Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 30 von 3478
Neuester Beitrag: 16.07.24 18:48
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.93
Neuester Beitrag:16.07.24 18:48von: KnillenhauerLeser gesamt:14.791.114
Forum:Börse Leser heute:6.901
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 3478  >  

7717 Postings, 5565 Tage UliTsDie erste Supercharger-Station in Europa?

 
  
    #726
30.08.13 11:00
Ist schon in Betrieb ...  

Optionen

1812 Postings, 5864 Tage Scentgut formuliert ... @724 Tony Ford

 
  
    #727
3
30.08.13 11:17
die Großen die nächste Trendaktie suchen ...
die 1000% dürften je nach Wahl des Startpunktes auch schon voll sein.

Man kann doch die Wachstumsdynamik, insb. die aktuellen Gewinne nicht einfach auf zwei Jahre hoch skalieren. Um bei meinen Beispielen zu bleiben, könnte man aktuell dann problemlos auch eine Morphosys bei 1000€ sehen (hat vor 13 Jahren mal einer gemacht) oder eine Apple bei 10000€ (oder Gold bei 3000€ etc.).
Alleine durch die Tatsache dass Tesla derzeit ein "hohes Potential" auf zukünftige Gewinne (das ist nämlich was anderes als das was derzeit unter dem Strich steht) hat, wird die Konkurrenz innerhalb von 12 Monaten "Konkurrenzfähiges" anbieten können.
Wieviele Fabriken hat Tesla bis dahin neu gebaut und seine Kapazitäten ausgeweitet?

Du schreibst, ich formuliere leicht um, das WENN Tesla in 2 Jahren einen Gewinn von 2 Milliarden machen würde (ich nehme von deinen 1-2 Milliarden mal deine obere Grenze), sie dann nur noch mit einem KGV von 10 bewertet werden würden.
Das unterstellt zum einen, das "in jeglicher Hinsicht" die Dynamik so weiter geht, blendet aber alleine schon die Tatsache aus, dass mit wachsender Größe auch ganz andere Kosten kommen.

Als Nischenanbieter kann ich mit einem Premiumprodukt ganz anders kalkulieren, als dies mit einem Massenprodukt (was Tesla werden müsste) in einem voll erschlossenen und sehr hart umkämpften Markt möglich ist.

Nur selbst wenn das alles eintreten würde (also Tesla im Grunde eine google, Apple oder Facebook werden würde - alles übrigens "sehr günstige Produkte für jedermann" ... was sie derzeit außer einer Vision der Aktionäre noch lange nicht ist):
1) Ist Porsche mit einem KGV von 6 bewertet (und derzeit nur 66% von Tesla wert) ...
2) würde das bestätigen was ich eingangs schrieb. Tesla ist VIELLEICHT irgendwann mal das wert, was sie derzeit kosten. Bis dahin werden sie sich über JAHRE behaupten müssen und der Kurs wird stark korrigieren.
Denn wo ist denn die Luft nach oben? Wie soll Tesla denn noch steigen und die Blase noch größer werden?
Sie sind jetzt schon so bewertet, als würde ...
1) die nächsten (eher) 4-5 Jahre alles allerbestens laufen (und selbst dann wären sie ja noch als Wachstumsunternehmen bewertet und deutlich teurer nach allen Kennzahlen ggü. der Konkurrenz),
2) sie weltweit Marktanteile im wahrnehmbaren Bereich bekämen (alleine das ist unmöglich ohne massive Investitionen)
3) und die Konkurrenz gleichzeitig untätig bleiben.

Nein ... das Argument einfach hochskalierter Dynamik überzeugt mich nicht.

Das wäre so als hätte ich ein Atomkraftwerk mit guten Gewinnen. Ich kann die Gewinne doch nicht einfach hochrechnen ohne weitere Atomkraftwerke zu bauen und das Ganze darum herum NICHT einzurechnen - und dabei so tun, als wäre ich der einzige, der Atomkraftwerke bauen darf
... oder Solaranlagen!!! (war auch eine interessante Überbewertung ... aber bei Weitem nicht so extrem - Solarworld übrigens einst bei über 45€ mit hochskalierten Gewinnen ... heute 5 Jahre später bei 45cent).

Ich bin übrigens aktuell nur mit einer wirklich sehr kleinen Position short (ich gehe nur selten solche Positionen ein).
Mein Interesse den Tesla Kurs nieder zu reden (wird schwer bei der MK) ist demnach gering. Nur würde ich jedem raten, sich vor einer Neuinvestition sich etwas mit dem Preis des Unternehmens auseinander zu setzen ...
Eventuell ist die ganze Rally auch in den letzten Zügen und derzeit eher den Short-Spekulationen zuzuschreiben.

Oder gibt es irgend etwas an Tesla, was die Konkurrenz nicht in den nächsten 12 Monaten entwickeln oder umsetzen kann? Irgendein Alleinstellungsmerkmal???
Die Nischenführerschaft (aufgrund von Trend/Kult) belasse ich Tesla ja auch gerne in Zukunft.  

Optionen

1812 Postings, 5864 Tage Scentauf die letzte Frage in Post 727 ...

 
  
    #728
1
30.08.13 11:19
dürfen natürlich gerne alle antworten (und natürlich meine ich nur Werthaltiges - und hierbei ohne Trend und Kultfaktor).
Ich habe nämlich trotz Recherche nichts gefunden.  

Optionen

297 Postings, 4179 Tage trader--38Oslo, Norwegen kostenlos Aufladen!!

 
  
    #729
2
30.08.13 12:29
8.05 30.08.13

PR Newswire

OSLO , Norwegen, 30. August 2013

OSLO , Norwegen , 30. August 2013 / PRNewswire / -

Tesla Model S bietet Kunden kostenlos , schnell aufladen für lange Strecken bequem Laufwerke

Tesla Motors (NASDAQ: TSLA ) stellte heute seine mit Spannung erwartete europäische Netzwerk Supercharger , anregend Stationen in Norwegen , dass enable Model S Besitzer bequem kostenlos zwischen den Städten entlang weit gereisten Autobahnen im ganzen Land zu reisen.

    (Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130830/637599 )

Mit Standorten in Lyngdal , Aurland , Dombås , Gol, Cinderella und Lillehammer sind Norwegens wichtigste und am häufigsten verwendeten Straßen und Autobahnen durch Tesla Superchargers abgedeckt. Model S Kunden können Routen wie die E6 von Trondheim nach Oslo, die E18 von Oslo nach Kristiansand, die E39 von Kristiansand nach Stavanger und Highway7 von Oslo nach Gol fahren kostenlos und mit minimalem Haltestellen . Etwa 90 Prozent der norwegischen Bevölkerung lebt in 320 km von einem Kompressor -Station , und etwa 60 Prozent der Gesamtfläche des Landes Landmasse ist im gleichen Abstand von einer Station.

Tesla Superchargers repräsentieren die modernste Ladetechnik in der Welt, ladefähige Model S 20x schneller als die meisten gemeinsamen Ladestationen . Superchargers zur Hälfte eine Gebühr in ca. 20 Minuten , mit bis zu 120 kW DC ( Direct Current) Kraft direkt auf das Modell S -Akku mit speziellen Kabeln, die den integrierten Ladevorrichtung umgehen. Und weil Superchargers befinden , wo Kunden zu stoppen , in der Nähe Annehmlichkeiten wie Straßenrandrestaurants , Cafés und Einkaufszentren möchten, können Ausflügler Straße für eine schnelle Mahlzeit zu stoppen, während ihre Model S Gebühren kostenlos .

Die umfangreiche Berichterstattung von Teslas Supercharger Netz bereitgestellt erlaubt drei Model S für Oslo verkehren heute Morgen von Orten im Norden , Westen und Süden von Norwegen und Reise den folgenden wichtigen Strecken mit Leichtigkeit : Trondheim - Dombås - Lillehammer -Oslo , Bergen- Aurland - Gol- Oslo und Stavanger - Lyngdal - Cinderella -Oslo . Während ihrer 500 km Fahrten , jedes Auto auf zwei der neuen Tesla Supercharger Standorten , wo sie von begeisterten Kunden und lokalen Beamten erfüllt wurden geladen. Im Laufe des Tages wurden die Laufwerke auf Teslas Twitter-Feed @ TeslaMotors und unsere neue europäische Konto @ Tesla_Europe aufgezeichnet , über den Hashtag # EuroSupercharger und Tesla der Facebook-Seite .

Über Tesla

Tesla Motors (NASDAQ: TSLA ) Ziel ist es, der weltweit Übergang zur Elektromobilität mit einer vollständigen Palette von zunehmend erschwingliche Elektroautos beschleunigen. Kalifornien ansässige Tesla entwickelt und produziert Elektrofahrzeuge sowie elektrische Antriebskomponenten für Partner wie Toyota und Daimler . Tesla hat über 15.000 Elektro- Fahrzeuge an Kunden in 31 Ländern ausgeliefert . Die Lieferungen von Model S in Europa begann in diesem Sommer.

Über Model S

Model S ist die weltweit erste Premium-Limousine von Grund auf als Elektrofahrzeug , sorgfältig entworfen und entwickelt, um den Erwartungen der Öffentlichkeit , was ein Auto kann erhöhen gebaut . Im Herzen des Model S ist der bewährte Tesla Antriebsstrang und liefert sowohl beispiellose Auswahl und ein spannendes Fahrerlebnis . Mit einem steifen Karosseriestruktur, fast 50/50 Gewichtsverteilung und ein bemerkenswert niedrigen Schwerpunkt bietet Model S die Reaktionsfähigkeit und Agilität aus besten Sport weltweit Autos erwartet, während die Bereitstellung der Fahrqualität einer Premium-Limousine .

Wenn wir den Takt für elektrische Reichweite , bietet Model S 60 kWh und 85 kWh Akku-Optionen , liefert beispiellose Reichweite von bis zu 500 km ( im NEFZ- Fahrzyklus ) mit der 85 kWh -Variante. Beide Batterien sind in einem gemeinsamen Gehäuse enthalten sind , die Integration mit dem Fahrzeug in der gleichen Weise eine strukturelle , aerodynamische und Vorteile bei der Handhabung . Die Batterien verwenden Automotive- Lithium -Ionen-Zellen für eine optimale Energiedichte , thermisches Management und Sicherheit angeordnet.

Ohne einen Verbrennungsmotor oder Getriebetunnel , hat das Innere des Model S mehr Laderaum als jede andere Limousine seiner Klasse und einen zweiten Kofferraum unter der Haube. Der Innenraum verfügt über eine 17 " in-dash Touchscreen mit Internet-Fähigkeiten .  

842 Postings, 7278 Tage jumitIst das ein TESLA auf der Seite ?

 
  
    #730
1
30.08.13 12:36
lionemobility.de

Die haben wohl eine TESLA S zu Ihren Zwecken missbraucht. ODER?
Ob TESLA da wohl zugestimmt hat?

Optionen

23601 Postings, 6280 Tage Chalifmann3Tesla

 
  
    #731
1
30.08.13 13:24
Teurer als Porsche,aber biller als Toyota ! Hier sind mit Sicherheit kurzfristig noch 1000 bis 2000% zu machen,hm ? Komm tony,gibs zu !  

37 Postings, 4408 Tage celli32Tesla is still undervalued

 
  
    #732
30.08.13 13:44

37 Postings, 4408 Tage celli32It's going to burn.

 
  
    #733
30.08.13 13:57

29434 Postings, 8472 Tage Tony FordTesla hat Alleinstellungsmerkmale...

 
  
    #734
1
30.08.13 14:08

Oder gibt es irgend etwas an Tesla, was die Konkurrenz nicht in den nächsten 12 Monaten entwickeln oder umsetzen kann? Irgendein Alleinstellungsmerkmal???
Die Nischenführerschaft (aufgrund von Trend/Kult) belasse ich Tesla ja auch gerne in Zukunft.

Man kann zwar durchaus ein E-Auto innerhalb von 12 Monaten entwickeln, nur liegen die Probleme bei VW, BMW, usw. in einer veralteten Unternehmensstruktur, welche wiederum bedingt marktwirtschaftlicher Interessen ist, d.h. wenn VW, BMW & Co. das E-Auto zu schnell in den Markt bringen, fehlt denen die notwendige Zeit für die Umstellung der alten Fabriken bzw. Bau neuer Fabriken.

Bis man nämlich eine neue Fab gebaut hat, vergehen von der Planung bishin zur Serienfertigung locker mal 3 bis 4 Jahre und selbst eine Umrüstung wird ebenfalls 2 bis 3 Jahre dauern.

Und selbst wenn man nun die Fab gebaut hat, so braucht es wiederum weitere 2 bis 3 Jahre, bis die Fab effektiv läuft und die Vollautomatisierung auch reibungslos läuft.

Tesla hat hier insofern ein Alleinstellungsmerkmal, als dass Tesla hier 2 bis 3 Jahre Vorlauf hat und entsprechend auch am Markt die großen Margen abräumen kann.

Dann ist da wiegesagt noch das Problem, dass VW & Co. angesichts des Kostendrucks durch E-Mobile sinkende Margen verbuchen müssen, denn einen A8 herzustellen kostet sehr viel mehr als einen Tesla Modell S, meiner Meinung nach liegen die Kosten eingerechnet der Entwicklung nur halb so hoch.

Was macht nun VW & Co. mit seinen vielen Fabs für Diesel- und Benzinfahrzeuge, wenn plötzlich E-Fahrzeuge für den gleichen Preis oder gar günstiger angeboten werden? Davor haben VW & Co. schlichtweg Angst, denn damit ist es für einige Jahre erstmal aus mit den großen Gewinnen, weil alles Geld in die Umrüstung fließen muss und die teuren Benzin- und Dieselfahrzeuge keinen reißenden Absatz mehr finden.




 

29434 Postings, 8472 Tage Tony FordAlleinstellungsmerkmale...

 
  
    #735
4
30.08.13 14:30
Tesla hat die mit Abstand höchste Reichweite. Bisher hat weder VW noch BMW ein Modell präsentiert, welches die Reichweite von Tesla annähernd erreicht. D.h. bis BMW & Co. die Reichweiten erreichen, werden wohl noch mind. 2 Jahre vergehen.

Tesla hat ein einzigartiges völlig neuartiges Browser-Bedienkonzept, welches sich sehr leicht und variabel bedienen und vor allem auch warten lässt. So kann sich der Tesla-Mechaniker bei Problemen per Internet im Tesla einloggen und diverse Diagnoseprogramme starten oder Analysen betreiben oder Parameter anpassen.

Tesla verkauft nicht nur E-Fahrzeuge, sondern liefert gleichermaßen die Tanksäulen bzw. Infrastruktur mit. Auch dies ist in diesem Umfang einzigartig und habe ich von BMW & Co. noch nicht erlebt. Einzig Renault scheint diesbezüglich auch aktiver zu sein.
D.h. Tesla löst damit das Problem mit der Reichweite und Betankung, im Grunde das Kernproblem.

Die Nachfrage nach Tesla ist sehr viel größer als das Angebot, im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, welche auf den Run auf E-Fahrzeuge immer noch warten, hat Tesla dieses Problem nicht und dürfte vermutlich bald die meisten E-Fahrzeuge verkaufen.

 

1959 Postings, 4058 Tage soulmate traderlol

 
  
    #736
2
30.08.13 15:53

hier wird mit Kostendruck bei der Konkurrenz argumentiert von Leuten, die in ein Unternehmen investieren, dass vollkommen überschuldet ist und noch kein Jahr seit seiner Gründung auch nur in die Nähe der Gewinnzone gekommen wäre. Ich hau mich weg. 

 

1812 Postings, 5864 Tage ScentRe.

 
  
    #737
1
30.08.13 15:56
1) @celli: von einem "buy" mit Ziel 188$ zu sprechen, macht bei einem Kurs von 166$ gigantische 13% bei extrem hohen Abwärtsrisiko. Zumindest wurde erkannt, dass Tesla nicht als Automobil- sondern als Technologiekonzern bewertet wird. Dafür sind 13% mögliche Kursgewinne ohne den Zeithorizont zu benennen aber recht "dürftig". Und in ein paar Jahren ist der Elektroantrieb "Standard" ... was bleibt ist dann nur noch ein Automobilbauer.

2) @TonyFord: Das von Dir Beschriebene sind meines Erachtens aber keine Alleinstellungsmerkmale die länger als 12 Monate andauern dürften. Die Reichweite wird mit den vielen Akkus erkauft. Wenn ich einen Van damit auskleide schaffe ich auch mehr. Ein Roadster braucht nun einmal wenig "Staufläche" ... bleibt damit aber auch ein Nischenprodukt. Aber die Akkutechnik steht allgemein zur Verfügung und gehört nicht zu Tesla.
Das Browser Bedienkonzept ist kopierbar bzw. rein gestalterisch.
Das Tesla sich an die Infrastruktur macht ist eine Notwendigkeit, die insbesondere auch Kosten fabrizieren wird. Ist aber auch kein Alleinstellungsmerkmal.

Auch bezweifle ich nicht das Tesla zumindest eine kurze Zeit im Bereich der E-Fahrzeug die Führerschaft übernimmt. Das ist für mich für die Bewertung aber absolut zweitrangig. Entscheidend ist doch nur, inwieweit und vor allem wann die Marktkapitalisierung langfristig durch regelmässige und sichere Einnahmen gerechtfertigt ist.
Dafür bedarf es bei solchen "Vorschusslorbeeren" Alleinstellungsmerkmale und nicht nur einen zeitlichen Vorteil in einem Nischensegment.
Aber vermutlich drehen wir uns gleich im Kreis, wenn nicht wirklich Patente genannt werden können, die Tesla für 5-10 Jahre einen technologischen Vorteil sichern können.

Das die "alten" Generationen von Fabriken / Tankstellen etc. einem Wandel unterliegen müssen der Geld kostet ist hier auch keine Frage. Ähnlich der Vergleich mit bspw. Intel. Die würden auch nicht freiwillig alles in kürzester Zeit auf kleinere Plattformen und neue Technologien umrüsten, wenn der Konkurrenzdruck nicht so groß wäre.
Aber aufgrund ihres finanziellen Polster, Reichweite, KnowHow etc. gelingt Ihnen das in kürzester Zeit wenn die Konkurrenz erstarkt ...

Und hier konkurriert keine viel billiger bewertete Porsche gegen Tesla (es geht auch nicht um ein paar Millionen, sondern hier sind knappe 5 Milliarden EURO die Tesla HÖHER bewertet sind als Porsche).
Sondern ein kleiner Nischenanbieter der eine salonfähige Lösung "zusammengezimmert" hat nötigt die großen der Branche, ebenfalls in ihren Serien etwas Konkurrenzfähiges zusammen zu zimmern.
Und wird hier tatsächlich bezweifelt, dass Daimler, Vw, Peugot, Toyota etc. mit all ihren Forschungseinrichtungen und jahrelanger Vorarbeit es nicht schaffen (oder längst geschafft haben) etwas gleichwertiges entgegen zu setzen? Zumindest ist das die kursmässige Aussage für die nächsten 3-4 Jahre (eher mehr).
Es sei denn es gibt "echte" technologische Alleinstellungsmerkmale.

Ich danke Dir "Tony Ford" übrigens für deine Antworten. Und nach wie vor bilde ich mir nur meine Meinung (bis auf eine sehr kleine Short-Position). Bin also durchaus offen dafür überzeugt zu werden.




 

Optionen

29434 Postings, 8472 Tage Tony Ford@Scent...

 
  
    #738
3
30.08.13 17:31
Natürlich wäre es ohne Probleme möglich einen BMW i3 mit einer höheren Reichweite und größeren Akku auszustatten.
Doch warum macht BMW dies dann nicht einfach und verkauft stattdessen eine Range Extension auf Hybrid-Basis, welche dennoch nicht annähernd so weit wie der Tesla kommt?
Es zeigt, dass BMW & Co. gar nicht interessiert sind, das E-Auto großflächig einzuführen, was halt wirtschaftliche Gründe hat und daran wird sich so schnell auch nix ändern.

Ergo wird Tesla auch in 2 Jahren noch die größten Reichweiten bieten, da bin ich mir relativ sicher.

Danke auch dir für deine Antworten, sie sind jedenfalls gut und ausführlich begründet.

 

29434 Postings, 8472 Tage Tony Ford#736

 
  
    #739
1
30.08.13 17:42

hier wird mit Kostendruck bei der Konkurrenz argumentiert von Leuten, die in ein Unternehmen investieren, dass vollkommen überschuldet ist und noch kein Jahr seit seiner Gründung auch nur in die Nähe der Gewinnzone gekommen wäre. Ich hau mich weg.

Lassen wir mal die Fakten sprechen anhand der 2012er Zahlen bei Ariva:

VW kurzfristiges Fremdkapital (d.h. Schuld, welche zeitnah zurückbezahlt werden will) von 105mrd.€

Eigenkapitalanteil von 77mrd.€

Tesla Fremdkapitalanteil 0,5mrd.$

Eigenkapital 0,125mrd.$


D.h. wenn es hart auf hart kommt, braucht VW fast 30mrd.€ zusätzliches Kapital um Liquide zu bleiben, während Tesla mit paar hundert Millionen gerettet wäre.

Dies ist auch der Grund, weshalb VW aber auch viele andere Autowerte solch niedrige KGVs vorweisen, weil die Investoren diese Risiken sehen und wissen, wenn der Automarkt richtig kriseln sollte, dann gehts ums finanzielle Überleben, selbst bei VW.




 

63 Postings, 4068 Tage heinz2754Neutral

 
  
    #740
2
30.08.13 20:05
ich bin bei Tesla ausgestiegen ( den Gewinn habe ich gern mitgenommen )
Aber meiner Ansicht nach ist diese Aktie Risiko³ die ich nicht mehr kalkulieren kann,
deshalb mein Ausstieg.
Drücke Euch allen die Daumen das es noch eine Weile so weiter geht, nach oben ?
Ich hatte Abends mehrfach die Tesla Aktie beobachtet die Amis handeln ja diese Aktie
wie Peanuts 15-40 Millionen an einem Tag hoch und runter, da bin ich blass geworden.
Falls Ihr noch investieren möchtet, empfehle ich EADS die ist nicht so aufregend aber
Wertstabil z.Z. + 47 % möglich.
Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet  heinz2754  

2261 Postings, 4372 Tage toitoiSo meine Puts weiter aufgestocjt

 
  
    #741
3
30.08.13 20:43

 Es sind in den letzten 5 Tagen mehr als 70 Millionen Aktien gehandelt worden OHNE das die Aktie weiter gestiegen ist.

Der Absturz ist nahe und wenn dann wird er sehr heftig.

Gutes Anzeichen ist auch das Blättchen wie der Aktionär Ihren Stop sehr hoch gesetzt haben gestern.

Ziel dürfte binnen einiger Tage 120 Dollar sein oder gar die 100 Dollar.

TESLA und Gründer Musk sagte das man im Jahre 2022 gerne 400000-500000 Autos verkaufen möchte und eine MK von 43 Milliarden haben.

So da kann jeder ausrechnen was TESLA dann heute wert sein dürfte.

 

 

Optionen

63 Postings, 4068 Tage heinz2754toitoi

 
  
    #742
1
30.08.13 21:06
nach deinem Zahlenrätsel wäre die Aktie ca. 300% überzeichnet ? korrekt ?  

621 Postings, 4424 Tage soulrebelTony

 
  
    #743
1
31.08.13 09:37
"Natürlich wäre es ohne Probleme möglich einen BMW i3 mit einer höheren Reichweite und größeren Akku auszustatten"

Wie stellst du dir das vor? Einfach ein größeres Gehäuse nehmen, in dem man ein paar Zellen mehr reinpackt? Und schon fährt das Auto weiter?

Größtenteils sind es wirklich gute Beiträge von dir hier im Forum. Nur die Automobilentwicklung stellst du dir manchmal etwas zu einfach vor. Nicht böse gemeint.  

29434 Postings, 8472 Tage Tony Ford@soulrebel...

 
  
    #744
2
31.08.13 20:53
Schau dir mal einen Tesla an, dort hast du einen E-Motor, welcher vielleicht die halbe Größe hat wie ein Diesel- oder Benzinmotor.
Des Weiteren ist das Getriebe ebenfalls sehr viel kleiner.

D.h. du hast im Vergleich zum klassischen Beziner oder Diesel deutlich mehr Platz.

Nicht ohne Grund hat ein Tesla ca. 850 Liter Gepäckraum (ohne geklappte Rückbank), deutlich mehr als Beispielsweise ein Audi A8 hat.

Dann verwendet Tesla gewöhnlich Akku-Zellen, wie du sie auch in deinem Smartphone oder Laptop findest und verbindet die Teile einfach miteinander.
D.h. man kann einen Akku beliebig am Unterboden oder Karosse verteilen.

Und mal ehrlich, wenn Tesla dies hinbekommt und BMW nicht, dann ist dies doch ein klares Argument für Tesla.

Die Bewertung der Aktie sehe ich aktuell als "Halten" an mit Korrekturpotenzial um 50%, weil ich wiegesagt eine Schwäche des Gesamtmarktes und vor allem Automarktes erwarte, der sich Tesla nicht ganz entziehen wird können.
Im Grunde warte ich diese Korrektur ab um dann wirklich mal ein paar Stücke ins Depot zu legen. Bisher habe ich es nicht getan, weil ich mich eigentlich vom Aktienmarkt gänzlich verabschieden wollte.  

621 Postings, 4424 Tage soulrebelTony

 
  
    #745
2
02.09.13 09:35
Wie gesagt: ganz so einfach ist es mit einer Reichweitenverlängerung nicht. Zumindest nicht, wenn man nur auf bestimmte Zellen aus dem Baukasten zurückgreift.

Das Model S ist mir übrigens hinreichend bekannt. Ich hatte das Vergnügen, ihn in allen Einzelteilen zu 'bewundern'. Und auch ich muss neidlos eingestehen: Tesla hat hier verdammt viel richtig gemacht.

Tony: "Und mal ehrlich, wenn Tesla dies hinbekommt und BMW nicht, dann ist dies doch ein klares Argument für Tesla."

Da stimme ich dir zu 100% zu! Hier hätte man bei VW und BMW endlich mal die Möglichkeit in einem relativ neuen Umfeld innovativ und aufgeschlossen zu sein... Und im Endeffekt kommt wieder nix Halbes und nix Ganzes raus. Es dauert wohl noch eine Weile, bevor man aus Deutschland einen wirklichen Konkurrenten zu Tesla sehen wird.  

29434 Postings, 8472 Tage Tony Fordwiegesagt...

 
  
    #746
2
02.09.13 11:24
ich denke nicht, dass bei BMW und VW das KnowHow fehlt, sondern halte ich dieses "Hinterherlaufen" eher wirtschaftlich bedingt, denn die vielen Fabriken umzurüsten kostet viel Zeit und sehr viel Geld, daher will man den Umstieg zu Elektro lieber ein wenig bremsen, so dass sich die alten Fabs amortisieren können.

Dies wird vermutlich auch noch weitere 2 bis 4 Jahre so gehen und diese Jahre wird Tesla seinen Vorsprung an vielen Stellen weiter behaupten können.
Erst dann denke ich werden VW & Co. ernsthaft aufschließen oder evt. sogar neue Trends setzen, so wie Samsung auch auf Apple aufgeschlossen hat und nun munter mitmischt.

 

321 Postings, 4144 Tage gibts.netBMW, Nissan und Co. ...

 
  
    #747
4
02.09.13 13:01

...haben gegenüber Tesla den Nachteil, das sie neben E-Autos auch noch Diesel und Benziner bauen, unter dem Strich würden sie nicht automatisch mehr Fahrzeuge verkaufen, selbst wenn sie zusätzlich noch E-Autos anbieten.

Der Nachteil von Tesla ist, das sie aktuell nur ein Modell im Angebot haben, welches dazu noch in der gehobenen Preiskategorie angesiedelt ist.

Ob dieser Nachteil wirklich ein Nachteil ist, oder eine klug durchdachte Strategie wird sich herausstellen.

Tesla ist zumindest noch sehr klein und wäre gar nicht in der Lage eine plötzliche große Nachfrage zu bedienen, selbst mit dem einzigen und teuren Modell kann die Nachfrage nicht schnell genug gedeckt werden.

Dafür bekommt der Kunde ein vollwertiges, leistungsstarkes und komfortables Auto in ansprechender Verpackung - genau das richtige um das Interesse für E-Autos zu wecken und Käufer zu gewinnen.

Während andere Hersteller mit irgendwelchen Hybridlösungen herumblödeln oder überteuerte Ökokisten zusammenbastelt, macht Tesla Nägel mit Köpfen und hat damit Erfolg.

Das Geheimnis von Tesla bzw. Elon Musk ist, zu überlegen was der Kunde will und dies umzusetzen - nicht Labern sondern Machen!

 

842 Postings, 7278 Tage jumitTESLA gegen den Rest der WELT ?

 
  
    #748
2
02.09.13 13:08
Nun sagen wir es mal so, die "alten" Autobauer waren so sehr damit beschäftigt Ihre Lobbyarbeit mit den Oilkonzernen zu pflegen, das sie versäumt haben sich mit anderen Techniken ERNSTHAFT zu beschäftigen.
Das 1,5 Liter Auto gab es schon lange bevor die Forderungen durch die Politik und Kunden laut wurden. Das E-Car gab es ganz bestimmt auch schon lange, nur glaubte keiner daran, das man es jemals raus holen müsste, aus der Schublade. Ich denke auch, SIE hofften es sogar ins geheime, da diese Entwürfe nix taugten.

Wichtig ist bei TESLA, das SIE voll hinter Ihrem Konzept stehen und kein wenn und aber gelten lassen. Die großen müssen aber einen breiten Kundenstamm bedienen, TESLA baut sich seinen KUNDENSTAMM neu auf. Alle Entwicklungen gehen in die E-Cars und so müssen die Ressourcen nicht geteilt werden. Willst Du Erfolg haben, dann spezialisiere Dich, das sagte schon mein alter Lehrer! Porsche z.B. baut Sportwagen und keine Transporte usw.

Wie man in den letzten Wochen verfolgen konnte, stand TESLA im Focus von nicht nur einer Mediengruppe, im TV und Presse hörte und las man von Ihnen. Es wird über TESLA diskutiert.  Die Frage die sich die Zuhörer/Leser stellen ist doch, "und was machen/bauen die eigentlich?" . Viele Neue Kunden kamen doch erst auf den Namen TESLA durch diese Diskussionen. NUN sind die anderen Autofirmen im Zugzwang, was einen Wettbewerb auslösen wird, was wiederum zu Preisverfall führen wird, was uns als Kunden zu gute kommt!

I LOVE TESLA !

Optionen

1826 Postings, 4883 Tage stefan1977Tesla Short

 
  
    #749
2
02.09.13 14:09

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Short-Einschätzung für Tesla.

 

Nicht, dass ich das Unternehmen und die Strategie nicht interessant finde, aber Börsenwert und Unternehmen stehen in überhaupt keinem Verhältnis mehr.

 

Gegen E-Autos sprechen immer noch viele Gründe:

- Die Reichweite ist nicht für alle ausreichend, z.B. für viele Vertriebler mit Deutschlandweiten Kunden. Nicht alle Autofahrer sind Einwohner von Großstädten, die höchstens am Wochenende zum nächsten See fahren.

- Die Batterie ist, trotz 8 Jahren Garantie, natürlich immer noch ein Kostenproblem.

- Der Mehrpreis für ein E-Auto muss außer bei Öko-Kunden irgendwie auch gegenfinanziert werden. Wenn ein normales Fahrzeug 5 Liter bei 100 km benötigt, könnte man für 10.000 € Aufpreis 125. tsd. Kilometer fahren.

- Tesla verfügt nicht annähernd über ein Vertriebsnetz wie die großen Autokonzerne.

- Viele große Autokonzerne haben mehr Liquidität als Tesla als Unternehmen insgesamt wert ist (=Buchwert). Hier ist die Gefahr riesig, dass die Konzerne innerhalb kurzer Zeit den ganzen Wissensvorsprung aufholen.

- usw. usw. usw.

 

Ich will hier nicht die Stimmung zum Unternehmen an sich vermiesen. Aber wir sprechen hier nicht über ein I-Phone für 500 $ sondern über ein Auto für 100.000 $. Da ist es schon eine andere Frage, ob hier alleine ein Markenkult ausreicht. Viele Schauspieler fahren auch einen Hummer, trotzdem sieht man diese Fahrzeuge bei uns eher selten.

Ich werde nicht Short gehen, da ich nicht mit Derivaten spiele. Aber ich spreche hier mal eine eindeutige Verkaufsempfehlung aus.

 

www.kostolany-analyse.de

 

 

21 Postings, 4902 Tage TralienAlleinstellungsmerkmal

 
  
    #750
3
02.09.13 14:45

Ihr alle vergesst eins:

 

Tesla hat für jeden Scheiß hunderte von Patenten angemeldet...Wenn du ein Elektroauto bauen wolltest das nur ansatzweise so gut ist wie der Tesla, verstößt du schon gegen zig Patente. Und andere Lösungen sind einfach nicht so effektiv...warum kauft sich keiner von den großen nen Tesla, zerlegt ihn und baut das nach? Die sind doch nicht blöd, die wissen genau wie Tesla das mit der Reichweite hinbekommt, aber sie können es nicht nachbauen, sie müssen sich was anderes überlegen, und es gibt einfach keine vernünftige Alternative. Das ist der Punkt warum Tesla erfolg haben wird....Alle müssen sich die Antriebseinheit und Akku wie der Rav4 z.B. von Tesla liefern lassen. Tesla wird nicht nur Automobilhersteller, sie werden auch Zulieferer für die "Großen"...sind sie heute schon, das darf man nicht vergessen, es ist "fast" egal wieviel Autos sie verkaufen, sie verkaufen nämlich auch noch Akkus / Motoren direkt...und sie fertigen sie selbst und kaufen nicht zu, was auch keiner von den Großen macht...da liegt der Vorsprung !

 

Und natürlich darin, dass alle Großen der Meinung sind, ein Elektro Auto müsse ein Kleinwagen sein.....für mich totaler quatsch, die verbrauchen doch eh schon sehr wenig, die Ersparnis ist zu gering. Tesla mit seinem BMW M5 Konkurrent dem Model S oder dem nächsten, ein SUV....das sind die Spritfresser, damit muss man anfangen...nicht mit nem Konkurrenten zum 3 Liter Lupo oder 1 er BMW...lol

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 3478  >  
   Antwort einfügen - nach oben