Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 114 von 7947
Neuester Beitrag: 22.08.24 11:37
Eröffnet am:06.03.17 08:17von: jacklineAnzahl Beiträge:199.668
Neuester Beitrag:22.08.24 11:37von: minicooperLeser gesamt:40.777.227
Forum:Börse Leser heute:9.745
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 7947  >  

26 Postings, 3929 Tage Chillmannen@MikeOS

 
  
    #2826
1
23.11.13 11:49
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten und respektiere jede persönliche Meinung im Rahmen des Vernünftigen, aber bis jetzt war jeder Post zu diesem Thema von Dir entweder zynisch, sarkastisch oder sogar beleidigend.
Wenn Dir der Bitcoin nicht zusagt, warum beschäftigst Du dich dann damit ?
Ist doch schade um die schöne Zeit ;)  

570 Postings, 8995 Tage der inderBitcoin = Gold 2.0

 
  
    #2827
1
23.11.13 11:56
Jede bewertung ist erlaubt nach oben wie unten. Wenn der kurs bei BTC/USD 10.000 steht, werden immer noch manche glauben, es geht weiter die reise und wenn der wert bei BTC/USD 10 steht, wird keiner mehr im forum sein. Alles ist beim Gold 2.0 möglich, weil keiner einen schimmer hat, wie weit die blase geht. Aber ich ziehe mein hut vor Tony Ford.  

7967 Postings, 3937 Tage ZakatemusHallo Tony - was meinst Du

 
  
    #2828
23.11.13 12:03
Ich bin nach reiflicher Selbstaufklärung am 7.11. in den Bitcoin eingestiegen. Heute morgen sehe ich, daß sich mein "Einsatz" verdoppelt hat (Wahnsinn, freu, Schampus !!!!). Meine Überlegung: den bisherigen "Gewinn" rausnehmen, dann könnte ich - falls mal mit dem Bitcoin "was passiert" - mir sagen: Ausser Spesen nix gewesen. Den ursprünglichen Einsatz würde ich stehen lassen in der Hoffnung, daß die positive Entwicklung weitergeht. Eisern stehen lassen und immer nur an Tiefs nachkaufen.  

42 Postings, 4316 Tage AlmlebenPaper Wallet

 
  
    #2829
23.11.13 12:19
Kann mir bitte jemand schreiben, wie ich die BTCs von meiner PaperWallet auf mein Smartphone bekomme, ohne den elendslangen Code manuell einzugeben.
 

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@der inder

 
  
    #2830
1
23.11.13 12:22
Die Realität hat immer 2 Komponenten: eine Positive und eine Negative. Man erfaßt also die Realität nur dann, wenn man im Kopf einigermaßen gesund ist und somit auch gewillt ist, keine der beiden Komponenten auszublenden. Menschen, die zu paranoiden Zügen neigen, die neigen auch oft dazu, die positiven Komponenten einer Sache nicht sehen zu wollen.
Ich würde sagen: Positiv sind die derzeitigen realen Nachrichten zum Bitcoin (Akzeptanz durch die chin. Regierung, Aktzeptanz durch smarte Investoren (vermutlich überwiegend das intellektuelle Jungvolk), nicht direkt ablehnende Haltung der US-Regierung, das geniale softwaretechnische Konzept was hinter dem Bitcoin steht usw. Als negativ bewerte ich folgende Unsicherheitsfaktoren: wird der Bitcoin derzeit oder später einmal manipuliert von Kreisen, die sich ein sehr großes Bitcoinvermögen aufgebaut haben? Wie werden letztlich sich die US-Regierung und die chinesische Regierung zum Bitcoin stellen. Wie werden künftige gesetzliche Restriktionen konkret aussehen. So - wie der Bitcoin heute ist, so wird er bald nicht mehr sein (siehe die Diskussionen, die derzeit in den US-Regierungskreisen geführt werden - nachzulesen:
https://blog.bitcoin.de/aber-hallo). Wir sollten als Investoren immer sowohl die positiven als auch die neagiven Komponenten im Blick behalten.  

62 Postings, 3942 Tage taengbtc zurücküberweisen?

 
  
    #2831
23.11.13 12:37

 wie geht das denn?

macht man das dann von bitcoin.de aus, oder von btc-e?

die btc-e seite finde ich irgendwie unseriös und habe echt angst, dass das geld weg ist, sobald diese 'money hold' zeit abgelaufen ist :-(

 

1879 Postings, 5563 Tage RockitNach dem Hype ist vor dem Hype oder

 
  
    #2832
23.11.13 12:38
vor dem Crash ist nach dem Crash?  

62 Postings, 3942 Tage taengmike os

 
  
    #2833
23.11.13 12:41

 sorry, aber deine posts nerven hier glaube ich so ziemlich jeden. ich glaube wirklich, dass du dem ganzen forum einen grossen gefallen tun würdest, wenn du einfach nichts mehr schreibst. diese schlechtrederei ist echt zum kotzen. sorry, aber du machst dich hier echt unbeliebt.

 

7967 Postings, 3937 Tage ZakatemusFrage an alle - bezüglich bitcoin.de

 
  
    #2834
23.11.13 12:42
Wenn ich derzeit Bitcoins kaufen möchte (linke Spatle unter Rubrig "Maktplatz"), dann kann ich derzeit ab 611,- € einen Bitcoin erwerben.
Auf der rechten Seite des Bildschirmes sind alle Positionen aufgelistet, die von vekaufswilligen Leuten stammen. Und da bieten etliche User ihre Bitcoins für 300,- € pro Stück an!! Warum ist es mir nicht möglich, eine solche Position zu kaufen (wie gesagt - links - dort wo ich rankomme - geht es erst ab 611,- € los) ??? Könnte es vielleicht sein, daß viele Verkaufspositionen auf der rechten Seite zwar noch dort gelistet sind, obwohl sich schon ein Käufer gefunden hatte, wobei der Verkauf jedoch noch nicht vollständig abgewickelt ist?  

42 Postings, 4316 Tage Almlebendie auf der rechten Seite

 
  
    #2835
1
23.11.13 12:47
möchte zu den beistehenden Preisen KAUFEN! Nicht VERKAUFEN.  

62 Postings, 3942 Tage taengebay

 
  
    #2836
2
23.11.13 12:49

kennt hier jemand den ebay chef persönlich? 

wenn ja, soll er ihn mal fragen, wann genau er den btc als zahlungsmittel zulässt :-D

 

1879 Postings, 5563 Tage Rockitebay kauft BTC short

 
  
    #2837
23.11.13 12:59
und reduziert die paypal gebühren ;-)))))))  

20 Postings, 3955 Tage RonyaTohne Worte :D

 
  
    #2838
23.11.13 13:00
Rasanter Kursanstieg: Erpresser senken Bitcoin-Lösegeldforderung

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...oesegeldforderung-a-935044.html

 

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@Almleben

 
  
    #2839
23.11.13 13:05
Danke Dir ganz herzlich und entschuldige mich für meine hier zur Schau gestellte punktuelle Blödheit. Ich bin sonst nicht so - könnte mit meiner Euphorie über den derzeitigen Kurs zusammenhängen und sowas lähmt ja bekanntlich manchmal den Geist.....  

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@RonyaT

 
  
    #2840
23.11.13 13:27
Der Mainstream - und Spiegel ist ein typischer Vertreter des Mainstream - sorgt schon seit geraumer Zeit dafür, daß viele Leute sich gar nicht erst mit dem Bitcoin beschäftigen. Sie schreiben ihn bei jeder Gelegenheit schlecht und so kommen dann halt diese ganzen blödsinnigen Vorurteile in die Köpfe der Masse. Ist ähnlich wie beim Gold, wo man auch immer versucht, die Masse vom Kauf abzuschrecken ("Gold kann man nicht essen" - nur um eines der blödsinnigsten aber bei der Masse gut ankommenden "Argumente" zu nennnen). Die Massenmedien hierzulande sind die Sprachrohre der Banken und der Großindustrie. Und die wollen derzeit ganz und gar nicht, daß Kryptowährungen eine Massenbasis bekommen.  

758 Postings, 3931 Tage Bevor@Zakatemus

 
  
    #2841
1
23.11.13 13:42
Bezüglich Gewinn rausnehmen und so....
Ich würde sagen es hängt einerseits davon ab, wie weh dir der eingesetzte Betrag im Falle eines Verlustes tut. Anderseits muss man bei der Abschöpfung des Gewinns innerhalb eines Spekulationsjahres auch steuerliche Aspekte betrachten.
Ich für meinen Teile habe beschlossen, meine paar BTCs mindestens ein Jahr zu halten, ohne zu verkaufen. Ich kann mir erstens nur schwer vorstellen, dass die Blase innerhalb des nächsten Jahres komplett platzen wird, wodurch ein Totalverlust entstünde, anderseits sollte ohnehin nur so viel Geld eingesetzt werden, auf das man im Notfall auch verzichten kann. Kurz, ist das Geld weg, war es eben Pech, bleibt der Kurs aber weiterhin auf Höhenflug oder zumindest stabil, gewinnt man dafür umso mehr.  

7967 Postings, 3937 Tage ZakatemusBevor

 
  
    #2842
23.11.13 13:56
Danke für die Antwort. Da es sich bei dem von mir eingesetzten Betrag um einen solchen handelt, der mir so richtig weh tun würde, falls ich über diesen nicht mehr verfügen könnte, werde ich es woh so machen wie ursprünglich geplant. Wie Du es sagst, so sehe ich das auch: wir wissen nicht, wie das Ding sich entwickelt. Von "Blase" würde ich allerdings nicht sprechen, weil im Bitcoin bislang nur lächerlich Wenige investiert sind. Und das sind zum großen Teil doch Freaks mit Einlagen von 0,05 Bitcoins oder so. Vermutlich sehr viele Studenten darunter. Und junge Leute mit viel Grips haben nun mal kaum Kohle.
Die größeren Unwägbarkeiten sehe ich in den zukünftigen Haltungen von Regierungen (vor allem der chinesischen und der amerikanischen). Aber auch negative Statements von Seiten der Industrie oder von Seiten großer Handelsunternehmen könnten dem Bitcoin arg zusetzen. Stell Dir vor, der EBAY - Chef würde vermelden, daß er von seiner ursprünglich geäußerten Absicht, den Bitcoin nicht in seine zukünftigen Planungen einzubauen, Abstand nehmen würde.....Und das ist nur ein mögliches Szenario.  

7 Postings, 3955 Tage stksat|228296999Gibt es bei

 
  
    #2843
23.11.13 14:24
http://bitcoinity.org/markets/mtgox/EUR und/oder http://trading.i286.org/?item=BTC&currency=EUR# eine Einstellmöglichkeit, die einen Alarm abgibt, wenn der Kurs nach unten oder hoch auf eine bestimmte einstallbare Kurshöhe gelangt? Und wenn ja, wo kann man das einstellen?   

758 Postings, 3931 Tage Bevor@Zakatemus

 
  
    #2844
2
23.11.13 14:36
Wenn dir der Betrag im Falle eines Verlustes weh tut, würde ich den Einsatz abschöpfen und den Gewinn weiterarbeiten lassen, so lange, bis ich kalte Füße bekomme. So gesehen ist es eine Win-Win-Situation. Du hast im Endeffekt deinen Einsatz wieder, jedoch ein Restkapital, das sich hoffentlich immer weiter vermehrt. Kracht das ganze System zusammen, hast du nichts verloren. Aber viel wahrscheinlicher ist, dass du viel dazu gewinnst.
Das war ursprünglich meine Überlegung, aber ehrlich gesagt bin ich viel zu gierig, als dass ich mir diese Chance entgehen ließe, zumal ich ohnehin erst seit der 200er-Marke dabei bin.
Die Geschichte mit den Regierungen ist wirklich ein Unsicherheitsfaktor. Ich denke aber, dass diese irgendwie mitschneiden wollen in Form zusätzlicher Steuern. Im Lukreieren neuer Steuern sind die Regierungen ja Weltmeister. Ich denke deshalb nicht, dass der BTC irgendwie gefährdet ist, zumal für Spekulation in manchen Fällen ja bereits Steuern abzuführen sind. Der BTC ist aus dieser Sicht nur ein weiteres Spekulationsobjekt. Er gilt offiziell nicht mal als Währung. Somit wird dieser vermutlich auch (noch) nicht als umwälzende Technik wahrgenommen.

...ist aber nur meine Meinung, es kann sich natürlich auch ganz anders entwickeln, wer weiß.  

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@Bevor

 
  
    #2845
23.11.13 15:55
Dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Habe heute die Hälfte meiner Bitcoins zu je 640 Euro verkauft. Waren sofort weg. Wie schon gesagt: ich hatte einen für mich großen Betrag aus meinem Geschäftskonto reingestellt wo mir ein evtl. Verlust riesige Probleme gebracht hätte. Jetzt lasse ich den verbleibenden Betrag stehen. Und mit den Regierungen - das sehe ich genauso. Die werden sich garantiert mit den Kryptowährungen arrangieren - aber so, daß sie da stetig mitsaugen. Auch Banken, die mittlerweile sehr nervös geworden sein dürften, werden einen Weg zum mitnuckeln finden. Ganz sicher. Solange wie diese mächtigen Institutionen den Bitcoin verteufeln, ist für uns alles in Butter. Wenn sie ihn eines Tages empfehlen, dann wird es langweilig.
Übrigens: soviel wie ich weiß, ist der Bitcoin in Deutschland ganz offiziell als Währung anerkannt. Beweis: beim Kauf von Bitcoin ist keine Mehrwertseuer fällig (wie beim Goldkauf, wobei Gold ja auch als Geld überall aktzeptiert ist).  

29611 Postings, 8509 Tage Tony FordGold 2.0...

 
  
    #2846
2
23.11.13 17:40
mit solchen Bezeichnungen tue ich mich schwer, weil Bitcoin kein Gold ist und auch sein wird.
Gold wird es in 100 Jahren noch genauso geben, Bitcoin vermutlich dann nicht mehr, weil veraltet.

Bitcoin betrachte ich selbst auch nicht als langfristigen Wertspeicher wie Gold, sondern vielmehr als ein Wertetransfersystem und eine kurz- sowie mittelfristige Wertspeicherung.

U.a. würde ich sicherlich meine Rente nicht in Form von Bitcoins sparen.

Dass es aktuell sehr reizvoll ist, Bitcoins langfristig zu halten, sehe ich bedingt der Tatsache einer technischen Innovation mit einhergehendem Trend und Hype.
Es wird sicherlich auch der Tag kommen, an dem dieser Hype gipfelt und Bitcoin etabliert ist und der Kurs crasht und dann in eine "langweilige" Seitwärtsbewegung abgleitet.
Man kann dies ganz gut bei der Microsoft-Aktie sehen, welche über Jahrzehnte dynamisch stieg, bevor sie 2000 gipfelte und seither kaum noch Fantasien in sich trägt.

Fazit:
Bitcoin ist Bitcoin und Gold ist Gold.
Beides hat seine Vorzüge und Anwendungsfälle, Beides weitestgehend konträr zueinander.
 

62 Postings, 3942 Tage taengtony

 
  
    #2847
23.11.13 17:53

 ...check mal bitte boardmail...dank dir

 

22058 Postings, 4331 Tage silverfreaky@Habe gehört Bitcoin Platform ist gehackt worden?

 
  
    #2848
1
23.11.13 18:00

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@silverfreaky

 
  
    #2849
23.11.13 18:07
Bitte nähere Infos. Wo hast Du eine solche Informatione bekommen? Ich habe bislang nichst davon gehört - außer die Sache, die da in Australien passierte.  

29611 Postings, 8509 Tage Tony FordmtGox...

 
  
    #2850
3
23.11.13 18:18
http://www.isitdownrightnow.com/mtgox.com.html

"gehackt" sei erstmal zu definieren.

Da mtGox schon nach kurzer Zeit wieder online war, ist davon auszugehen, dass da nix gehackt wurde.
Denkbar wäre hier evt. eine DDOS-Attacke, welche aber kein Problem darstellt, da hier keinerlei Nutzerdaten, usw. beschädigt oder gestohlen werden.

Warum wundert mich es nicht, dass gerade die Kritiker solche Ausfallerscheinungen als Erstes registrieren? ;-)  

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 7947  >  
   Antwort einfügen - nach oben