Bayer AG
Also aufpassen was so kommt, es wird au Bayer und viele andere Werte betreffen, es kann massiv werden was da kommt, ich glaube kaum das die Intensivmitarbeiter das durchhalten ( ich würde da jedem ein Beamten Pension von 4000 Euro gönnen, jedem dort , obendrauf )
Auch so manchen in den Foren hier und da wird es vermutlich treffen, lässt sich nicht verhindern ( ich habe bis jetzt schon im mittleren Umfeld 6 tote und viele Fälle )
Impfgegner , ist o.k ,aber bitte mit schriftl. Verzicht ................auf bestimmte Dinge ,dazu sollten die dann schon stehen ich habe Leute beim Impfen getroffen die da eignetlich gar nicht sein wollten laut ihren letzten Auftritten ( das ist dann echt übel hinten herum )
Also mal sehne was an der Börse so kommt eventuell braucht man das in paar Jahren gar nicht mehr, wer weiß
https://www.media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/...mp;ref=irrefndcd
Auf jeden Fall kommt die Rechnung dafür erst noch .auch auf die Wirtschaft . ES wird Zeit für den grossen Reinigungsprozeß des Kapitals.
Bitte zieht eure Aluhüte wieder auf, dann passiert auch nichts.
Wenn Du denkst das wirkt sich nicht aus,dann warte und stauen was so kommt.
Die persönlichen Auswirkungen sind schon da ich bezahle für Gas fast da 3 fache mit neuen Vertägen und Kontrakten , da reden wir über richtig viel Geld .
Stornierungen seitens der Hersteller ohne Ende bei bestehenden Verträgen egal ob Wohnmobil , LKW oder PKW und nicht nur 1,...2..oder 3, beim Wohnmobil sind es fast 40 % alles was mit Fiat zu tun hat als Basis, bei Peugeot und Citroen nicht viel Besser, beim Actros kann ich die Lieferzeiten schon gar nicht mehr nennen usw.
Das sind nur kleine Beispiele . Bayer wird das beim´Agrar hart treffen weil die Transporter und Fahrer fehlen. Allein USA - Kanada - USA ist eine Katastrophe.
Wenn ich mir deine "eigene Meinung" aus dem Posting #17696 ansehe, so hast du mit dieser angeblich einzigartigen eigenen Meinung viele Mitstreiter, die das derzeit auch ziemlich laut verkünden.
Gehen wir deine tollen Aussagen doch mal durch und versuchen ihnen einfach mal mit Logik zu begegnen (ich rede hier nicht einmal von wissenschaftlichen Studien).
1. "...Die Mutationen des Virus kommen nicht aus ungeimpften Körpern sondern aus geimpften! Es ist wie bei Entstehung von Resistenzen bei allen Mikroben. Wenn ein Keim die Antibiotika überlebt, weil sie mutiert ist, dann gibt es einen neuen Stamm des Erregers. ..."
Was für ein grandioser Schwachsinn. Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss. Ein Virus, völlig egal welches, verändert sich nahezu ständig, weil beim "Kopiervorgang seines Bauplans" immer mal wieder zufällig Fehler entstehen. Alles was nicht wirklich besser ist, als das Original im Köper, das breitet sich auch nicht aus. Die meisten fehlerhaften Kopien bekommen wir nicht zu Gesicht. Aus dieser Sicht gesehen ist es egal, ob man geimpft ist oder nicht. Dass neue Varianten auch entgegen deiner Behauptung, sie würden nur in geimpften Körpern entstehen, auch in ungeimpften Körpern entstehen, kann man ganz einfach daran sehen, dass die ersten Mutationen bereits entstanden sind, ehe es überhaupt einen Impfstoff gab.
2. "...Daher wird auch im ersten Semester Medizin gelehrt, dass in eine laufende Pandemie nicht reingeimpft werden darf! Es kann passieren, dass ein bereits infizierter Körper geimpft wird und dann hat das Virus gute Chancen sich durch Mutationen anzupassen. ..."
Ich weiß ja nicht, wo du Medizin studiert hast, aber auch diese Aussage ist so nicht haltbar. Natürlich impft man auch innerhalb einer laufenden Pandemie. Man impft halt keine bereits infizierten Personen. Das macht man deshalb nicht, weil das Immunsystem bereits aktiv ist und das Virus bekämpft. Einen weiteren Kriegsschauplatz, wie eine Impfreaktion, ist nicht hilfreich für das Immunsystem. Aber selbstverständlich impft man in eine laufende Pandemie hinein - und zwar so viele gesunde Menschen wie möglich, um die Pandemie in den griff zu bekommen.
Und wie bereits geschrieben - die Mutationen des Virus finden immer und nahezu ständig statt. Und zwar vollkommen zufällig. Das Virus entscheidet hier gar nichts - das kann es gar nicht.
3. "...Ich sehe es derzeit so, dass es ein Fehler ist Omikron auszusperren. Der Virus wird immer versuchen so lange wie möglich sich zu vermehren. das geht nur, wenn der Wirt lange oder überhaupt überlebt. Er mutiert zur harmloseren Version. ..."
Bewusst versucht das Virus gar nichts. Das Virus befällt die Zellen und vermehrt sich. Das ist alles. Der Körper wehr sich, sogut er kann. Wenn ihm das nicht gelingt, dann stirbt er irgendwann. Ob eine Variante nun harmloser wird oder nicht, hängt im Wesentlichen vom Zufall ab. Um erfolgreich zu sein muss ein Virus nicht zwingend harmloser werden. eine schnellere Ansteckung oder eine schnellere Reproduktionsrate reicht z.B. auch aus. Wenn man in einer Pandemie einfach eine Variante laufen lässt und nichts mehr macht, selbst wenn die Variante harmloser sein sollte, dann hat man das Problem, dass es wahnsinnig viele Menschen gibt, die sich angesteckt haben und dass somit sehr viel mehr Möglichkeiten gibt, dass es wieder eine neue Mutation gibt. Die ist dann vielleicht so abgeändert, dass das Immunsystem damit erstmal nichts anfangen kann - trotz bereits überstandener Infektion oder trotz Impfung.
4. "...Omicron scheint recht harmlos zu sein, nach den Aussagen südafrikanischer Ärzte. Omicron sollte die anderen Versionen verdrängen, dass sollte man zulassen...."
Wir wissen noch gar nicht, ob Omikron wirklich so viel netter ist. Dazu ist die Datenlage noch viel zu dünn. Was du vorschlägst ist ein Spiel mit dem Feuer. Wer weiß schon, wie die nächste Mutante dann aussieht. Und die wird dann definitiv kommen.
Heute verstecken wir die Kinder, welche nachweislich fast nicht betroffen sind und eine Ansteckung gut wegstecken und auch zeigen erste Studien, dass die Immunabwehr besser ist, wenn selbst erworben.
Die jetzige Massnahmenspirale gefährdet das System, auch biologisch. Schaut mal die Studien vom RKI zum RS Virus, was Kinder befällt, weil diese durch Mundschutz und fehlende Kontakte ein geschwächte Immunsystem haben.
Leider kennt Biologie keine Ethik, der schwächere Organismus stirbt. Jetzt hat man Impfstoffe, welche einen Verlauf abschwächen, sehr gut, aber jetzt zu glauben, alles und jeden wegsperren und dann zu Impfen, kann nicht die Lösung sein. Die Mutation des Virus wird dafür sorgen, dass dieser Teufelskreis niemals endet.
Die Welt ist auch zu vernetzt um hier auf ein totlaufen zu spekulieren.
Ich denke es wird zu einer Durchseuchung kommen und wenn die Impfung den Verlauf mildert, ist das realistische Minimalziel erreicht.
Zu große Reinlichkeit zu Hause, mit Desinfektionsmitteln an allen Ecken und Enden ist meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll. Aber das ist ein Problem, das es auch schon vor Corona gab. Jetzt wurde das alles nochmal extremer. Ein bisschen Dreck schadet nicht. :)
Deinen letzten Satz kann ich nur untersteichen. Genau das muss weltweit das Ziel sein. Den Körper durch die Impfung einfach darauf vorzubereiten, was eventuell kommt.
Ich habe prinzipiell auch nichts dagegen, wenn sich jemand nicht impfen lassen will. Aber diejenigen sollten dann bitte konsequenterweise auch darauf verzichten, die Intensivstationen der Krankenhäuser zu belegen. Ich finde es schlicht und einfach gesagt asozial, die Kapazität der Krankenhäuser auszulasten, weil man sich nicht impfen lassen will. Es gibt viele Menschen, die ihre lange geplante OP nun nicht durchführen können, weil man nicht mehr die Kapazität dazu hat. Und das nur, weil einige auf ihr Immunsystem Vertrauen und dann aber doch die böse Pharmaindustrie und das fiese Gesundheitssystem in Anspruch nehmen wollen, wenn man es doch nicht mehr schafft. Andere sterben wegen dieser Einstellung. Und die konnten sich nicht einfach impfen. Ihre Krankheit könnte man nur mit einer OP erfolgreich behandeln und dazu gibt es dann plötzlich keine Möglichkeiten mehr.