Biotech-Star BioNTech aus Mainz
PS: Wo bleibt die 7? Morgen? ;)
https://www.investing.com/news/...-buy-rating-for-biontech-se-2368011
Da kann noch so euphorisch schlecht über Biontech und die Pipeline herziehen, ändert aber Nichts an der Unterbewertung.
Ging heute viel durch die Medien: "Neue Corona Variante in Südengland"
Ein studierte Biologe meinte im Mai zu mir: "Ich mache mir weniger Sorgen über SARS COV 2. Ich habe weitaus größere Bedenken, dass das Virus nun überall ist."
@ProBoy: Ich finde gut, dass du dir Gedanken machst. Vielleicht solltest du dich aber nicht auf ein Land beziehen.
Welchen put?
Long
...und du glaubst doch nicht im Ernst, dass diese Meldung kursrelevant ist, oder?
Aber vielleicht bekommen sie ein Weihnachtsgeschenk und die Aktie sinkt nochmal auf 75€.
Wird dann nur von „dem“ Impstoff gesprochen oder wird klar differenziert? Und wenn deifferenziert wird, werden die Leser nicht alle Hersteller über einen Kamm scheren und die Technologie geundsätzlich konplett in Frage stellen?
https://www.fda.gov/media/144434/download
Allerdings besteht der globale Aktienmarkt eben nicht nur aus den USA und daher gehe ich davon aus, dass hier noch entsprechendes Potential abseits von Amerika vorhanden ist.
Und, da sich in meiner Welt immer Qualität vor Quantität durchsetzt, wird auch hier Biontech gegenüber Moderna punkten und das werden auch einige Amerikaner samt Investoren honorieren.
Es ist ja nicht gesagt, dass man seitens Biontech am Zenit was den Impfstoff angeht angekommen ist, ganz im Gegenteil...
Nächstes Jahr wird das Update bzgl Lagerung bei höheren Temperaturen kommen und es wird weiter optimiert.
Dazu noch MRNA was für die weitere Impfstoff Forschung ein Meilenstein darstellt, wo man schnell auf mögliche Veränderungen reagieren kann... Das überzeugt mich.
Und hätte ich mir nach der FDA Zulassung nen Kurs von +120 Euro gewünscht, klar!
Aber ich hätte da nicht verkauft, daher finde ich die kleine Steigerung heute auch nicht schlimm.
Ist eben eine Frage der eigenen Strategie und die ist bei diesem Wert für mich klar langfristig ausgelegt, da gerade die Krebsforschung ein tolles Forschungsfeld ist, welches eben auch viel "Gutes" bewirken kann.
"The Hyperbolic Discouting"
"Nach Rolf Dobelli" viele Grüße
ISBN 978-3-446-42682-5
...frei übersetzt und angewandt Rolf
Rechenbeispiel
Wollt ihr lieber 1.000 € in 1 Jahr oder 1.110€ in einem Jahr und 1 Monat ?
Klar: 1.100 € in 13 Monaten
10% Verzinsung für 1 Monat
120 % pro Jahr, Entschädigung für 1 Monat warten!
2.Beispiel
1.000 Euro jetzt sofort
Oder 1.100 Euro in einem Monat?
Wenn ihr normal tickt,...nehmt ihr die 1.000 sofort ...wie die meisten...
Erstaunlich ist
Die Differenz ist genau 1 Monat
Im ersten Fall sagen sie , wenn ich schon 1 Jahr gewartet habe, kann ich auch einen Monat länger warten, im zweiten Fall nicht...
Wir treffen also Entscheidungen , die je nach ZEITHORIZONT -inkonsistenz sind. Die Wissenschaftler nennen das Hyperbolic Discounting.
Unser emotionaler Zinssatz steigt je näher die Entscheidung in der Gegenwart liegt. Die Tatsache das wir im Bann der Unmittelbarkeit stehen. , ist ein Überrest unserer tierischen Vergangenheit. Viele sind nicht bereit auf eine Belohnung HEUTE zu verzichten um in ZUKUNFT mehr Belohnung zu realisieren.
BITTE " Marshmallow Test" auf YouTube googeln
Fazit
Angewandte Logik aus dem Buch
Wir sind uns alle einig das Biontech etwas besonderes ist!
Unternehmen, Führungskräfte, Produkte,....
Es gibt im Leben 3 - 5 Wirklich wichtige Entscheidungen
Meine Entscheidung, viel in...Not all
Aber sehr lange
Denkfehler sind aber möglich
NmMeinung
junge, mir reichen da 2,-€ zum traden als spread.....kannst du natürlich nicht mit deinen 20 Aktien machen!
diese Aktie wird auf lange Sicht eine Zockeraktie bleiben, egal bei was für einer Nachrichtenlage. Die Volatiliät zum Traden wird immer gegeben sein
Spannender sind die Fragen:
1. Wie lange hält die Impfung an und in welchen Abständen muss reimmunisiert werden?
2. Wie gut kann Biontech den Markt besetzen? Wie schwer wird es für künftige Hersteller später in den Markt einzutreten? Ich persönlich sehe da für die Konkurrenz schon ein paar nicht unerhebliche Hürden.