Bayer AG
15.12.2021 08:15 Uhr - Autor: Michael Barck
"Nach der jüngsten Erholungsbewegung von 43,905 Euro auf Montag erreichte 48,08 Euro musste die Bayer Aktie zwar Teile der Gewinne wieder abgeben. Doch schon seit Freitag zeigt sich im Chart des DAX-Titels eine Stabilisierung des Aktienkurses oberhalb eines jüngst übersprungenen Widerstands. Konkret besteht diese nun als Unterstützung fungierende Zone aus zwei Bereichen, zum einen bei 46,06/46,26 Euro und zum anderen bei 45,50/45,68 Euro.
Mit den letzten drei Tagestiefs der Bayer Aktie zwischen 46,175 Euro und 46,305 Euro kam im Rahmen des Pullbacks nach dem Anstieg auf 48,08 Euro bisher lediglich der obere Bereich dieser breiteren Unterstützungsmarke unter Druck. Bleibt die Zone intakt, könnte sich der Trend jederzeit wieder nach oben wenden. In diesem bullishen Szenario für die Bayer Aktie bleibt die Zone oberhalb der 48-Euro-Marke mit einem Kernwiderstand bei 48,08/48,30 Euro die zentrale charttechnische Signalmarke. Ein Ausbruch hierüber wäre ein klar positiver Impuls für den Aktienkurs des Unternehmens aus Leverkusen."
Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=158502
Ein non Event unterm Strich .
Heute Abend gibt es wichtigeres die , ACHTUNG kann sich gewaltig in beide Richtungen auf den Markt auswirken .
20:00 §US: Fed-Zinsentscheid - 0,25 0,25
20:00 §US: Fed-Projektionen zu Zinsen, Wachstum, Inflation und Arbeitslosenquote - - -
20:30 §US: Fed-Pressekonferenz - - - / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Mal gespannt, wie Baumann dazu steht...
War ja deine Idee...
Schön langsam glaube ich, dass bayer echt von einem Ami übernommen werden sollte.
Zerstückeln und einzeln an die Börse bringen.
Sonst geht der scheiß ständig so weiter...
Geschäft läuft ja, aber altlasten werden immer mehr...
Zusammengefasst also:
-Zukunfts Branche abgestoßen
-Müll hinzugekauft
-Langfristig gibts hier keine Innovation mit denen der Konzern die große Kohle machen kann, alternativ zu seinen Steinzeit Kram, den er teils auch noch teuer gekauft hat.
-Wird von den USA durch eigenes Verschulden kaputt geklagt (anleger hatten davor gewarnt)
-Wird jetzt auch noch durch Anleger zusätzlich verklagt.
Also vor 2024 drängt sich hier wohl erstmal nix auf und danach vermutlich auch nicht.
Wahscheinlich fährt man mit so gut wie jeden Branchen Konkurrenten besser als mit Bayer
Das einzige was schade ist, dass man den CEO nicht persönlich haftbar machen kann, so wie es eigentlich sein sollte.
Wäre für das Unternehmen viel besser gewesen!
Boar ist das eine bitterer Laden... da bekomme ich schon an der Seitenlinie Blutdruck.
Tut mir leid für jeden investierten.
Trotzdem erstaunlich, wie schwach Bayer weiterhin ist, so schlecht war die Nachricht von gestern nicht. Kein Kaufinteresse da wie es aussieht...
Wenn die klagen (Monsanto kauf) groß die Runde macht und den Kurs zusätzlich unten hält, dann muß der geopfert werden.
Da nützt auch sein 5 Punkte Plan nix.
Selbst wenn seine Taktik noch aufgehen könnte...
Seine besten Freunde sitzen im Aufsichtsrat und da sie ihn immer gedeckt haben müssten dort auch einige das Feld räumen. Somit wird daraus leider nix
oder stimmt das ganze eventuell gar nicht ( auch nicht bei mir ?hmmmmmmmmmmmm)
Wenn alles klappt werde ich 5 % von Bayer sichern , muss ich halt meine Namen / Firma dann nennen wegen der 5 % .
Fed beschleunigt Tapering ab Januar auf monatlich 30 Milliarden Dollar. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Fed sieht im nächsten und übernächsten Jahr jeweils drei Zinsanhebungen.
gerade eben
Fed belässt Leitzins wie erwartet bei 0-0,25 Prozent. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Nach glyphosat, ist das gar nix..
Das wandelt sich schon zum positiven um:)
Wie gut das es hier solche Investoren gibt:-) Bist zufällig mit Rick747 verwandt? Kleiner Tip am Rande , die Offenlegung beginnt mit 3% schmunzel
Es ist halt so weil ich ja viel jetzt im Steinhoff Forum bin und da bin ich mit meinem Geld ein armer Wicht , da haben alle viel mehr, Yachten Schlösser und ganze Inseln und Geld das nie zu Ende geht, da wird man geformt. Da muss man in Milliarden denken ( macht der Lindner ja jetzt auch ).
747 -Rick ist dort nicht nicht mal nichts.
dort sind nur Superreiche , gut ich hatte ja dort berichtet das ich 24 Euro Gewinn hatte, da haben die natürlich gelacht, weil in der Zeit andere 200 000 Gewinn und noch viel mehr hatten, tja so ist das.
dagegen ist der Bayer Thread ja ein Lamm - Forum sogar mit R..B ....
Angenehm ruhig geworden:-)