilfsmotoren einzubauen und die Gesamtreichweite nicht mal annähernd an die 200km rankommt, find ich es nur noch peinlich.

Wie kann sich ein Konzern mit den Möglichkeiten von BMW so von Tesla abkochen lassen. Was BMW als Innovation verkauft ist ein Witz. Der i8 wäre als reiner Stromer wäre der Hammer, ist dann aber im Endeffekt auch wieder nur ein Sportwagen.

Das bezieht sich aber nicht nur auf BMW, auch Mercedes VW könnten ruhig mehr Richtung Stromer und weg von dem ganzen Hybrid gedöns gehen. Das sind alles nur Übergangslösungen.

Aber gut, mich freuts. Je länger Tesla unterschätzt und nicht ernst genommen wird, desto besser.

PS: Die Kommentare unter dem FAZ-Artikel sind mal wieder der Knaller!! :)  

Optionen

321 Postings, 4144 Tage gibts.netWenn ich mal...

 
  
    #802
2
10.09.13 18:17

...von mir persönlich ausgehen würde und die Wahl zwischen eine Hybrid oder einem reinen Elektrofahrzeug hätte, würde ich mich wahrscheinlich trotzdem für den "reinen E-Antrieb" entscheiden.

Beim Hybrid muss ich nicht nur darauf achten das die Akkus voll sind, ich muss auch noch daruf achten das genügend Sprit im Tank ist!

Ich muss das Auto also nicht nur an der Steckdose laden, sondern zusätzlich noch an die Tankstelle!

Wenn ich mir ein E-Auto kaufen würde, soll es was ganzes sein und nicht irgend ein Hybrid-Quatsch. Das ist so wie mit Allwetterreifen, man kann/darf damit zwar im Sommer und Winter fahren, aber sie sind weder im Sommer noch im Winter richtig gut.

Ein E-Auto das zusätzlich mit einem Verbrenner zur Reichweiten Verlängerung ausgestattet ist, ist Blödsinn. Den Platz für Motor und Tank könnte man dann auch für Akkus nutzen!

Wenn ich mich für eine E-Auto entscheide habe ich auch die Möglichkeit das Auto über nacht in der eigenen Garage zu laden und den Strom über eine PV-Anlage selbst zu produzieren - dann habe ich keinen Bock noch zusätzlich Benzin zu tanken.

Also entweder ein g´scheides E-Auto oder gar keines! Ich finde Tesla ist auf dem richtigen Weg, was BMW macht ist nur eine Übergangslösung ohne Zukunft!

 

1448 Postings, 5468 Tage mh2003Du sprichst mir aus der Seele!

 
  
    #803
10.09.13 19:52
 

Optionen

1826 Postings, 4883 Tage stefan1977E-Auto

 
  
    #804
1
10.09.13 21:51

Man muss auch immer die Überlegung haben, ob E-Autos wirklich vom Markt gewollt sind.

 

Und vielleicht geben die Manager der großen Konzerne noch gar nicht so viele Ressourcen frei?

 

Der Otto-Normalverbraucher kauft erst E-Autos, wenn Preis und Leistung vergleichbar sind.

 

 

 

www.kostolany-analyse.de


Moderation
Zeitpunkt: 11.09.13 18:05
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - der angegebene Link ist wohl unbeabsichtigt eingestellt - da er zum Thema ja wohl nicht zugehörig scheint!

 

 

1448 Postings, 5468 Tage mh2003Ich glaube aktuell ist die allgemeine Skepsis

 
  
    #805
11.09.13 00:02
am Markt noch zu groß. Wer Geld und die Wahl hat wird sich aktuell noch für einen A6, 5er, o.ä. entscheiden und nicht für einen Tesla. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Problem. Denn aktuell kaufen nur die Leute die sich ausgiebig mit der Technik beschäftigt haben (sogenannte early adopter).
Erst wenn sich im Freundes- und Bekanntenkreis rumspricht was das Auto eigentlich kann und wie Praxistauglich es ist wird die breite Masse langsam darauf aufmerksam.

Und in dem Augenblick sollte Tesla bereit sein die Produktion ruck-zuck heraufzufahren um die dann einsetzende Nachfrage zu stillen.

Für die großen Konzerne wird es denn zu spät sein. Ich denke es verhält sich ein bisschen wie Apple und Nokia sowie der gesamten Entwicklung des Smartphonemarkts. Anfangs hat ja bei Nokia auch keiner daran geglaubt Leute würden auf eine Tastatur verzichten.

Ähnlich wird es m.M.n. bei Tesla ablaufen. Aktuell wird der Markt kreiert. Und wenn die breite Masse bereit ist, gibt es von Tesla die richtigen Fahrzeuge im Ober- und Mittelklasse Bereich sowie das bereits ausgebaute UND kostenlose (!!) Ladenetz.

Dann wird es ganz schwierig für die Konkurrenz kurzfristig bei diesem Gesamtpaket mitzuhalten.

Und was bei all dem bisher keine Beachtung findet, ist das Fahrerlebnis und die Fahrfreude. Ich bin schon das Model S gefahren sowie einen C63 AMG. Auch wenn der AMG ein wenig schneller beschleunigt und eine höhere Endgeschwindigkeit hat, macht der Tesla durch das volle Drehmoment von Anfang an mehr Spaß. PLUS ich blase keine 15L auf 100 km durch wenn ich Vollgas gebe.  

Optionen

63 Postings, 4068 Tage heinz2754mh2003

 
  
    #806
1
11.09.13 11:44
da hast du beim AMG aber kein Vollgas gegeben !
Habe selbst einen V8 von Mercedes der verbraucht bei Volllast 45 L/ 100 Km
Beispiel: zu mein Ferienhaus sind es 235 Kilometer bei Vollgas brauche ich 1 Std. 20 Min.
Der zuvor Vollgetankte Tank ist dann auf Reserve nahe Null !  

842 Postings, 7278 Tage jumitIAA steht vor der Tür und TESLA steigt wieder

 
  
    #807
1
11.09.13 13:01
Was TESLA auf der IAA zeigen und Präsentieren wird, lässt wohl die 200$ Marke fallen. Ich bin mal gespannt auf die neuen Verträge, die hinter den Türen geschlossen werden und die News, die dann nach der IAA erscheinen werden.
Noch im letzten Jahr hat man von TESLA nichts bei der IAA gehört, oder?

Ich freue mich schon auf die Reaktionen.

Warum der Kurs so gefallen ist fragte @Der_Anleger - he, es waren gerade mal 6% und die haben wir schon wieder in nur 2 Tagen, also meines Wissens nach ist die Börse EINE Achterbahn und keine Rakete (nun bei TESLA z.Z. wohl eher eine Bergwanderung auf den Mont Everest, mit kleinen Tälern, wir sind gerade mal im Basislager). ;)

Also was kann TESLA bei der IAA erreichen? Das beste E-Auto haben sie schon? Ich denke mal was sie brauchen sind die Logistik und Produktionstrassen in Europa. Das Werk in den NL haben sie bereits eröffnet, kann mir gut vorstellen, das in Bochum bald TESLAs vom Band rollen, dann hätten sie Aufträge bis zum Jahr 2100 ;). Ich hoffe nur das die Autolobby sich nicht quer stellt und unsere Frau Kanzlerin plötzlich neue Gesetze raus bringt, von wegen E-Cars von USA in Deutschland usw. - da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, wenn man einen Konkurrenten los werden will. Aber zum GLÜCK ist ja Daimler bei TESLA Investiert !

Optionen

842 Postings, 7278 Tage jumit@ stefan1977 Warum so viele Leerzeilen im Beitrag?

 
  
    #808
11.09.13 13:07
Deine Beiträge füllen halbe Seiten mit nur 3 Zeilen und 5 Leerzeilen?
WARUM ?  
Wie viele Aktien hältst Du?

Optionen

842 Postings, 7278 Tage jumitBMW mit Wow-Effekt: Tesla vergeht das Lachen

 
  
    #809
2
11.09.13 13:17
Mal wieder so ein "cooler" Beitrag vom Windfahnen analysten Team.
Man, ein Tesla der Extraklasse kostet max. 112.000€ ein Standard Model i8 ca. 126.000€

"BMW mit Wow-Effekt: Tesla vergeht das Lachen" ich würde sagen
"BMW mit Wow-Effekt: Tesla und jedem Käufer vergeht das Lachen wenn man das überteuerte Preis/Leistung Verhältnis vom i8 sieht"

....

PS: es folgt ja noch der TESLA X - denkt da keiner dran?.....

Optionen

4348 Postings, 5018 Tage koelnerschwabeTesla und Mercedes: Der Zwerg setzt den Giganten

 
  
    #810
3
11.09.13 21:29

321 Postings, 4144 Tage gibts.netÜberbewertet

 
  
    #811
2
12.09.13 10:39

Es mag sein das die Aktie zum jetztigen Zeitpunkt überbewertet ist. Doch sein Geld in Aktien anzulegen bedeutet in die Zukunft zu investieren.

Wenn ich mir den Bericht des Stern durchlese, fühle ich meine Gründe, in diese Aktie eingestiegen zu sein, bestätigt!

Hier wird noch einiges passieren, Tesla wird in Zukunft nicht nur selbst Autos bauen und neue Modelle bringen, sie werden auch Zulieferer der ganz Großen.

Mercedes hat bereits eingestanden das Tesla in dieser Technologie weiter ist und beim BMW sieht man es offensichtlich, da sie selbst mit Hyprid-Lösungen und Reichweitenverlängerung kaum die vom Model S vorgelegte Messlatte erreichen.

Wenn die großen Hersteller erst einmal so weit sind, ist Tesla wahrscheinlich schon wieder einen Schritt weiter, oder sie sind einfach schlau und verwenden erst einmal den Tesla-Antrieb für eigene Modelle.

Wenn sie selbst etwas besseres entwickeln, womit man auf jeden Fall rechnen muss aber scheinbar schwieriger ist wie sie sich selbst eingestehen würden, treibt das natürlich den Wettbewerb und die Technologie weiter voran, was für die E-Mobilität nur gut sein kann.

 

 

842 Postings, 7278 Tage jumitnun wird es sogar einen Mercedes mit Tesla-Technik

 
  
    #812
3
12.09.13 10:44

Wow wer hätte das Gedacht. lest den Beitrag oben.

http://mobil.stern.de/auto/news/...-giganten-unter-strom-2056995.html  

Zitate:

Der heimliche Star der IAA steht auf dem kleinen Stand von Tesla. In den USA hat das Model S alle anderen Autos in der Oberklasse abgehängt, nun wird es sogar einen Mercedes mit Tesla-Technik geben.

Mercedes stolz auf Tesla-Technik

Optionen

842 Postings, 7278 Tage jumitTESLA verdient bei den Großen mit

 
  
    #813
3
12.09.13 10:47
Nun ist es offiziell, TESLA Technik im Mercedes! Es wird nun nicht mehr lange dauern, dann werden auch andere Autobauer die fertigen Antriebs Techniken von TESLA nutzen und verbauen, bevor sie selber noch Jahrelang forschen. Geld verdient man auch mit Patenten und Lizenzen und das nicht einmal schlecht.

Sagte ich schon das ich verliebt bin ... ;)

Optionen

621 Postings, 4424 Tage soulrebelAlso der Vergleich

 
  
    #814
5
12.09.13 10:48
zwischen BMW i8 und dem Model S hinkt doch etwas. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, nur weil beide Fahrzeuge einen Elektroantrieb gemeinsam haben. Meiner Meinung nach hat der BMW i8 nicht das Potential, einem Tesla das Lachen aus dem Gesicht zu wischen.
Es werden zudem völlig unterschiedliche Käuferschichten angesprochen. Auf der einen Seite haben wir (nicht zuletzt aufgrund des Preises) einen elitären Sportwagen. Sozusagen das Nonplusultra, was man derzeit bei BMW kaufen kann.
Tesla hingegen bedient eine viel breitere Käuferschicht und zielt mit der 4 türigen Limusine eher auf Kunden der oberen Mittelklasse. Und ich traue mich darauf zu wetten, dass es hier mehr Absatzpotential gibt als bei einem i8  

1826 Postings, 4883 Tage stefan1977@Jumbi

 
  
    #815
4
12.09.13 11:04

Ich schreibe mit Leerzeilen, damit man meine Beiträge vernünftig lesen kann. Wenn jemand 10 Zeilen in einem Block schreibt ist es unleserlich. Allerdings hat mein Browser bzw. Finanzen.net wohl ein paar Extra-Zeilen noch dazwischengefügt.

Ich halte keine Aktien von Tesla, finde den extremen Kursverlauf aber interessant.

 

842 Postings, 7278 Tage jumitDas Fahrzeug, das aus dem Smartphone kam

 
  
    #816
1
12.09.13 12:50

1448 Postings, 5468 Tage mh2003Eben kam der neue Newsletter - Supercharger auch

 
  
    #817
1
12.09.13 19:35
in Europa. Bis Ende 2014 ist halb Europa maximal 320km von einem Supercharger entfernt:


Tesla Supercharger European Expansion
Following a successful launch in Norway last month, we’re delighted to be able to share our European Supercharger rollout plans with our customer base.   More European routes will be energized in the coming months, providing coverage well within the Model S rated range of
502 km per charge. By the end of 2014, 100 percent of the population of Germany, the Netherlands, Switzerland, Belgium, Austria, Denmark and Luxembourg will live within 320 km of a Supercharger station.
About 90 percent of the population in England, Wales, France, Italy, and Sweden will also live within the same distance of a Tesla Supercharger station within the same time frame.

Tesla Superchargers represent the most advanced charging technology in the world, capable of charging Model S 20x faster than most conventional charging stations. Superchargers provide half a charge in about 20 minutes, delivering up to 120 kW DC (Direct Current) power directly to the Model S battery.

Further information about individual locations will be released closer to the time of launch.  If you’re an existing Model S owner, you’ll receive an invitation to the opening ceremony to mark the launch of a Supercharger within your region soon.  If you’re not a Model S owner, but would like an opportunity to test drive the world’s first premium electric sedan, please request a test drive or order today!

Watch the Tesla Supercharger video from Norway or for further information on charging and supercharging visit our website.
 

Optionen

1448 Postings, 5468 Tage mh2003Und hier noch der Link zur deutschen Version

 
  
    #818
1
12.09.13 19:37

29435 Postings, 8472 Tage Tony FordTesla einfach nur Wahnsinn...

 
  
    #819
3
12.09.13 20:43
Wenn ich lese, wir Tesla einfach mal kurzerhand Europa mit Schnellladesäulen versorgt haben will und dann die Kommentare von Daimler & Konsorten höre, dass die E-Mobilität nicht in wenigen Jahren zu haben sein wird, es ein Marathonlauf ist, so kann man vor Tesla nur den Hut ziehen.
Die haben es begriffen, wie man eben "macht" statt nur zu reden.

Und was hierbei noch zu bedenken sei, dass Tesla mit dem Aufbau der Ladestationen sich zukünftige Einnahmen und eine Vormachtstellung bei den Ladesäulen sichert, denn der BMW und Co. wird eben auch vollladen wollen und mit jeder Ladung fließt Geld aufs Tesla-Konto.

 

842 Postings, 7278 Tage jumitTESLA I love you ;)

 
  
    #820
12.09.13 23:22
AnkÜndigung zur EuropÄischen Tesla Supercharger Erweiterung

Optionen

842 Postings, 7278 Tage jumitAm Wochenende geht es zur IAA

 
  
    #821
2
12.09.13 23:24
Ich bin das erste mal auf der IAA, Aber ich versuche ein Foto vom Tesla S mit mir zu machen ! Der Traum soll doch mal wahr werden....

Optionen

621 Postings, 4424 Tage soulrebeljumit...

 
  
    #822
2
13.09.13 08:20
Kauf lieber ein Model S. Das würde uns mehr helfen ;-)
Spaß beiseite... Viel Spaß auf der IAA  

1812 Postings, 5864 Tage ScentAnmerkung ...

 
  
    #823
2
13.09.13 11:12
und setzt das bitte immer in das Verhältnis zur Marktkapitalisierung ...
1) Tesla verwendet Standard-Akku Technik
2) Die Supercharger und Austausch Stationen mit 320km Radius hauen mich nicht vom Sockel. Schön, wenn es bei euch Begeisterungsstürme auslöst. Ich denke alle "Benziner" würde jammern, wenn die nächste Tanke mehr als 15km entfernt wäre.
3) Das Mercedes einen Tesla Motor "testet". Was sagt das? Die testen alles Mögliche un das seit vielen Jahren. Man bekommt als Käufer sozusagen suggeriert "Tesla" Motoren Technik (die vielleicht ausgereift ein mag, aber Elektromotoren dürften leicht zu "kopieren" sein) in einen ausgereiften "Mercedes" (mit allem was zu gehört) zu bekommen.
4) Die IAA zeigt doch eines ganz deutlich. Die "Großen" sind gewillt  im Elektromarkt-Motorenmarkt ebenso innerhalb von 1-2 Jahren massivst mitzumischen. Das ist der Zeitraum den Tesla m.E. maximal hat auch nur ansatzweise seine Marktkapitalisierung zu rechtfertigen. Wo ist da Steigerungsspielraum im Kurs? Welchen "Marktanteil" kann man wohl "begründen".
5) Charttechnik: ist das nicht ein "Rounding top"?
6) Ich finde Tesla übrigens auch toll. Hoffe, dass sie massiv die Produktion erhöhen und schnellstens ihre 2 geplanten Modelle (SUV und Kleinwagen) raushauen und für die "Mittelklasse" erschwinglich machen.
Ja ... ich hätte auch gerne einen. Keine Frage. Und der Tesla S ist eine "geile" Waffe den Dominierenden einen "Arschtritt" zu verschaffen. Das ist bereits geschehen ... jetzt beginnt der echte Konkurrenzkampf. Der aktuelle Kurs ist ein Traumkurs ... wenn Tesla den die nächste Jahre halten könn(t)e sieht man weiter.  

Optionen

321 Postings, 4144 Tage gibts.net@Scent

 
  
    #824
1
13.09.13 11:41

Hallo,

Deine Bedenken kann ich zwar in gewisser Weise nachvollziehen, da der Kurs nicht wirklich zur Bewertung passt. Wenn ich es allerdings egoistisch sehe, ist es mir eigentlich egal ob das alles so zusammen passt oder nicht, wenn für mich ein dickes Plus dabei herauskommt.

Man muss nur versuchen einen optimalen Ausstiegspunkt zu erwischen.

Zu 2) Man darf bei so etwas nicht von sich selbst ausgehen, sondern auch wissen wie/was andere darüber denken.

Zu 3) Mercedes hat aber in diesem Fall nicht nur getestet, sondern sich auch dazu entschieden die elektrische betriebene B-Klasse mit dem Tesla Antriebsstrang auszurüsten!

....Die elektrifizierte Mercedes B-Klasse, die nächstes Jahr auf den  Markt kommen  soll, wird den Antriebsstrang des Model S erhalten.  Daimlerchef Dieter Zetsche zum stern: "Wir haben verschiedene  Batterielösungen gegeneinander antreten lassen, auch eine interne. Die  von Tesla war die Beste." Das ist eine Sensation, bedeutet dieses  Eingeständnis doch, dass Tesla bei der Entwicklung dieser Technik weiter  ist als der Großkonzern Mercedes.

Zu 4) Natürlich sind die Großen "gewillt" hier mitzumischen, doch scheinbar tun sie sich zum jetztigen Zeitpunkt noch relativ hart etwas brauchbares heraus zu bringen!

 

 

1812 Postings, 5864 Tage Scentich bewerte dies als "Test" ...

 
  
    #825
1
13.09.13 16:18
Mercedes wird wohl kaum dauerhaft Tesla Hauptkomponenten verwenden.
Und mir ist klar wie der Markt  funktionieren "kann" ...
ich gönne es Dir ja auch ... ist ja nicht so ... :-)
Ich habe gerade nur mal wieder einen englischsprachigen "amazing" Bericht gelesen, indem man sich wieder überschlägt vor Superlativen incl. Kaufempfehlung ...
und das ist krank.
Wer das Spiel mitmachen will ... bitte. Aber keiner soll danach jammern, wenn er mal kurz 50% Verlust im Depot stehen hat. Und evtl. ohne Aussicht auf Besserung, weil der Markt eben nicht von Tesla dominiert wird.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 3478  >  
   Antwort einfügen - nach oben