Bayer AG
Glaube ja nicht das ihr überhaupt Short seid bzw. Scheine gekauft habt, aber auch so - Game Over für Euch
Der einzige Risikofaktor sind die Glyphosatklagen und die nimmersatte Anwaltsbande aus den USA.
Aber ja, wir können auch Baumann erschlagen, der ist ja hier in der Nähe.
Glaube auch nicht, dass einer von den Großmäulern wirklich in shorts investiert ist. Wer so dämlich argumentiert hat in aller Regel auch kein Geld erwirtschaftet, welches dann in solche Invests fließen kann :-))
Auch hier gilt die Kausalität der Marktwirtschaft, die maximal durch Erbschaften ausser Kraft gesetzt werden kann ;-)
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es oft genug vorkommt, dass man nicht einmal Ahnung von seinem Job hat und dennoch sehr viel Geld verdient. Ich kenne da genug Bespiele.
Andererseits kann man viel Ahnung von Wirtschaft haben und hat doch kein Glück an der Börse.
Daher will ich hier keinerlei Bewertung abgeben, zumal nicht jeder so handelt, wie er es beschreibt. Und zumindest was User angeht, bietet Ariva ja die Ignore-Funktion an.
Leider gibt es diese Funktion nicht bei den News. So einen Felix Haupt oder "Hebelschein Spekulant" würde ich lieben gerne auf "Ignore" setzen. Die spammen den Bereich "News" mit ihren schwachsinnigen, zu jeder Aktie gleichen, reißerischen Überschriften zu. Und das jeden Tag.
Bayer ist und bleibt eine extrem schwache Aktie im DAX und wird jederzeit bei einem Rücksetzer mit abverkauft.
Fundamental hat sich nichts verändert.
- Q2 war solide
- Ausblick leicht verschlechtert, aber nicht dramatisch
- Der unvollständige Vergleich belastet weiterhin bis Klarheit ist
Da kann die Aktie noch so günstig bewertet sein, aktuell gibt es halt keine Käufer und im Xetra Handel geht es tendenziell immer runter (egal wie gut der Markt läuft)...
Selten so eine schwache Aktie wie Bayer zur Zeit gesehen...