Bayer AG
Daher finde ich aktuell das Risiko des Haltens von Shorts eher überschaubar, es sei denn der DAX startet durch. Selbst dann...
PS: Ich habe selbst keine Shorts und hoffe wie fast alle auf langfristig steigende Kurse ;)
Immer erstaunlich wie schnell der Kurs fällt, hoch ist echt eine Qual für die Aktie. Selbst wenn der DAX durch die Decke geht.
Bleibt die größte Versageraktie im DAX zur Zeit.
Die Bewertung ist ja nicht erst seit heute gering und bekannt.
Selbst mit einem angehobenen Kursziel wie GS heute morgen fällt der Kurs.
Was soll hier noch Kursantrieb bringen?
Baumann hat mal wieder mit seinem nicht zu Ende ausgehandelten Vergleich versagt...
Unglaublich, dass er sich halten kann...
Das operative Geschäft läuft und die Rückstellungen sind bereits finanziert. Warum also sollte man die Dividende kürzen oder wegfallen lassen? Das hat man ja auch nicht gemacht, als man viel größere Schulden zum Monsanto-Kauf aufgenommen hat.
Wenn man die noch kürzen würde, wäre jedes Vertrauen weg.
Der Kurs ist halt eine Katastrophe und wird bei jeder kleinsten Bewegung wieder abverkauft.
Ist schon fast ein Misstrauensvotum gegen Baumann vom Kapitalmarkt zur Zeit.
Ich weiß nur nicht, wie man hinbekommen will, sozusagen einen Vertrag zu Lasten Dritter (= einen Vergleich mit Wirkung für Personen, die als mögliche Geschädigte und Anspruchsteller überhaupt nicht am Vergleich beteiligt sind, ja noch nicht einmal bekannt sind) zu schließen.
Das würde auch erklären warum Baumann schon mit dem Vergleich rausgekommen ist. Der muss sich einfach darauf verlassen können, das seine Kanzlei - die ein sehr üppiges Honorar dafür bezieht - das wasserdicht hinbekommt. So wie wir uns alle darauf verlassen müssen, dass der Mechanikier unser Auto wieder hinbekommt, wenn wir es ihm hinbringen. Das kann ich nicht selber, da muss ich mich auf externes Fachpersonal verlassen. Und wenn die das dann verbocken, bin ich der Gekniffene.
Er kann aber nur Shareholder Value zerstören wie es aussieht ...
Diese Aktie ist einfach das schlechteste Invest überhaupt im DAX...
Bayer ist einfach nicht schlecht genug im zweiten Quartal gewesen, aber halt auch nicht gut und dann kommen noch Klagen dazu.