Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 140 von 7949
Neuester Beitrag: 23.08.24 14:43
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:199.703
Neuester Beitrag:23.08.24 14:43von: Highländer49Leser gesamt:40.803.718
Forum:Börse Leser heute:16.932
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 7949  >  

7967 Postings, 3938 Tage Zakatemus@Tony ........#3471

 
  
    #3476
04.12.13 12:55
Wenn ich Deinen Ratschlag befolge, dann bekomme ich alle Transaktionen bezüglich dieser einen Adresse heraus. Aber was ist, wenn jede Transaktion unter einer jeweils neu generierten Adresse abgewickelt wurde? Dann kann ich doch im Nachhinein nicht mehr sämtliche Transaktionen einem bestimmten Bitcoinaccount zuordnen.
Und meine Kritik bleibt bestehen: Diese Bitcoin Richlist suggeriert einen Status Quo den es so nicht gibt und es kann meine Vermutung nicht ausgeräumt werden, daß sich das gesamte Bitcoinkapital in Wirklichkeit in viel weniger Händen konzentriert als dort in Prozent ausgewiesen ist.  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford@Janos..

 
  
    #3477
04.12.13 12:59
sicherlich wird Gold seinen Reiz behalten. Ermatten wird jedoch die Einstellung zum Gold, denn es wird im Leben wieder eine mindere Stellung einnehmen.
Ich erinnere mich noch gut an die Jahrtausendwende als Gold unter 300$ die Unze stand. Das Interesse an Gold und Edelmetallen war faktisch fast nicht vorhanden und Gold ans Wertanlage ja fast schon verpönt, nach dem Motto "Wer investiert denn heute noch in Gold, sowas ist doch von gestern!"

Heute haben wir die andere Seite der Stimmung erreicht, Gold gehört längst wieder zu einer Wertanlage und das Interesse an Diskussionen um Gold ist nach wie vor riesig.
Doch man merkt mit dem Kursverfall, welcher sich nun schon seit vielen Quartalen hinzieht, dass die Phase der großen Euphorie abgeklungen ist und Gold auch nicht mehr im TV hoch und runter gespielt wird.

Obwohl ich vermute, dass Gold nochmal ein Comeback erleben wird, so vermute ich, wird die Bedeutung langfristig wieder abnehmen.

U.a. schrieb ich ja schon mal, dass Gold vor allem ein Vehikel der älteren Generationen ist, die jungen Generationen Gold eine weitaus geringere Bedeutung beimessen, u.a. auch bedingt der Tatsache, dass Gold historisch betrachtet nicht gerade das Metall der unteren Schichten darstellt und auch in der Verwendung zu wenig Möglichkeiten und Nutzen bietet.
Man muss hierbei weiter bedenken, dass junge Menschen im Gegensatz zu älteren Menschen den Fokus weitaus weniger auf die Altersvorsorge gerichtet haben, weil die Zeit bis zum Renteneintritt noch viel zu weit weg ist, als dass es sich ernsthaft lohnt schon zu viel Ressource und Energie hinein zu stecken.
Das wäre so als würde ein Radrennfahrer auf den ersten Kilometern sein Proviant fürs ganze Rennen mitnehmen. Der Radrennfahrer wüsste dann zwar, dass er versorgt ist, doch verliert er bis zum Ziel so viel Zeit, dass er von Jenen abgehängt wird, welche erst im späteren Rennen ihren Proviant aufnehmen und bis dahin Energie für eine günstige Renneinteilung sparen konnten.
Demzufolge spielt auch aus dieser Sicht Gold bei jungen Menschen eine geringere Rolle.

 

3012 Postings, 5736 Tage halbfinnehab noch nen paar aluchips ...

 
  
    #3478
04.12.13 13:07
aus der ostzone,
der wert ist genauso gross wie von diesen bitcoins ...

bitcoins = schnellballssystem, wer oben sitz gewinnt wie immer
sollte man sorgen haben über diese virtuelle währung ?

gold für die zukunft,
vll sogar noch nen anderes edelmetall -)  

467 Postings, 4841 Tage Schortie@halbfinne

 
  
    #3479
1
04.12.13 13:14
Kannst du deine Aussage bzgl. des Schneeballsystems auch begründen?

Das Zinssystem des Fiatgeldes ist ja auch nur ein Schneebalsystem, der der viel hat, bekommt immer mehr als die die nicht so viel haben. Wenn alle ihr Geld von der Bank abheben wollten, was denkst du wie schnell dieses System nicht mehr funktioniert?  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford@Zakatemus...

 
  
    #3480
1
04.12.13 13:16
Deine Sorgen sind nicht ganz unbegründet und ich würde mich unwohl dabei fühlen, zu behaupten, dass beim Bitcoin die Umverteilung als vorbildlich zu bezeichnen wäre und die großen Bitcoiner die Wohltäter sind.

Die Sorgen kann man aber etwas dämpfen, weil die großen Adressen nur eine begrenzte Zeit das Mining faktisch unter ihrer Kontrolle hatten und es seit 2011 Mining nur noch über Pools erfolgreich ist.

D.h. man kann davon ausgehen, dass ca. 1,5mio. monopolistisch an die early adopters verteilt wurden, sie das Mining beherrschten, weitere 4,5mio. bis zur Rally 2011 Bitcoins oligopolistisch verteilt wurden, d.h. sich wenige große Adressen vermutlich mit Bitcoins eindeckten.
Somit kann man von den 12mio. Bitcoins etwa die Hälfte bei den großen Adressen sehen, was im Grunde auch den Statistiken bei bitcoinrichtlist entspricht, denn hier ist gut zu erkennen, wie mit der Rally 2011 der Anteil der Reichen rückläufig ist.
Diese Rückläufigkeit ist insofern als realistisch zu betrachten, als dass das Mining nur noch über Pools möglich ist, sich hierbei wie bei einer Lotto-Tipgemeinschaft sich die Bitcoins je nach Beitrag an der Gesamtleistung verteilen.
D.h. wenn z.B. 100 kleine "arme" Miner ihren Teil leisten und der 1 große "reiche" Miner eine 20fach so hohe Leistung leistet, so bleibt er zwar beim Mining der größte Profiteur, doch in der Gesamtheit betrachtet stehen ihm nur 20/120 der geminten Bitcoins zu, somit weit weniger als die Hälfte.

Und das Bitcoinsystem ist so konstruiiert, dass immer noch mehr als 8mio. Bitcoins zu verteilen sind, was den Anteil der Reichen weiter drücken dürfte.

Natürlich wird es logischerweise Konzentrationen geben, weil Coins von Leistungsnehmern zu Leistungserbringern fließt. D.h. wenn ein Unternehmer mit seinem Unternehmen Gewinne erziehlt, häuft er über die Jahre Coins an. Dieses Spiel kann natürlich nicht ewig fortgeführt werden, erst recht nicht im Bitcoinsystem, da hier die Gesamtmenge limitiert ist.
Ergo wird der Punkt kommen, an dem keine Bitcoins mehr im Umlauf sind und das Unternehmen Pleite geht.
Da der Unternehmer noch Coins besitzt, muss er diese nun konsumieren, weil er keine Einnahmequelle mehr hat oder er rettet sein Unternehmen, indem er seine Coins reinvestiert.

 

29616 Postings, 8510 Tage Tony Fordimmer wieder erfrischend...

 
  
    #3481
5
04.12.13 13:23
diese Kommentare über Schneeballsystem, usw.
Da kann man guten Gewissens weiter Bitcoins kaufen oder halten, denn solange sehr aktiv von Schneeballsystemen, Pyramiden, usw. erzählt wird, braucht man davor keine Angst haben.
Ich kenne jedenfalls kein solches Schneeballsystem, welches schon im Vorfeld als Solches von einer Mehrzahl erkannt wurde.

U.a. kann ich mich noch gut an 2000 erinnern, als die Internetblase platzte. Hierbei warnte fast Niemand vor einem Zusammenbruch und Magazine wie Barrons wurden für ihr Amazon-Kursziel von 10$ von jeglichen Experten scharf kritisiert und ausgelacht. Amazon stand damals glaub ich bei 200$

D.h. wenn eine Mehrzahl vor einem Schneeballsystem warnt, handelt es sich um Keines, im Gegenteil, es ist häufig Anzeichen für neuen Innovationen, dessen Potenzial von einer Mehrheit erst erkannt wird, wenn es schon weitestgehend ausgeschöpft ist.  

10 Postings, 3918 Tage armodilloTrading

 
  
    #3482
04.12.13 13:51

Hi, wie ich sehe, haben schon ein paar Teilnehmer den Weg zu dem kostenlosen Börsenspiel unter https://www.draglet.com/de/ gefunden. Allerdings sind derzeit genauso viele Teilnehmer wie Bitcoingewinne vorhanden. Mitspielen lohnt sich also :)

 

13624 Postings, 5568 Tage DrSheldon CooperDie Early Adopter sind

 
  
    #3483
04.12.13 13:55
die großen Gewinner. Sie haben mit keaum einen Einsatz Millionen angehäuft. Letztens habe ich ein Interview von einem Bitcoinjünger gehört, der behauptete, dass die Early Adopter bei Centpreisen ein höheres Risiko hatten beim Einsteigen als Leute, die jetzt in Bitcoin einsteigen. LOL
Aber wie gesagt': Diesmal ist bestimmt alles anders. Der Bitcoin wird eine Billionen, vll auch Trillionen erreichen.
Und die ganzen Probleme der Menschheit werden mit Bitcoin gelöst  

13624 Postings, 5568 Tage DrSheldon Cooper@ Tony

 
  
    #3484
04.12.13 13:56
Hast Du meinen versprochenen Luftcoin wenigstens gespendet!? Die Organisationen, die Bitcoin empfangen, fand ich nicht so toll  

7967 Postings, 3938 Tage Zakatemus@halbfinne

 
  
    #3485
04.12.13 14:04
Bitcoins mögen alles Mögliche sein - aber eines sind sie nicht: Schneeballsystem. Alle, diesem einmal in die Welt gesetzten Unsinn unüberlegt nachplappern, die sollten sich mal auf Wikipedia belesen, was ein Schneeballsystem ist. Und dann Punkt für Punkt mit dem Bitcoin vergleichen. Vielleicht kommen sie dann selber drauf.  

467 Postings, 4841 Tage SchortieDer Skeptizismus

 
  
    #3486
04.12.13 14:14
hat den Menschen noch nie weiter gebracht, er redet nur alles schlecht und erreicht Stagnation... Eine Billion Marktkapitalisierung beim Bitcoin ist doch denkbar DrSheldon Co!  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford@DrSheldon...

 
  
    #3487
04.12.13 14:27
es gab vor Bitcoin schon andere Versuche, in denen Jemand Geld reingesteckt und verloren hatte.
Als Bitcoin noch im centbereich stand, wusste Niemand, dass das System wirklich stabil funktionieren kann, denn auch wenn das System ausgeklügelt war, wusste Niemand, wie es im großen Kontext wirken würde, inwieweit es von diversen Stellen auch nicht schon in der frühen Phase ausgebremst werden würde, denn als es noch im Centbereich stand, hätte man das System sicherlich ausbremsen können.

Daher stand dem Investment ein gehöriges Risiko entgegen, wenngleich die geringen Beträge sicherlich verschmerzbar waren.

 

70512 Postings, 5921 Tage FillorkillTony,

 
  
    #3488
3
04.12.13 14:35
entscheidend ist nur das Sentiment unter potentiellen bc Käufern. Jemand wie Mike OS oder meine Oma werden nie in bc 'investieren', egal wie der gegenüber € oder $ der tendiert, deshalb ist deren 'Skeptizismus' auch völlig irrelevant. Das massgebliche Kriterium für Sentiment im euphorischen Extrembereich ist das Narrativ des 'new paradigm', welches mit einer wasserdichten Resistenz gegenüber impliziten Risiken einhergeht. Und das Sentiment in Deiner Kirche ist - äquivalent zum Kursverlauf - megaeuphorisch. Dass Du die neu gewonnenen Jünger völlig unkritisch anfütterst ist der beste Beweis. Man kann nur hoffen, dass diese nur ihr Taschengeld setzen...

3012 Postings, 5736 Tage halbfinneirrsinn, tony ...

 
  
    #3489
1
04.12.13 14:51
was soll die abzocke, transparenter gehts nicht mehr ...
meine bestätigung, von mir aus auch eine pyramide ...

http://www.mmnews.de/index.php/etc/16074-bitcoin-pyramide

 

7967 Postings, 3938 Tage Zakatemus@halbfinne

 
  
    #3490
6
04.12.13 14:54
Falls Du Dir diesen Artikel durchgelesen haben solltest, dann müßtest Du eigentlich erkannt haben, daß der Verfasser dort aufgezeigt hat, dass Bitcoin eben KEIN Schneeballsystem ist - genausowenig wie Aktien ein Schneeballsystem sind.  

7967 Postings, 3938 Tage Zakatemus@Filorkill .........#3488

 
  
    #3491
5
04.12.13 15:02
Erstmal einen kräftigen Applaus für Deine herrlichen, mit Fremdworten gespickten Schachtelsätze! Ehrlich: Alle Achtung. Deine Vorwürfe gegen Tony, er würde "neu gewonnene Jünger" völlig unkritisch anfüttern, sehe ich als substanzlos an. Falls Du Dir mal die Kommentare von Tony anschaust, dann wirst Du feststellen, daß er redlich bemüht ist, nicht nur Optimismus zu verbreiten, sondern diesen auch sehr fachlich-nüchtern zu begründen. Du solltes vielleicht mal versuchen, ganz konkrete Argumente von Tony aufzugreifen und diese dann widerlegen. Sonst machst Du Dich mit Deinen Behauptungen unglaubwürdig.  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford@Zakatemus...

 
  
    #3492
1
04.12.13 15:15
die Kritiker können oder wollen nicht lesen, sie verweigern sich der Bildung und dem Streben nach Wissen. Dies muss man einfach mal so hinnehmen und akzeptieren.  

13624 Postings, 5568 Tage DrSheldon CooperIch lese hier nichts interessantes

 
  
    #3493
1
04.12.13 15:22
und richtiges was das Finanz-und Geldsystem angeht. Nur einen Haufen Leute, die plötzlich auf den fahrenden Zug aufspringen.
Um wirklich das System zu verstehen, müsst ihr schon in den Silverthread.
Dort wird euch das Zusammenspiel Geldsystem-Staatsanleihensystem-Finanzsystem erklärt  

13624 Postings, 5568 Tage DrSheldon CooperIch halte den Bitcoin als Technologie für nützlich

 
  
    #3494
1
04.12.13 15:24
irgendwann,. Seine exponentielle Performance und der Spekulationswahn zerstört diese Währung. Nur meine Meinung  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford@fill...

 
  
    #3495
1
04.12.13 15:27
#3488

Ist leider Quatsch, denn was zählt ist die mehrheitliche Wahrnehmung und nicht Jene, die investiert sind, da Jene die bereits investiert sind, den Kurs nicht weiter nach oben treiben, sondern Jene, welche ihre kritische Position verlassen und doch noch auf den Zug aufspringen.
Zu diesen Anlegern zählt ein MikeOS oder auch Du, denn auch ihr werdet perspektifisch irgendwann an einem Punkt kommen, wo ihr für euch feststellt, dass es günstiger ist mit Bitcoin zu zahlen, u.a. weil viele Shops Rabatte geben oder evt. nur noch Bitcoin akzeptieren wollen, weil es für sie eine wesentliche Erleichterung und Kostenersparnis bedeutet.

Tja und dann kauft vermutlich selbst ein MikeOS oder du ein paar µBTC. Und wenn dies so weit ist, der Bitcoin als allgemein akzeptiert gilt, dann haben wie ein Sentiment, welches weitere Kurshöhen erschwert und eine größere Korrektur wahrscheinlich macht, weil die Ersten mittlerweile angefangen haben Bitcoin in eine nächste Generation Coins zu tauschen, welche weitere wesentliche Vorteile bieten.

Was wir mit Bitcoin erleben ist der Beginn eines freieren Marktes für Tauschwerte und Währungen, was Potenziale entfaltet, welche wir für die Weiterentwicklung der Gesellschaft unbedingt brauchen.
Eine Gesellschaft, welche sich noch freier und ungezwungener aber auch selbstverantwortlicher entwickeln und somit deutlich mehr Kreativität ausbilden kann.

Ich freue mich auf diese "neue" Welt aus freiem "Geld", Crowdfundung und OpenSource.  

70512 Postings, 5921 Tage Fillorkill# 91 Zak, Dein Einwand ist nicht ganz unberechtigt

 
  
    #3496
2
04.12.13 15:27
Allerdings haben Tony und ich den bc schon vor deinem Entry auf Ariva sehr expansiv diskutiert. Meine gelegentlichen und absolut milden Provokationen sind vielleicht nicht fair, aber von Sorge bewegt...

29616 Postings, 8510 Tage Tony Fordnun.

 
  
    #3497
1
04.12.13 15:30
Niemand hier versteht das Geldsystem, dies mag durchaus sein. Damit nimmt sich Bitcoin aber nichts, denn es gibt ebenso Leute, die das System Bitcoin nicht verstehen. ;-)  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford@fill...

 
  
    #3498
1
04.12.13 15:33
Deine Sorgen sind löblich und deine Beiträge weis ich zu schätzen, selbst wenn sie nicht mit meiner Meinung überein stimmen mögen.

Es ist auch sicherlich legitim und richtig, dass man das Risiko durchaus immer wieder bewusst macht, denn es gibt im Leben keine Garantien und vor allem kleine zarte Pflänzchen sind nicht unverwüstlich.

Andererseits alte halb verwelkte Pflanzen halte ich aber auch nicht für die Lösung. Auch hier gibt es keine Garantien, wie lange und gut diese alten Pflanzen noch mitmachen.


 

13624 Postings, 5568 Tage DrSheldon CooperWenn der Tag der Abrechnung kommt

 
  
    #3499
1
04.12.13 15:37
werden wir auf jeden Fall etwas in den Händen halten. Bei euch wird stehen: Diese Seite kann leider nicht aufgerufen werden. Wir erleben gerade wieder die virtuelle Blasenbildung. Ob facebook, Twitter oder Bitcoin. Alles virtuell.
Es wird nach dem Reset wieder eine Rückkehr zu wahren Werten stattfinden und darauf freue ich mich  

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford#3499

 
  
    #3500
2
04.12.13 15:38
Hmm...
Soll dies etwa eine Kaufempfehlung für Faustkeile sein? ;-)  

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 7949  >  
   Antwort einfügen - nach oben