Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 118 von 7948
Neuester Beitrag: 22.08.24 13:58
Eröffnet am:06.03.17 08:17von: jacklineAnzahl Beiträge:199.675
Neuester Beitrag:22.08.24 13:58von: minicooperLeser gesamt:40.780.174
Forum:Börse Leser heute:12.692
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 7948  >  

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemusder inder

 
  
    #2926
25.11.13 16:05
1. Wirst Du wohl heute kaum einen Bankster finden, der sich über Kryptowährung freut.
2. Hat der Jörg Krämer auch noch einige positive Dinge über den Bitcoin gesagt.

Übrigens: wenn eine Währung den Mechanismus der eigenen Zerstörung in sich trägt, dann sind das die herkömmlichen auf Zins und Zinseszins beruhenden Schuldgeldwährungen die da heißen Dollar, Euro, Rubel, Yuan, Krone ......etc. etc.
Falls Du das mal sehr anschaulich erklärt haben möchtest, wie ich das meine, dann lausche mal den Worten von Börsenguru Dirk Müller (auch bekannt als Mr. Dax).

http://www.youtube.com/watch?v=-D4utjY7E4o

Das Video geht über 3 Minuten. Aber es lohnt sich.
Falls Du das, was Dirk Müller da sagt, begreifen solltest, dann siehst Du den Bitcoin mit ganz anderen Augen.  

26 Postings, 3929 Tage ChillmannenBzgl Altcoins

 
  
    #2927
25.11.13 16:10
Mal angenommen ihr hätte Summe x die euch nicht weh tut - welchem Altcoin sprecht Ihr rein spekulativ am meisten % zu ?  ;P  

7967 Postings, 3937 Tage ZakatemusDaniel94

 
  
    #2928
25.11.13 16:24
Yi Gang, stellvertretender Gouverneur der chinesischen Zentralbank, sagte, dass die People's Bank of China die Legitimität der Internetwährung Bitcoin vorläufig nicht anerkennen werde. Weiter sagte er aber auch, Bitcoins seien eine "interessante" und "inspirierende" Entwicklung. Er wolle sich persönlich auf die Zukunft der virtuellen Währung konzentrieren.

Ich würde das mal ganz frei so interpretieren: Die chinesische Zentralbank beobachtet den Bitcoin sehr aufmerksam. Sie verhält sich zunächst neutral und sieht womöglich bereits Ansätze, zukünftig den Bitcoin sich zunutze zu machen.
Ich denke, daß die Bankensysteme überall auf der Welt den Bitcoin in deren Konzepte integrieren werden. Die Banker wissen genau: Ein Bankensystem, daß keinen Einfluß auf eine Währung hat, würde nicht lange existieren können.  

570 Postings, 8995 Tage der inderJörg Krämer weiter ...

 
  
    #2929
1
25.11.13 16:35
Als wesentlichen Treiber für Kurssprünge sieht der Ökonom Spekulation. "Spekulanten setzen darauf, dass in Zukunft mehr Menschen Bitcoins zum Zahlen benutzen", sagte Krämer. "Die steigende Nachfrage trifft aber auf ein fixiertes Angebot an Bitcoins, so dass der Wechselkurs des Bitcoin gegenüber dem Euro in die Höhe schießt." Weil kein Geschäft bereit sei, dauernd die Bitcoin-Preise zu ändern, werde die Eignung als Transaktionswährung zerstört.  

1056 Postings, 5659 Tage Knallpatrone23bla bla bla ...anschnallen gleich gehts wieder up.

 
  
    #2930
25.11.13 16:55
und zu den zinsen wir sind schon im minus bereich....-0,01  

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@ der inder

 
  
    #2931
25.11.13 17:03
Da hat der Krämer schon teilweise Recht, wenn er meint, daß der Wechselkurs des Bitcoin gegenüber den üblichen Währungen in die Höhe schießt. Ich habe da nix gegen :-) Das war auch von vornherein so kalkuliert von den Erfindern des Bitcoin. Bei max. 21 Millionen Bitcoins wäre es unsinnig, falls der einzelne Bitcoin trotz Massennutzung nur beispielsweise 10 Euro kosten würde. In dem Falle könnte praktisch niemals eine Masse von z.B. 1 Milliarde Menschen mit dem Bitcoin vernünftig arbeiten. Mal bitte selber nachrechnen, was das für den durchschnittlichen Bitcoin-User bedeuten würde.
Was der Herr Krämer nicht gesagt hat, ist die Tatsache, daß Spekulationen mit dem Bitcoin in dem Maße abnehmen werden, wie Nutzer dazu kommen. Und ab einer kritischen Masse dürfte der Bitcoin sehr wohl als Transaktionswährung dienen können, weil dann die Volatilität raus ist.  

30 Postings, 3956 Tage Daniel94@all

 
  
    #2932
25.11.13 17:06
gibt es ein denkbares szenario wo der bitcoin einen fixen wert annehmen kann?
 

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@der Inder

 
  
    #2933
1
25.11.13 17:11
Mich wundert schon, daß Du die Aussagen eines Bankers der Commerzbank derart hoch ansiedelst. Diese Leute sollten doch erstmal vor der eignen Tür kehren und die eignen Hausaufgaben erledigen. Wenn der Krämer wirklich so schlau ist, wieso hat denn dann die Commerzbank solche lausige Entwicklung aufs Parkett gelegt? Siehe hier:
http://www.ariva.de/commerzbank-aktie/chart?boerse_id=6&t=all

Und wenn es um Kryptowährung geht, dann sollte man doch nicht unbedingt einen Banker konsultieren. Das ist, als ob Du zu Mercedes gehst und die fragst, wie sich die Firmal BMW wohl in den nächsten Jahren entwickeln würde. Auf so eine Idee würdest Du sicher nicht kommen - oder doch?  

29611 Postings, 8509 Tage Tony Ford@Chillmannen...

 
  
    #2934
4
25.11.13 17:26
Von den heutigen Altcoins werden langfristig vermutlich nur ein zwei Prozent überleben.

Es gibt bereits heute schon mehrere Altcoins, welche mittlerweile gestorben sind.

Z.B. Solidcoin oder Chinacoin.
Beides hoch gepriesene Coins, welche anfangs eine gute Performance brachten, jedoch relativ schnell an Reiz verloren, als man begriffen hat, dass dahinter nur ein Abklatsch des Bitcoin steht.

Daher sollte man generell sehr vorsichtig bei den AltCoins sein und wenn man investieren will, sich dann wenigstens Coins suchen, wohinter ein Konzept steckt, welches nicht nur wie ein Abklatsch des Bitcoin daher kommt und vielleicht auch noch in ein zwei oder drei Jahren für Investoren einen Grund geben.

Meine Favoriten sind hierbei:

Peercoin, weil hier im Gegensatz zu fast allen anderen Coins man das Mining nicht nur auf Rechenpower beschränkt (proof-of-work-Verfahren), sondern hier 50:50 auch eine Zuteilung per Zufall erfolgt (proof-of-stake-Verfahren).
Dies halte ich für eine sinnvolle, vielleicht sogar bessere Variante als Bitcoin selbst.
Positiv ist hier auch, dass die Menge der Coins in etwa auf 35mio. limitiert ist, d.h. eine Aufblähung wie bei Feathercoin oder auch Litecoin nicht erfolgt.

Primecoin, weil man das Netzwerk an Rechenpower nicht nur zum Mining, sondern auch zur Berechnung von Primzahlen nutzt, welche man selbst mit herkömmlichen Superclustern nicht in einer attraktiven Zeitspanne errechnet bekommt. Primzahlen sind vor allem in Punkto Kryptografie aber auch bei vielen anderen Dingen in der Wissenschaft und Mathematik von großer Bedeutung. D.h. man kann durch Verwendung dieser Coins dazu beitragen, dass Kryptografie noch sicherer wird.

Namecoin, weil man darüber ein DNS betreiben kann, d.h. Domains dezentral verwaltet werden können. Bisher ist es so, dass jede Domain, ob .de .com usw. durch zentrale Anbieter verwaltet werden. Durch diese Zentralität ist es Beispielsweise immer wieder möglich, dass Regierungen Webseiten wie Wikileaks einfach sperren können. Durch ein DNS a la Namecoin kann dies nun nicht mehr erfolgen, zumindest nicht über die Domainverwaltung. Des Weiteren kann man über Namecoin auch weitere Dinge dezentral verwalten, siehe
http://dot-bit.org/Main_Page


Alle drei Kanditaten haben zuletzt ziemlich gut performt, sicherlich nicht ganz ohne Grund.

Da viele Nutzer Litecoin ins Spiel bringen und Litecoin als das Silber gehandelt wird, möchte ich auch dazu sagen, dass Litecoin sicherlich angesichts seiner Verbreitung und Popularität eine Möglichkeit ist. Wiederum wird Litecoin nicht annähert den Wert des Bitcoin erreichen, allein schon weil die Menge 4x so hoch ist, demzufolge auch der Wert im Höchstfall nur 1/4 betragen würde.
D.h. ein Kurswert von etwa 200$
Doch selbst dies wäre viel zu hoch gegriffen, da Bitcoin der Coin der ersten Stunde war und somit ein zehnfacher Wert legitim ist.
Bezogen auf Litecoin bedeutet dies, dass mehr als 20$ eine Überbewertung gegenüber Bitcoin darstellen würden.
Daher würde ich den Litecoin meiden, weil er meiner Meinung nach allein schon durch seine Menge an Coins schlechter als Bitcoin performen wird und auch sonst Litecoin keine wirklichen Verbesserungen darstellt.  

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@Daniel94

 
  
    #2935
1
25.11.13 17:30
"Fixe Werte" hat es nach meinem Wissen nie gegeben. Beim Gold sah es manchmal so aus aber so wirklich war das auch nie ein "fixer Wert". Das liegt wohl daran, daß täglich und stündlich das gesamte Gefüge aus Währungen und Sachwerten täglich neu bewertet wird. Ist auch irgendwie verständlich. Wenn irgendwo eine neue riesige Ölquelle zu sprudeln beginnt, dann wird Öl billiger. Und das zieht einen riesigen Rattenschwanz von Preisänderungen aller Produkte mit sich, die vom Öl abhängen. Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, daß der Bitcoin mal eine Art Fixwert wird, wonach sich alles andere dann ausrichtet. Aber der Bitcoin wird in Zukunft, wenn viel mehr User drin sind, bei weitem nicht mehr so schwanken, wie das jetzt der Fall ist. Noch ist der Bitcoinmarkt lächerlich klein. Da hat jede positive oder negative Nachricht eine gigantische Auswirkung. Noch ist es so - zur Freude der Spekulanten.  

785 Postings, 4138 Tage JanoskamMegacoin

 
  
    #2936
2
25.11.13 17:43
Da es sich vermutlich um eine Erfindung von Kim Schmitz/Dotcom handelt, würde ich mich davor hüten, da rein zu investieren. Seine Programmierer sind zwar absolut fähig, aber er selbst bleibt für mich eine undurchsichtige selbstverliebte Person, der man sein Geld nicht anvertauen sollte. Wenn ich mich richtig erinnere hatte er vor rund 10 Jahren bereits einen Fonds aufgelegt, der schliesslich pleite ging. Wo das Geld der Investoren landete, weiss niemand... Also ich würde mich lieber nicht von den Wachstumsraten blenden lassen, und wenn schon in die zweite Reihe, dann wenigstens in sinnvolle Projekte wie dem Primecoin investieren.  

6 Postings, 4228 Tage prof_bennews

 
  
    #2937
1
25.11.13 18:01

Verbindung zwischen Satoshi und DPR? Korrelation! 

http://www.businessinsider.com/...nakamoto-and-silk-road-link-2013-11

@tony: bezüglich der Alt-Coin-Debatte: vor einiger Zeit gab es mal im bitcointalk forum ne Diskussion zwischen Sunny und Gavin. ich finde sie gerade leider nicht mehr. ich weiß nur noch, dass Gavin einen Fehler bei der Konzeption festmachte. Finde Peercoin, speziell aber Primecoin, ne nette Sache. Im übrigen ist der momentane Hype genau dieser beiden Coins 'wahrscheinlich' auf eine Kampagne im PR-Bereich zurückzuführen: "CNBC, Wall Street Journal, Forbes and now New York Times in a week-long stretch. Amazing job everyone here! We're slowly getting to where we want to be." Zitat aus dem Forum. 

P.S.: Ich fände es im Übrigen mal überlegenswert, ob man nicht mal einen Sub-Reddit anlegt, bei dem man sich dann wenigstens nicht mit subjektiven Beiträgen herumschlagen muss, da die argumentativ-guten und einigermaßen objektiven Beiträge dann höchstwahrscheinlich nach oben gevotet würden. BTW: es gibt ein nettes Feature namens 'bitcointip' bei reddit für gute Meinungen, News, whatever. Man kann einen kleinen Betrag BTC an den Verfasser schicken. Ich denke Tony, das dürfte in deinem Interesse liegen^^ 

 

 

 

26 Postings, 3929 Tage Chillmannen@Tony

 
  
    #2938
25.11.13 18:25
Puuh... Vielen Dank für die Mühe und die Einschätzung Deinerseits ! :-)
Werde mich mit den angesprochenen Kanditaten mal ein wenig beschäftigen, vorallem der Namecoin hört sich doch recht interessant an !  

27 Postings, 3950 Tage stricky345Bitcoin.de

 
  
    #2939
25.11.13 18:32
Momentan verkauft wer zwei mal 50 Coins bei bitcoin.de.  

29611 Postings, 8509 Tage Tony FordLöschung

 
  
    #2940
25.11.13 19:01

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.13 23:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

526 Postings, 8236 Tage ValerianBitcoin maniac

 
  
    #2941
2
25.11.13 19:12

29611 Postings, 8509 Tage Tony Fordman kann wohl behaupten...

 
  
    #2942
1
25.11.13 19:49
dass die Coinwelt auch regelrecht Sehnsüchte nach lukrative Anlagen weckt.
Im Grunde gibt es seit dem Internethype Ende der 90er keine wirkliche Euphorie mehr am Aktienmarkt und das Interesse an Aktien ist weltweit betrachtet faktisch auf einem Nullpunkt angelangt, nachdem wir nun mehr als 10 Jahre eine Seitwärtsbewegung sehen.

Bitcoin & Co. weckt förmlich alte Bekannte auf und so ist es nur zu verständlich, dass das Kapital nun über die Coinwelt herfällt als gäbe es bei Mediamarkt alles mit 50% Rabatt.

Dass diese Coinspekulation ähnlich wie 2000 bei den Internetwerten zu einem breiten Fiasko führen wird, ist selbst mir als Optimist und Visionär klar.
Aber ich denke diese Spekulation in Coins wird in wenigen Jahren durch einen Coin-Aktienmarkt abgelöst werden und Neuemissionen wie der Tropfen Wasser auf den heißen Stein fallen und förmlich von Investmentwilligen aus den Händen gerissen werden.
Der Vorteil gegenüber Spekulationen auf AltCoins liegt hier klar auf der Hand, denn hinter den Aktien stecken real wirtschaftende Unternehmen, was an dieser Stelle mehr Sicherheit geben wird.

schauen wir mal, es bleibt weiter sehr interessant  

30 Postings, 3956 Tage Daniel94@tony

 
  
    #2943
25.11.13 20:03
sorry dass ich dir nicht ganz folgen kann aber du sagst wir hätten ein neues allzeit hoch erreicht - allerdings steht der kurs gerade bei 600 und das damalige allzeithoch war doch bei 657 falls ich micht nicht täusche ...

 

29611 Postings, 8509 Tage Tony Ford@Daniel...

 
  
    #2944
1
25.11.13 20:25
kann man erreichen, indem man noch andere Coins im Depot hat.  

29611 Postings, 8509 Tage Tony Forddie Akzeptanz steigt stündlich...

 
  
    #2945
2
25.11.13 20:48

62 Postings, 3942 Tage taengcoins

 
  
    #2946
25.11.13 20:48
wo traded man coins die man nicht bei btce kaufen kann? also den wrc, qrk etc.?  

29611 Postings, 8509 Tage Tony Ford@taeng...

 
  
    #2947
25.11.13 21:19
http://www.cryptocoincharts.info/

hier findest du passende Börsenplätze  

220 Postings, 4542 Tage seb262@ Tony

 
  
    #2948
25.11.13 21:29
HAst du schon einmal von BTC e auf Bitcoin de Adresse transferiert ? Oder geht dies nur in das eigene Wallet ? Möchte von BTC E auf Bitcoin transferieren und dann als BTC verkaufen . Grüße  

29611 Postings, 8509 Tage Tony Ford@seb...

 
  
    #2949
25.11.13 21:31
du hast bei btc-e nen button "withdraw" dort gibst du die Eingangsadresse von Bitcoin.de ein.

Als Test kannst du dies ja erstmal mit einem kleinen Betrag testen, wenn du willst.  

220 Postings, 4542 Tage seb262Danke ,,,,

 
  
    #2950
25.11.13 21:38
Genau das habe ich getan ................er mag es nicht mmmmhhh  

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 7948  >  
   Antwort einfügen - nach oben