Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Nach meinen Beobachtungen zeigen spekulative Aktien erste Vorwarnungen.
Wenn nicht. Dann bin ich echt gespannt
Mich interessiert nur was der Markt und Ballard sagt - irgendwelche Short Capital Analysten interessieren mich nicht.
aber ich soll hier nicht mehr schreiben deshalb weiter info und Begründungen wie gewünscht im Mobilität 2020 Ballard Threat
gute Trades...mal sehen wo sie Dez 2018 steht..
Hier ein Bericht über Spruce Point Capital:
https://www.ripoffreport.com/reports/...out-new-york-new-york-1284564
Macht jetzt auch einen alles ander als seriösen Eindruck.
keine serienproduktion, keine profitabilität, keine tausende busse
bis jetzt äußert sich das unternehmen nicht zu den vorwürfen,???
dass die chinesen tricksen und betzrügen ist doch auch nichts neues, um die patente zu bekommen
Euroäer1, ich bin jedenfalls froh bei Plug investiert zu sein und nicht bei Ballard Power.
Denn Andy Marsh hat immer wieder gesagt, dass Plug in den USA volle Auftragsbücher hat und keinerlei Veranlassung sieht sich auf ein Abenteuer in China einzulassen, wenn nicht klar ist, dass ein fairer Deal dabei herauskommt.
Ballard Power ist ( ich drücke mich vorsichtig aus ) m ö g l i c h e r w e i s e mal wieder auf eine Tretmine getreten und diese könnte Broad Ocean heißen.
Eines ist jedenfalls klar. Die Technologie haben die Chinesen im Sack.
war ein prima investment
ich bin mit keiner aktie verheiratet, dann suche ich mir was anderes , aber erst nach der marktbereinigung
auch plug steht auf der kippe, wird von amazon und walmart vorgeführt, muss bezahlen und verdient nichts
Da verfasst eine "Seite" einen "Bericht", wie schlecht es um Ballard steht ( stehen wird / könnte ), aber ohne konkrete Zahlen / Fakten .... nur Annahmen a la " wenn, dann .... " .... und bestimmt nicht uneigennützig, da die Short-Aktivisten natürlich auch gewisse Hebel bewegen, um ihren Schnitt zu machen.
Diesen Schnitt machen sie aber nat. nur, wenn die LONG-Seite panisch wird und schmeißt. Wie erreicht man das, ohne das das Unternehmen i-welche Negativ-Zahlen oder Bad-News veröffentlicht hat !? >> Das müssen dann andere übernehmen. Und Schwupp springen sie auch wieder alle drauf an,- denn, negativen Gerüchten glaubt man schneller und eher, weil der Michel-Anleger sehr empfänglich dafür ist und gerne das Domino-Spiel spielt ... Es muss nur der erste Stein angestoßen werden und dann läuft es ;-)
Mir unverständlich wie krass panisch die Leute immer wieder auf derartige "Gerüchte" anspringen, die faktisch nicht unterlegt sind und eher in die Rubrik " Gerüchte und Panik streuen " einzuordnen sind.
Glaubt ihr denn wirklich, dass die Verfasser solcher Aussagen das Wohlbefinden der Investierten im Kopf haben und sie gar schützen wollen !? >>> Nö,- da spielen andere, eigene Interessen eine Rolle, wenn man so auf die Kac.... haut und das Bild komplett schwarz ausmalt.
Grundsätzlich ist das Thema BZ kein sterbendes Thema...eher im Gegenteil. Es etabliert sich mehr und mehr und findet den Markt Step-by-Step und nicht auf einen Schlag von heute auf morgen.
Auf der einen Seite reden wir über Dieselverbote, Weltklima usw. , auf der anderen Seite erkennen wir nicht an, dass es diese Alternativen geben muß und geben wird.
Tagesdenken ist das Haupt-Problem der meisten Aktionäre und die Empfänglichkeit für Negativ-Aussagen.
Mir missfällt der Kursverlauf nat. auch,- ich steuer dem aber dadurch entgegen, dass ich Ruhe bewahre, meinem Invest die Zeit gebe und derweil auf meinen anderen Werte achte, so wie man Sommersachen im Winter nach hinten in den Schrank räumt...bis es dann wieder Sommer wird.
[CNW-Gruppe]
CNW Group • 25. Januar 2018
New York (ots / PRNewswire) - Der Bericht mit dem Titel "Fuel Sell Opportunity" (Brennstoffverkaufschance) hebt die Ergebnisse von Spruce Point im Hinblick auf die Due Diligence im aufstrebenden Zustand der chinesischen Wasserstoff-Brennstoffzellenindustrie und die bedeutenden Herausforderungen von Ballard hervor China Partner, Broad Ocean und Synergy. Der Bericht bespricht das potenziell erhebliche Risiko für Ballards Auftragsbestand und legt nahe, dass die Aktie 35 bis 70% nach unten weist.
Chinas Herausforderungen für die Industrie: Derzeit gibt es in China nur 36 zugelassene Brennstoffzellenfahrzeuge, nur sechs Tankstellen (eine davon ist öffentlich), und die Planung für die Beschaffung und den Transport von Wasserstoff ist begrenzt. Nach Meinung von Spruce Point sind die fehlende Betankungsinfrastruktur, die Verwirrung um die Betankungssubventionen und die wirtschaftlichen Probleme der Tankstellen die größte Bedrohung für die Kommerzialisierung von Brennstoffzellenfahrzeugen. Zu diesem Zeitpunkt ist noch ungewiss, ob China den Brennstoffzellenfahrzeugmarkt über eine Versuchsphase hinaus entwickeln wird.
Breiter Ozean ist gescheitert Vorstoß in den Wasserstoffraum: Es war nicht lange her, dass Broad Ocean ein bescheidener Hersteller von Elektromotoren für Geräte wie Klimaanlagen war. Als Broad Ocean im Jahr 2016 den Ballard-Deal bekannt gab, hatte er keine Erfahrung mit Wasserstoff-Brennstoffzellen. Seit dem Abschluss des Ballard-Vertrags hat Broad Ocean Investitionen im Zusammenhang mit Wasserstoffinvestitionen in Höhe von 1 Mrd. USD angekündigt. In nur 18 Monaten hat Spruce Point jedoch noch kein Brennstoffzellenmodul oder Fahrzeug mit seiner Technologie entwickelt.
Broad Cruising in Broad Ocean: Spruce Point geht davon aus, dass Broad Ocean aufgrund der jüngsten Akquisitionen, der Investitionen in Wasserstoff und der Unfähigkeit, die bisher von Ballard erworbenen MEAs zu verkaufen, einen Liquiditätsengpass zu haben scheint. Wenn wir in diesem Jahr in einem schwierigen Emissionsmarkt in China keine erfolgreichen Wandelanleihen emittieren, gehen wir davon aus, dass Broad Ocean nicht in der Lage sein wird, Ballard-Einkaufsverpflichtungen nachzuholen. Eine bedeutende Reduzierung der Käufe im Rahmen von "Broad Ocean" hat wahrscheinlich auch Auswirkungen auf die Synergy-Take- oder Pay-Vereinbarung.
Ballard ist zu 75% im Besitz von Privatanlegern: Insider besitzen weniger als 0,5% der Unternehmensaktien und riskierten nur 1 Mio. USD auf dem Synergy JV. BLDPs Bewertungssteigerung von 200 Millionen US-Dollar setzt die Anleger einem erheblichen Abwärtsrisiko aus, da sie Aktien in der Nähe einer Höchstbewertung halten. Es ist auch erwähnenswert, dass Broad Ocean 17 Mio. BLDP-Aktien besitzt, die bei 1,64 USD gekauft wurden und im Juli 2018 frei verkauft werden können. Eine normalisierte Bewertung von Ballards Geld, das die Aussichten verliert, deutet auf 35% -70% Verlust oder 1,15 $ - 2,50 $ pro Aktie hin.
Der Forschungsbericht kann auf unserer Website unter www.sprucepointcap.com eingesehen werden, und Updates werden auf twitter @sprucepointcap veröffentlicht.
Spruce Point Capital hat eine Short-Position bei Ballard Power Systems, Inc. und wird davon profitieren, wenn der Aktienkurs fällt.
Über Spruce Point Capital
Spruce Point Capital Management, LLC, ist ein forensischer, fundamental ausgerichteter Investmentmanager, der sich auf Leerverkäufe, Wert- und Sondersituationsanlagen konzentriert.
Kontakt
Sean Donohue
Spruce Point Kapitalmanagement
sean.donohue@sprucepointcap.com
212-519-9813
Spruce Point Capital Management, LLC ist Mitglied der Financial Industry Regulatory Authority, CRD Nummer 288248.
Entscheidung
Entscheidung
Original-Inhalt anzeigen: http://www.prnewswire.com/news-releases/...-power-systems-inc-nasdaq- bldp-tse-bldp-300588325.html
Quelle Spruce Point Capital Management, LLC
Ausschlaggebend ist für mich der Satz: Spruce Point Capital hat eine Short-Position bei Ballard Power Systems, Inc. und wird davon profitieren, wenn der Aktienkurs fällt.
Also, man verdient an schlechten News egal ob wahr oder nicht.
Für mich bleibt Ballard ein Investment.
However, in 18 months, Spruce Point has yet to see one fuel cell module produced or vehicle using its technology.
-- dann wär es vielleicht mal gut gewesen nach China zu fliegen
guckst du
https://twitter.com/H2FCEV/status/938803805591814144
mir genügt das in Summe , diesen Spruce Report als Fake einzugruppieren...mal sehen was wir nach dem Wochenende sehen..
ich mache es wie wohl die Shorties.... kaufen ;-) die Brennstoffzellentechnik ist keine Todgeburt, sondern lernt gerade erst laufen und wird flügge.... und bald volljährig
Man, man, man. Rum diskutieren ob 200 Tag Linie erreicht oder nicht.
War doch klar, die Lemminge sind heute über die Klippe. Nicht runter gefallen mit richtigem Anlauf und sich dabei noch auf die Brust geschlagen, beim Fall in die Tiefe.
So handeln wirklich nur Idioten.
Aber immer wieder schön zu zusehen.
Aber ruhig Blut, geht wieder bergauf. Nur wann richtig. Na klar wenn der Laden gute Zahlen liefert.
Montag den Kopf aus Dreck schieben und mal sehen wo der Kurs steht, und nach dem Morgengebet eine kluge Entscheidung treffen - oder besser erst mal eine Runde zum Klo.
Morgen gehe Radfahren und lass mir den Wind um Nase wehen, da kommen meist gute Ideen. Nur nicht hier weiter lesen - geht erst mal gar nicht.
Scheens WE