Bayer AG
Seite 734 von 1007 Neuester Beitrag: 04.03.25 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.164 |
Neuester Beitrag: | 04.03.25 18:13 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 10.004.471 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.489 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 732 | 733 | | 735 | 736 | ... 1007 > |
Bayer läuft dieses Jahr echt gut, bin auch immer noch positiv gestimmt.
Nur ist die Börse ja bekanntlich keine Einbahnstraße...
Also jetzt verkaufen und Gewinne mitnehmen (EK bei mir gut 53€) oder laufen lassen?
Tendiere dazu, 1/3 bei über 65€ zu verkaufen und das Geld an der Seitenlinie zu parken.
Wenn wir alle wüssten, wie es die nächsten Tage weitergeht, dann wäre es leichter, deine Frage zu beantworten. :):)
Deine eigene Einschätzung hört sich aber doch gut an. Wenn es weiterläuft, dann jammert man zwar, aber Gewinne mitnehmen ist doch auch mal gut. Aber wie gesagt, das musst du schon selbst entscheiden.
US gerichtsverfahren sind langwierig, aber nicht ewig. vgl. VW abgasskandal mit dem VW kurs.
Da wird das Monsanto Thema bald vergessen sein und wir sehen bald wieder ganz andere Kurse. Von daher Strong Buy
Inzwischen bin ich knapp 14% im Plus und lasse die die Aktie einfach weiter liegen.
Bei BASF bin ich aktuell nicht dabei.
Irgendwie konnte ich mich noch nicht zum Kauf entschließen.
Die Situation um die Gaslieferungen aus Russland könnte doch nochmals tiefere Kurse bringen.
Werde eventuell in kleinen Schritten einkaufen.
Lt. Arvia.
BMS soll 6 bis 12 Monate Vorsprung bzgl. Klinische Entwicklung haben. Deshalb vorbörslich fast 2% im minus?
naja l und s am sonntag ist eher irrelevant.
btw: wo ist eigentlich dieser user,
der hier drölfhundertmal gepostet hat, dass baumann weg muss ?
weil es ja schlecht läuft..
18:45:28.876 62,20 € 20
18:32:32.355 62,17 € 600
18:21:32.251 62,55 € 60
18:20:17.439 62,84 € 250
18:18:30.907 62,99 € 80
17:35:43.722 62,99 € 12
17:07:42.958 63,40 € 50
Jetzt geht hier die Post ab....
Unheimlich :)
Das ist mal ein Sprung...
Dann sollte es hoffentlich mit Xetra Eröffnung noch weiter steigen, wenn die Fonds einsteigen.
Diese Kursziele von den meisten "sogenannten Analysten" sind doch Schwachsinn. Da lobe ich mir Analysten, die feststellen, dass die faire Bewertung bei 90 Euro (oder wo auch immer) liegt und dabei leiben, auch wenn der Kurs durch Panik oder was auch immer mal in den Keller geht - oder anders herum in den Himmel steigt. Wenn man eine Fundamentalanalyse abgibt, dann kann die doch nicht vom aktuellen Kursverlauf abhängen. Das stört mich schon immer - nicht nur bei Bayer.
Umso erstaunlicher, dass sich so viele Anleger auf diese Einschätzungen verlassen und dann gleich einsteigen.
Man hat mittlerweile deutlich den langfristigen Abwärtstrend nach oben durchbrochen. Alle Tageslinien steigen nun wieder - das gab es auch schon lange nicht mehr.
Die Pharmasparte hat in den letzten Wochen viele sehr gute Meldungen ausgegeben - irgendwann muss man doch sehen, dass zumindest die Pharmasparte sehr viel mehr wert ist.
Und dann kommen natürlich, so traurig das ist, die durch den Krieg stark ansteigenden Preise für diverse Agrarerzeugnisse hinzu. Von dieser Situation wird Bayer vermutlich profitieren, da nun die Produkte von Bayer (Saatgut, Pflanzenschutz) gefragt sein werden. Denn man muss die Nahrung nun ja irgendwo anders erzeugen.
Der eine oder andere wird sich vermutlich ohne Reiseabsicht in Bahnhofsnähe aufhalten ;-)
Ich rechne ja auch mit einer gesunden Konsolidierung. Aber bisher kam sie nicht. Und man kann auch konsolidieren, indem die Kurse nur langsamer steigen. Bayer gehört halt zu den Aktien, die in den letzten Jahren nicht von der immer weiter steigenden Börse profitiert haben. Dennoch hat der Umsatz 2021 ordentlich zugelegt und auch für 2022 geht man von gutem Umsatzwachstum aus. Die Gewinnentwicklung ist wegen Glyphosat und anderen Rechtsstreitigkeiten nicht so leicht vorherzusagen. Aber irgendwann wird das Thema durch sein. Und dann sollte man sehen, wie profitabel Bayer ist. Viele nehmen das nun vielleicht vorweg und sehen die Rechtsstreitigkeiten und dem Ende entgegengehen. Dann wird es nicht mehr so viele Aktien mit dem Potential von bayer im Dax geben.