Bayer AG
Seite 266 von 1005 Neuester Beitrag: 21.02.25 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.116 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 17:12 | von: neandertal | Leser gesamt: | 9.909.367 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.832 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 264 | 265 | | 267 | 268 | ... 1005 > |
Bayer fällt immer mit dem DAX und meist auch gegen den Index.
"Charttechnisch belastet das Fehlsignal vom Dienstag nun aber erst einmal die Ausgangslage. Weitere Verluste würden bei Bayers Aktienkurs daher nicht überraschen. Der Anteilschein träfe in diesem bearishen Szenario aber schon um 56,10/56,37 Euro auf die ersten Unterstützungen. Um 55,06/55,43 Euro erstreckt sich dann eine starke charttechnische Supportzone."
Das ist der Grund warum ich den Stopp Loss direkt unterhalb der 2. Unterstützungslinie gesetzt habe. Denn wenn die 2. Linie gerissen wird, geht es massiv runter meiner Ansicht nach.
@Koeln: Ein Depot ohne Bayer kommt für mich nicht in Frage, vor allem mit einen Anlagehorizont >5 Jahre. Aber ich habe bei anderen Werten positive Erfahrung mit verkaufen und unten wieder günstiger einsteigen. Dass mit der Einigung in den USA zieht sich doch weiter hin und es kann bei schlechtem Ausgang massiv nach unten gehen, dies sollte uns bewusst sein. Natürlich kann mit nachkaufen die Verluste reduzieren aber eben nur Anteilig
Selbst der Red Ball und der andere Ei sind nicht beleidigend, auch wenn sie immer das Gleiche Phrasen. Aber da Bayer sich keinen Millimeter bewegt (bei dem Dax Anstieg hätten wir 7-9% mitgehen müssen) haben alle die nicht in der Zwischenzeit umgeschichtet haben bereits minimum so viel Miese. Daher nehme ich sogar das Gebasche der Ein "Roten Ein Eiigen" Teilnehmer in Betracht!
Und wenn das Ganze noch ein Jahr dauert - was soll's? 10 Mrd. Euro wurden ja für eh schon als Rückstellungen gebucht. Jetzt kann man sich erstmal auf's Tagesgeschäft konzentrieren. Sollte es keine Lösung geben, mit der beide Seiten leben können - und damit meine ich auch Bayer - dann wird es keinen Vergleich geben und Bayer wird weiter prozessieren. Den guten Willen hat man nun ja gezeigt. Das ist wichtig fürs Image. Wenn der Vergleich nicht zustande kommt, dann liegt es erstmal nicht an Bayer - das ist die Botschaft. Die anderen müssen sich nun bewegen.
Bayer sollte jetzt erstmal das operative Geschäft ins Auge nehmen und weiter positive Meldungen bringen. Die Anwälte werden nun auch merken, dass die Luft dünner wird und die Klienten werden auch endlich etwas Geld sehen wollen - die Anwälte wollen das natürlich auch. Je länger es dauert, desto ungeduldiger werden alle, nicht nur wir Aktionäre.
Zuletzt bin ich mit Aurubis nach diesem Muster sehr gut gefahren. Ich bin auch bei Bayer sicher, dass man hier schon jetzt, auf diesem Kursniveau, mittel- und besonders langfristig nichts mehr falsch macht wenn man einsteigt
11:00AM §
§3:16-md-02741-VC - In re Roundup Products Liability Litigation
Further Case Mgmt Conference
https://apps.cand.uscourts.gov/CEO/cfd.aspx?7150#Notes
Wo steht dass der abgesagt sein soll?
Das zeigt auch, dass der Kurs nicht fallen wird. Mindestens Seitwärts. Wären wir im Abwärtstrend dann hätten wir -4 bis 5%. Keine Sorgen.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-xofigo-in-china-9238079
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ayers-roundup-an-9237579
Mal abgesehen davon, dass Glyphosat sicher nicht das gesündeste aller Mittel ist - die verwenden sicher auch Fungizide und die wesentlich giftigeren Pestizide. Und da ist es vollkommen egal, was man benutzt - das ist alles nicht gesund. Soll das dann auch alles verboten werden, weil dort niemand wert auf Bildung legt? Sollte man nicht viel besser eine Bildungsoffensive starten, damit die Jungs und Mädels endlich lesen und schreiben lernen? Das wäre doch viel sinnvoller, als ein einziges Produkt zu verbieten. Das Vorgehen hilft in keiner Weise weiter. Dann wird eben nicht Glyphosat genommen, sondern ein anderes Mittel, das sicher nicht gesünder ist. Die werden ja sicher nicht plötzlich alle zu Biobauern, wenn Glyphosat verboten wird.
Wo sind denn heute die 60€ Träumer? Hahaha
Ach ja, da ich im Besitz eines Jagdscheines bin möchte ich bitte, dass Jägersauce auch umbenannt wird.
Sind die Daytrader den heute vormittag long oder short gegangen?
Ein Lob hier an das Management (auch wenn sicher Optimierungspotenzial da ist).
Sie haben sich in Bereiche bewegt die Potenzial haben