Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 141 von 7949
Neuester Beitrag: 23.08.24 14:43
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:199.703
Neuester Beitrag:23.08.24 14:43von: Highländer49Leser gesamt:40.803.712
Forum:Börse Leser heute:16.926
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 7949  >  

29616 Postings, 8510 Tage Tony FordDrSheldon...

 
  
    #3501
1
04.12.13 15:42
kann ich mir gut auf einer Wahlveranstaltung vorstellen...

Aufgepasst! Aufgepasst!
Weg mit der Heizung, weg mit Internet, weg mit den Computern und der Waschmaschine!

Lang lebe der Kohleofen! Feuerholz für Alle!
Telefon mit Wahlscheibe und Frauen wieder gemeinschaftlich betend ans Waschbrett!

Bitte wählt JETZT die ultimative Partei der Alten Werte!

;-)  

13624 Postings, 5568 Tage DrSheldon CooperTony

 
  
    #3502
04.12.13 15:49
Dir wird das Lachen schon vergehen. Die Zeichen für ein Endspiel sind schon eminent. Bitcoin ist auch ein Symptom davon  

785 Postings, 4139 Tage JanoskamUPWAW - Ultimative Partei der Wahren Alten Werte

 
  
    #3503
04.12.13 16:04
Herrlich!  

13624 Postings, 5568 Tage DrSheldon CooperHier scheinen nur Vollpfosten unterwegs zu sein

 
  
    #3504
04.12.13 16:12
Ich geh wieder in meinen Lieblingsthread  

13624 Postings, 5568 Tage DrSheldon CooperEinen Tipp zum Schluss

 
  
    #3505
04.12.13 16:15
Vielleicht mal World of Warcraft ausschalten und euch im Internet über den Zustand unseres Systems informieren...  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford@DrSheldon...

 
  
    #3506
04.12.13 16:35
Erinnere dich doch mal zurück, wie das damals bei dir so war. Du hast dich doch des Internets nicht verwehrt, sondern nutzt dies tagtäglich intensiv um dich zu informieren oder einfach nur hier bei Ariva zu diskutieren.
Aus Sicht deiner Oma wäre dies schon unvorstellbar, die würden allein solch ein Betreten eines solchen Forums schon als "abnormal" erklären, weil sie mit einer solchen Art der Konversation eben nix anfangen können.
Doch schaue dir ein solches Forum an, es ist sicherlich an vielen ja vermutlich den meisten Stellen ziemlicher Trash, doch es gibt viele gute interessante Beiträge, welche den Blick hier hinein lohnen.

Und so ist es letztendlich auch mit Bitcoin, Facebook & Co., dass du es angesichts deines vermutlich schon etwas weiteren Alters als "abnormal" betitelst, es aber junge Menschen wie auch mich gibt, welche diesen Dingen etwas offener stehen und diese Dinge auch weiterentwickeln.

By the way sei zu erwähnen, bin ich weder bei Facebook, noch Twitter registriert und nutze keiner solcher zentralisierten Netzwerke, u.a. weil ich die Schwächen und Probleme kenne.
Wiederum ist es mir bewusst, dass es junge Menschen gibt, die ihr Glück selbst machen müssen, es hierbei auch Jene gibt, die damit mächtig auf die Schnauze fallen.
Ich kenne aber auch junge Leute, welche sich der Risiken bewusst sind und diese zu handhaben wissen, indem sie die Vorteile der Zentralität nutzen, gleichzeitig die Nachteile in Grenzen halten, indem sie eben wenig Informationen von sich preis geben.  

1484 Postings, 6743 Tage 102030FipsFrage

 
  
    #3507
04.12.13 18:51
Wie lange dauert normal ein Transfer von BTC von btc-e.com zu bitcoin.de?

219 Postings, 4790 Tage Barbarossa84die diskussion ob der btc gut

 
  
    #3508
3
04.12.13 18:56
Oder schlecht ist, ist zwar ganz nett, führt aber meiner meinung nach zu nichts... mir gefällt der Vergleich mit email. Das email hat den Brief nicht ersetzt, beide existieren nebeneinander. Und so könnte das in Zukunft auch mit dem btc und dem gewohnten Fiat werden.

Grüße Barba  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford#3507

 
  
    #3509
04.12.13 19:15
dauert in etwa ne gute Stunde.  

1484 Postings, 6743 Tage 102030FipsBei mir jetzt schon fast 3 Std her aber nix da

 
  
    #3510
1
04.12.13 19:38

1102 Postings, 3941 Tage mb1981Newsletter

 
  
    #3511
04.12.13 19:43
http://www.goldreporter.de/...d-und-silber-gegen-bitcoins/gold/37978/

Schöne Meldung, wie ich finde. Wenn man Bitcoins verkaufen möchten, dann ist meiner Meinung nach dies die beste Alternative zum Papiergeld.  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford@fips...

 
  
    #3512
1
04.12.13 19:55
hast du mal in dein eMail-Postfach geschaut? Bei btc-e musst du die Transaktion in der eMail bestätigen.
Wenn du keine eMail erhalten hast, kannst du die eMail unter "Trade history" nochmals anfordern.
 

1484 Postings, 6743 Tage 102030Fips@ Tony

 
  
    #3513
04.12.13 19:57
Grad gemerkt :-)
Ist das erste Mal dass ich die Coins von btc-e nach bitcoin verschicke...

*Peinlich*

29616 Postings, 8510 Tage Tony FordFips...

 
  
    #3514
1
04.12.13 20:03
Peinlich ist, wenn man seid Kursen um 50$ je Bitcoin oder gar noch früher von Blasen, Tulpen, Schneebällen, usw, spricht und keine Coins zu verschicken hat, weil man überzeugter Zuschauer ist.  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Fordwas schon kurios ist...

 
  
    #3516
7
04.12.13 20:20
Dass man eine Innovation und Neuerung wie Bitcoin regelrecht bewerben und so manchem Arivaner und Leser vielleicht Erfolg bringen kann, doch selbst die heutige interaktive Welt, in der man sich sehr gut informieren kann, reicht nicht aus um einen größeren Teil der Leser zu überzeugen.

Zwar gibt es mit dem Run auf Bitcoin nun durchaus eine wesentlich höhere Anzahl an Nutzern und Lesern, welche mittlerweile davon überzeugt sind und begriffen haben, was Bitcoin für eine Innovation darstellt, doch wenn man sich mal hier bei Ariva umschaut, so findet man unter den Bitcoinfreunden zumeist junge Leute oder Leute, welche für neue Dinge bedingt ihres Charakters aufgeschlossener sind und durchaus auch nicht allzufest an alten Dingen festhalten.
Doch wenn man sich mal den Rest anschaut, so findet man hier zu Hauf wirklich intelligente Köpfe, welche auch wirklich viel Wissen in sich tragen, doch wie schon bei der Erfindung des PKW nützt die höchste Intelligenz nicht viel, wenn es um neue Dinge geht, denn hierzu braucht es eine visionäre Grundeinstellung und viel Fantasie anstatt eines hohen Pessimismus oder auch Realismus.

Ein Argument, welches zeigt, dass eben eine Vielzahl intelligenter Leute am Realismus scheitert, ist das Argument, dass Bitcoin nur wenige Akzeptanzstellen hat.
Nun, meines Wissens nach fand der erste PKW auch erst mit den Jahren eine zunehmende hohe Akzeptanz. Wer damals ähnlich argumentiert hätte, hätte kräftig daneben gelegen.
Und wer denkt, dass die Experten und hochintelligente Leute den Trend erkannt haben, der irrt, denn der PKW wurde von den Koryphäen dieser Zeit als überflüssig und zu teuer, zu unpraktisch, usw. abgestempelt.
D.h.die Creme de la Creme des Wissens war sich damals dem Potenzial nicht bewusst und es waren auch damals lediglich ein paar verrückte Investoren, welche kräftig investierten und von der Creme de la Creme dafür belächelt wurden.

Fazit:
Die Historie zeigt, dass vor allem die intelligenten Köpfe häufig daneben lagen und Trends sicherlich nicht mittels Intelligenz und Erfahrung zu erkennen ist, es hierfür viel Fantasie und einen Charakter Bedarf, welcher visionäres Denken und Handeln zulässt und das Festhalten an altbewährten Dingen limitiert.
Dieses Prinzip der Nicht- bzw. Späterkennung hat sich trotz wesentlich besserer Möglichkeiten der Informationsfindung nicht verändert und belegt ziemlich eindeutig, dass Information, Wissen und Intelligenz nicht ausreicht um zur Erkenntnis zu gelangen, es im Grunde vermutlich in unseren Instinkten und Charakteren liegt, neue Entwicklungen erkennen zu wollen.

In diesem Sinne...  

2672 Postings, 5377 Tage ElCondor@Tony

 
  
    #3517
04.12.13 20:22
By the way sei zu erwähnen, bin ich weder bei Facebook, noch Twitter registriert und nutze keiner solcher zentralisierten Netzwerke, u.a. weil ich die Schwächen und Probleme kenne.

chapeau

7967 Postings, 3938 Tage Zakatemus@Tony #3516

 
  
    #3518
1
04.12.13 20:36
Prima Darlegung, die zum Nachdenken anregt. Dazu paßt die folgende Meldung aus der Wissenschaft: man hat herausgefunden, daß Angst VERERBBAR ist. Hätte ich nie gedacht.
Ich denke, dass es viele intelligente Typen gibt, die aber Alles und Jedes erstmal auf den Faktor SICHERHEIT abklopfen. Und je nachdem, wieviel an Angst sie in den Genen tragen, werden sie sich Neuerungen gegenüber verhalten. Neuerungen bergen immer auch Risiken in sich. Und je mehr man sich auf die Risiken fokussiert (weil man eine gehörige Portion Angst mit geerbt hat) desto mehr ist man geneigt, Neuerungen abzulehnen. Irgendwie passt das. Diese ablehnende Haltung hat wohl mit Intelligenz an sich nicht allzuviel zu tun.  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford@ElCondor...

 
  
    #3519
04.12.13 20:39
Die Idee eines sozialen Netzwerkes ist wegen der Schwächen von Facebook nicht schlecht im Gegenteil soziale Netzwerke sind zukünftig unabdingbar und so notwendig wie z.B. das Telefon.

Daher sind Probleme da um optimert zu werden ;-)  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford@Zakatemus...

 
  
    #3520
5
04.12.13 20:52
Deine Aussage über Angst und Sicherheit finde ich insofern interessant, als dass ich eigentlich im Grunde ein ziemlich ängstlicher Typ bin und eher das Gegenteil von Risiko darstelle.

So habe ich Angst wenn ich z.B. am späten Abend durch die Stadt laufe und fahre auf der Autobahn nur sehr selten schnell und begnüge mich der Sicherheit willen mit der Richtgeschwindigkeit.

Komischerweise, wenn man sich die Leute mal im Umfeld anschaut, so geht Angst und Sicherheitsdenken bevorzugt mit Finanzen einher, obwohl man hier eigentlich nur scheinbar viel verlieren kann.

Dies führt teils solche absurden Blüten, dass du teils hochgebildete Leute hast, welche tagtäglich um ihr Geld und Vermögen bangen und hier in permanenter Angst und Sicherheitsdenken leben, doch dann täglich ihre Schachtel Zigaretten rauchen, Raubbau mit ihrem Körper treiben und ihren 200PS starken Wagen ausreizen und sich regelmäßig einen Schwanzvergleich genehmigen.

Für mich ist ein solches Verhalten schwer nachvollziehbar und erst recht nicht logisch, denn ich überlege mir, wenn ich Rauche, meinen Körper Raubbau betreibe oder mich regelmäßig einem erhöhten Unfallrisiko aussetze, dass mir dann mein noch so sicheres Vermögen nix nützt und im Gegenteil, mich viel Vermögen kosten kann, z.B. wenn das Auto geschrottet wird, ich angesichts gesundheitlicher Probleme meinen Job nicht ausführen kann, usw.
Hingegen wenn ich mein Vermögen verliere, so ist dies sicherlich unschön, doch dann lebe ich dennoch weiter, weil ich jederzeit Arbeit leisten und neues Vermögen verdienen kann und mir sicherlich meine Freunde und Familie dabei zur Seite stehen wird.

 

12964 Postings, 4196 Tage Canis AureusDie Risikoaversion steigt mit dem Alter...

 
  
    #3521
04.12.13 20:58

785 Postings, 4139 Tage JanoskamAngst

 
  
    #3522
1
04.12.13 21:10
Hut ab. In einem Land wie Deutschland eine derart hohe Rate an Wissenschaftlern, Forschern, Ingenieuren, Patentanträgen etc. zu haben, wenn man den Kontext der Angst hinzuzieht, und noch die Komponente der Vererbbarkeit... Denn vergessen wir nicht, der Terror des 3. Reichs ist gerade mal zwei Generationen entfernt, für manche gar nur eine! Hut ab dafür, daß sich ein Land so konsequent seiner Angst stellt und sich selbskritisch betrachtet. Da ist der Bitcoin ein Nebenschauplatz.  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford#3521 Jein...

 
  
    #3523
1
04.12.13 21:10
wenn ich mich im Straßenverkehr umschaue, würde ich dies nicht unbedingt so stehen lassen ;-)  

1803 Postings, 4977 Tage toxxosbei meinem Forex-Broker wird der Handel......

 
  
    #3524
05.12.13 00:58
auf Bitcoins eingestellt.
Bestehende Positionen werden Freitagabend geschlossen.
So stand es in der heutigen Email, die ich vom Broker erhielt.

Jetzt erwarte ich eine Korrektur und habe meine Bitcoins verkauft, und werde das Geld in Silber anlegen.  

1701 Postings, 4785 Tage stockworld88...

 
  
    #3525
05.12.13 08:28
was mir ein wenig sorgen macht, die umsätze werden weniger ... mit 20k gehandelten stücken am tag kommt man hier net weit... mal sehn wie es sich die nächsten Wochen entwickelt
 

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 7949  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows