NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Das US-Energieministerium (DOE) hat zwei Informationsanfragen (Requests for Information, RFI) angekündigt, um Feedback von Interessengruppen zu sammeln, um über die Umsetzung und Gestaltung des regionalen Wasserstoffzentrums des überparteilichen Infrastrukturgesetzes und der Programme zur Herstellung und zum Recycling von Elektrolyse und sauberem Wasserstoff zu informieren. Diese Anfrage wird dazu beitragen, den Fortschritt zu beschleunigen, die Technologiekosten zu senken und die Nutzung von Wasserstoff als sauberen Energieträger zu steigern.
„Sauberer Wasserstoff ist der Schlüssel, um die amerikanische Fertigung zu reinigen und die Emissionen aus kohlenstoffintensiven Materialien wie Stahl und Zement zu senken und gleichzeitig gut bezahlte Arbeitsplätze für amerikanische Arbeitnehmer zu schaffen“, sagte Energieministerin Jennifer M. Granholm. „Wir bitten um Feedback von der amerikanischen Öffentlichkeit, wie die Skalierung dieser sauberen, erschwinglichen Energiequelle für die Vereinigten Staaten Wirklichkeit werden kann.“
https://www.neimagazine.com/news/...lean-hydrogen-initiatives-9496341
Wenn du von nel überzeugt bist!?
An schlechten Tagen wie heute kleinere Positionen aufbauen. Und nicht dein ganzes Geld reinstecken. Nel kann auch floppen
So bin ich bisher an der Börse gut gefahren!
Die Glaskugel hat keiner
a: die Ukraine kein Gas mehr günstig durchlassen
b: Nordstream 2 nicht ans Netz gehen und
c: Europa seine Co2 erreichen wollen (H2 etc macht Gas mittel bis langfristig überflüssig )
Hinzu kommt das fortgeschrittene Alter des möchtegern Zaren: hat er doch bislang alles erreicht in seinem Leben, ausser die abtrünnigen wie Ukraine mit Macht an seine Mutterbrust zurück zu holen. Das will er. Koste es, was es wolle. Und es wird auch den Westen viel kosten.
NEL? Nel ist inzwischen Spielball in der Großwetterlage. Genau wie zig andere Unternehmen weltweit. Spielt mit oder lasst es bleiben …..
Es deutet also einiges auf Erweiterungen der bestehenden automatisierten Werke an.
Quelle: https://nelhydrogen.com/careers/
Meine bescheidene Meinung
Meine Aktien bekommt ihr nicht, ich hole mir höchstens noch welche von euren Leerverkäufen! :-)
Wäre nicht zwischen 0,20-0,30 Cent besser. Träume sind Schäume.
Ich bin geduldig bekomme schon noch meinen Einstieg unter 1 Euro
Und dann demnächst wieder in die andere Richtung.
Hängematte schaukelt etwas, aber der Wein und das Bier schmeckt noch immer gut.
****:-)))))
https://www.h2-view.com/story/...lyser-order-pipeline-stands-at-22gw/
Gazprom stürzt über 22% ab. Man rechnet wohl mit Ende von Nordstream 2. Womit die Unabhängigkeit von Gas und damit auch Wasserstoff stärker in Focus kommen dürfte.
"das erste Quartal markiert den Beginn eines wichtigen Jahres für Nel und die Branche, da wir von Ambitionen zu Lieferungen übergehen. Das waren die Worte von Jon André Løkke, CEO von Nel Hydrogen, als er die Finanzzahlen des Unternehmens für das erste Quartal 2021 vorstellte und die Weichen für seine kühnen Ziele für die Zukunft stellte"
Anschnallen, Augen zu und durch.
Da hatte doch Lokke ein gute Nase bewiesen mit vorerst Kasse machen ;-)
Du wolltest doch hinfahren!
Ich hatte schon Visionen, wie dich die norwegische Polizei in Gewahrsam nimmt,
und du wegen Industriespionage verknackt wirst...
Jetzt schlägt,S mich langsam aus der Hängematte.
Augen zu und Durch.