Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 116 von 7947
Neuester Beitrag: 22.08.24 12:49
Eröffnet am:06.03.17 08:17von: jacklineAnzahl Beiträge:199.671
Neuester Beitrag:22.08.24 12:49von: minicooperLeser gesamt:40.778.453
Forum:Börse Leser heute:10.971
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 7947  >  

7967 Postings, 3937 Tage ZakatemusWer weiß bescheid über Transaktionsvolumen?

 
  
    #2876
24.11.13 15:38
https://blockchain.info/charts/estimated-transaction-volume

Im Chart erkennt man, daß derzeit das Transaktionsvolumen beim Bitcoin stark sinkt. Wie ist das zu interpretieren?  

22 Postings, 3938 Tage HotoruApropos Revolitionen der Vergangenheit

 
  
    #2877
7
24.11.13 16:18
640K sollten genug für jeden sein."Bill Gates, 1981 "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte."Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977 "Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."US-Zeitschrift Popular Mechanics, 1949 "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."Thomas Watson, CEO von IBM, 1943 "Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden."Charles Duell, Chef des amerikanischen Patentamts, 1899 "Schön, aber wozu ist das Ding gut?"Ein Ingenieur der Forschungsabteilung Advanced Computing Systems Division von IBM zu einem Mikrochip, 1968 "Email is a totally unsaleable product."Ian Sharp, Sharp Associates, 1979 "Tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was U-Boote im Krieg bewirken könnten - außer, dass sie ihre Besatzungen dem Erstickungstode aussetzen."H. G. Wells, Schriftsteller, 1901 "Wer zum Teufel, will denn Schauspieler sprechen hören?"Harry M. Warner, Chef von Warner Brothers, 1927 "Wir sind 60 Jahre ohne Fernsehen ausgekommen und werden es weitere 60 Jahre tun."Avery Brundage, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, 1960 "Auf das Fernsehen sollten wir keine Träume vergeuden, weil es sich einfach nicht finanzieren lässt."Lee De Forest, Vater des Radios, 1926 "Die Mauer wird in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben, wenn die dazu vorhandenen Gründe noch nicht beseitigt worden sind."Erich Honecker, Vorsitzender des Staatsrats der DDR, Januar 1989 "Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Die Menschen werden sehr bald müde sein, jeden Abend auf eine Sperrholzkiste zu starren."Darryl F. Zanuck, Chef der Filmgesellschaft 20th Century-Fox, 1946 "Das zeitraubende Hin- und Hergeschiebe von Papier wird im Büro der Zukunft durch Informationsverarbeitung mit Computer ersetzt.",Prognose des Palo Alto Research Center, 70er Jahre "Computer sind nutzlos. Sie können nur Antworten geben."Pablo Picasso, Maler und Bildhauer, 1946 "Das Radio hat absolut keine Zukunft."Lord Kelvin, Mathematiker und Erfinder, 1897 "Die Erfindung hat so viele Mängel, dass es nicht ernsthaft als Kommunikationsmittel taugt. Das Ding hat für uns an sich keinen Wert"Memo der Western Union Financial Services zur Erfindung des Telefons, 1876 "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901 "Der Mensch wird es in den nächsten 50 Jahren nicht schaffen, sich mit einem Metallflugzeug in die Luft zu erheben."Wilbur Wright, Pionier der Luftfahrt, 1901 "Das Pferd wird es immer geben, Automobile hingegensind lediglich eine vorübergehende Modeerscheinung."Der Präsident der Michigan Savings Bank, 1903 "Flugzeuge sind interessant, haben aber keinerlei militärischen Wert."Marschall Ferdinand Foch, französischer Militärstratege, 1911 "Es gibt nicht das geringste Anzeichen, dass wir jemals Atomenergie entwickeln können."Albert Einstein, Entdecker der Relativitätstheorie, 1932 "Es wird noch Generationen dauern, bis der Mensch auf dem Mond landet."Sir Harold Spencer, Astronom, 1957 "Wer braucht eigentlich diese Silberscheibe?"Jan Timmer, Phillips-Vorstand, zur Compact Disc, 1982 "Rauchen ist für die allermeisten Menschen eine durchaus gesunde Angelegenheit."Dr. Ian McDonald, Chirurg, 1963 "1985 ist der Meeresgrund besiedelt. Wir bewirtschaften Unterwasserplantagen und Fisch-Kolonien."Prognose aus den 60er Jahren "Trotz allen kommenden wissenschaftlichen Fortschritts wird der Mensch nie einen Fuß auf den Mond setzen."Lee De Forest "Diese Strahlen des Herrn Röntgen werden sich als Betrug herausstellen."Lord William Thompson Kelvin "Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen."Nikola Tesla, 1856-1943   

785 Postings, 4138 Tage Janoskam@hoturu

 
  
    #2878
24.11.13 16:35
Coole Sprüche-Sammlung. Echt beeindruckend. Viva la revolución!  

29611 Postings, 8509 Tage Tony Ford@Valerian...

 
  
    #2879
6
24.11.13 17:01
Meiner Meinung nach sind Kommentare seitens der CoBa eher taktischer Natur, denn wenn du als Bank in den Bitcoin investieren willst und noch nicht investiert bist, wirst du alles Andere tun als zu pushen.
Daher vermute ich eher, dass die Banken anfangen einzusteigen und wenn der Kurs bei 10.000$ liegt, die Banken mit einem Bein drin sind, dann wird der Bitcoin bis auf 100.000$ gepusht  ;-)

Des Weiteren der Vergleich mit Aktien ist gar nicht so fern. Ein Altaktionär von Facebook, Yahoo oder Google hat aus wenigen Tausend Dollar teils Milliarden gemacht.
Die Sache ist nur die, dass man als kleiner popeliger Anleger erst dann an die Aktien gelangt, wenn der Hype bereits läuft und der Kurs schon weit oben ist.

Bei Bitcoin ist dies anders, hier kann man seit beinahe der ersten Stunde dabei sein, so dass entsprechend auch die Performance derartig krass ausfällt.

Ich persönlich bin zwar kein Freund von solchen Hypes und Umverteilung, andererseits Jene die vor allem dies kritisieren, sind in der Regel auch alles Andere als Wohltäter und bevorzugt auf ihr eigenes Wohl bedacht.  

30 Postings, 3956 Tage Daniel94@all

 
  
    #2880
24.11.13 17:37
man könnte fast meinen der btc kurs wäre eingeschlafen wenn man das rasante up&down geschehen der letzten woche als vergleich nehmen würde.

hat jemand eine erklärung warum es die letzten tage eher zähfließend war?  

29611 Postings, 8509 Tage Tony Fordzähfließend?

 
  
    #2881
2
24.11.13 18:19
wohl eher endlich wieder Normalzustand, denn diese Hektik der Tage davor war einfach zu viel und auch etwas nervig.
Da gelobe ich mir einen stetigen aber weniger hektischen Drang nach oben, wie wir in seit der Korrektur sehen.

Man kann förmlich den Drang nach oben spüren.  

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@Daniel94

 
  
    #2882
1
24.11.13 18:26
Bei Kursanstiegen wie in den letzten Tagen bekommen viele Leute kalte Füße. Sie nehmen entweder einen Teil ihres Gewinnes raus oder sie steigen ganz aus weil sie meinen, daß wer hoch steigt auch tief fallen kann. Man sagt ja nich umsonst, daß Kapital so scheu wie ein Reh sei. Negativnachrichten könnten auch zu Abverkäufen führen - aber die hat es meines Wissens in den letzten Tagen nicht gegeben (zumindest nichts Gravierendes). Meine Einlage hat sich innerhalb von 10 Tagen verdoppelt. Da habe ich die Summe, die ich ursprünglich (in Euro gemessen) investiert hatte, wieder rausgenommen - weil mir echt schwindlig geworden war. Solche Erfahrung hatte ich nie zuvor gemacht und wenn Du jemandem es erzählst, dann glaubt er Dir entweder nicht oder will das schnell wieder vergessen, weil er persönlich nicht derjenige war, welcher so viel Glück hatte.  

30 Postings, 3956 Tage Daniel94@tony

 
  
    #2883
2
24.11.13 18:55
war ja nicht unbedingt abwertend gemeint - ich freue mich natürlich dass es  wächst allerdings wenn man es mit anfangs der woche vergleicht ist es nunja ein langsames wachstum ( dafür wahrscheinlich aber viel nachhaltiger)

@zakatemus : ja das kenn ich ,ein studienkollege meinte dass mein einsatz ( der immerhin um 320% ca gewachsen ist)  ohnehin viiiiiel zu klein ist und mein gewinn nur peanuts sind und er hätte viiiiel mehr reininvestiert - hat er ? nein natürlich nicht , ist ihm "zu spekulativ"

also man sollte wahrscheinlich seine euphorie besser für sich bewahren ;-)

 

22 Postings, 3938 Tage HotoruWunderschöne Exponentialfunktion

 
  
    #2884
2
24.11.13 19:15
 
Angehängte Grafik:
20131124_175035_resized.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
20131124_175035_resized.jpg

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@Daniel94 - Euphorie für sich behalten

 
  
    #2885
1
24.11.13 19:39
Genauso ist es. Ich habe es bislang als meine Pflicht gegenüber Freunden und guten Bekannten angesehen, diese auf den Bitcoin zu verweisen. Man stößt förmlich auf eine Wand. Die Leute sind "gutbürgerlich" erzogen und wenn sie nur im Entfernten etwas von "Spekulieren" hören, dann machen sie dicht und argumentieren bestenfalls mit einer Reihe von Vorurteilen. Nur einer (junger Elektronik-Dipl.-Ing. u. begeisterter Computerexperte) hat sich sofort voll reingekniet und das alles ganz schnell begriffen (die techn. Seite des Systems). Zwei Tage später meldete er einen Account bei mtGox an und somit habe ich wenigstens einen "realen" Ansprechpartner. Übrigens: das erste was er machen wollte, war Mining. Am Anfang war die Euphorie groß. Einen Tag später winkte er aber ab mit der Begründung, man müsse eine erhebliche Investition tätigen um beim Mining überhaupt eine Chance zu haben (hat sich alles genau ausgerechnet und dann die Finger davon gelassen). Nachdem er anfangs einige Bitcoins gekauft hatte, fiel der Kurs zunächst. Er geriet richtig in Panik (hatte vorher noch nie spekuliert). Ich riet im cool zu bleiben. Jetzt kann er wieder lachen :-)  

526 Postings, 8236 Tage ValerianFür die, die ein sicheres Wallet anlegen wollen ..

 
  
    #2886
2
24.11.13 19:59
es gibt immer viele Wege, die nach Rom führen. Der hier erklärt einen Weg ganz genau:

 

680 Postings, 4146 Tage Prater803%

 
  
    #2887
1
24.11.13 20:19
... pro Tag Würden mir schon reichen...  

5239 Postings, 4269 Tage MotzerBitcoins: eine schöne Utopie

 
  
    #2888
3
24.11.13 21:10

Diese Währung geht am Wesen des Menschen vorbei. Nur wer mathematisch  hochbegabt ist, kann das Konzept verstehen. Leider sind die meisten  Menschen aber nur durchschnittlich begabt.

Daher wird sich diese Währung niemals durchsetzen.

Gold  ist das genaue Gegenteil: Anfassbar, "begreifbar". Der Wert ist auch  sinnlich erspürbar. Daher wäre eine Währung, die in irgendeiner Form auf  Gold basiert, optimal.

 

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@Motzer

 
  
    #2889
1
24.11.13 21:28
Gold ist eine tolle Sache - sehe ich auch so. Jedoch zum Spekulieren nicht geeignet. Gold sollte man nur (möglichst physisch) kaufen, falls man es langfristig halten will weil man glaubt, daß das gegenwärtige Währungssystem ins Schleudern kommt (USA: 12 Billionen Schulden !!). Was das "Anfassen" anbelangt, da haben sich die Zeiten seit über 20 Jahren gründlich geändert. Mittlerweile gibt es viele Werte, die man nicht anfassen kann (Elektritzität, das Internet, Webseiten, Software, Daten etc.). Also, die "Anfass-Zeiten" waren mal. Die kommen auch genauso nicht wieder wie die guten alten Rahsegler.
Der Bitcoin ist quasi eine Währung mit "virtuellem Quasi-Goldstandard" weil man die Anzahl der Bitcoins mit max. 21 000 000 eingeschränkt hat (Beim Gold ist das über die auf der Welt verfügbare Masse von 170 000 Tonnen geregelt - da hat die Natur praktisch die Grenze gesetzt). Der Bitcoin geht nur teilweise am Wesen der Menschen vorbei - nämlich an denen, die die digitale Welt nicht begreifen, meist alte Leute oder ganz allgemein solche aus den "bildungsfernen Schichten". Wer den Bitcoin begreifen möchte, der muß erstmal sich durch die entsprechende Literatur kämpfen und Fragen stellen anstatt Vorurteile abzuliefern.
Übrigens Dein Username - der paßt!  

4021 Postings, 6283 Tage MikeOSBildungsfern sind meines Erachtens

 
  
    #2890
4
25.11.13 00:33
diejenigen, die von Währungen nichts im geringsten verstehen, schon gar nichts von Fiskalpolitik, aber andererseits an Bitcoins glauben  ohne das es rationale Gründe gäbe. Das geht irgendwo nicht und wir lächeln über euch unentwegt. Das ganze ist schlicht nach wie vor eine gigantische Spekulation, die auf nichts basiert. Also das mit alten Menschen und Bildungsferne würde ich mal an Stelle einiger ganz schnell zurücknehmen. Das wir Gegner der Bitcoins nicht auf den Hype hereinfallen hat einfach nur rationale Gründe, die ihr Bildungsfernen mangels ökonomischer Bildung nicht verstehen könnt.

Es geht auch nicht um Vorurteile gegenüber Bitcoins, sondern schlicht um Fakten. Es gibt quasi nichts außer Spekulation wozu Bitcoins da sind.
Übrigens wäre es für jede Volkswirtschaft schädlich, wenn es zur Deflation mit einhergehender Depression käme. D.h. Bitcoins würden jede Ökonomie abwürgen. Aber dafür wird so eine Nischenwährung zu klein bleiben als das hierdurch volkswirtschaftlicher Schaden entstehen könnte.  

4021 Postings, 6283 Tage MikeOSSollten ebay oder amazon auf die Idee

 
  
    #2891
1
25.11.13 01:23
kommen Bitcoins als Zahlungsmittel zu akzeptieren, werde ich Putoptionen auf diese Titel kaufen. Leider wird es so weit nicht kommen, so selbstmörderisch können die nicht sein.  

4021 Postings, 6283 Tage MikeOSDie Preisunterschiede bei Bitcoin/$

 
  
    #2892
2
25.11.13 01:31
sind mir unbegreiflich.
Bitstamp und Mtgox haben einen Kurs von 800, während btce einen von ca. 700 hat. Alle haben einen Marktanteil von jeweils mehr als 20 %. Wer ist eigentlich so bescheuert auf den teuren Plattformen zu kaufen. Auf der chinesischen Plattform soll der Kurs in der Spitze sogar über 1100 betragen haben.
Etwas von Marktransparenz haben die Bitcoinjünger wohl noch nicht gehört. Als Außenstehender kann man nur staunen über die "Schafe", denen schöne Märchen vom Reichtum für alle aufgetischt werden.  

467 Postings, 4840 Tage SchortieWas kann man daran nicht verstehen?

 
  
    #2893
3
25.11.13 06:47
Du begreifst glaube ich nicht, wie der Bitcoin "funktioniert". Es gibt keine Handelssysteme, welche Preise für den Bitcoin ermitteln. Der Handel mit dem Bitcoin ist ein Privatgeschäft! Privatperson verkauft an Privatperson. Dies ist auch der Grund, weshalb an den Bitcoinmarktplätzen solch unterschiedliche Preise zustande kommen. Du kannst dir ja gerne Bitcoins von jemandem außerhalb Deutschlands kaufen, mit der Gefahr das der Bitcoin dir nie gut geschrieben wird, oder aber du kaufst den Bitcoin über deutsche Bitcoinmarktplätze, bei welchen du noch rechtliche Sicherheit hast.

Rationale Gründe für den Bitcoin? Schaut doch einfach mal bei blockchain.com in den Statistiken und seht wir häufig der Bitcoin gehandelt wird, die ist doch nur der Anfang einer Bewegung.  

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@MikeOS - "...Sollten Ebay oder Amazon auf die .."

 
  
    #2894
25.11.13 08:35
Hier ein Zitat vom Chefvolkswirt der Commerzbank (dem der Vormarsch des Bitcoin ansonsten gar nicht schmeckt - wie allen Bankstern):
"...Überlegungen der weltweit bekannten Online-Handelsplattform eBay, Bitcoins eines Tages als Zahlungsmittel bei Transaktionen zu akzeptieren, hatten dem Kurs zuletzt einen neuen Schub gegeben. Amazon ist bereits einen Schritt weiter: Der Internet-Händler führt die Kunstwährung in Deutschland ein.
Seit vergangenem Freitag können Kunden in Deutschland Coins zum Erwerb von Apps oder Spielen für das firmeneigene Tablet Kindle Fire verwenden. Bücher oder andere Waren können mit Coins aber nicht bezahlt werden...."
Quelle:
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/devisen/...rung-bitcoin.html
Also solltest Du schleunigst Put-Optionen auf Amazon-Titel kaufen :-)  

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@MikeOs - Deine Argumente sind ansonsten

 
  
    #2895
1
25.11.13 08:45
schon mehrfach heiß diskutiert und widerlegt worden (Deflationäre Währung etc.). Auch hier in diesem Forum. Zum Thema "reich werden": Mit der Erfindung des Internet ist die gesamte Menschheit viel reicher geworden. Und so ist auch das "reicher werden" zu verstehen, wenn sich der Bitcoin weiter durchsetzt. Du sollstest das Thema nicht ausschließlich mit "Spekulation" verknüpfen. Das ist einfach viel zu kurz gesprungen.  

79561 Postings, 9065 Tage KickySeekingalpha sehr kritisch

 
  
    #2896
25.11.13 08:47
....If you're skeptical about putting your "fiat currency" dollars into the form of Bitcoins, I'd say you're on the right track. Given the limited online use of the currency, the potential for theft from your "online wallet", and the shady background- I'd be hard pressed to ever get involved in the virtual currency world.

But that's not the really bad news… enter the world of Bitcoin speculation!

A number of speculators are buying and selling Bitcoins, like day traders trading penny stocks.

If you're set on trading your hard earned cash into a virtual currency like Bitcoins in hope for some heavy returns, think again. To know what I'm talking about, you need to see the chart the traded value of a Bitcoin.

Keep in mind, this currency was practically worthless when it first started out, trading for fractions of a penny. Two years later, and a literal frenzy of trading and speculators inflating the value of a Bitcoin- and it would cost you more than $572 for a single Bitcoin (price as of publication)!
a Bitcoin is now worth more than a share of Apple (AAPL).

Now here's where I feel the need to guide you greed-blinded, techno-geeks that own lots of these Bitcoins.

In reading through a variety of blogs and Reddit feeds, I see helplessly greedy investment neophytes thinking they need to hold onto their Bitcoins for even bigger gains.

And my advice to every single one of them is this...

Sell all of your Bitcoins immediately.

This is a massively overbought condition in a technical sense, and you need to take your chips down off the table RIGHT NOW.

If you're holding out for more gains, I'd say you need some fundamental reason to do so... but all that's causing the price to spike is a headline.
When hitting a triple-digit gain in just a month, you need to trust that you really did well. In the end you need to know how to take a profit, it's the only way to make money. And as the old saying goes, no one ever went broke taking a profit.....
http://seekingalpha.com/article/...n-will-fall-to-250-by-november-30?

 

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@Kicky

 
  
    #2897
1
25.11.13 09:08
Der von Dir gepostete Artikel ist einerseits leider sehr arm an Argumenten um das andererseits düster gezeichnete Bild vom Bitcoin zu untermauern. Der Verfasser schrieb sinngemäß, daß am Beginn der Bitcoin nichts Wert war und nun hat er einen hohen Wert. Seine Logik: deshalb müsse der Bitcoin irgendwann mal wieder auf Null fallen.
Entschuldige bitte: wo ist denn da die Logik geblieben?  Viele Aktien sind mit einer lächerlichen Bewertung ins Rennen gegangen und bis heut haben sie sich vervielfacht und sitzen zudem fest im Sattel.  

13 Postings, 4012 Tage mrbentleyDie aktuelle Panikmache...

 
  
    #2898
3
25.11.13 09:25
...die gerade wieder etwas deutlicher aufflammt ist für mich mal wieder das perfekte Zeichen ein paar Bitcoins zu kaufen.
 

29611 Postings, 8509 Tage Tony Fordwas für ein unsinniges Argument...

 
  
    #2899
3
25.11.13 09:27

Diese Währung geht am Wesen des Menschen vorbei. Nur wer mathematisch  hochbegabt ist, kann das Konzept verstehen. Leider sind die meisten  Menschen aber nur durchschnittlich begabt.

Daher wird sich diese Währung niemals durchsetzen.


Sorry aber manchmal frage ich mich wirklich, ob Leute erstmal ernsthaft überlegen oder wirklich frei und dumpf von der Leber schreiben ohne darüber nachgedacht zu haben?

Gäbe es einen Zusammenhang zwischen Verständnis und Nutzbarkeit bzw. Anwendung, so gäbe es heute keinen Computer, kein Smartphone, kein Internet, ja selbst ein Auto wäre vermutlich nie erfunden worden oder kann Tante Emma erklären, wie genau ein Verbrennungsmotor, ein Getriebe, usw. funktioniert?


 

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@Kicky

 
  
    #2900
25.11.13 09:30
Hier ein Artikel, wo der Bitcoin aus anderer Sicht beleuchted wird:
http://goldseiten.de/artikel/189379--Geld-Gold-Bitcoin.html
Ich sag es immer wieder: Um den Bitcoin zu begreifen, reicht es nicht aus, nur Softwarefreak zu sein. Man muß dazu auch die gravierenden Unzulägnglichkeiten der "normalen" Währungen und die Rolle des Goldes in der Währungsgeschichte verstanden haben. Und das ist ein ziemlich weites Feld.
 

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 7947  >  
   Antwort einfügen - nach oben