Bayer AG
https://www.finanznachrichten.de/...t-anderson-die-100-rallye-486.htm
Ergo müssen erst mal wieder einige aus ihren kurzfristigen Positionen rausgekickt werden, bevor's weiter nach oben gehen kann.
Bin momentan selbst (noch) nicht investiert, aber Kurse von 56 bis 57 sind für mich mittelfristige Kaufkurse. Meines Erachtens wird Bayer nun langsam aber sicher wieder aus dem jahrelangen Tal der Tränen herauskommen.
Der Aktionär hat den Schein MA2QNG am 06.04. vor Ostern wie Sauerbier in einem seiner Videos angeboten, und das hat bei der EUWAX zu einem Volumen von über 80.000 Euro geführt, was schon ne große Menge ist für so ein kleines Zertifikat.
Da das Gros der Kleinanleger besonders bei kurzfristigen Wetten immer falsch liegt, ist das schon ein guter Indikator dafür, wer momentan am Markt kauft und wo kurzfristig die Reise eher hingehen wird.
Fundamental steht Bayer so gut da wie lange nicht, aber kurzfristig glaube ich nicht, dass die Akte weiter klettern wird. Abstürzen wird sie auch nicht, es sei denn der Gesamtmarkt schiebt wieder Panik wegen irgendeinem Ereignis. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn wir ein weiteres Mal auf 55 Euro zurücksetzen bevor's wirklich richtig nach oben geht und die 60 nachhaltig überschritten werden.
"Besser verdient habe man insbesondere im Geschäft mit Pflanzenschutzmitteln. Dem Konzern dürfte es hier gelungen sein, weitere Preiserhöhungen durchzusetzen."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-stuetzt-basf-18816467.html
Das sollte dann für Bayer auch gelten...
Grundsätzlich bin ich positiv gestimmt für die Aktie, aber ich traue dem Frieden nicht.
Möglicherweise ist jetzt doch ein guter Zeitpunkt für nen Einstieg und nachher beißt man sich wieder in den Ar.... dass man es verpasst hat, aber ich weiß nicht. Rein charttechnisch zumindest zeigt die Aktie nachlassende Dynamik an einem Punkt, wo es wichtig wäre dass sie richtig durchstartet.
Das ganze Theoretisieren wer wann am Markt unterwegs ist, hat nämlich seine Grenzen wenn eine Aktie es sich doch anders überlegt. Dann hat man zwei Möglichkeiten, entweder sagt man, "Ja aber, das kann doch garnicht sein!", oder man springt beherzt doch noch auf solange wie der Zug noch langsam rollt und noch nicht mit Volldampf abgefahren ist.
Allerdings hab ich nen engen Stop bei 58 Euro. Hab bei €60,48 gekauft, daß heißt gut vier Prozent Abstand. Das ist knapp, aber wird die 60 am Ende doch nicht verteidigt, dann könnte ein kleines Doppeltop aktiviert werden, welches die Aktie ohne weiteres wieder in Richtung 52 Euro absacken lassen könnte.
Glaube nicht, dass es dieses WE in Taiwan knallt, aber ich werde an meinem Stopp bei 58 Euro festhalten.
Wie sagte Markt Twain einmal... Prognosen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
Klar ist die Lage in Taiwan schwierig. Aber einen Überraschungsangriff à la Putin scheint es dort erst einmal nicht zu geben.
Ich bleibe drin, und sobald die Aktie sich einigermaßen oberhalb der 60 Euro etabliert, wird der Stopp auf die 60 nachgezogen.
Mein Stopp bei 58 bleibt auf jeden Fall drin, zumindest so lange wie die Aktie sich nicht wirklich dazu entschließt, weiter bis nach oben durchzurennen. Unten einsteigen kann man dann immer noch wieder.
Schön wenn's so bleibt und die Aktie wieder steigt, und wenn sie hier jetzt wieder dreht dann stehen uns tatsächlich bald 65 Euro ins Haus, aber es ist trotzdem ein wenig gesunde Skepsis angesagt. Ein recht enger Stop ist hier m.E. nach wie vor keine schlechte Idee.
und nicht Freitag den 28.04.
Weiss aber nicht was nun stimmt.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tie-reichlich-potenzial
Das ist schon mal gut. Ex Dividende werden's natürlich voraussichtlich €2,40 weniger sein, aber auch das sollte der Aktie keine Veranlassung geben, deutlich unter 58 Euro zu fallen.
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Floretta, GrünerMann, hulkier