Bayer AG
Seite 783 von 1006 Neuester Beitrag: 27.02.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.133 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 09:08 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 9.950.954 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.350 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 781 | 782 | | 784 | 785 | ... 1006 > |
Muss jetzt nicht das schlechteste Zeichen sein, wenn die ihre Meinung geändert haben.
Der Artikel schätzt den Wert von Bayer ganz gut ein. Man hat eines der kriminellsten Unternehmen einverleibt. Da gibt es noch viele offene Rechnungen.
Ganz kurz sei Bayer am 9. Februar über die Abwärtstrendlinie gesprungen, die seit 2015 intakt sei, und habe gleichzeitig sein Jahreshoch bei 65,66 Euro markiert. Aber schon wenige Stunden später habe die Aktie wieder deutlich darunter notiert und die Handelswoche sogar unter der 60-Euro-Marke beendet.
In der abgelaufenen Woche habe die Bayer-Aktie in einer Seitwärtsrange gehandelt. Doch diese könnte sie bald verlassen, denn das Chartbild stehe kurz davor ein sogenanntes Gold Cross zu bilden. Dabei kreuze der GD50 den GD200 von unten nach oben, wodurch in der Regel weitere Marktteilnehmer zum Kauf angeregt würden.
Am wichtigsten sei jedoch die Abwärtstrendlinie bei circa 62 Euro. Schaffe der Kurs den Sprung darüber und markiere anschließend ein neues Jahreshoch, sollte die Bodenbildung abgeschlossen sein. Der Beginn eines neuen Aufwärtstrend wäre dann wahrscheinlich.
Bayer dürfte bald den nächsten Versuch starten, um aus dem Abwärtstrend auszubrechen. "Der Aktionär" sei optimistisch, dass das gelinge und rate zum Kauf, so Michael Diertl vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 21.02.2023)
Hinweis auf Interessenkonflikte:
.........Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können:
Bayer-Aktie -4%: Gute Chance zum Kauf?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...yer-aktie-4-chance-kauf
Viellecht bis 55. Und bei Gesamt crash bis 50.
Sehe Chancen höher als Gefahr.
Wird wohl zw. 55 und 60 in nächster Zeit pendeln
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...uegelt-ceo-kursfantasie
Bayer ist weiter auf meiner Watchlist, oder sagen wir, ich hab sie noch nicht von meiner Watchlist gestrichen. Aber mit dem schwachen Ausblick kann es nicht schaden, erstmal an der Seitenlinie zu bleiben.
Deutsche Bank AG 79,00€
UBS AG 99,00€
Barclays Capital 80,00€
JP Morgan Chase & Co.
Bernstein Research 94,00€
Jefferies & Company Inc. 70,00€
Rückstellungen reichen auch . Es kann aufwärts gehen.
Und mit solch einer Headline wird das Positive schnell vergessen. In 2022 gab es einen positiven Cash Flow der sogar eine Verringerung der Nettoverschuldung ermöglichte sowie eine über den Erwartungen liegende Erhöhung der Dividende.
Anders als bei Adidas bekommt der neue CEO keine Vorschlusslorbeeren. Während man bei Adidas Katastophenzahlen ignoriert und die schwache Guidance damit begründet, dass man die Latte für den Neuen tieferlegt so gilt das scheinbar nicht für den neuen CEO von Bayer. Obwohl bei Bayer ja ein viel größeres Restrukturierungspotential schlummert.
Was passiert mir wenn ich die Aktie jetzt kaufe? Meine Geduld wird mit einer höheren Dividende belohnt; die Schätzungen gehen vielleicht marginal zurück bevor der Neue den Besen nimmt und fegt.
Die ersten Neueinschätzungen der Analysten liegen ja inzwischen vor und und ich habe nicht gesehen, dass die Kursziele unter das aktuelle Niveau fallen. Ein Kauf auf aktuellem Niveau sollte sich auszahlen; Restrisiko sehe ich in Abhängigkeit der Gesamtbörse bei 50 Euro.
Zudem muss man sehen, dass bei Bayer nun ein neuer CEO beginnt. Dem will man erstmal einen möglichst guten Einstieg ermöglichen. Also wird man die Prognosen möglichst konservativ gestalten und falls es noch negative Einflüsse vom Vorgänger gibt (z.B. weitere Rückstellungen für diverse Klagen) dann packt man diese jetzt mit rein und nicht erst in einem Jahr. Damit fällt das dann nicht auf den neuen CEO.