Bayer AG

Seite 735 von 1007
Neuester Beitrag: 04.03.25 16:53
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:26.162
Neuester Beitrag:04.03.25 16:53von: Henri72Leser gesamt:10.004.218
Forum:Börse Leser heute:9.236
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 733 | 734 |
| 736 | 737 | ... 1007  >  

6269 Postings, 1267 Tage isostar100das gleicht sich aus..

04.04.22 14:00
so wie es aussieht gleichen neueinsteiger und rückkäufer von leerverkauften aktien die gewinnmitnahmen aktuell mehr als aus.. nice!  

3096 Postings, 4457 Tage Kasa.dammGewinne müssen versteuert werden

04.04.22 16:10
daher hat man nachher weniger Kapital, um dieselbe Aktienzahl nachzukaufen. Habe mittlerweile 22€ Gewinn pro Aktie und werde keine Gewinne mitnehmen, da ich für viele Jahre investiert bleiben und Dividendenausschüttungen erhalten möchte. Bin mit 3K investiert und der Ruhestand ist auch nicht mehr allzu weit - also Bayer ist eine von vielen Dividendenaktien in meinem Depot, welche mir meinen vorzeitigen Ausstieg aus dem Berufsleben versüßen soll.  

9 Postings, 3168 Tage helmut57@isostar100

1
04.04.22 16:22
hast du eine quelle für die aussage
"rückkäufer von leerverkauften aktien"?
laut bundesanzeiger gibt es keine LV bei bayer dh. mögliche leerverkäufe müssten unterhalb der meldeschwelle von 0,5% /LV sein

1137 Postings, 1481 Tage SouthernTraderAnalysten

04.04.22 22:05
Heute gab es für Bayer gleich drei neue Kursziele:

Bayer Overweight (JP Morgan Chase & Co.)

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Bayer auf "Overweight" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Studiendaten des Blutgerinnungshemmers Asundexian wiesen auf ein geringeres Blutungsrisiko im Vergleich zum Standardmedikament Eliquis mit dem Wirkstoff Apixaban hin, schrieb Analyst Richard Vosser in einer am Montag vorliegenden Studie. Dies sei eine sehr erfreuliche Nachricht, die das Vertrauen der Anleger in das Potenzial dieses Produkts sicherlich deutlich stärke. Die Konsensschätzungen dürften daraufhin auch deutlich steigen./tih/ajx
Quelle: https://www.finanzen.net/analyse/...eight-jp_morgan_chase__co__810165

Bayer Buy (UBS AG)

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Bayer auf "Buy" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Der Glyphosat-Rechtsstreit entkoppele den Kurs weiterhin von einer fundierten Bewertung des Chemie- und Pharmakonzerns, schrieb Analyst Michael Leuchten in einer am Montag vorliegenden Studie. Erfolge mit dem Medikament Asundexian rückten nun aber Stärker die Debatte ins Rampenlicht, wie eine Zeit nach dem Auslaufen des Xarelto-Patents aussehen wird. Es handele sich vielleicht sogar um mehr als nur einen Ersatz./tih/eas
Quelle: https://www.finanzen.net/analyse/bayer_buy-ubs_ag_810084

Bayer Overweight (Barclays Capital)

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat Bayer von "Equal Weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 60 auf 85 Euro angehoben. Nach Jahren mit vergleichsweiser schwacher Kursentwicklung schlage sich die Aktie des Chemie- und Pharmakonzerns 2022 bislang gut, schrieb Analystin Emily Field in einer am Montag vorliegenden Studie. Neue Erkenntnisse zum Medikamentenkandidaten Asundexian besserten nun die Perspektive für die Pharma-Produktpipeline. Parallel laufe das Agrar-Geschäft auf vollen Touren und die Wahrscheinlichkeit einer Lösung im Glyphosat-Rechtsstreit werde größer. Die Aktie werde noch immer mit einem deutlichen Abschlag zu anderen großen europäischen Pharmawerten gehandelt./tih/ck
Quelle: https://www.finanzen.net/analyse/...verweight-barclays_capital_810060

Die Analysen sprechen für sich. Und sie sprechen dafür, dass der Konsens unter den Analysten noch deutliches Potenzial für Kurssteigerungen sieht.

Nachdem ich meine Aktien Anfang März frustriert verkauft und mit einem Call im März Pech hatte, reißt es jetzt ein kleiner Zock mit einem riskanten Schein wieder raus. Den Schein lasse ich jetzt laufen. Mit etwas Glück kann er meinen Ärger über Bayer, über das hin und her bei der Kursentwicklung vergessen machen. Alle, die hier schon länger investiert sind, dürften wissen, was ich meine. Dass Bayer jetzt selbst dann steigt, wenn der Markt fällt, ist außergewöhnlich. Früher hatte ich immer Angst, wenn eine gute Nachricht kam. Da wusste man, jetzt wird das Ding mit Robotrades wieder runtergedrückt. Scheint sich erledigt zu haben. Hoffentlich nicht nur vorübergehend!

4424 Postings, 7016 Tage KaktusJonesSchon fast unheimlich, wie der

05.04.22 09:05
Kurs von Bayer läuft. Wahnsinn.  

4424 Postings, 7016 Tage KaktusJonesWie lange kann eine Aktie eigentlich

05.04.22 09:24
charttechnisch so heißgelaufen weitermachen? Das ist die Frage die ich mir hier stelle. Aber das kann sicher noch ne Weile so weitergehen. Aber ein wenig konsolidieren täte dem Wert wohl gut - gerne auf hohem Niveau. :)  

6688 Postings, 8420 Tage Bossmenich persönlich sehe 75

1
05.04.22 10:53
zur Dividende, dann wirds wohl konsolidieren.  

1137 Postings, 1481 Tage SouthernTrader@KaktusJones Konsolidierung

05.04.22 11:37
Also für meinen Geschmack hat Bayer genug konsolidiert. Der Anstieg ist nachhaltig und darf gerne so weiter gehen. Vermutlich sind hier im Hintergrund auch einige größere Investoren eingestiegen oder haben aufgestockt. Und das aus den Zocker-Aktien wie Delivery Hero & Co abgezogene Kapital kommt jetzt in solide Werte. Da ist die nach wie vor unterbewertete Bayer-Aktie doch genau richtig.  

4424 Postings, 7016 Tage KaktusJones@SouthernTrader

2
05.04.22 11:43
Aus mittelfristiger Sicht hast du vollkommen recht. Bayer ist ein sehr interessanter Wert - leider immer noch mit dem verdammten Klagerisiko.
Ich meinte hier eher den kurzfristigen Anlagehorizont. Bayer ist nun von den letzten 19 Handelstagen an 17 Tagen gestiegen, 1 mal +-0 rausgegangen und einmal hat der Kurs leicht abgegeben. In der Zeit ist der Kurs von knapp über 50 Euro auf nun knapp über 65 Euro gestiegen. Das ist sehr ordentlich. Die Charttechnischen Indikatoren sind, soweit ich Laie das sehe, alle im überkauften Bereich.
Und nur deshalb stelle ich mir die Frage, wie es kurzfristig hier weiter geht. Lang- und mittelfristig bin ich absolut positiv für Bayer eingestellt - wie auch schon die letzten Jahre.  

4424 Postings, 7016 Tage KaktusJonesNach wie vor sehr stark

05.04.22 16:03
Man hat fast den Eindruck, dass man schon etwas vom Supreme Court weiß - einige zumindest.  

4424 Postings, 7016 Tage KaktusJonesDer Dax ist nun bei -2 % und Bayer immer noch

06.04.22 14:51
im plus. Kaum zu glauben. Irgendwas ist das im Busch. Das ist nach dem Anstieg doch kaum anders zu interpretieren.
Bis letzten Dez. wollte niemand eine Bayer im Depot haben und nun will sie keiner mehr rauswerfen.  

6688 Postings, 8420 Tage BossmenIm Tradegate gibts gerade nochmal 2 % Rabatt

06.04.22 21:35
nur solange der Vorrat reicht...  

2028 Postings, 4998 Tage mrymenSC News?

07.04.22 20:38
Schön langsam glaube auch ich, dass positive News vom SC im Umlauf sind...
Da kaufen sich wohl seit Wochen schön langsam welche ein.
Teil Ausstieg bei 61,50 war falsch. Aber trotzdem glaube ich nochmals auf einen Einbruch nahe 60 rum (zuvor dachte ich 55)....
Wir werden sehen...  

4424 Postings, 7016 Tage KaktusJones@Mrymen

08.04.22 09:27
Sieht nicht so aus, als wenn Bayer nochmal zurückkommt. Die plötzliche Stärke ist beeindruckend.

Ich habe es aber wie du gemacht, und einfach mal einen guten Teil der Anteile verkauft, auch wenn ich langfristig von Bayer komplett überzeugt bin. Aber die letzten Jahre haben mich schon sehr skeptisch/mürbe gemacht - z.T. fühlte ich mich vom Vorstand auch angelogen/verarscht (z.B. die Meldung der Einigung zum Glyphosatstreit vor fast 2 Jahren und das gleiche dann nochmal ein halbes Jahr später mit PCB). Zudem sehe ich die gesamte Lage mit Ukraine-Krieg und den Sanktionen als ziemlich fragil an. Mich wundert es, dass der Gesamtmarkt noch so gut dasteht. Daher dachte ich, dass man nach 30% Anstieg am Stück und ohne Korrektur auch mal ein paar Anteile verkaufen kann.

Wenn Bayer nun weiterläuft, dann ist das so. Ich bin erstmal froh, nicht dauernd im Minus zu liegen und darauf zu hoffen, dass es irgendwann eine Lösung im Glyphosatstreit gibt. Diese wird kommen - soviel ist klar. Vielleicht sogar schon bald. Aber dann gibt es ja immer noch die anderen Rechtsstreitigkeiten.
Insgesamt ist Bayer nach wie vor günstig bewertet. Aber das trifft mittlerweile auch wieder auf andere Werte zu. Ich drücke allen weiterhin Investierten und auch Bayer als Unternehmen die Daumen, dass man den verdammten Streit dieses Jahr endlich beilegen kann. Und ich hoffe, dass man auch den Krieg irgendwie beenden kann. Dann sähe alles wieder besser aus.  

866 Postings, 2547 Tage ArturoBigkaktus

1
08.04.22 14:34
Kann man gut nachvollziehen, würde es auch so machen...
Wenn man unten einkauft ist es wiederum etwas anderst, mich wundert nur, als bayer noch um die 45..48 rum eierte, war hier im Forum viel mehr los, lags wohl dann doch an Bulli haha... Also ich persönlich glaube schon das die 70... 75 noch kommt..  

750 Postings, 6799 Tage Schwarzer MontagVor der Aktionärsversammlung

08.04.22 16:06
und Auszahlung der Dividend wird es sicherlich keine größere Kurskorrektur mehr geben. Könnte mir vorstellen, dass es dann sogar eher nochmal ein stückweit Richtung 70 € geht.  

4424 Postings, 7016 Tage KaktusJones@ArturoBig

08.04.22 17:56
Ja, es ist hier sehr ruhig geworden. Vielleicht ein gutes Zeichen.
Aber es ist schon erstaunlich. Jahrelang bekommt Bayer kein Bein auf die Erde und alles wird schlecht geredet. Jeder kleine Anstieg wird verkauft. Und nun korrigiert die Aktie nicht mal im überhitzen Bereich ein wenig und alle sind weiter optimistisch. Ich bin gespannt, wie weit es noch geht. Vielleicht kommt ja bald die ersehnte Nachricht aus den USA. Das würde dann einiges erklären.
Dir weiterhin viel Glück.  

144 Postings, 1701 Tage Fuchs79Einstigskurs

08.04.22 19:28
Mir fehlt noch 1 Euro. Dann bin ich wieder bei meinem Einstiegskurs. Habe vor 2 Jahren gekauft als die Glyphosat Einigung verkündet wurde. Diese Kursentwicklung erleichtert schon ganz schön. Ich bin jetzt am hin und her überlegen ob ich aussteigen soll sobald der Einstiegskurs wieder erreicht wird. Ich denke aber das dies ein Fehler wäre, da es bestimmt noch etwas weiter hoch läuft. Erstmal nehme ich aber die Dividende mit und schaue wie es sich im Mai so entwickelt. Dann kann ich immer noch verkaufen. Evtl läuft es ja noch länger als gedacht nach Norden? Was meint Ihr? Momentan sind ja Alle sehr optimistisch was Bayer angeht.  

4424 Postings, 7016 Tage KaktusJones@Fuchs79

08.04.22 19:55
Mir ging es ganz genau wie dir. Nur dass ich dann den Durchschnittskurs ein wenig durch Trading auf 60 Euro drücken konnte.
Ich war genauso hin und hergerissen und habe mich entschieden, Gewinne mitzunehmen - auch wegen der Gesamtlage. Derzeit war meine Entscheidung definitiv falsch. Es scheint weiter zu laufen. Bayer zeigt sich unglaublich stark. Ich drücke dir die Daumen für die richtige Entscheidung.  

36496 Postings, 7209 Tage JutoMan sollte

08.04.22 20:15
(nur meine Meinung.....)
Einen Stop Loss im Kopf haben,
Ca 5-8% unter Kurs.
Und den dann unbedingt!!! Auch auslösen,
Ach wenn's mit Verlust geschieht.
Bei einer hohen Anzahl an shares auch einen Teilverkauf
Berücksichtigen.
1€ bis +- null ist zugegeben eine doofe Situation

Optionen

92 Postings, 1391 Tage FisiMan merkt,

09.04.22 11:19
dass hier einige in der gleichen Situation sind :-)

Habe einen EK von gut 52€ und wollte eigentlich bei 65€ ein Drittel verkaufen.
Hab ich aber nun doch nicht gemacht. Ob ich zu gierig bin oder ob es eine kluge Entscheidung war, wird man bald sehen...
Die Frage, die ich mir auch gestellt habe: Wohin sonst mit dem Geld?  

Optionen

144 Postings, 1701 Tage Fuchs79Wohin sonst?

09.04.22 12:44
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Stressärmer wäre es mit einem ETF-MSCI World
. Hat da jemand Erfahrung mit?
Zudem habe ich mal gehört das es keinen Sinn macht bei steigenden Kursen zu verkaufen.
Ich warte auf jeden Fall noch den Mai ab, da ich denke das es noch höher läuft. Hier kommt es dann wohl darauf an nicht zu gierig zu werden und darauf zu hoffen das es immer weiter steigt. Der richtige Verkaufszeitpunkt ist entscheidend. Bei wieviel Prozent Gewinn verkauft Ihr?
BASF finde ich als Dividendenperle  auch sehr reizvoll. Langfristig würde das Sinn machen denke ich.  

36496 Postings, 7209 Tage Jutolangfristig

09.04.22 14:23
macht fast alles sinn.
( disclaimer und keine empfehlung, bin meist der kontraindikator und habe letztendlich keine ahnung)
aber auf 2 -3 jahre sicht sehe ich risiken, was die gesamtmärkte betrifft.
inflation, geringere renditen der konzerne, energieproblem, kaufkraftverlust, lieferketten und hohr fixkosten  ;
da müssen doch die märkte mal reagieren, und nicht zum positiven, meine meinung.
habe letzte woche einen eurofond verkauft und verkaufe wohl auch nächste woche einen us-fond.
die zinsen steigen und der verschuldungsgrad steigt,
das macht mir persönlich sorge.
wahrscheinlich irre ich mich mal wieder.

https://fred.stlouisfed.org/series/MORTGAGE30US

Optionen

6688 Postings, 8420 Tage BossmenWohin

1
09.04.22 14:27
mit dem Geld? Auf dem Konto zahlst mittlerweile Zinsen. Es wird schon Werte geben, welche laufen. Vielleicht gibt's eine AG von Insolvenzverwaltern und das Jobcenter geht an die Börse....  

1137 Postings, 1481 Tage SouthernTraderBayer-Rakete

11.04.22 16:59
Man kommt aus dem Staunen nicht wieder raus. Gerade die 67,50-Euro-Marke passiert wie ein warmes Messer durch die Butter. Wenn die Widerstände von Mitte 2020 geknackt werden, könnte es eine sehr schöne Aufwärtsbewegung bis 80/90 Euro geben. Dort beginnt für mich der faire Wert von Bayer...

Das ist für Anleger wie mich, die mit Bayer viel Geld verloren haben, eine echte Genugtuung. Die Frage ist nur: Ist das Monsanto-Risiko weiterhin voll eingepreist, oder kann es diesbezüglich nochmals Rückschläge geben? Das Thema ist ja weiterhin nicht aus der Welt. Wobei das Rückstellungs-Polster sehr ordentlich ist.

Any thoughts?

Bin gespannt, ob Jefferies und Nord LB demnächst ihre Kursziele nach oben hin ändern. Das dürfte dann nochmals Rückenwind geben.  

Seite: < 1 | ... | 733 | 734 |
| 736 | 737 | ... 1007  >  
   Antwort einfügen - nach oben