Bayer AG

Seite 713 von 1011
Neuester Beitrag: 09.03.25 14:13
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:26.268
Neuester Beitrag:09.03.25 14:13von: porridgeLeser gesamt:10.073.312
Forum:Börse Leser heute:8.790
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 711 | 712 |
| 714 | 715 | ... 1011  >  

456 Postings, 2742 Tage Mak31Richtig

3
06.01.22 19:54
beängstigend hier… Bayer steigt. Fob seine 46.80kamen auch nicht, dafür hatten wir aber 48.60 . Kleines Zahlenspiel und Bulli? Nun ja dem ist der Sekt zu Silvester nicht bekommen zumindest ist erstmal Sendepause. Danke es darf so weiter gehen  

Optionen

2377 Postings, 1318 Tage fob229357651na um Glück kamen

06.01.22 23:18
die 46,80 nicht aber hätte leicht sein können wäre der Markt so wie gestern Abend  weitergelaufen, hat aber gehalten, nur die Prognosen sind nicht gut für USA und dann auch für DAX und bayer.

Korrektur läuft ,was man so liest. Bayer kann genauso wieder uaf 44,50 gehen wie auf 50 . DieSprüche hier wie nie wieder 44,xx hab ich oft genug gelesen

Aber ich habs jetzt 20 mal mitgemacht wie schnell es kippt, daher keinen  Hochmut oder Witzchen  hier, das kann so schnell gehen immer wieder  

2101 Postings, 3814 Tage bendigFob

2
07.01.22 09:00
Alles das was du schreibst liest man bei den Schreiberlingen!Bilde Dir vor allem auch deine eigene Meinung Wir alle wissen das es an der Börse jederzeit in beide Richtungen laufen kann. Das hier irgendjemand geschrieben hat die 44,50 kommen nicht wieder, stimmt nicht!
Die Voraussetzungen sind aber jetzt andere als im Oktober. Hier bei Bayer sind alle Risiken bekannt. Der SC holt sich Ratschläge von der Regierung. Alles sind kleine Meilensteine!
Da der Wert in den letzten 2 Jahren nicht gestiegen ist und der Markt eventuell korrigiert, ist das ein Dividendentitel der sehr günstig zu haben ist! Einige werden ihr Kapital umschichten die anderen auf der Seitenlinie warten! Aber hier braucht es einfach nur einwenig Geduld.. Die mögliche Dividende von 2€ ( hoffe ich mal) kann ein jeder von den bereits investierten von seinen MEK abziehen! Heißt im schlechtesten Fall 46€ Einstieg. ( damit meine ich Neueinsteiger Bayer, die alten Aktionäre die den Absturz mit gemacht haben werden jetzt auch nicht mehr schmeißen) Ich spekuliere jetzt mal darauf, das man seine Dividende zu den niedrigen Kursen auch wieder investiert da dass Risiko/Chance Verhältnis einfach sehr gut ist! Das bedeutet dann sicherlich keine fallenden Kurse. Außerdem verdient Bayer prächtig.

4431 Postings, 7021 Tage KaktusJones@bendig

07.01.22 09:30
Du weißt, dass ich im Wesentlichen bei dir bin. Und ich bin nach wie vor Long bei Bayer und überzeugt, dass der Konzern im Grund genommen gut aufgestellt ist. Und ja, Bayer verdient operativ sehr gut - hier laufen die Geschäfte. Die letzten Zahlen waren sehr stark - dennoch ist der Kurs danach von 52 Euro auch 44 Euro gefallen. Für mich unbegreiflich.
Das Problem bzw. das Risiko ist halt nur, dass  Bayer die starken operativen Zahlen nichts bringen, wenn man den ganzen Gewinn permanent den Anwälten in den Rachen werfen muss. Und neben Glyphosat gibt es leider mindestens noch PCB, das man auch nicht gelöst bekommt. Und nun kocht Dicamba wieder hoch und wer weiß, was man als nächstes aufgreift. Bayer muss irgendwo endlich mal einen Deckel drauf bekommen. Warum kann man nicht wenigstens PCB mal erledigen. Das wäre eine kleine Baustelle weniger. Aber die Bayer-Anwälte scheinen dazu einfach nicht in der Lage zu sein - trotz bereits verkündetem Vergleich vor 15 Monaten.  

2101 Postings, 3814 Tage bendig@kaktus

07.01.22 09:43
auch ich bin vollkommen Deiner Meinung! Alles sind aber Probleme die man kennt, sollte man einsteigen! Anwälte und Prozesse sind nichts anderes wie ein Flohmarkt bei dem beide Seiten handeln bis zum Erbrechen. Keiner will nachgeben, bis einer von der anderen Seite überzeugt wird. Daher zieht sich auch jeder Rechtsstreit ewig hin! Natürlich immer wieder gut daraus schlechte oder gute Nachrichten zu machen! Man darf meiner Meinung auch nur einsteigen wenn man überzeugt ist! Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Anleger die sehr spekulativ und kurzfristig investieren in die ein wie die andere Richtung! Aber ein paar Investoren bleiben bei diesem Kurs immer hängen! Zeit ist das Zauberwort und das der Kurs gen Süden oder Norden gehen kann ist völlig normal! Die Korrektur scheint aber immer kleiner zu werden und die obere Marke deslangfristigen Abwärtstrend kommt so oder so immer näher und dann geht es zwangsläufig irgendwann drüber weil keiner mehr verkauft. Meine Gedanken  

2377 Postings, 1318 Tage fob229357651bendig

07.01.22 11:50
das stand sogar mehrfach drin das mit 44 , seit Sept 21

Aber bitte lass mich das jetzt nicht alles raus suchen ,sei gnädig , ich muss sonst einige hundert Seiten durchgehen ( wenn ein muss mach ich das ) , ich sagte da schon immer , mal nicht so Arrogant und hochmutig zu sein.  

456 Postings, 2742 Tage Mak31Ich

07.01.22 12:06
Kenne nur einen der ständig seine Trades und Gewinne postet was übrigens niemand auch nur annähernd interessant findet. Das nenne ich arrogant;)

Nun gut lassen wir es

Optionen

2377 Postings, 1318 Tage fob229357651das bezog sich auf die damaligen

07.01.22 13:55
Beiträge, denn es kam mehrfach wieder mit 44,xx .
Wenn Bayer die SC Ablehnung bekommen würde wäre natürlich 44,xx ein super hoher Kurs, so sind die Unterschiede
Bayer heute sehr, sehr stark im Markt bei negativem Umfeld. ( 48,4x )

Wenn die SC Annahme kommt sind 50 nach oben aber auch kein Thema, 52 wäre eher drin .

Klar Banken sind die Gewinner, das war nach der FED Sitzung klar und da musste  man natürlich auch setzen.   ( Aber nur auf Tagesbasis )  

2101 Postings, 3814 Tage bendig@fob

07.01.22 14:14
Mir geht es hier überhaupt nicht darum irgendwelche Zahlen voraus zu sagen, da es bei jedem Wert schlichtweg unmöglich ist! Dafür gibt es eventuell Hilfsmittel, den Chart. Bei dem sich der ein oder andere eben nützliche Marken zieht. Ob das Unterstützungen, Widerstände, Trends, Begrenzung oder was auch immer ist! Das alles ist niemals eine Garantie für irgendetwas! Der eine arbeitet damit, der andere wiederum findet das alles Kaffeesatzleserei! Schlichtweg hat ein jeder seine Strategie. Daran teilhaben zu lassen und die Beweggründe zu erfahren sind interessant und keine „was für ein geiler Macker“Nummer bin ich! Hier geht es für mich auch nicht darum ob ich investiere oder verkaufe, sondern um eine Betrachtung der Meinung anderer!  

866 Postings, 2552 Tage ArturoBig....

2
07.01.22 15:48
Bayer: Kampf gegen Parkinson nimmt Fahrt auf

Mit der Übernahme von BlueRock Therapeutics hat sich das DAX-Unternehmen Bayer den Zugriff auf einen hochinteressanten Ansatz im Kampf gegen die Parkinson-Krankheit gesichert. Die initiierte Phase-1-Studie mit der Substanz DA01 schreitet indes voran, der erste Teil der Studie ist demnach abgeschlossen. 

Die Bayer-Tochter BlueRock Therapeutics will mit der Studie, in der zwei Kohorten an Patienten eingeschlossen werden, die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit von DA01 untersuchen.
Die Rekrutierung der ersten Patientenkohorte wurde an drei aktiven Standorten in den Vereinigten Staaten und Kanada abgeschlossen, so BlueRock Therapeutics. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse hat die Biotech-Schmiede nicht beobachtet.
Die Entwicklungen bei BlueRock Therapeutics sind vielversprechend, allerdings noch in einem frühen Stadium. Bis sich die Übernahme für Bayer im Erfolgsfall auszahlt, wird noch viel Zeit vergehen.....

2377 Postings, 1318 Tage fob229357651Bayer Megastark

07.01.22 16:54
bei dem Dax , Topp 5 , wirklich gut wie die sich da hält, Stand 48,63

Last 15 873,81
Change -0,98%  

866 Postings, 2552 Tage ArturoBigvon mir aus

07.01.22 18:08
Kann es nur so weiter gehen fob :) den Bulli schon lange nicht mehr gelesen... Ist der dem Winterschlaf verfallen?

2377 Postings, 1318 Tage fob229357651nur keine Sorge"der kleine "

07.01.22 18:41
kommt auch wieder, irgendwann gibt es mal wider Minus ( von wo aus auch immer ) und dann ist der da, der fehlt hier auf jeden Fall  

2101 Postings, 3814 Tage bendigBayer

1
07.01.22 19:10
Bulli leckt wohl seine Wunden! ( oder Shorts grün:-)…) Mir fehlt der Typ überhaupt nicht!  

1286 Postings, 1427 Tage Gonzo 52was ist eigentlich

07.01.22 20:47
Aus Millionen Rick und seiner Dubai Investorengruppe geworden?

Fliegen die immer noch mit der goldenen 747 um die Welt? Hat da jemand was gehört?  

5241 Postings, 8886 Tage Nobody IISind seit

07.01.22 21:51
41,97 mit 12 Mrd € long in Bayer.  

1286 Postings, 1427 Tage Gonzo 52aaaah....

07.01.22 22:03
Dann hocken die jetzt bestimmt in dem 7 Sterne Hotel in Dubai und lassen sich von Bauchtänzerinnen verwöhnen um die Wartezeit bis zur Dividendenausschüttung zu überbrücken.......  

1286 Postings, 1427 Tage Gonzo 52wenn Bulli sich

07.01.22 22:23
Verzockt hat könnte er ja ggf als Motivationstrainer bei Rick anheuern.  

2101 Postings, 3814 Tage bendigBayer

07.01.22 22:23
Wochenfazit sehr positiv! Anstieg bis 16300 Punkte DAX gut mitgezogen und Down von 350 Punkten ohne Verluste weggesteckt! Das ermutigt und ist gewissermaßen eine starke Performance, die man lange nicht bei Bayer gesehen hat!  

1137 Postings, 1486 Tage SouthernTraderFAZ-Kommentar zu Bayer

3
09.01.22 12:37
Lesenswerter Kommentar zu Bayer: Das Elend mit der Bayer-Aktie

"Auch ohne die Rechtsstreitigkeiten hätte es Bayer an der Börse schwer. Denn der Monsanto-Kauf hat die Bayer-Aktie für all jene Großinvestoren unmöglich gemacht, die auf das Konzept der Nachhaltigkeit setzen. Was tatsächlich nachhaltig ist, mag im Einzelnen unklar sein, wie die Auseinandersetzung um die Atomkraft zeigt. Aber die meisten Investoren sind sich einig, dass eine umstrittene Agrarfirma wie Monsanto nicht dazu zählt.

Auch andere Profianleger haben mit Bayer ein Pro­blem: Sie halten die Vermischung zweier unterschiedlicher Geschäftsfelder (Agrar und Pharma) für ineffizient. Solche Konglomerate sind am Finanzmarkt außer Mode. Für Bayer-Aktionäre bleibt nur die vage Hoffnung auf eine alte Börsenregel: Wenn es kaum noch schlimmer geht, kann es nur noch besser werden."

Stimme dem ausdrücklich nicht zu. Denn im Agrarsektor lassen sich ESG-Ziele sehr gut verfolgen, dazu hat sich Bayer für die Kommunikation mit Matthias Berninger extra einen Grünen an Bord geholt. Dass das nicht alles nur billige PR ist, lässt sich hier nachlesen: https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...-des-marktes-wird-gruen.

Aber all das wird von der kapitalen Fehlentscheidung der Monsanto-Übernahme überlagert. Ohne die stünde Bayer bei einem Kurs zwischen 80 und 100 Euro, wenn nicht noch höher...

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...der-bayer-aktie-17720717.html  

3097 Postings, 4462 Tage Kasa.dammfaz

09.01.22 13:03
Dass, was Dennis Kremer beschreibt, scheint mir logisch. Ein denkbarer Ausweg ist die Abspaltung/Trennung von Monsanto. Solange W. Baumann Bayer steuert, wird sich der Konzern schwer tun. Die Zeit wird es bringen. 2024 tritt Baumann zurück und Bayer wird schon einige Zeit vorher den Turbo zünden.  

5241 Postings, 8886 Tage Nobody IIBayer war schon vor Monsanto

2
09.01.22 14:02
gross in Agrar engagiert.

Das Konglomeratsabschlagsargument kommt immer wieder, es sollte jedem klar sein, dass dies nur psychologisch ist. Geschäftsfelder sind in eigenen Firmen engagiert, welche eigenständig aktiv sind.
Hier werden im Moment Argumente für den schlechten Kurs gesucht, welcher sich im Risiko von Glyphosatsszenario begründet.

Hätte Bayer sein Agrargeschäft an Monsanto verkauft, wäre der Kurs heute höher, wobei nicht klar ist, ob nicht auch erheblich weniger verdient worden wäre.

Eins ist doch jedoch klar, dass der Agrar Bereich mit zunehmender Bevölkerung extreme Chance bietet und wenn man ehrlich ist mit moralischer Nachhaltigkeit nicht zu bewirtschaften ist.
Die Effizienz muss gnadenlos rauf und dabei besteht die Chance auf ordentliche Gewinne. Und warum soll Bayer darauf verzichten? Nur weil man dann als Mischkonzern gesehen wird?

Für mich sind über alle Sparten hinweg Synergiepotentiale möglich, zumal etliche Bereiche sich in der Wertschöpfungskette ergänzen.
Dünger = Chemie
Pflanzenforschung und Pharma. Als ob Pharma nur für Menschen von Bedeutung ist.

Und wenn sich die negative Konglomeratsmeinung durchsetzt, wäre ich dafür, dass Bayer eher Agrar als Pharma und Chemie wäre.

5241 Postings, 8886 Tage Nobody IIUnd wer kritisiert

09.01.22 14:10
3M, Samsung,...?

An Nokia kann man schön sehen, was passiert, wenn man sich zu sehr an einem Geschäftsfeld festbeisst und dann zu überheblich wird.
Ein breiter Fokus auf die tatsächliche Wertschöpfung ist überlebenswichtig.

Deswegen sollte beispielsweise Apple so langsam mal die nächsten Ideen vermarkten. Mehr als ein Think-tank mit Lizenzen ist man dort nämlich nicht. Weil alles von Partnern gebaut wird.

Und da hat Bayer schon etwas mehr solides. Klar hat Apple einen Haufen Kohle verdient, aber wenn da nix nachkommt,...
Und hier denke ich, ist Bayer mit einer breiteren Produktpalette und Burggrabenbereichen gut dabei.  

4431 Postings, 7021 Tage KaktusJones@Southerntrader

1
10.01.22 08:28
Der Bayerkurs läge ohne die Monsanto-Übernahme deutlich über 100. Da lagen wir schließlich schon ehe die Übernahme bekanntgegeben wurde. Und der Markt ist seitdem ja deutlich gestiegen - warum hätte Bayer nicht auch steigen sollen. Schließleich läuft es fundamental. Geld hätte man in der Zeit ordentlich verdient und durch gezielte Zukäufe hätte meine die eigene Produktpallette auch deutlich erweitern können - Geld wäre dann ja da gewesen.
Monsanto hatte an gekauft, weil es vom Markt und von den Produkten her gepasst hatte. Man erschließt sich den US-Markt, auf dem man bis dahin im Agrarbereich nicht so stark vertreten war und man erhält Produkte, die man bis dahin noch nicht hatte. So weit, so gut. Aber jeder hatte die Klagewelle kommen sehen. Und jeder weiß, welche Chancen ein ausländischer Konzern bei so etwas hat. Ohne diese Klagen, ohne den schlechten Ruf von Monsanto in der Welt, ohne Produkte wie Glyphosat, PCB und was weiß ich noch, wäre die Entscheidung vermutlich sogar gut gewesen. Ein weitgehend neuer Markt, eine deutliche Stärkung des Agrarbereichs und neue Technologien - das hätte schon passen können. Vielleicht bekommt man ja doch noch ein klein wenig die Kurve, wenn der Supreme Court mitspielt. Wenn hier der Weg bereitet wird, dass man das Risiko mit zukünftigen Klagen eingrenzen kann, dann kann sich Bayer wieder erholen und vielleicht mit einigen Jahren Verspätung doch noch vom Deal profitieren, auch wenn man die ganzen zusätzlichen Kosten sicher kaum wieder reinholen kann. Aber dann sähe es deutlich besser aus. Dennoch war Monsanto ein enormer Fehler - schon alleine auch Gründen des guten Rufs.

Seite: < 1 | ... | 711 | 712 |
| 714 | 715 | ... 1011  >  
   Antwort einfügen - nach oben