Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 143 von 7949
Neuester Beitrag: 23.08.24 14:43
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:199.703
Neuester Beitrag:23.08.24 14:43von: Highländer49Leser gesamt:40.806.209
Forum:Börse Leser heute:19.423
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 7949  >  

24164 Postings, 7679 Tage harry74nrwdie Bitcoin "Manie" neigt sich dem Ende

 
  
    #3551
1
05.12.13 12:37
q wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Manie
.
.
Auszug
Symptome und Zeichen

In vielerlei Hinsicht kann man eine Manie als das „Gegenteil einer Depression“ bezeichnen. Typische Symptome sind beispielsweise:

   -starke Erregung, innere Getriebenheit
   -intensive, aber unbegründete gehobene, heitere Stimmung, teilweise aber auch  Gereiztheit bzw. missmutige Umtriebigkeit
   -rastlose Aktivität und Unruhe
   -mangelnde Sensibilität für die Bedürfnisse und Gefühle der unmittelbaren Mitmenschen
  - hemmungsloses und unkritisches Verhalten
.
.
.
 

7967 Postings, 3938 Tage ZakatemusRegierungen+Banken+Bitcoin

 
  
    #3552
1
05.12.13 12:52
Regierungen und Banken mögen den Bitcoin nicht, weil sie nicht oder nur wenig vom Bitcoin profitiern können. Die Banken und Regierungen können Kryptowährungen nicht kontrollieren - also werden sie diese madig machen. Wer diese Tendenz in den Systemmedien bisher übersehen hat, der muß blind sein. Wenn's mal kräftig aufwärst geht, dann schweigen sie. Geht's mal bergab oder gibt es einen Skandal um den Bitcoin, dann machen sie Riesenwelle. Aber verbieten können sie den Bitcoin auch nicht. Deshalb verhalten sie sich sehr diplomatisch - mit der stetigen Tendenz einer abwertenden Presse um die Masse von Kryptowährungen fern zu halten. Auch die Vertreter anderer Anlageklassen mögen den Bitcoin nicht: er schnappt ihnen Kunden weg. Sehr auffällig sieht man das an Seiten, die von Werbung für Edelmetallhändler leben.  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford@Zakatemus...

 
  
    #3553
2
05.12.13 12:53
Das Bankensystem ist der chinesischen Regierung ein Dorn im Auge, daran werden die sicherlich nicht festhalten.

Betrachtet man die letzten Wochen und Monate, so steht China vor enorm großen Herausforderungen.

1. Ist das Wirtschaftswachstum so schwach wie seit mehr als 15 Jahren nicht
2. gibt es massive Auswüchse von Schattenbanken in China, welche die Stabilität bedrohen
3. Sind die Länder, Kommunen und Städte teils massiv überschuldet, vor allem finanziert von den maroden Banken
4. Bekommt China zunehmend Billigkonkurrenz aus dem Ausland weil die Löhne mittlerweile nicht mehr so niedrig sind wie sie mal waren. U.a. sei hierbei die Lohnsteigerungsrate von jährlich 10 bis 15% zu nennen, welche China mittlerweile nicht mehr so billig macht wie es mal war. D.h. China muss seine Wirtschaft umbauen und mittels einer enormen Steigerung der Qualität die Konkurrenzfähigkeit sichern.

In der Vergangenheit löste man solche Probleme, indem man den Geldhahn aufdrehte und z.B. Straßen und ganze Städte hochzog, ohne dass ein echter Bedarf vorhanden ist.
Dieses Sichern von Wachstum durch Pump stößt mittlerweile an Grenzen, denn die Banken, welche dies finanzieren, sind stark überschuldet und können diese Politik nicht mehr weiter finanzieren.

Also muss die chinesische Regierung eine Lösung für diese Probleme finden, wofür es eigentlich keine echte Lösung gibt, sondern werden solche Konstellationen im Regel mit einem finalen Crash und Eskallation quitiert.
Sowas würde jedoch für die chinesische Regierung das Ende ihrer mittlerweile mehr als 40jährigen Regierungszeit und das Volk steht schon längst nicht mehr so loyal hinter der Regierung, erst recht nicht die jüngeren Generationen, welche in China mehr als die Werkbank des Westens sehen wollen.

Ergo wird die Regierung meiner Meinung nach versuchen den Bitcoin weiter auf privater Seite zu pushen und vor allem den Jungunternehmern und jüngeren Generationen Perspektiven eröffnen und damit langfristig weiter die Macht sichern, denn junge Generationen, welche sich entfalten können, werden sich nicht übermäßig gegen die Regierung auflehnen und Stunk suchen.

Die Regierung wird jedoch genau wissen, dass wenn Banken und die Finanzwirtschaft anfängt ihre Finger mit im Spiel zu haben, dass mit deren "kalkulierten" Untergang auch die private Bitcoinwirtschaft nach unten gezogen werden würde.
Daher wird die Regierung anstreben, dass die privaten Leute sich mittels Bitcoin finanziell unabhängig machen, so dass die Regierung das Bankensystem nun ohne Schäden reformieren kann.
Klar gibt die Regierung damit ein Stück weit Kontrolle auf, doch die Regierung weiß sicherlich auch, dass wenn sie an ihrer Kontrolle festhält, sie bald gar keine Kontrolle mehr hat.
Also gibt sie lieber etwas Kontrolle ab um an anderen Stellen Kontrolle zu behalten.

Meiner Meinung nach ist dies ein von der chinesischen Regierung kalkuliertes Spiel und dieses Spiel könnte ein wahrer Clou werden und China sich elegant der Schuldenlasten befreien.  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford30Tage-Range...

 
  
    #3554
1
05.12.13 13:04

30-day Range 229 — 1242

Also ein bisschen Korrektur kann da sicherlich nicht schaden ;-)

 

29616 Postings, 8510 Tage Tony Fordvermutlich...

 
  
    #3555
05.12.13 13:11
wird es nach dem heutigen Ausverkauf wieder zu neuen Allzeithochs reichen, denn durch den Ausverkauf sind neue Bitcoiner dazu gestoßen, während Jene, die verkauft haben, wieder einsteigen.
D.h. in Summe wird am Ende mehr Geld in Bitcoin stecken als zuvor.

Auffallend ist, dass ein Crash mittlerweile sehr sehr schnell aufgefangen wird. Noch im April des Jahres gab es Einbrüche von mehr als 50%, heute sind es gerademal noch 20%, welche relativ schnell wieder kompensiert werden.  

1056 Postings, 5660 Tage Knallpatrone23@TonyFord

 
  
    #3556
05.12.13 13:13
das denke ich auch.
und schaut man sich den chart auf bitcoinwisdom an 1 day ....sehe ich mehr käufe und grün!----LEMMINGE DIE VERKAUFEN :::MEHR IST DAS NICHT :::::  

1484 Postings, 6743 Tage 102030FipsKnallpatrone

 
  
    #3557
1
05.12.13 13:14
Wo ein Käufer da auch Verkäufer...

7967 Postings, 3938 Tage Zakatemus@Tony

 
  
    #3558
1
05.12.13 13:15
Im Westen werden die Regierungen in erster Linie durch die Zentra-Banken kontrolliert (Nur ein nach außen sichtbares Zeichen: der DB-Chef bekam einst seine Geburtstagsfeier durch die Merkel-Regierung ausgerichtet). Wenn also dieses Konstrukt aus Zentral-Banken und Regierung die Kontrolle übers Geld verlieren würde, dann würden Zustände eintreten, die vermutlich zur Zeit gar nicht vorhersagbar sind. In China wird das nicht sehr viel anders sein. Auch dort werden die Banken die Regierung längst unterwandert und dort ein gehöriges Wort mitzureden haben. Zur Zeit beruht ein jedes Staatsystem auch auf dem herkömmlichen Kreditwesen und auf dem Vermögen von Banken und Regierungen, die Inflation zu steuern und Zinsen zu regulieren. Das aber wäre mit Bitcoin nicht möglich.
 

785 Postings, 4139 Tage Janoskam@inmotion

 
  
    #3559
2
05.12.13 13:18
Frankreichs Jugend hat die Nase voll. Franzosen sind keine zahmen Lämmer wie es manchmal die Deutschen, sind, wenn sie - überzogen gesagt - in Gewerkschaftsform nur zwischen 11:30 und 11:45 einen Streik der Öffentlichen Verkehrsmittel in einer Stadt wagen. In Frankreich hat's eine Menge Revolutionen gegeben. Und die nächste steht vor der Tür. Perspektivlosigkeit. Steigende Armut. Ein Front National, dem man fast 1/3 der Stimmen bei der nächsten Wahl zurechnet. Kurz, es geht dem Land nicht gut, schon gar nicht finanziell. Und da kommt der Bitcoin für die subversiven Geister wie gerufen.
In diesem Zusammenhang ist die Warnung vor dem Bitcoin von Seite des Staats, der alles tut, um das was im Umlauf ist, zu kontrollieren (ich erinnere an das Dekret, wonach Bezahlungen über 1.000 € in Bar verboten sind) eigentlich so eine Art Ritterschlag für den Bitcoin. Man muss es nur zu interpretieren wissen.

Ach und schaut mal auf die Sprachen, die auf bitcoin.de angeboten werden. Anfangs nur D und GB, und mittlerweile Französisch, Spanisch und Italienisch. Ist wohl kein Zufall.  

1056 Postings, 5660 Tage Knallpatrone23@102030Fips

 
  
    #3560
05.12.13 13:20
ER MERK ES NICHT UND SAGT SCHREIBT ES SELBER ::::WO KAUFEN DIE DEN :::BEI 950$ bis 1500$ UND DIE KAUFEN DANN WIE DIE SAU :::UND DIE WETTEN BLÖCKE GINGEN WIE GESAGT ZU HÖHST KURSEN WEG::
UND WER VERKAUFEN MÖCHTE ZU 800$ SOLL DAS DOCH BITTE MACHEN:::


 

1056 Postings, 5660 Tage Knallpatrone23noch was dann is schluß..

 
  
    #3561
05.12.13 13:25
ich denke ja hier kauft was im großen still.weil die Blöcke zu groß sind für normal sterbliche.
380.er 450 er 280 er usw .....und immer um die 1000 bugs...
und sorry für die rechtschreibung..euer deutsch ist super schwer ...  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford@Zakatemus...

 
  
    #3562
05.12.13 13:33
Das mit der Unterwanderung der Banken sehe ich in China eben nicht, verglichen z.B. mit westlichen Staaten.
Man sieht dies auch im Umgang mit den Banken, dass die chinesische Regierung da wenig zimperlich ist.

nur meine Meinung  

1420 Postings, 5263 Tage misterx777@zakatemus

 
  
    #3563
2
05.12.13 13:45
In einem Komonistichen Lsnd z.B Russland,China usw haben die Banken weit weniger zu sagen als in " demokratischen" es gibt auch die Vermutung das z.B damals Die USA ( Schoßhündchen der FED) versucht hat den Komonissmus zu bekämpfen weil Zentralbanksysteme im Komonismuss weit weniger entfaltungs(ähhhh ich meine Entartungspotenzieal) haben als in Kapitalistichen Statssystemen  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Fordwarnende Notenbanken...

 
  
    #3564
1
05.12.13 13:56
ist meiner Meinung nach eher ein Ablenkungsmanöver, denn man hat ja in Zypern gesehen, wie sicher Geld auf europäischen Konten sein kann.
Und zu bedenken sei, dass die EU mit der Zypernkrise mehr oder weniger vereinbart hat, dass bei Bankenschieflagen man die Sparer eben nicht mehr pauschal rettet, sondern die Sparer ihren Anteil beisteuern müssen.

Wenn ich zwischen Euro und Bitcoin wählen müsste, würde ich das höhere Maß an Sicherheit wählen, nämlich den Bitcoin, welcher nicht einfach enteignet werden kann und durch den internationalen Handel eine relativ hohe Wertsicherheit erfährt.

 

7967 Postings, 3938 Tage Zakatemusmisterx777

 
  
    #3565
05.12.13 13:57
Russland ist kein kommunistisches Land. Die Sowjetunion gibt es schon lange nicht mehr.
Im Übrigen wollte ich meine Aussage nicht nur auf das (halb) - kommunistische China beschränken. Ich meine ganz allgemein: Wenn eine Regierung die Hoheit über die Währung verliert, dann hat diese Regierung als logische Konsequenz daraus dann kaum noch Macht gegenüber ihren Untertanen. Um es mal ganz simpel zu sagen: Geld regiert! Und das stimmt ganz einfach. In Wahrheit regieren immer die, welche die gewaltigsten Kapitalanhäufungen verwalten oder repräsentieren. Das war schon immer so gewesen.
Falls der Bitcoin irgendwo auf der Welt - ob in China, den USA oder Deutschland - die allgemeingültige Fiatwährung ablösen sollte, dann würde das gesamte Staatswesen nicht mehr funktionieren, weil dessen Hoheit über die Kohle damit nicht mehr gegeben wäre.
Deshalb werden Regierungen und Banken sich nicht mit einer dezentralen Kryptowährung anfreunden.  

7967 Postings, 3938 Tage ZakatemusMal was Anderes

 
  
    #3566
05.12.13 14:04
Es ist schon unglaublich, wie schnell der Bitcoin den Kurseinbruch ausgeglichen hat. Alle Achtung! Das System hat wieder eine Probe bestanden.  

56 Postings, 3986 Tage baerennaseist vielleicht ein alter hut...

 
  
    #3567
05.12.13 14:09
Aber mir kam gerade der Gedanke, dass ja durch solche Einbrüche auf einen Schlag viele transaktionen losgetreten werden, die alle auch verifiziert werden müssen. Das heißt die Miner haben ordentlich zu arbeiten, das heißt es werden auch mehr neue Coins generiert, weil ja einfach mehr Hashes erfolgreich errechnet werden... oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?  

30 Postings, 3957 Tage Daniel94überweisung bitcoin.de - cryptsy

 
  
    #3568
05.12.13 14:30
hallo , weiss jemand wie lange ein transfer von bitcoin.de zu cryptsy dauert- hab schon vor einer stunde eine auszahlung bei bitcoin.de gemacht und bisher keine coins auf cryptsy erhalten - ist das normal?  

42 Postings, 4317 Tage Almlebendauert ca. 2 std . war zuminde so bei mir letztens

 
  
    #3569
05.12.13 14:41

219 Postings, 4790 Tage Barbarossa84Jetzt schreibt auch mal der ORF über den BTC:

 
  
    #3570
1
05.12.13 15:05
Wie ich mir das von einem systemgetreuen Medium erwarte, eher negativ. Und wichtig, dass die Franzosen auch warnen... "Gib mir die Macht über das Geld, und mir ist egal welcher Hampelmann auf dem Tron sitzt" - Nur blöd, wenns jetzt Geld gibt, über das man schwer die Macht erlangt, da dezentral... Wenn ich es mir so überlege, ist der BTC schon sehr gefählich... Allerdings nur für jene, die jetzt die Macht inne haben - Bhu, mir würde auch der Arsch auf grundeis gehen... :)


China verbietet Bitcoin-Transaktionen

Chinas Notenbank hat den Finanzinstituten des Landes Transaktionen mit der virtuellen Währung Bitcoin verboten. Der Bitcoin sei kein Zahlungsmittel „im eigentlichen Sinne“ und habe daher nicht den Stellenwert anderer Währungen, teilte die Zentralbank heute in Peking mit. Allerdings sei es der Bevölkerung in China weiter freigestellt, im Internet den Bitcoin zu nutzen. Das geschehe auf eigene Gefahr.

Die Digitalwährung hatte zuletzt mit heftigen Kursgewinnen für Schlagzeilen gesorgt. Bitcoins sind virtuelle Geldeinheiten, deren Wert an keine andere Währung gekoppelt ist. Sie können aber auf Handelsplattformen im Netz mit „echtem“ Geld wie Euro und Dollar gekauft werden. Die Idee dahinter ist ein Zahlungsverkehr, der unabhängig von Regierungen und Notenbanken funktioniert.
Französische Zentralbank warnt vor Bitcoin

Unterdessen warnte heute auch die französische Zentralbank vor der Internetwährung Bitcoin. Die digitale Währung sei „hochspekulativ“ und stelle ein „finanzielles Risiko“ für Verbraucher dar. Den Angaben zufolge basiere der Bitcoin auf keiner realwirtschaftlichen Aktivität und habe einen sehr stark schwankenden Wechselkurs. Niemand garantiere die Umwandlung von Bitcoins in eine reale Währung. Zudem könnten Hacker Bitcoin-Konten plündern.
 

219 Postings, 4790 Tage Barbarossa84Der schönste Satz aus dem Artikel des ORF

 
  
    #3571
05.12.13 15:10
"Sie können aber auf Handelsplattformen im Netz mit „echtem“ Geld wie Euro und Dollar gekauft werden."

Wenigstens hat der Verfasser bei dem Wort ECHTEM Gänsefüßchen verwendet...
 

405 Postings, 4442 Tage Motorsport Analystder witzigste Satz

 
  
    #3572
1
05.12.13 15:23
in der Warnung der Französischen Zentralbank ist der, dass Bitcoin Konten geplündert werden könnten von Hackern. Genau das passiert nämlich auch sehr häufig bei Konten auf denen Euros liegen...  

33 Postings, 3920 Tage Shinedown87#3572

 
  
    #3573
05.12.13 15:26
Na klar - wenn manch einer so blöde ist und das PW 123456 ist. Oder einfach mal ZIP Dateien öffnen ohne zu wissen was drin ist. =)

 

219 Postings, 4790 Tage Barbarossa84@ Motorsport A

 
  
    #3574
05.12.13 15:27
stimmt - der hat auch Funpotenzial! :D
 

7967 Postings, 3938 Tage ZakatemusFutter für Chartfreaks

 
  
    #3575
05.12.13 15:40

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 7949  >  
   Antwort einfügen - nach oben