Bayer AG

Seite 708 von 1011
Neuester Beitrag: 09.03.25 19:33
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:26.27
Neuester Beitrag:09.03.25 19:33von: brianinhoLeser gesamt:10.078.160
Forum:Börse Leser heute:1.464
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 706 | 707 |
| 709 | 710 | ... 1011  >  

2377 Postings, 1319 Tage fob229357651so langsam kommt die Welt

1
17.12.21 16:22
drauf was ich seit Januar . lange bevor Corona ein Schlagwort war ankündige, es kommt dann die Lawine der ethnischen Mutationen, konnte anders aufgrund  Fehlverhalten der Menschen so kommen , ich halte mich Seit Dez 19 / Januar 20 an extrem Selbstdisziplin, ich bin save und immer vorne dran an den Impfstoffen

Also aufpassen was so kommt, es wird au Bayer und viele andere Werte betreffen, es kann massiv werden was da kommt, ich glaube kaum das die Intensivmitarbeiter das durchhalten ( ich würde da jedem ein Beamten Pension von 4000 Euro gönnen, jedem dort , obendrauf )

Auch so manchen in den Foren hier und da wird es vermutlich  treffen, lässt sich nicht verhindern ( ich habe bis jetzt schon im mittleren Umfeld 6 tote und viele Fälle )

Impfgegner , ist o.k ,aber bitte mit schriftl. Verzicht ................auf bestimmte Dinge ,dazu sollten die dann schon stehen  ich habe Leute beim Impfen getroffen die da eignetlich gar nicht sein wollten laut ihren letzten Auftritten ( das ist dann echt übel hinten herum )

Also mal sehne was an der Börse so kommt eventuell braucht man das in paar Jahren gar nicht mehr, wer weiß  

6690 Postings, 8426 Tage BossmenHallo Fob

1
17.12.21 17:00
Die Mutationen des Virus kommen nicht aus ungeimpften Körpern sondern aus geimpften! Es ist wie bei Entstehung von Resistenzen bei allen Mikroben.  Wenn ein Keim die Antibiotika überlebt, weil sie mutiert ist, dann gibt es einen neuen Stamm des Erregers. Daher wird auch im ersten Semester Medizin gelehrt, dass in eine laufende Pandemie nicht reingeimpft werden darf! Es kann passieren, dass ein bereits infizierter Körper geimpft wird und dann hat das Virus gute Chancen sich durch Mutationen anzupassen. Ich sehe es derzeit so, dass es ein Fehler ist Omikron auszusperren. Der Virus wird immer versuchen so lange wie möglich sich zu vermehren. das geht nur, wenn der Wirt lange oder überhaupt überlebt. Er mutiert zur harmloseren Version. Omicron scheint recht harmlos zu sein, nach den Aussagen südafrikanischer Ärzte. Omicron sollte die anderen Versionen verdrängen, dass sollte man zulassen.  

28823 Postings, 1314 Tage Highländer49Bayer

17.12.21 17:50
Bekommt das Nierenmedikament Finerenon eine Zulassung?
https://www.media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/...mp;ref=irrefndcd  

2377 Postings, 1319 Tage fob229357651Boosmen

17.12.21 18:05
hab ja nicht behauptet das es durch ungeimfte kommt, in keinster weise. Es geht mit darum warum es so ist und die Messchen nun mal dumm sind und es nicht ernst nehmen,es wird Zeit das die die Zeche dafür zahlen, was siealles getan haben., bin ich dafür .

Auf jeden Fall kommt die Rechnung dafür erst noch .auch auf die Wirtschaft . ES wird Zeit für den grossen Reinigungsprozeß  des Kapitals.  

4431 Postings, 7022 Tage KaktusJonesMeine Güte.

3
17.12.21 18:38
Jetzt tummeln sich auch noch medizinische Genies.
Bitte zieht eure Aluhüte wieder auf, dann passiert auch nichts.  

2377 Postings, 1319 Tage fob229357651Blödisnn hat damit nix zu tun ,

17.12.21 21:01
es geht um die Auswirkungen auf Politik und Wirtschaft, somit um Kapital und Börse
Wenn Du denkst das wirkt sich nicht aus,dann warte und stauen was so kommt.

Die persönlichen Auswirkungen sind schon da ich bezahle für Gas fast da 3 fache mit neuen Vertägen und Kontrakten , da reden wir über richtig viel Geld .
Stornierungen seitens der Hersteller ohne Ende bei bestehenden Verträgen egal ob Wohnmobil , LKW oder PKW und nicht nur 1,...2..oder 3, beim Wohnmobil sind es fast 40 % alles was mit Fiat zu tun hat als Basis, bei Peugeot und Citroen nicht viel Besser, beim Actros kann ich die Lieferzeiten schon gar nicht mehr nennen usw.

Das sind nur kleine Beispiele . Bayer wird das beim´Agrar hart treffen weil die Transporter und Fahrer fehlen.  Allein USA - Kanada - USA  ist eine Katastrophe.  

396 Postings, 3143 Tage hattingenLöschung

18.12.21 00:27

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.21 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

1286 Postings, 1428 Tage Gonzo 52Gute Idee

1
18.12.21 09:45
Für Schwurbler gibt's doch die beliebten Talk Foren. Da wimmelt es von 9xklugen.  

6690 Postings, 8426 Tage BossmenDa ihr sicher mich meint

3
18.12.21 10:26
ich bin wohl länger im Ariva-Forum hier, als die, die mich jetzt auffordern hier zu verschwinden. Und sorry, fürs übern Tellerrand gucken. Was heutzutage ja nicht mehr in Mode zu sein scheint. Und eigene Meinungen sind eh nicht mehr erwünscht, passt in die heutige Zeit.  

143 Postings, 2168 Tage DonLong79Artikel

19.12.21 08:20
im Capital-Magazin. Die Pläne für die "Monsanto" Ausgliederung liegen schon in der Schublade, sagt ein Investor.

866 Postings, 2553 Tage ArturoBigLöschung

20.12.21 01:54

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.21 13:15
Kommentar: Off-Topic

4431 Postings, 7022 Tage KaktusJones@Bossmen

2
20.12.21 09:03
Seit wann ist es eine Qualifikation zu irgendetwas, länger als andere im Ariva-Forum zu sein? Das einzige, was man daraus ableiten kann ist, dass der Schreier ein gewisses Mindestalter erreicht haben muss. Und was willst du uns damit sagen, dass du "über den Tellerrand guckst"? Eigene Meinungen sind nicht mehr erwünscht, schreibst du. Das ist Unsinn. Jeder hat schließlich eine "eigene Meinung". Bei einigen deckt sie sich mit den meisten der anderen "eigenen Meinungen", bei anderen weicht sie davon ab. Keine der Seiten kann daraus aber ableiten alleine Recht zu haben.
Wenn ich mir deine "eigene Meinung" aus dem Posting #17696 ansehe, so hast du mit dieser angeblich einzigartigen eigenen Meinung viele Mitstreiter, die das derzeit auch ziemlich laut verkünden.
Gehen wir deine tollen Aussagen doch mal durch und versuchen ihnen einfach mal mit Logik zu begegnen (ich rede  hier nicht einmal von wissenschaftlichen Studien).

1. "...Die Mutationen des Virus kommen nicht aus ungeimpften Körpern sondern aus geimpften! Es ist wie bei Entstehung von Resistenzen bei allen Mikroben.  Wenn ein Keim die Antibiotika überlebt, weil sie mutiert ist, dann gibt es einen neuen Stamm des Erregers. ..."
Was für ein grandioser Schwachsinn. Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss. Ein Virus, völlig egal welches, verändert sich nahezu ständig, weil beim "Kopiervorgang seines Bauplans" immer mal wieder zufällig Fehler entstehen. Alles was nicht wirklich besser ist, als das Original im Köper, das breitet sich auch nicht aus. Die meisten fehlerhaften Kopien bekommen wir nicht zu Gesicht. Aus dieser Sicht gesehen ist es egal, ob man geimpft ist oder nicht. Dass neue Varianten auch entgegen deiner Behauptung, sie würden nur in geimpften Körpern entstehen, auch in ungeimpften Körpern entstehen, kann man ganz einfach daran sehen, dass die ersten Mutationen bereits entstanden sind, ehe es überhaupt einen Impfstoff gab.

2. "...Daher wird auch im ersten Semester Medizin gelehrt, dass in eine laufende Pandemie nicht reingeimpft werden darf! Es kann passieren, dass ein bereits infizierter Körper geimpft wird und dann hat das Virus gute Chancen sich durch Mutationen anzupassen. ..."
Ich weiß ja nicht, wo du Medizin studiert hast, aber auch diese Aussage ist so nicht haltbar. Natürlich impft man auch innerhalb einer laufenden Pandemie. Man impft halt keine bereits infizierten Personen. Das macht man deshalb nicht, weil das Immunsystem bereits aktiv ist und das Virus bekämpft. Einen weiteren Kriegsschauplatz, wie eine Impfreaktion, ist nicht hilfreich für das Immunsystem. Aber selbstverständlich impft man in eine laufende Pandemie hinein - und zwar so viele gesunde Menschen wie möglich, um die Pandemie in den griff zu bekommen.
Und wie bereits geschrieben - die Mutationen des Virus finden immer und nahezu ständig statt. Und zwar vollkommen zufällig. Das Virus entscheidet hier gar nichts - das kann es gar nicht.

3. "...Ich sehe es derzeit so, dass es ein Fehler ist Omikron auszusperren. Der Virus wird immer versuchen so lange wie möglich sich zu vermehren. das geht nur, wenn der Wirt lange oder überhaupt überlebt. Er mutiert zur harmloseren Version. ..."
Bewusst versucht das Virus gar nichts. Das Virus befällt die Zellen und vermehrt sich. Das ist alles. Der Körper wehr sich, sogut er kann. Wenn ihm das nicht gelingt, dann stirbt er irgendwann. Ob eine Variante nun harmloser wird oder nicht, hängt im Wesentlichen vom Zufall ab. Um erfolgreich zu sein muss ein Virus nicht zwingend harmloser werden. eine schnellere Ansteckung oder eine schnellere Reproduktionsrate reicht z.B. auch aus. Wenn man in einer Pandemie einfach eine Variante laufen lässt und nichts mehr macht, selbst wenn die Variante harmloser sein sollte, dann hat man das Problem, dass es wahnsinnig viele Menschen gibt, die sich angesteckt haben und dass somit sehr viel mehr Möglichkeiten gibt, dass es wieder eine neue Mutation gibt. Die ist dann vielleicht so abgeändert, dass das Immunsystem damit erstmal nichts anfangen kann - trotz bereits überstandener Infektion oder trotz Impfung.
4. "...Omicron scheint recht harmlos zu sein, nach den Aussagen südafrikanischer Ärzte. Omicron sollte die anderen Versionen verdrängen, dass sollte man zulassen...."
Wir wissen noch gar nicht, ob Omikron wirklich so viel netter ist. Dazu ist die Datenlage noch viel zu dünn. Was du vorschlägst ist ein Spiel mit dem Feuer. Wer weiß schon, wie die nächste Mutante dann aussieht. Und die wird dann definitiv kommen.

4431 Postings, 7022 Tage KaktusJones"...dass der Schreier ein gewisses Mindestalter...

20.12.21 09:05
Sorry, das sollte nicht Schreier sondern Schreiber heißen. Das war wirklich nicht beabsichtigt.  

20.12.21 10:56

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.21 13:16

20.12.21 10:57

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.21 13:16

20.12.21 10:58

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.21 13:18

4431 Postings, 7022 Tage KaktusJones@AturoBig

2
20.12.21 11:19
Zum einen habe ich Bossmen weder als rechstradikal noch als Querdenker bezeichnet. Zum anderen gibt es Meinungen, und da hat halt jeder seine - und da spricht auch nichts gegen - und halt auch Fakten. Zu den Fakten zählt nun einmal, dass Viren sich ständig, unabhängig vom Impfstatus, verändern, weil der Reproduktionsprozess mit zufällig entstehenden Fehlern einhergeht. Das ist einfach so. Das ist etwas, das man beweisen kann. Ähnlich, wie die Lichtgeschwindigkeit halt eine Konstante ist. Da kann es keine zwei Meinungen geben.  Anhand der Fakten, habe ich halt eine andere Meinung als Bossmen zu dem Thema und die hier auch begründet. Das ist alles. Man muss ja nicht jede Meinung einfach so stehen lassen, wenn man eine andere vertritt. :) Das Kann Bossmen ja auch mit meiner Antwort machen. Ich werde mir dann genau durchlesen, was er schreibt und das gesagt überprüfen. Das ist doch völlig legitim. Wie sollte man sich sonst eine eigene Meinung bilden können.  

1185 Postings, 1277 Tage alpenland2Dump genutzt

20.12.21 14:49
und KO C verbilligt.  

507 Postings, 1776 Tage Odessa100Bin mal gespannt, was nach 16:51 Uhr passiert.

2
20.12.21 16:32

1341 Postings, 1727 Tage Lord TouretteDonlong79

1
20.12.21 18:35
Wenn die Monsanto ausgliedern ......wird der ganze Konzern aufgespalten.  

5241 Postings, 8887 Tage Nobody II@Kaktus

20.12.21 18:50
Sehe ich wie du, was ich aber stark bezweifle ist, wenn wir uns wegsperren und die natürlichen Immunabwehr nicht machen lassen, ob wir jemals aus dieser Spirale rauskommen.
Heute verstecken wir die Kinder, welche nachweislich fast nicht betroffen sind und eine Ansteckung gut wegstecken und auch zeigen erste Studien, dass die Immunabwehr besser ist, wenn selbst erworben.

Die jetzige Massnahmenspirale gefährdet das System, auch biologisch. Schaut mal die Studien vom RKI zum RS Virus, was Kinder befällt, weil diese durch Mundschutz und fehlende Kontakte ein geschwächte Immunsystem haben.

Leider kennt Biologie keine Ethik, der schwächere Organismus stirbt. Jetzt hat man Impfstoffe, welche einen Verlauf abschwächen, sehr gut, aber jetzt zu glauben, alles und jeden wegsperren und dann zu Impfen, kann nicht die Lösung sein. Die Mutation des Virus wird dafür sorgen, dass dieser Teufelskreis niemals endet.
Die Welt ist auch zu vernetzt um hier auf ein totlaufen zu spekulieren.

Ich denke es wird zu einer Durchseuchung kommen und wenn die Impfung den Verlauf mildert, ist das realistische Minimalziel erreicht.

915 Postings, 1378 Tage LeverkusenSüdCorona ist ein Glaubenskrieg...

20.12.21 19:30
Leider versagt die Wissenschaft. Es gibt viele Ängste und Behauptungen, aber die Wissenschaft sorgt auch nicht für Klarheit. Das ist das Problem. Impfstoffe, die schnell ihre Wirksamkeit verlieren, sorgen nicht für Vertrauen und bringen in der Pandemiebekämpfung kaum was. Die Pandemie wird nur gestreckt und die Menschen sterben über einen längeren Zeitraum. Wenn noch nicht mal die Erkrankung selbst eine Immunität erzeugt, wie soll es dann eine Impfung schaffen. Und wer intubiert eine Intensivstation überlebt, ist für den Rest seines Lebens ein Pflegefall. Ob das so wünschenswert ist?  

1341 Postings, 1727 Tage Lord TouretteLöschung

20.12.21 19:38

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.22 11:00

4431 Postings, 7022 Tage KaktusJones@nobody II

1
20.12.21 19:41
Ich halte auch nichts davon, das Immunsystem um seinen Job zu bringen. Aber eines darf man nun nicht durcheinander bringen - Bakterien, die mit Antibiotika bekämpft werden und Viren, denen man mit einer Impfung zu Leibe rückt. Ein Antibiotikum geht direkt gegen Bakterin vor. Das Immunsystem wird hier regelrecht umgangen. Ich will das nicht verteufeln, aber man sollte klar abwägen wann und wie lange man das Antibiotikum nutzt. Sonst erschafft man halt resistente Bakterienstämme. Eine Impfung wirkt hier einfach von Grund auf anders. Hier wird dem Immunsystem sozusagen im Vorfeld mitgeteilt, was demnächst auf es zukommt. Das Immunsystem wir im Vorfeld hochgefahren und sozusagen trainiert. D.h. du umgehst das Immunsystem nicht, sondern das Immunsystem trainiert erst und macht dann im Fall der Fälle die entsprechende Arbeit.

Zu große Reinlichkeit zu Hause, mit Desinfektionsmitteln an allen Ecken und Enden ist meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll. Aber das ist ein Problem, das es auch schon vor Corona gab. Jetzt wurde das alles nochmal extremer. Ein bisschen Dreck schadet nicht. :)

Deinen letzten Satz kann ich nur untersteichen. Genau das muss weltweit das Ziel sein. Den Körper durch die Impfung einfach darauf vorzubereiten, was eventuell kommt.

Ich habe prinzipiell auch nichts dagegen, wenn sich jemand nicht impfen lassen will. Aber diejenigen sollten dann bitte konsequenterweise auch darauf verzichten, die Intensivstationen der Krankenhäuser zu belegen. Ich finde es schlicht und einfach gesagt asozial, die Kapazität der Krankenhäuser auszulasten, weil man sich nicht impfen lassen will. Es gibt viele Menschen, die ihre lange geplante OP nun nicht durchführen können, weil man nicht mehr die Kapazität dazu hat. Und das nur, weil einige auf ihr Immunsystem Vertrauen und dann aber doch die böse Pharmaindustrie und das fiese Gesundheitssystem in Anspruch nehmen wollen, wenn man es doch nicht mehr schafft. Andere sterben wegen dieser Einstellung. Und die konnten sich nicht einfach  impfen. Ihre Krankheit könnte man nur mit einer OP erfolgreich behandeln und dazu gibt es dann plötzlich keine Möglichkeiten mehr.  

143 Postings, 2168 Tage DonLong79schon was älter

1
20.12.21 19:41

Seite: < 1 | ... | 706 | 707 |
| 709 | 710 | ... 1011  >  
   Antwort einfügen - nach oben