Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 35 von 3478
Neuester Beitrag: 16.07.24 18:48
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.93
Neuester Beitrag:16.07.24 18:48von: KnillenhauerLeser gesamt:14.792.299
Forum:Börse Leser heute:128
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 3478  >  

2521 Postings, 8876 Tage Mr.FreshNetter Sprung nach oben ...

 
  
    #851
1
20.09.13 09:00
Das Scenario fand ja gestern an der Nasdaq statt. Die Analyse/Der Bericht der Dt. Bänker wird da drüben kaum jemanden jucken und schon gar nicht in den Dimensionen bis 8% Peak in wenigen Stunden.
Dieser Anstieg muß schon andere Gründe haben.  

842 Postings, 7279 Tage jumitTESLA muss erst Geld verdienen ?? Das haben sie

 
  
    #852
4
20.09.13 09:10
Seit dem Ausverkauf der 2013 Produktionsmenge an Tesla S Autos. Die Produktion von 2013 ist bereits komplett verkauft! Alle Autos die nun gebaut werden, sind schon weg !

TESLA wird weiter Hypen und es wird kommen wie es kommen muss, die Fans werden kaufen, die Analysten werden Minütlich Ihre Meinungen ändern und mit jeder Nachricht von Tesla wird die Aktie einen Jump machen!

Elon kaufte Aktien zurück bei 90$ und warum ;) ?

Also meine Meinung ist nach wie vor, Der Schneeball ist gerade mal ins rollen gekommen und je mehr Material  (Infos,News,Patente) auf dem Weg vorhanden ist um so größer wird dieser Ball und er wird so einiges mit sich reisen und überrollen.
Es stellt sich nur die Frage Wer, Wann und Was kann Ihn stoppen.

Optionen

321 Postings, 4145 Tage gibts.net#849 Hybrid Batterie

 
  
    #853
20.09.13 09:58

...das kann natürlich ein Grund für den Anstieg sein ;-)

Man muss nur vorsichtig sein mit Neuentwicklungen, erst wenn diese ihre Tauglichkeit in der Praxis bewiesen haben, kann man von einem Fortschritt/Erfolg sprechen.

Das irgendwann eine leistungsfähigere Batterie kommt, habe ich schon erwartet - das es so schnell geht ist umso besser.

 

321 Postings, 4145 Tage gibts.netTesla muss erst Geld verdienen

 
  
    #854
2
20.09.13 10:16

Tesla verdient bereits Geld und wenn man sich vorstellt wie viel Geld andere Hersteller in der Entwicklung von spritsparenden Verbrennungsmotoren versenken, kann man sich ungefähr ausmalen was da á Fahrzeug an Gewinn übrig bleibt!

Mich würde es nicht wundern, wenn Tesla pro Fahrzeug das Doppelte verdient.

Da Tesla bereits in die Gewinnzone gefahren ist und vorzeitig Kredite abgelöst hat, ist vorallem auch Kapital für die Weiterentwicklung vorhanden. Wie Jumit bereits erwähnt hat, der Schneeball ist gerade erst ins rollen gekommen und entwickelt sich zu einer Lawine............

 

2521 Postings, 8876 Tage Mr.FreshUnd in AmiLand wird weiter eingekauft ...

 
  
    #855
2
20.09.13 16:11
Die Jungs sind näher dran, haben in Aktiendingen mehr Mut.
Und Kurse um 400 - 600$ sind für die normaler als bei uns.
Davon sind wir ja noch - weit weg ...

Sei es drum - Tesla macht eh seinen Weg.
Allein der Firmenname hat schon so viel Potential ...  

29435 Postings, 8473 Tage Tony Fordlangsam nähern wir uns...

 
  
    #856
3
20.09.13 17:23
meiner Meinung nach einem zwischenzeitlichen Wendepunkt in Folge einer drohenden Gesamtmarktschwäche.

Also jetzt wäre so der Zeitpunkt gekommen, an dem ich durchaus Gewinnmitnahmen nachvollziehen könnte.  

321 Postings, 4145 Tage gibts.net@ Tony Ford - Gewinnmitnahmen

 
  
    #857
20.09.13 17:44

...habe ich ja schon vor einer Weile gesagt, die 200$ bzw. 150€ Marke kann ein Punkt sein wo es zu einem Rücksetzer durch Gewinnmitnahmen kommen könnte.

Die Frage ist nur, wie weit wird es runter gehen und wie lange dauert es bis es dann wieder weiter nach oben geht?

 

321 Postings, 4145 Tage gibts.netTesla & Panasonic

 
  
    #858
20.09.13 18:17

Spannend bleibt auch die Frage wie sich wohl die Panasonic-Aktie mit steigender Produktion bei Tesla entwickelt.

Hier ein interessanter Artikel:

http://green.autoblog.com/2013/08/27/...tteries-panasonic-pumps-up-t/

Wenn ich mich nicht irre, stecken in einem Tesla Model S immerhin Akkus für 7.000 Laptops. Da zukünftig auch andere Hersteller Batterien/Akkus benötigen, wird der Bedarf rapide ansteigen.

Auch Brennstoffzellen werden ein Thema bleiben.

 

 

 

2521 Postings, 8876 Tage Mr.FreshWieviel

 
  
    #859
1
20.09.13 18:19
Leute in AmiLand pendeln täglich rund 100 Meilen?
Haben ein Haus mit Garage und Steckdose?
Wieviel Tesla Autos werden gerade bestellt, gefertigt, ausgeliefert?
Wie oft ist mit neuen Nachrichten zu rechnen, dass die Produktionszahlen weiter erhöht werden, die Reichweite vergrößert, die Ladezeiten verringert werden?

Also, ich würde da vorläufig nicht aussteigen um einen eventuellen Rücksetzer zu umschiffen.  

2521 Postings, 8876 Tage Mr.FreshBrennstoffzellen

 
  
    #860
2
20.09.13 21:04
Bringen noch lange nicht genug Leistung.
Aber innovative Akkubauer sollte man tatsächlich ins Vesier nehmen.  

3103 Postings, 3961 Tage .slide@Mr.Fresh

 
  
    #861
4
20.09.13 21:48
ja und wieviel der Amerikaner die ein Haus besitzen glaubst du können sich einen Tesla leisten? So ein Auto dürfte nur die Hälfte kosten...

Diese Firma ist überteuert, so überteuert dass es schon fast lächerlich wirkt.
Und so überteuert wie die meisten US-Titel.

Okay, Tesla kann noch weiter nach oben gehen, viel weiter, aber sie wird noch sehr tief fallen, das ist für mich sicher.  

Optionen

28865 Postings, 4085 Tage Max84extremst überbewertet! Ich denke der Inhaber

 
  
    #862
2
22.09.13 09:48
selbst pusht die Aktie um Aufmerksamkeit zu erziehlen  

Optionen

29435 Postings, 8473 Tage Tony FordBrennstoffzellen...

 
  
    #863
2
22.09.13 13:45
bringen deutlich mehr Energie als jeder bisher verfügbare Akku.
Die Energiedichte liegt hier wesentlich höher.

Nur was nützt dir eine Brennstoffzelle, wenn es nahezu keine Brennstoffe gibt bzw. die Infrastrukturen fehlen?

Mit einem Akku hast du dieses Problem nicht bzw. deutlich weniger, denn ein Stromnetz besteht bereits.

Und solange Brennstoffzellen sich kaum Anwendungen erfreuen, bleiben sie eben teuer in der Herstellung.

 

321 Postings, 4145 Tage gibts.netNeuer Akku - neues Patent ....

 
  
    #864
22.09.13 17:49

...der Konkurrenz wieder einen Schritt weiter enteilt.

http://cleantechnica.com/2013/09/19/...tal-air-lithium-ion-batteries/

Das ist für mich ein Grund, warum Tesla derzeit überbewertet ist. Auf dieser Welt ist zwar nichts sicher und man kann nie sagen was passiert, aber hier müsste es schon saublöd laufen wenn dieses Unternehmen in den nächsten Jahren dieser Bewertung nicht gerecht wird.

Selbst Porsche macht nun schon TV-Werbung mit E-Autos(Panamera Hybrid). E-Autos sind die immer mehr im kommen, Tesla wird die großen Hersteller nicht verdrängen aber mit ihnen in der selben Liga spielen!

 

321 Postings, 4145 Tage gibts.netBrennstoffzellen

 
  
    #865
1
22.09.13 18:22

...werden in Zukunft wohl genauso ihr Einsatzgebiet finden wie Batterien/Akkus.

PlugPower z.B. ist gerade dabei Tiefkühltransporter mit Brennstoffzelllen auszurüsten, bisher wird die Kühlung durch einen kleinen Dieselmotor betrieben.

Da die Transporter Supermärkte/Lager anfahren in denen Gabelstabler u.a. mit Brennstoffzellen betrieben werden, gibt es dort dann auch die Möglichkeit Wasserstoff zu tanken.

 

842 Postings, 7279 Tage jumitTESLA plant/baut selbst fahrende Autos !

 
  
    #866
3
23.09.13 09:47

http://www.reuters.com/article/2013/09/18/...ng-idUSBRE98H01720130918Elon sagte in einem Interview er wolle ein selbst fahrendes Auto bauen und das soll schon in 3 Jahren so weit sein. Andere planen da 15 Jahre ein.


Tesla-Chef Elon Musk arbeitet bereits an seinem nächsten Coup. Der  US-Elektroautobauer arbeitet an einem selbstfahrenden Auto. Innerhalb von drei Jahren soll das Fahrzeug auf den Markt kommen, kündigte Konzernchef Musk in der Financial Times an. Der Elektroauto-Pionier will wie andere Hersteller auf den neuesten Zukunftstrend aufspringen - und dem Fahrer weitgehend die Aufgaben der Steuerung abnehmen.



Zukunftsmarkt

Ein Autopilot könne über ein Computersystem 90 Prozent der Kontrolle des Fahrzeugs übernehmen, erläuterte Musk. Die Entwicklung eines Autos, das dem Fahrer alles abnimmt, würde länger als drei Jahre dauern, sagte Musk. Bei dem Bau setzt Tesla auf die eigene Technologie. Experten rechnen damit, dass zehn bis 15 Jahre vergehen werden, bis selbstfahrende Autos Realität sind. Der von Tesla genannte Zeitplan gilt als ehrgeizig.

Quelle:http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...dollar--20086659.htm


Reuters Interview:

Tesla enters race to build self-driving car


Optionen

621 Postings, 4425 Tage soulrebelselbstfahrende Autos

 
  
    #867
2
23.09.13 09:59

jumit: TESLA plant/baut selbst fahrende Autos !

Finde ich durchaus interessant und auch eine verfolgenswerte Idee von Elon Musk. Selbst ich als passionierter Fahrer würde mir oftmals ein autonom fahrendes Fahrzeug wünschen.

Einzig die Gesetzgebung schiebt dem Ganzen (noch) einen Riegel vor. Dafür muss erst geklärt werden, wer im Falle eines durch autonomes Fahren verursachten Unfalls haftbar ist.

 

842 Postings, 7279 Tage jumitDas wird die Autolobby schon durch bekommen!

 
  
    #868
1
23.09.13 10:15
Ich kann mich erinnern, als ein Bekannter den Bremsassistenten vor schlug und als Antwort kam, der MENSCH muss immer die letzte Entscheidung haben! Nun bremst das AUTO !

Da mache ich mir keine Sorgen. Die großen haben ja schon die Gesetzesänderungen auf der Agenda stehen und werden die auch durch bekommen und ganz bestimmt gibt auch schon irgendeine Subvention für selbst fahrende Autos, die nur die großen kennen ;)

UND da die "großen" ja nun an TESLA beteiligt sind, kommt das ganz bestimmt und die Forschungsergebnisse werden ausgetauscht.

Optionen

2521 Postings, 8876 Tage Mr.FreshNaja ...

 
  
    #869
1
23.09.13 11:18
Ganz ehrlich, das finde ich Blödsinn, mit den selbst fahrenden Autos.
Man schaue sich mal nur die selbst einparkenden an ...
In der Zeit, habe ich eingeparkt, war einkaufen und bin schon wieder weg gefahren, bis die in der Lücke stehen.
Wäre für mich auch ne Investitionsbremse,wenn der Herr Musk gerade anstehende Gewinne gleich wieder in neuen Projekten verheizt, die extrem langfristig und sehr zweifelhaft sind.
Für mich keine Good news ...!  

321 Postings, 4145 Tage gibts.net#869 - Blödsinn...

 
  
    #870
1
23.09.13 11:49

...finde ich es nicht unbedingt, obwohl es für mich selbst auch eher uninteressant ist.

Wie mit vielen Dingen darf man aber nicht den Fehler machen und von sich auf andere schliessen, denn wenn ich mir die Menschen vorstelle die täglich zur Rush hour im Berufsverkehr stecken oder in Amerika und Kanada auf Landstraßen unterwegs sind die kilometerweit geradeaus gehen, für die wäre es bestimmt eine feine Sache.

Außerdem wird es wohl nicht so sein, das das Auto nur noch alleine fährt, der Fahrer wird die Wahl haben selbst zu fahren oder den "Autopiloten" einzuschalten.

 

17202 Postings, 6400 Tage Minespecselbst fahrend ? dann darf man wieder einen zwit

 
  
    #871
2
23.09.13 11:51
schern ...?

Optionen

842 Postings, 7279 Tage jumitZukunftsvisionen sind immer "Blödsinn" . . .

 
  
    #872
5
23.09.13 12:03
Man kann ja sagen was man will, ABER Visionen sind im ersten Augenblick immer Blödsinn!
- Pferde, statt Motoren!
- Die Erde ist eine Scheibe . . .
- nichts ist schneller als das Licht ... Außer vielleicht nun doch das Higgs Teilchen
- Der Mond ist unerreichbar

usw. usw.

Natürlich muss die Infrastruktur auch passen, Leitspuren würden das autonome fahren wesentlich einfacher gestalten als das Ab scannen von alten Schildern.
Was aber wenn die Schilder Signale senden würden, die Fahrbahnmarkierung eine Art Leitstrahl ist, jedes Fahrzeug ein Anti-Kollisionswarnsystem hätten wie die Flugzeuge, dann würde es "keine" Unfälle mehr mit Fahrzeugen geben! Personen müssen nicht mehr vom Fahrzeug erkannt werden, sonder die Fahrbahnmarkierung sendet ein Signal, das sich ein Hindernis im Bereich befindet, welches ist egal, und das Fahrzeug reagiert.

Die Autos müssen mit der Fahrbahn reden und den anderen Autos, so kann man effektive autonome Fahrzeuge bauen!
Das gibt es schon in großen Lagern usw.

Die Koordination aus GPS,Signalen,Fahrbahn, Autosensoren ergäbe das Autoname Auto!

Man stelle sich mal LKWs vor, die alleine fahren. Es gäbe keine Unfälle mehr und keine Fahrzeitlimits...

Die Diskussion ist eröffnet ;)

Optionen

1812 Postings, 5865 Tage ScentBlödsinn ist ...

 
  
    #873
1
23.09.13 18:04
wegen markanten Sprüchen und Selbstinszenierung eine solche MK zuzubilligen.

Das "autarke" Fahrzeug ist seit Jahren Gegenstand der Forschung.
Wenn Tesla "das" mit vorantreibt so ist dies wieder mal "schön".
Noch ist damit aber nicht ein Euro zu dem irgendwann mal möglichen realen Wert verdient.
Und ein "lex Tesla" wird es in der Verkehrsinfrastruktur und Gesetzgebung sicherlich NICHT geben.
Ballard Power ist hier ein schönes Thema. Bringt die Welt voran, Highflyer, Beteiligung von Ford und Daimler ... was ist geblieben!? Tesla bleibt dieses Schicksal sicher erspart, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese irgendwann einmal "real" mehr Wert als Porsche haben werden.
Das was Tesla derzeit an Mehrwert ausmacht (ich sehe nach wie vor keine Alleinstellungsmerkmale) ... versus den Patenten und Weltruhm einer Weltfirma mit Vw im Rücken.
Tesla = tolle Sache plus irrer Kurs ... aber ansonsten auf den Boden der Tatsachen bleiben.
 

Optionen

29435 Postings, 8473 Tage Tony Fordund Blödsinn regiert Deutschland...

 
  
    #874
2
23.09.13 18:22
und die Welt wie man sieht ;-)  

1798 Postings, 4515 Tage heitisi

 
  
    #875
24.09.13 20:55
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 3478  >  
   Antwort einfügen - nach oben