Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Gute Nachrichten der Kurs zieht nicht hoch, ich denke es könnte doch eine größere Korrektur kommen.
Das sind für mich jetzt keine Indikatoren. Die sehen halt primär die Wahrscheinlichkeit zu erkranken - und die ist, trotz steigender Zahlen, ja weiterhin statistisch gesehen eher gering.
Bringt nur eben nix, wenn man alles nur aus der egozentrischen Sicht betrachtet, dass man selbst ja kaum gefährdet sei. Genau deshalb sind wir ja da, wo wir gerade sind.
Denke eher seitwärts bis stetig leicht anziehende Kurse in den nächsten Wochen, aber sicherlich nicht in dem Ausmaß, wie es viele hätten.
Ich persönlich WÜRDE mich auf jeden Fall impfen lassen...
Heißt was, nur als Fachpersonal oder sogar gar nicht?? Guckt der auch nur Bilder? So wird das nix mit der Werbung...!
bzgl. Deiner Einschätzung zur Einpreisung bei BNTX wäre meine einzige Erklärung, dass dann aber alle anderen Werte der direkten Mitbewerber komplett überbewertet wären.
Das kann natürlich sein, gerade bei den Werten aus Übersee - aber warum steht dann der Kurs des aktuell erfolgreichsten Unternehmens fast immer als Schlusslicht hinten an und zwar schon eine ganze Weile? Ich bin kein Betriebswirt, habe aber mal ein bisschen was davon und von Industriellem Rechnungswesen mitgenommen. Deswegen komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass bei Biontech maximal die Phantasie fehlt (bei wem auch immer), aber bei dem Kurs muss auch kurzfristig noch deutlich Luft nach oben sein. Mindestens der Vorsprung auf den Wettbewerb sollte sich im Kurs widerspiegeln - ansonsten übersteigt das aktuelle Kurs Geschehen echt meinen Intellekt - muss man sich wohl auch mal eingestehen...
Ich hab gerade keine Ahnung ob oder wann ich wieder einsteigen soll. Der Verlust aus meinem kürzlichen Verkauf hält sich extrem in Grenzen nach zwei erfolgreichen größeren Gewinnmitnahmen hier. Vielleicht sollte ich's einfach lassen mit BNTX - gute Trades weiterhin
ich kann mir das nur so erklären.
Die Shorter fahren massive abgestimmte Angriffe nach der Meldung mit Nebenwirkungen. Bloß wären sie richtig erfolgreich gewesen, wäre der Kurs am Montag bei 70 € gelandet.
Spricht für mich für eine "innere Stärke" von BNTX
BNTX eher fair bewertet und die anderen hoffnungslos überbewertet.....da erwarte ich jeweils noch eine größere Korrektur.
Sämtliche Corona Aktien sind doch ein Spielball der großen Fonds / Shortseller / Zocker
Da interessieren die fundamentalen Daten im Moment eher weniger...die schieben doch den Ball in die Richtung wie sie wollen
Dann verkauft doch einfach und gut ist es.
Zur eueren Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln.
Am 21. Indexaufnahme
EMA Zulassung
Unzählige Abnahmeverträfe von der ganzen Welt und dadurch Milliardengewinne Gewinne in 2021
Aber das kennen ja alle hier im chat
Nee, grundsätzlich ist die Impfung neu, da hätte höhstens geholfen, die als angepasste Grippeimpfung zu verkaufen, was dann jedoch wieder dazu geführt hätte, dass Covid damit verharmlost worden wäre, weil ist ja wie ne Grippe.
Die mangelnde Bereitschaft geimpft zu werden liegt mEn an den in Relation zur Gesamtbevölkerung immer noch sehr niedrigen Zahlen. Man kennt halt kaum Infizierte und noch weniger daran Gestorbene. Ergo ist ja alles auch gar nicht so schlimm für einen persönlich.
Zum Thema mit der Anzahlung und Bilanz: Es ist der Börse völlig egal was da am 31. Dezember verbucht wird oder nicht. Der Wert der Aktie basiert einzig und allein auf den zukünftigen Gewinnen bzw. dem Free Cash Flow der generiert wird. Das bedeutet, wie viele Impfdosen werden zu XX abgesetzt, was kostet die Produktion von Y Impfdosen und wie viel bleibt unter dem Strich hängen. Ganz einfach Rechnung.
Was wir hier aktuell sehen ist ein Marktwert von > 25 Mrd. . Die einzige Frage die man sich als (Potentieller) Anleger stellen sollte ist, ist das Unternehmen wirklich so viel Wert?
Ganz nüchtern betrachtet ist der Preis komplett überzogen. Es gibt inzwischen sehr viele Impfstoffe die eine ähnliche Performance aufweisen, günstiger sind, und einfacher im Handling sind (Kühlung). Das Risiko, dass der Kurs in 1-3 Monaten unter dem aktuellen steht, ist bei weitem höher, als dass er irgendwo über 100 steht.
Ach ja, und welche sind das? Bis jetzt ist nur Biontech zugelassen, bald kommt Moderna dazu und dann lange nichts. Eine ähnliche Performance wird von den Nachzüglern auch nicht leicht zu erreichen sein.