Bayer AG
Seite 782 von 1006 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.134 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 9.954.228 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.624 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 780 | 781 | | 783 | 784 | ... 1006 > |
dahingehend hat ihr Text einen Mehrwert von genau 0
Natürlich wurden Rücklagen gebildet, hoffentlich hoch genug.
Aber was ist denn aus dem 5 Punkte Plan aus 2021 geworden? Ist doch immer noch alles in der Schwebe.
Natürlich hofft jeder wie ich long Investierte, dass die leidige Geschichte endlich mal abgehandelt wird.
Aber wenn es dumm läuft und wieder mal irgendwelche neuen Urteile kommen kann es sehr schnell ganz anders aussehen.
Bayer hat glaube ich im Nov. 2022 kommuniziert, dass der sechste Fall in Folge gewonnen wurde.
Ist ja schön für Bayer und uns Aktionäre. Aber wenn es in der Geschwindigkeit weiter geht dauert das Ganze noch Jahrzehnte. Und bis dahin droht das Damoklesschwert höherer Entschädigungen.
Wenn Sie mit so einer "Analyse" zufrieden sind, ist das natürlich Ihr gutes Recht.
Ich habe andere Ansprüche als so ein seichtes Gewäsch und hirnlose Grafiken, aufbereitet für mathematische Analphabeten.
Wer hat sich Gedanken gemacht, was passiert wenn die Patente von Xarelto und Eylea auslaufen?
Ist Asundexian ein adäquater Nachfolger?
Wie laufen die Markteinführungen von Kerendia und Nubeqa?
Wie laufen die Studien in der Zell- und Gentherapieforschung?
Welche Projekte sind in den letzten Jahren gescheitert, welche erfolgversprechend?
Wie sieht es mit einer Kosten-/Risiko-/Gewinnanalyse bzgl. Monsanto aus?
Gerade auch wegen dem Ukraine Krieg sind Düngemittel und Herbizide/Pestizide extrem gestiegen.
Wer hat hier eine Analyse der Geschäftsberichte der letzten Jahre gemacht?
Aufgeteilt in die unterschiedlichen Sparten, Investitionen, Chancen und Risiken?
Das alles kostet sehr viel Zeit.
Wenn dieser sogenannte Analyst in dem verlinkten Video auch nur etwas davon angesprochen hätte, wäre es ja ok.
Aber so wurde lediglich allgemein geschwafelt und nichtssagende Grafiken gezeigt, die nichts anderes als eine ganz grobe und verzerrende Darstellung der Geschäftszahlen sind.
Meine Ansprüche sind schlicht und ergreifend wesentlich höher.
Lass uns an deinem Wissen teilhaben. Wie viel Potenzial siehst du ewiger?
Ich bin kurz vor Weihnachten eingestiegen, momentan sehe ich in den nächsten paar Monaten Potential bis 70 €.
Aber ich kann mich genauso irren wie jeder Andere auch.
Sind wir doch mal ehrlich: nur wer nicht arbeitet (oder keine Analysen erstellt) macht keine Fehler.
Und Monsanto bei den Ami's ist schwer einzuschätzen.
Da kann das Pendel schnell in beide Richtungen ausschlagen.
Was ich auch nicht auf dem Schirm gehabt habe, sind die "Aufteilungsgerüchte" wegen dem neuen aktiven Investor. Da ist sehr viel Massenpsychologie enthalten, wo ich mich nicht auskenne.
Was aber durchaus Kursrelevant sein kann.
Langer Rede kurzer Sinn:
momentan sehe ich für mich persönlich mehr Chancen als Risiken.
Ich kann aber jedem nur raten etwaige Gewinne auch mal einzufahren. Oder zumindest mit Stop Loss Orders abzusichern.
US2441991054). Die hatte ich auch auf der watchlist.
Naja 25 Jahre an der Börse und immer noch arm.
Liegen lassen, fallende Kurse aussitzen und gegebenenfalls nachkaufen, wenn man von der Aktie überzeugt ist.
Obwohl die Inflation höher als erwartet ausfiel.
Kaum setz ich ein limmit und genau das wird gerissen und sie steigt dann wider.
Gnauso ist es lustig, wenn deine kauforder um 0,5% verfehlt wird.
Wenn der dax nicht abstützt , dürfte die aktie im bereich von 55 pendeln.