Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 144 von 7949
Neuester Beitrag: 23.08.24 19:09
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:199.71
Neuester Beitrag:23.08.24 19:09von: minicooperLeser gesamt:40.807.896
Forum:Börse Leser heute:21.110
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 7949  >  

7967 Postings, 3938 Tage Zakatemus@Barbarossa84

 
  
    #3576
1
05.12.13 15:47
Ich teile Deine Meinung, daß Regierungen und Banken dem Bitcoin gegenüber nicht freundlich gesinnt sind. Warum sollten sie auch? Vom Bitcoin profitieren sie nicht und vor allem: sie können diese Währung nicht kontrollieren. Auch mir ist aufgefallen, daß die Systemmedien überwiegend negativ zu Kryptowährungen berichten. Ich habe den Eindruck, daß dieser Fakt von vielen Krypto-Enthusiasten total unterschätzt wird. Die Regierungen werden nicht tatenlos zuschauen, wie die dezentralen Währungen wachsen. Sie werden alles dran setzen, um zu verhindern, daß diese Systeme sich etablieren und auch von Otto Normal als Alternative betrachtet werden. Dazu werden sie wohl vor allem ihre Medien als Waffe gegen den Bitcoin einsetzen. Verbot macht keinen Sinn.  

3233 Postings, 7076 Tage DahinterschauerBitcoins leichter zu drucken als Falschgeld?

 
  
    #3577
4
05.12.13 15:53
Es ist ja nach Zeitungsberichten Hackern gelungen, mit Hilfe von Computern Anderer, denen sie Trojaner geschickt hatten, Bitcoins in großem Stil zu schaffen. Während man Falschgeld in der Regel identifizieren kann, ist dies bei Bitcoins wohl nicht möglich.
Wenn sich erst Trittbrettfahrer diesem Vorgehen anschließen, dann dürfte die Luft bald aus den Bitcoins draußen sein!  

40 Postings, 5887 Tage Armin1972Ich würde mal sagen die Bitcoins waren echte, nur

 
  
    #3578
1
05.12.13 16:32
die Entstehung, also das Rechner von Personen, die davon nichts wussten zur Berechnung benutzt wurden, dass war das illegale !!!!  

13624 Postings, 5568 Tage DrSheldon CooperZakatemus

 
  
    #3579
2
05.12.13 16:39
Der Oberbanker Bernanke äußerte sich positiv zu Bitcoin. Die amerikanische Regierung auch. Im Vergleich zu Gold und Silber ist die das Medienecho relativ positv.
Natürlich können sie sie kontrollieren. Indem sie sie aufpumpen und crashen lassen ab einem bestimmten Zeitpunkt.
 

570 Postings, 8996 Tage der inderMotorsport A.

 
  
    #3580
1
05.12.13 16:48
Wenn das Eurokonto geplündert wird, bekommst du bis einer bestimmten höhe das geld wieder. Wenn ein bitcoin konto geplündert wird, bekommt man wieviel wieder??? Das ding ist ein spielball der computerwelt!!!  

56 Postings, 3986 Tage baerennase@Dahinterschau

 
  
    #3581
1
05.12.13 16:50
Mich würde der Artikel auch interessieren. Ich habe die Vermutung, dass Armin recht hat und dass du da was verwechselt hast. Wenn jemand ein Botnetz gebaut hat und andere Rechner (oder Router) kapert um damit zu minen hat das nichts mit Falschegeld zu tun. Das heißt nur, jemand benutzt fremde Rechner um normale Bitcoins zu erzeugen.

Bitcoins zu fälschen ist meines Wissen gerade besonders schwer, weil alle Transaktionen vom gesamten Netzwerk überwacht und kontrolliert werden. Wenn da etwas faul ist wird das bemerkt. Und außerdem ist die Software opensource, es gibt also keine geheimen Mechanismen, die soetwas erlauben würden.  

56 Postings, 3986 Tage baerennase@der inder

 
  
    #3582
1
05.12.13 16:53
Die Bank gibt dir also dein Geld wieder, wenn jemand deine Kreditkartendaten klaut und missbraucht? Wusste ich nicht. aber ich vermute, das macht sie aus kulanz, damit du nicht beleidigt wegrennst. Wenn eine Bitcoinplatform so groß und reich wie eine Bank werden sollte, könnte ich mir auch da vorstellen, dass sie dich entschädigen, wenn deine Bitcoins gezockt werden. (wenn man so leichtsinnig ist und sie in einer onlinewallet lagert).
Und wenn dein Rechner zuhause geklaut wird, auf dem deine Coins liegen, dann ist das eher vergleichbar mit jemandem, der dein Bargeld aus der Wohnung klaut. Das gibt dir auch keine Bank wieder, oder?
(Und komm mir jetzt nicht mit Versicherungen...)  

12964 Postings, 4196 Tage Canis AureusGier frisst Hirn - unglaublich diese Naivität!

 
  
    #3583
4
05.12.13 16:58
welche Backdoors da im Code versteckt sind weiss keiner, aber die wird es genauso geben,
wie unbeabsichtigte Schwachstellen.

Nur eine Frage der Zeit, bis es pfffffffft macht.
 

12964 Postings, 4196 Tage Canis AureusEs gibt keinen 100% fehlerfreien Code

 
  
    #3584
2
05.12.13 17:08
Just lost 9.6301 BTC due to virus/bug/backdoor in the Andreas Schildbach's android wallet : Bitcoin
Today i sent my profit to Andreas Schildbach's wallet app. An hour later, this payment went out to an unknown address. ~~Be warned, do not use this ap...
auch nicht beim Bitcoin:

 

30 Postings, 3957 Tage Daniel94pessimismus?

 
  
    #3585
05.12.13 17:14
warum sind plötzlich alle prognosen pessimistisch eingestellt - vor allem der artikel über das doppeltop ist sehr interessant . irgendwie scheint die euphorie erloschen zu sein ?

wo sind die märkte abseits von china und europa udn usa ?

was ist mit indien- russland und südamerika ?
hat der btc trend diese länder nnoch nicht erreicht oder hat das andere gründe ?  

13624 Postings, 5568 Tage DrSheldon CooperDie facebook, WoW und Virtual Reality

 
  
    #3586
1
05.12.13 17:19
Generation hier kann sich bald auf spanische Verhältnisse einstellen....  

40 Postings, 5887 Tage Armin1972Bericht vom 04.11.2012

 
  
    #3588
2
05.12.13 17:48

40 Postings, 5887 Tage Armin1972Hier noch ein weiterer Artikel

 
  
    #3589
2
05.12.13 17:57

7967 Postings, 3938 Tage Zakatemus@Armin1972 ...gute Infos zum Bitcoin

 
  
    #3590
1
05.12.13 18:31
Die von Dir aufgeführten Quellen waren mir bekannt. Dort wird der Bitcoin auch von anderen Seiten beleuchtet - z.B.: wie stehen die etablierten Banken wirklich zum Bitcoin.
Aus diesen (für mich sehr gut) nachvollziehbaren Texten geht ganz klar hervor, warum die Banken den Bitcoin verteufeln und stets bekämpfen werden. Ist dort alles Schritt für Schritt und nachvollziehbar beschrieben. Der Verfasser mit Synonym "Freeman" ist überdies ein Finanzexperte aus der Schweiz, den ich persönlich kennenlernte und dessen Persönlichkeit und Kompetenz ich hoch schätze.  

56 Postings, 3986 Tage baerennase@Canis Aureus:

 
  
    #3591
05.12.13 19:25
Es ist faszinierend wie sehr sich Leute trauen Argumente zu nutzen, die sie entweder nicht verstanden oder überhaupt nicht hinterfragt haben...

Der von dir gepostete Reddit Link bezieht sich auf irgendeine mobile App, die jemand geschrieben hat um damit auf dem Handy seine Bitcoins liegen zu haben (auch wieder nicht die beste Idee). Natürlich gibt es auch Leute, die gefakte Software schreiben. Ich habe von dem System Bitcoin geredet, was durch ein Netzwerk aller Clients aufgebaut ist. Und diese Clients sind eine opensource Software. Und in der lassen sich böswillige Hintertüren entdecken.

Dein Beispiel ist eher vergleichbar mit jemandem, der einen perfekt nachgebauten Einzahlungsautomaten vor die Bank stellt und drauf wartet, dass unvorsichtige Leute da ihr Geld reinwerfen. Das sagt nichts über die Sicherheit der eigentlichen Geldautomaten aus.

Also bitte, entweder beschäftigst du dich erstmal mit der Technik, die du da verteufelst und versuchst argumentativ auszuhebeln, oder du gehst irgendwo anders hin und lässt da deine Halbwahrheiten bis schlichtweg Falschheiten los.

P.S.: Falls du mit der Überschrift meintest, dass meine Gier mein Gehirn frisst, im Gegensatz zu dir bin ich kein Börsenspekulant, da habe ich nicht das Hart verdiente Geld für, über das du wahrscheinlich verfügst. Ich beschäftige mich mit Bitcoins, weil ich ein Interesse an der Technik habe, nicht an den Gewinnen, die manch mutige Leute damit gemacht haben.  

56 Postings, 3986 Tage baerennaseEntschuldigung...

 
  
    #3592
1
05.12.13 19:28
aber nochmal @Canis Aureus.... Hast du den Reddit-Post überhaupt gelesen? Die Bitcoins wurden gestohlen, weil die Custom Rom, die der Typ benutzt hat unverschlüsselte Backups gemacht hat. Das hat dafür gesorgt, dass seine eigentlich geschützte Wallet auf einmal nicht mehr verschlüsselt war. Und das hat dafür gesorgt, dass jemand, der sowieso schon spyware auf diesem Handy hatte die Bitcoins einfach kopiert hat.... Dieser Verlusst ist also auf 2 zufällig zusammen spielende Probleme zurück zu führen, die beide nichts mit der Wallet-App selber zu tun haben...

Wie gesagt, entweder hast du das überhaupt nicht gelesen, oder nicht verstanden, oder gehofft, dass alle anderen das nichtmal hinterfragen und dir einfach glauben, dass du weißt wovon du redest... Ich kann einfach nicht aufhören meinen Kopf zu schütteln....  

12964 Postings, 4196 Tage Canis Aureusbaerennase: Kritik scheint hier nicht so gern

 
  
    #3593
1
05.12.13 19:49
gesehen, warum wohl?

Und zu Deinem PS:

Ich habe Dir nichts unterstellt und bitte Dich die Unterstellung "Gegensatz zu dir bin ich kein Börsenspekulant" zu unterlassen. Danke.














 

56 Postings, 3986 Tage baerennase@Canis Aureus:

 
  
    #3594
05.12.13 20:00
Dann nehm ich die Unterstellung gerne zurück. Was deinen Sarkasmus angeht: Ich höre gerne fundierte Kritik an dem System Bitcoin, aber ich tue mich schwer unfundierte, der Hetze ähnelnde Kritik zu ertragen. Und wenn ich den verdacht habe, dass diese nur dem Aufwiegeln und dem Angst machen dient, dann muss ich einfach etwas dagegen setzen... ist wohl mein Fehler.

P.S.: Interessant, dass du nur das als Unterstellung gekennzeichnet hast...  

4021 Postings, 6284 Tage MikeOSManipulation

 
  
    #3595
3
05.12.13 20:25
Soviel Naivität auf Ariva findet man nur hier.

Haarsträubende Vergleiche zu technischen Innovationen werden gezogen.

Bitcoins werden massiv manipuliert. Unter den Topadressen der Bitcoinbesitzer fällt auf, dass sie immer gleichzeitig oder annähernd gleichzeitig traden. Das stinkt gewaltig nach Manipulation. Solange aber genügend neue Lemminge an den Bitcoin glauben wird der Kurs nicht einbrechen.  

467 Postings, 4841 Tage SchortieManipulation der anderen Art Mike

 
  
    #3596
05.12.13 20:32
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/manipulationen100.html

Soviel dazu, dass beim Papiergeldmarkt alles mit rechten Dingen geschieht...

 

56 Postings, 3986 Tage baerennase@MikeOS

 
  
    #3597
05.12.13 20:34
Du hast wahrscheinlich recht, bei Bitcoins kann eine kleinere Gruppe Menschen größere Manipulation ausüben als bei anderen Finanzgeschäften. Auf der anderen Seite spielen die Manipulierenden im "großen Finanzgeschäft" auch mit mehr Schicksalen und unter Umständen auch Menschenleben... Da ist mir die Manipulation an einem offensichtlich hochgradig späkulativen System doch lieber als die Manipulation an der Grundlage einer Vielzahl von Völkern, die von ihrem Glück in der Regel keine Ahnung haben.  

13624 Postings, 5568 Tage DrSheldon CooperAch so baerennase

 
  
    #3598
1
05.12.13 20:39
Wenn Du davon profitierst, sind Manipulationen ok. Ansonsten nicht. Tolle Logik, die zeigt, dass ihr hier nur auf Gewinne aus seid. Ihr versteht weder Finanz-noch Geldsystem. Wer Tagesschaulinks postet, hat sich sowieso selbst disqualifiziert...  

680 Postings, 4147 Tage Prater80Naja,

 
  
    #3599
05.12.13 20:51
Jetzt is der Kurs schon wieder da wo er vor zwei Tagen war ;)
Habe trotzdem heute mal 1/3 verkauft, auch um eine wenig Cash wieder rein zu holen.  

56 Postings, 3986 Tage baerennase@DrSheldon:

 
  
    #3600
05.12.13 21:07
Du musst mich falsch verstanden haben. Ich habe nicht gesagt, dass die eine Manipulation gut ist und die andere schlecht. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich von einer der beiden Manipulationen profitiere. Und ich bin nicht sicher, wen du mit "Ihr" meinst, aber ich habe vorher schon angemerkt, dass es hier für mich nicht um Gewinne geht.

Und ich hätte (wen das überhaupt möglich ist) eine Erklärung für die Behauptung "Ihr versteht weder Finanz-noch Geldsystem.". Ich vermute mal, dass ist wieder nur eine leere Floskel, aber vielleicht hast du dir ja doch mal was dabei gedacht (was in der Regel nicht so scheint).

Danke schonmal für die Antwort!  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 7949  >  
   Antwort einfügen - nach oben