Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Das ist doch jetzt mal die beste Gelegenheit gegen so eine Quelle und Verbreiter rechtlich vorzugehen ...mal von denen nicht abgesehen, die Derartiges in die Threads tragen und weiter schüren, ohne eine faktische Prüfung dafür gesehen / gelesen zu haben, die die Behauptungen bestätigen / unterlegen.
Veröffentlicht am: 29. Januar 2018 9:59 Uhr ET
Durch
Tomi
Kilgore
Reporter und Herausgeber
Die Aktien von Ballard Power Systems Inc. BLDP, + 17,94% stiegen am Morgen um 19%, nachdem das Brennstoffzellenunternehmen einen optimistischen Ausblick für das Jahr 2017 gab, da es einen Bericht eines Leerverkäufers umstritten war, der in der vergangenen Woche zu einem starken Abverkauf führte . Ballard sagte, er erwarte für 2017 "Rekordjahresumsätze". "Wir glauben, dass diese Ergebnisse unsere lang gehegte Überzeugung voll bestätigen, dass Ballard in der Lage ist, den weltweiten Trend zu emissionsfreien Transporten zu nutzen", sagte Chief Executive Randy MacEwen. Die Aktie war in den vergangenen zwei Sitzungen um 21% gefallen und schloss am Freitag bei einem Fünfmonatstief, nachdem der Short-Verkäufer Spruce Point Capital Management sagte, dass die Wachstumsambitionen des Unternehmens in China von schwachen Partnerschaften ausgehen würden und erinnerte Investoren an ein vorheriges China Der Deal führte zu einer Vertragsverletzung und senkte die Guidance im Jahr 2015. Spruce Point sagte, die Aktie sollte langfristig zwischen 1,15 und 2,50 US-Dollar gehandelt werden. Ballard sagte am Montag, dass einige der Aussagen, auf die der Verkäufer seine Argumente stützt, "nachweislich falsch" seien, während andere auf "übertrieben negative Spekulationen" über "gut offenbarte" Risiken hinausliefen. Die Aktie ist in den letzten 12 Monaten um 87% gestiegen, während der S & P 500 SPX mit -0,25% 25% zugelegt hat.
Antwort
What matters is which exchange the share were purchased on.
If you paid in dollars you likely bought them on the Nasdaq – a US exchange and you can join our class action.
Please go to http://rosenlegal.com to sign up for the case
It will not cost you anything
We are paid by the court from the funds we recover for shareholders
Da ich aber zu 2.39 und 2,69 massiv nachgekauft habe , und sowieso nicht im Minus war - also nur "Verlust" habe, weil ich nicht bei 5 Euro verkauft habe ist mir ja aktuell kein monitärer Schaden entstanden - im Gegenteil - Es ist wahrscheinlich, dass ich bis zu einem evtl Gerichtstermin bereits wieder weit im Plus bin...
Also warten wir mal ab - wie die Zahlen sind und wie sich der Markt entwickelt. Das US System ist hier wesentlich Kunden und Anleger-freundlicher allerdings sind die Short Verbrecher wie bereits vielfach geschrieben mit allen Wassern gewaschen und haben sich vermutlich durch ihre Formulierungen abgesichert.
wie immer trifft es die Neuen Unerfahrenen und Leichtgläubigen (leider) die in Panik oder weil sie mit Dispogeld traden verkauft haben und jetzt doppelt gestraft sind - mit minus verkauft - verlust realisiert und kein Geld mehr weil der Kurs schon wieder davonläuft.
Enjoy your live
PS: Tesla müsste mal so fallen von 340 auf 250....oder so :o)
Für diejenigen, die nicht wissen um was es sich bei einem Rechenschieber handelt...das gab's vor dem TI30,....aus der Zeit vor dem Comodore C64
:-)
Cya
Du gibst ja immer sehr gut Prognosen über mögliche Auftragsvolumen für Ballard ab. Wie würdest Du in diesen Fällen die verfügbaren Fertigungskapazitäten beurteilen?
High-Tech-Produkte zu skalieren, ist m.E. abhängig von vorhandenen Produktionsstraßen, fähigen Mitarbeitern (speziell Qualitätssicherung als Letztes in dieser Kette), um dann schnell Aufträge umsetzen zu können.
Deine Einschätzung hierzu wäre sehr interessant.
Beste Grüße
deepdiver27
Randy MacEwen, Präsident und CEO von Ballard, kommentierte die guten Ergebnisse wie folgt: "Wir sind davon überzeugt, dass diese Ergebnisse unsere lang gehegte Überzeugung voll bestätigen, dass Ballard in der Lage ist, den weltweiten Trend zu emissionsfreien Transporten zu nutzen."
https://www.fool.ca/2018/01/29/...wer-systems-inc-is-soaring-over-18/
hiflt dir das weiter ;))
https://www.sec.gov/whistleblower
Das Unternehmen und Musks Visionen zu diskreditieren ist dabei nicht meine Intention...die Kleininvestoren, die mit dieser angeblich tragfähigen Unternehmung an sich von Quartal zu Quartal immer noch bei der Stange gehalten werden tun mir leid - aber die Hoffnung stirbt zuletzt, nebst Überzeugung - weshalb HAGELT es dort nicht regelmäßig belastbare Investorenklagen ?
Stattdessen....ein mittlerweile regelmäßig und wiederkehrend belegt, solide wirtschaftendes Unternehmen wie Ballard sieht sich fast schutzlos diesem gesetzlich legitimierten Shorter-Treiben ausgeliefert !?
Ich gehöre der Babyboomer-Generation an und mein sauer Verdientes darüber nicht zu verlieren...damit habe ich zu tun.
Meine Intention - in die einzig praktikable Energieresssource zu investieren, die dem Wirtschftlichen Treiben auf diesem Globus (bei bevorstehendem Umwelt-Kollaps) noch eine Verlängerung zu verschaffen um mit Hilfe des daraus "hoffentlich" Erwirtschafteten gescheit Leben zu können, wenn es dann zum Zeitpunkt meines Rentenziels knallt oder bereits geknallt hat.
An den Wasserstofftechnologien kommen wir nicht mehr vorbei, zudem :
Was wir hier in Europa und Nordamerika diskutieren ist längst bedeutungslos...China, mitunter Japan (weil dort ALTERNATIVLOS) geben längst Takt und Schlagzahl vor, was ich vor ca. 2 Jahren begreifen durfte/musste, auch nachdem ich in diesen Regionen ca. 8 Jahre im Real-Estat-Bereich unterwegs gewesen war.
Wenn Du dort, in welcher Provinz auch immer heute in der Prärie stehts, wohlwissend das dort 500 "Windmühlen" beabsichtigt geplant sind...dann stehen dir dort - knappe 12 Monate später.
Wenn Du Peking über die Jahre hinweg 50 mal anfliegst und dabei nach der Landung nur 1 x die Sonne und klaren Himmer zu sehen bekommst (Olympics 2008), dann wird Dir klar unter welch' gigantischem Druck Regierung,Wirtschft und Industrie dort stehen...und die verursachenden Industrierregionen, deren Dimensionen man sich aus der ferne nicht vorstellen mag, sind anderswo.
Schwer fällt mir zu beurteilen, wie sehr uns der nächste ZWANGLÄUFIG über uns hereinbrechende Börsenknall treffen wird...aber selbst in der Hinsicht bin ich was die Wasserstoff-Technologie anbelangt positiv gestimmt.....diese Technologienen entwickeln sich nicht zum NICE-TO-HAVE sondern zum MUST-HAVE.....global.
Von daher - wer hier und bei den weiteren bekannten und aussichtsreichen Playern langfristig ausgerichtet hat oder noch wird - gute Entscheidung und vielen Dank !
All den Shorties - schert Euch zum Teufel oder an schlimmere Orte, was leider nicht geschehen wird, aber dafür verachte ich euch gerne :-)
Cya
Ist man von einem Unternehmen überzeugt, dann sollte man nicht bei jedem auftretenden Hinderniss hinschmeissen.
Dazu ist allerdings notwendig, dass die Überzeugung mehr Hintergrund hat als ein paar lustige Forenbeiträge ein paar Meinungen von wem auch immer hier auf Wallstreet oder finanzen net usw wo jeder - so wie ich auch - seine Einstellung posten kann.
Als Leser weiss man aber leider nie wer hinter dem Poster steckt - Mann Frau Unternehmen oder gelangweilter Student entlassener und frustierter Ex Arbeitnehmer oder von Banken abgezockter depressiver Frührentner...
Aber dafür kann ich dir - Haugen - u.a. keinen Tipp geben , ausser, sich selbst informieren und alle Behauptungen zu hinterfragen - wie lange ist der P. Forenmitglied, kauft er überhaupt oder schimpft und beleidigt er nur, bringt er Fakten oder reglementiert nur andere stellt unwahre Behauptungen auf zettelt Streit an UND sagt er vorher was er tradet und warum schreibt er wann er zu welchem Kurs verkauft und zwar dann wenn er kauft oder verkauft und nicht 3 Wochen später.
Man benötigt keine Insider nur die Zahlen und Nachrichten sowie webseiten der Unternehmen und die Termine - damit kann man einen Menge erreichen.
Das war auch der Grund warum ich meine 3 Wiki Musterdepots gestaltet habe und sie auch ich finde, dass ist eine faire Möglichkeit für interessierte das zu beobachten sich die Gründe und Fakten anzusehen , die zum traden geführt haben . Dann kann jeder entscheiden ob er sich die Fonds kauft oder selbst nachtradet oder nur einige Werte, die mit der eigene Überzeugung im Einklang sind übernimmt.
Es gibt soviel unterschiedliche Aktien und Derivate wie es Trader gibt aber es gibt auch ebensoviele ehrliche Manager wie es Betrüger und Manipultion auf dem Markt gibt.
Im Krankenhaus habe ich am Wochenende viel Zeit gehabt und vieler der Post gelesen - kostet viel Zeit und Nerven, aber man erkennt wer wirklich tradet und wer nur ander provozieren will und NULL Inhalt beiträgt der einem die Entscheidung eine Aktie zu kaufen oder verkaufen liefert.
die einen provozieren und die anderen haben nichts besseres zu tun als über jedes Stöckchen zu springen - DAS sind für mich keine Investoren vor allem dann nicht, wenn sie monatelang nur über eine einzige Aktie schwafeln als gäbe es nur die eine allein renditebringende Aktie. Warum die das machen und ob nicht evtl Trolle oder bots dahinterstecken weiss ich nicht - ist aber nicht mein Problem.
Ich trade ca 30 Aktien und Derivate und suche jede Woche nach neuen besseren Möglichkeiten. Das erfordert genug Zeit und dann wenn man der Meinung ist das richtige Invest gefunden zu haben, muss man noch den richtigen Schein die richtige Zeit den richtigen Kurs finden und dann noch überwachen ob News und Zahlen sowie Kurs wunschgemäss laufen oder ob man handeln muss.
Aber es macht Spass und in den letzten Jahren hat man auch aufgrund der fast durchweg positiven Entwicklungen viel Geld verdient - Ich hoffe es geht so weiter - Trotzdem bleibt es tägl eine neue Herausforderung die nächsten Trends zu finden und wichtige von unsinngen News zu separieren.
Ich hoffe es geht so weiter ...gute Trades
Enjoy your live
Für alle die sich wie macuma intensiver mit EMob und Brennstoffzelle interessieren dollte dich unbedingt Elringklinger anschauen.
Kombiniert mit deren BZ, dem Zukauf (Hofer Powertrain) und den Leichtbau-Komponenten, ist das eine noch nicht überbewertete Aktie in meinen Augen.
Da kaufen wir wieder ein😊
Bin bei 2,55 rein und 2,90 wieder raus.
Scheinbat etwas früh.
Ich bin für heute auch von einem Rebound ausgegangen.. Ich hatte auf 10 % gehofft,
wir sind jetzt fast bei 30 %
dass ben adler die noch mal soweit gedrückt hat, also wenn ich nicht in bp inverstiert bin , habe ich ständig angst den ultimativen anstieg zu verpassen
hat aber geklappt, die panik freiteg, genau richtig
gewinnmitnahmen, weiß nicht, irgendwie ist druck auf dem kessel, jeder kleine rücksetzer wird gekauft,
ich würde jetzt wieder rein , egal ,