Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 31 von 3478
Neuester Beitrag: 16.07.24 18:48
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.93
Neuester Beitrag:16.07.24 18:48von: KnillenhauerLeser gesamt:14.791.835
Forum:Börse Leser heute:7.622
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 3478  >  

1826 Postings, 4883 Tage stefan1977@Alleinstellungsmerkmal

 
  
    #751
3
02.09.13 16:00

- Nokia hatte ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und tausende Patente. Ich finde die aktuellen Lumia-Handy klasse, stehe da aber eher auf verlorenem Posten.

- Eastman Kodak hatte tausende Patente. Pleite!

- Apple ist absoluter Marktführer mit vielen Patenten. Aktienkurs eingebrochen, weil der Markt viel umkämpfter ist.

- Toyota war führend bei Hybrid-Motoren. Was sind noch einmal Hybrid-Motoren, sehe ich in der Werbung ja gar nicht mehr!

- Sämtliche Neue Markt Internet- und Biotechfirmen hatten ganz tolle Alleinstellungsmerkmale. Die meisten dieser Unternehmen existieren gar nicht mehr.

- Solarbranche, viele Unternehmen Pleite oder Börsenkurse geschrumpft.

 

 

Wie schon geschrieben, ich will das Unternehmen Tesla nicht schlecht reden. Aber selbst der CEO sagt inzwischen vorsichtigt, dass der Kurs schon recht hoch ist!

An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Und Tesla ist sicherlich Teil des Marktes für Elektrofahrzeuge. Aber man muss mal überlegen, wie stark das Unternehmen wachsen muss, nur damit der aktuelle Wert gerechtfertigt ist.

Un da die Erwartungen riesig sind, kann das Unternehmen fast nur noch enttäuschen.

Siehe hier auch wieder Apple: Der Kurs war so rasant gestiegen, dass es sogar nach einem Rekord-Gewinn zu einem Kurseinbruch kam.

 

www.kostolany-analyse.de

 

321 Postings, 4144 Tage gibts.net@Stefan1977

 
  
    #752
1
02.09.13 18:28

...bis es so weit ist, kann es aber auch noch weiter nach oben gehen - wer will das genau vorhersagen?

Den richtigen Zeitpunkt zum Ein-/Ausstieg erwischt man bekanntlich nie. Im Moment würde ich aber mit einem Einstieg wohl eher warten. Verkaufen möchte ich trotzdem nicht, da ich bereits zu einem Kurs von 35€ gekauft und 60€ zugekauft habe - nach unten habe ich also genügend Luft bevor es in den roten Bereich geht ;-)

Bei einem Kurs von ca. 200$/150€ rechne ich mit einem Rücksetzer - warum weiß ich nicht, ist so ein Gefühl - trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich davor aussteige oder abwarte da keiner vorhersagen kann wie weit der Kurs fällt, wenn es überhaupt schon dazu kommt!

 

63 Postings, 4068 Tage heinz2754zu Stefan1977

 
  
    #753
1
03.09.13 09:25
150€ ich gönne es Dir, ich bin letzte Woche ausgestiegen.
(den Gewinn habe ich gern mitgenommen)
Wenn du Deinen Gewinn nicht schmälern möchtest, dann beobachte die Amis Heute (diese Woche) Abend genau !
Gruß heinz2754  

842 Postings, 7278 Tage jumit@ Stefan1977 - Schau dir mal die Kurse an, bevor

 
  
    #754
2
03.09.13 10:14

diese Ereignisse eintraten, die Du erwähnst. Appel hatte ich für 0,78$ im Depot und bin bei 1$ Glücklich ausgestiegen, das war nach der PC "pleite" und vor dem IPhone, damals wollte KEINER mehr MAC kaufen alle wollte Microsoft haben - Neu Aufgestellt erlebte Apple einen Höhenflug, der bis heute anhält, wenn man damals bei 30-100$ eingestiegen ist, vor 10Jahren!

Ich bin ein Glücklicher Früheinsteiger bei TESLA und habe meine 2500€ Investment schon wieder raus, Also habe ich meinen SL auch bei 30€ liegen, was dann 100% Gewinn entspricht, BEI mir! ABER ich würde wohl eher bei 70-80€ Nachkaufen, denn die 30€ sehen wir nur im Konkursfall wieder, oder bei Splits.

ACH ja, lest mal den Blog bei TESLA und vor allem Elons Blog, da kann man gut zwischen den Zeilen lesen ;)

@gibts.net  Also die 150$ können gerne wieder kommen, denn um die 200$ zu schaffen, brauchen wir "Anlauf", wenn die Zahlen vom 3Q des TESLA S Verkaufs kommen und die Bestellzahlen vom TESLA X, dann erlebst Ihr hier die Zündung der nächsten Brennstufe.
Ich bin der Meinung das die 300$ bis 2015 locker fallen werden, wenn nicht schon in 2014.

Die Frage ist doch, was kommt nach dem TESLA X? ALSO die Vorschuss Lorbeeren für den TESLA S und den TESLA X inkl. der gesteckten Verkaufszahlen haben wir dann mit 300$ aber wohl aufgebraucht. DANN MUSS Elon nach legen und das wird er wohl tun.

Wer von Elon so begeistert ist wie ich, der sollte sich auch ein paar SolarCity Aktien zu legen und die noch nicht begeistert sind von ihm, die sollten mal hier lesen, warum andere begeistert sind.

Elon Musk WIKI: http://de.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk

SolarCity  WIKI : http://en.wikipedia.org/wiki/SolarCity

Optionen

1826 Postings, 4883 Tage stefan1977Tesla

 
  
    #755
4
03.09.13 10:15

Ich bin leider nicht in Tesla investiert gewesen, die Aktie ist an mir völlig vorbeigegangen. Deshalb habe ich auch keine Gewinne.

Und wie hoch es noch gehen kann, kann ich auch nicht sagen.

 

Nur würde ich aktuell nicht in Tesla einsteigen, weil die Aktien schon viel zu hoch gestiegen sind.

Und wenn ich Aktien hätte, würde ich diese eng absichern.

 

Einsteigen würde ich erst, nachdem die Aktie deutlich zurückgekommen ist.

 

www.kostolany-analyse.de

 

842 Postings, 7278 Tage jumitKOSTOLANY sagt, kaufe,schlafe,werde Reich!

 
  
    #756
03.09.13 10:59

ABER diese Aussage gilt seit 2000, der Internetblase nicht mehr. Er selber sagte " Früher kaufte man Aktien, schlief 30 Jahre und war dann Millionär (Coca Cola). Heute muss man sehr wachsam sein, sonst ist man Pleite".

Wie viele große Firmen, die am Markt waren und hätten niemals Pleite gehen können, sind es nun - Banken Krise!

Also Kostolany kauft Nylonstrümpfe Aktien und wurde Reich mit seinem ersten Teenbacker/10facher!

@stefan1977 Deine Seite hat aber noch sehr viele Lorem ipsum

und leider wenig Aussagen zur Analyse!? ;)

deutlich ist bei Dir was? 100$, 150$, 20$ oder gar 15$?

Stell doch bitte mal einen Chart rein mit Deiner Kostolany Analyse, warum sie short gehen soll und nicht mehr long gehen kann! Danke.

Optionen

321 Postings, 4144 Tage gibts.netWas mich....

 
  
    #757
1
03.09.13 13:04

...verunsichert ist, das es trotz des steilen Anstieg bisher nur sehr geringe Rücksetzer von nicht einmal mehr als 10 - 20€ gegeben hat.

Auf der einen Seite freud mich das zwar, doch würde ich gerne vor einem größeren Rücksetzer verkaufen um später wieder einzusteigen. Da es bisher jedoch nach den besagten "kleinen" Rücksetzern wieder eine Stufe höher ging habe ich bedenken ob es in naher Zukunft überhaupt eine Chance für einen günstigen Einstieg kommt.

Was mich immernoch brennend interessiert, ist die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das es zu einem Split kommt. Wie war das eigentlich bei Apple und Co., wie oft wurde hier gesplittet?

 

842 Postings, 7278 Tage jumit@gibts.net ALSO setze den SL -10Euro

 
  
    #758
1
03.09.13 13:32
Das Schöne ist doch aber auch, das man einen SL sehr eng setzen kann, denn entweder es Kracht richtig = -30%, oder es gibt nur ein paar Mitnahmen, die dann mach -10-15% aus machen. Der Börsen übliche SL bei -20% ist schon ganz schön weit unten. Also mein echter SL liegt bei 30€ = 100% Gewinn, Mein SL in der Watchliste steht z.Z. bei 100€, also sollte der Kurs bis dahin zurück kommen, werde ich mal Aufmerksamer um dann vielleicht schon nach zu kaufen. Ich würde mich auf Kurse 40-50€ Freuen, dann würde ich aber richtig nach legen!!! Aber diese Kurse sehen wir ohne einen Split wohl nie wieder, es sei den E-CARs werden Weltweit verboten ;)

PS: der ALARM nach oben steht bei 155€, dann habe ich den Teenbacker geschafft, 10facher oder 1000%! Mal sehen wer zu erst anschlägt SL oder LIMIT ;)

Optionen

1812 Postings, 5864 Tage ScentNichts für ungut ...

 
  
    #759
3
03.09.13 15:55
aber das ist absoluter Schwachsinn was hier bei der Aktie abgeht.  

Optionen

1826 Postings, 4883 Tage stefan1977@jumit

 
  
    #760
2
03.09.13 16:03

 

Ich mache hier keine ausführliche Analyse. Ich bin ja auch nur ein kleiner Privatanleger der sich gerne mit dem Thema Aktien beschäftigt.

Aber welche Warnsignale sehe ich bei Tesla:

- Tesla ist schon so hoch bewertet wie Porsche.

- Der Buchwert liegt bei 1,46 $, der Börsenkurs beim 117-fachen Wert!

- Der Gewinn 2012 betrug nix

- Der Umsatz bei voraussichtlich 23.000 produzierten Autos in 2013 liegt dann bei ca. 2,3 Mrd. Dollar. Also liegt das Kurs-Umsatz-Verhältnis bei fast 10!

- Der Aktienkurs ist schon zu steil gestiegen. Sicherlich viele Zocker an Board.

 

Zum Vergleich Daimler, zugegebenerweise natürlich kein Wachstumwert:

- KBV: 1,44

- Umsatz: Pro Aktie ca. 100 € Umsatz.

- KGV: ca. 9

 

www.kostolany-analyse.de

 

321 Postings, 4144 Tage gibts.netSicherlich viele Zocker an Board

 
  
    #761
1
03.09.13 16:12

...das habe ich auch gedacht, nur hätte es da nicht schon häufiger Gewinnmitnahmen bzw. größere Rücksetzer geben müssen?

Ich vermute er das die meisten Anleger mit einem noch viel höheren Kurs rechnen - auch wenn es Anhand der Daten nicht unbedingt nachvollziehbar ist?

 

29435 Postings, 8472 Tage Tony Ford#759

 
  
    #762
4
03.09.13 17:01
Willkommen in der Börsenrealität.

Wer denkt, dass Börse rationales Handeln nach Zahlen ist, der muss noch viel dazu lernen.

Auch ich habe dazu fast 10 Jahre gebraucht um mich endlich von Zahlenwerken zu lösen und lieber den Trends zu folgen ;-)  

29435 Postings, 8472 Tage Tony Ford@stefan...

 
  
    #763
3
03.09.13 17:06
ich betrachte es eher so...

KUV von 10, dafür ca. 10x so hohe Margen.

Tesla kassiert für einen verkauften PKW 30.000$ aufwärts, Daimler hingegen paar wenige Tausend Euro.

Damit relativiert sich die hohe Bewertung deutlich und ist die Überbewertung eben nicht so extrem wie sie aussieht.

 

175 Postings, 5380 Tage bobbelche...

 
  
    #764
4
03.09.13 17:35
Gier frisst Hirn  

321 Postings, 4144 Tage gibts.net@ bobbelche

 
  
    #765
03.09.13 18:49

Danke für den Kommentar und die ebenso gute wie geniale Information!

 

29435 Postings, 8472 Tage Tony Ford...

 
  
    #766
3
03.09.13 18:53
Trends lässt man laufen, statt sich dagegen zu stemmen oder zu wetten.
Solange keine Topbildung stattfindet, warum sollte man dann aussteigen?
Und selbst wenn eine Topbildung stattfindet, so hat man genügend Gelegenheiten um auszusteigen (siehe Apple).  

1812 Postings, 5864 Tage ScentTesla wird noch tief fallen ...

 
  
    #767
2
03.09.13 18:57
den ganzen Kram hatte ich zuletzt bei Zynga gehört ...
Nichts desto trotz (ganz offensichtlich) kann das Trendfolgesystem bis zu einem bestimmten Punkt funktionieren (ist mir auch nicht neu, bin selbst seit 14 Jahren am Markt).
Nur ich denke, der Punkt ist deutlichst ausgereizt. Wenn selbst Tesla Manager den weitaus größten Teil ihrer Bestände vergolden, müßte es eigentlich jeder verstehen.

Aber heute habe ich einen schönen Vergleich in ähnlicher Sache gelesen
"... dann wollen plötzlich alles durch die selbe Türe, die viel zu eng ist ..."
bin sehr gespannt wie lange täglich dann der Kurs um 4-5% fällt, bis verstanden wurde, dass hier eine gigantische "Milliardenblase" bei einem kleinen (wenn auch sehr innovativen) Unternehmen entstanden ist.  

Optionen

321 Postings, 4144 Tage gibts.net@Scent

 
  
    #768
3
03.09.13 20:34

Ich komme leider nicht dahinder wo Dein Problem liegt bzw. was Du wem sagen möchtest.

Ok, der Kurs ist innerhalb kürzester Zeit nach oben geschossen - warum und wieso kann zwar keiner so richtig erklären, aber es ist nun mal so.

Ob es sich hier nun um eine Blase handelt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt Wurscht - denn bisher hat es mir finanziell nicht geschadet und selbst wenn nun der Kurs um 50% fallen würde, gäbe es für mich keinen Grund mich zu ärgern.

Was würdest Du machen, wenn Du weiterhin die Chance zu mehr Gewinn, aber gleichzeitig den Spielraum bis zum Ziehen der Reißleine hättest - aussteigen nur weil es "eigentlich nicht sein kann"?

Es ist wie es ist und jeder muss selbst entscheiden wieviel Risiko er eingeht!

 

 

29435 Postings, 8472 Tage Tony FordInsider...

 
  
    #769
2
03.09.13 21:18

Nur ich denke, der Punkt ist deutlichst ausgereizt. Wenn selbst Tesla Manager den weitaus größten Teil ihrer Bestände vergolden, müßte es eigentlich jeder verstehen.

Dies ist leider nicht belegbar. Zwar gab es jede Menge Verkäufe, aber auch Käufe. Ferner

Zudem ist es im Vergleich zu anderen Werten wie Intel, Microsoft, Apple kein Unterschied erkennbar.

 

1812 Postings, 5864 Tage ScentNaja ... von knapp 65T auf 5T seine Anteile ...

 
  
    #770
3
04.09.13 10:56
zu reduzieren ist schon ein deutliches Zeichen

http://www.watchlistnews.com/2013/08/30/...unloads-60052-shares-tsla/

schätze, wenn man weitersucht wird man auch Weiteres finden.
Aber es macht für mich und euch eigentlich keinen Sinn mehr, wenn ich hier weiter poste.
Ich habe erfahren, was ich erfahren wollte. Und darüber hinaus scheint hier jeder zu wissen, dass ... nun gut.
Danke für die Rückmeldungen. Scheint ein guter Thread zu sein. Sehr schade, dass ich ihn nicht schon vor einem Jahr bemerkt habe.
Wünsche euch viel Erfolg, den Ausstieg rechtzeitig zu schaffen. Und Glückwunsch für den bisherigen Anstieg.  

Optionen

175 Postings, 5380 Tage bobbelchelol

 
  
    #771
04.09.13 11:06
#768

Ob es sich hier nun um eine Blase handelt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt Wurscht - denn bisher hat es mir finanziell nicht geschadet und selbst wenn nun der Kurs um 50% fallen würde, gäbe es für mich keinen Grund mich zu ärgern.

entweder du hast bloß eine Aktie(dann wärs mir auch Wurscht)oder du bist einfach nur ein Schwätzer!  

29435 Postings, 8472 Tage Tony Ford@Scent...

 
  
    #772
3
04.09.13 11:17
Ein solcher Thread soll ja dem Zweck des Austauschs "verschiedener" Meinungen erfüllen und so ist es logisch, dass dabei Meinungskonflikte entstehen.

Häufig entsteht die Neigung, dass man als Nutzer versucht seine eigene Meinung anderen Nutzern auf zu zwängen und dies den Konflikt verschärft.

Ich finde es jedoch gut, wenn es verschiedene Meinungen gibt und man sollte Jedem auch seine Meinung lassen.

Man sollte sich andererseits aber im Klaren sein, dass wenn man andere Nutzer in ihrer Meinung provoziert, z.B. Inkompetenz vorwirft, dass dann die Gegenargumente förmlich  einprasseln.

D.h. ob man eine harte Debatte anzettelt, dann sollte man sich vorher überlegen, ob man der Gegenargumentation wirklich bereit ist oder überhaupt schlüssige Gegenargumente liefern könnte.
Ich mein, Niemand würde mit einem Holzschwert in den Krieg ziehen wollen ;-)


Ein Argument hast du mit dem Link
http://www.watchlistnews.com/2013/08/30/...unloads-60052-shares-tsla/

geliefert und genau so führt man eine Debatte, mit Quellen, welche die eigene Aussage belegen.

U.a. halte ich da etwas dagegen, denn

1. hat Elon Musk bei Kursen um die 90$ nochmal eine Mio. Aktien gekauft
2. halten die Insider ca. 42mion. Aktien, davon verkauft wurden in den letzten 12 Monaten gerade mal 1mio. Aktien. so dass ich hier kein bärisches Signal erkenne, wenngleich ich es weiter aufmerksam beobachten werde.


http://finance.yahoo.com/q/it?s=TSLA+Insider+Transactions

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/insider-trades
 

321 Postings, 4144 Tage gibts.net@ bobbelche

 
  
    #773
1
04.09.13 14:08

# 771

Genau Du hast es erkannt, ich habe aber sogar zwei Aktien und damit aktuell ein Plus von 273%.

Natürlich bin ich nicht scharf darauf das es zu einem größeren Absturz kommt und der Kurs 50% fällt - aber selbst wenn es passieren würde, kann ich nicht behaupten das ich draufgelegt habe..............

Das ein gewisses Risiko besteht ist mir bewusst, es ist für mich trotzdem geringer, als wenn ich erst bei 110€ eingestiegen wäre. Warum also sollte ich verkaufen wenn die Möglichkeit besteht das es noch weiter nach oben geht.

 

1826 Postings, 4883 Tage stefan1977Tesla

 
  
    #774
3
05.09.13 10:24

Also wenn ich investiert wäre, würde ich den Aufwärtstrend auch noch laufen lassen, die Kurse aber trotzdem absichern.

Wer sagt denn, dass die Aktie "nur" um 50 % einbrechen kann?

Die Aktie hat ein KBV von über 100, wenn also die nächsten Wachstumzahlen entgegen allen Erwartungen sogar negativ ausfallen, dann könnte die Aktie auch um 99 % einbrechen. Ich glaube selbst nicht, dass es zu so einem Einbruch kommt, aber Tesla ist deutlich optimistischer bewertet als z.B. Apple vor dem Kurseinbruch!

 

Wenn ich nicht investiert bin, würde ich aktuell nicht mehr einsteigen um den Trend mitzunehmen. Ich sehe deutlich höhere Risiken als Chancen bei diesem Titel.

 

www.kostolany-analyse.de

 

90 Postings, 4057 Tage AD ONE@ Tesla

 
  
    #775
05.09.13 12:52
null  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 3478  >  
   Antwort einfügen - nach oben