Bayer AG
Bitte keinen Hinweis mehr, dass die Schorts Verluste bringen wenn die Aktie steigt. Das ist mir bewusst und das wird akzeptiert!
Bei Bayer muss ich leider davon ausgehen, dass es auch ganz schnell unter 50 beziehungsweise unter 40 gehen kann!
ich hoffe, dass das der grund ist.( lol)
das momentum ist schon nicht schön.einfach nicht draufschaun.
Für jeden Menschen auf der Welt war es klar absehbar, dass die Klagewelle kommen würde - nur nicht für Baumann? Oder etwa auch für ihn? Und er hat dennoch Monsanto mit alle dem Gift darin gekauft und den Brocken herunterschluckt? Das fragt man sich warum. Was sieht er, das wir nicht sehen können? Vielleicht hatte er die 60 Mrd. Euro für Monsanto sogar als Schnäppchen wahrgenommen und die 10-15 Mrd. Euro oben drauf für einen Vergleich bereits einkalkuliert. Wer weiß, welche Synergien man sich von dem Deal erhofft und vielleicht auch umsetzt.
Ich bin auf die nächsten Jahre gespannt.
So negativ wie einige hier, sehe ich Bayer verständlicherweise nicht. Aber natürlich bin ich mit dem Kursverlauf nicht zufrieden.
https://www.ariva.de/news/...weniger-licht-und-gift-fuer-mehr-8636265
Weiß von euch jemand mehr, wann wieder gestritten wird?
Solange da nichts vorwärts geht, wird der Kurs ja wohl weiter stagnieren (bestenfalls).
„... Klöckners Ministerium ließ am Mittwoch allerdings offen, ob zeitgleich mit Schulzes Entwurf auch Gesetze aus dem Agrarressort kommen sollen. Eine Sprecherin sagte, man sei dazu in der Abstimmung, man wolle "das zu einem guten Schluss bringen". Sie verwies auf die von Klöckner vorgelegten Vorschläge für eine "Minderungsstrategie" für Glyphosat. “
Wenn mit dem neuen US-Präsidenten Biden dann auch wieder ein Schulterschluss USA/EU hergestellt ist, dann aber Gute Nacht Bayer-Monsanto...
Das Problem der Landwirtschaft ist, dass man für intensive Landwirtschaft Fungizide, Pestizide und Herbizide braucht. Die Frage ist nur, welche nimmt man. Ohne diese Mittel wird es kaum möglich sein, die Weltbevölkerung zu ernähren. Es ist halt die Frage, welche Mittel man nimmt und wie man sie einsetzt und dosiert. Bayer bietet in allen Bereichen etwas an. Auch Europa wird es sich nicht leisten können und wollen, unbezahlbare Lebensmittel zu produzieren. Wir werden sehen was kommt.
Nur dass der lang angekündigte Vergleichstermin morgen nun ohne weitere Kommunikation von der Agenda genommen wurde ist mal wieder unverständlich. Man hat fast das Gefühl das Bayer den Kurs künstlich nach unten treibt um dann vor Gericht bessere Karten zu haben weil man auf die schlechte Performance und den geringen Unternehmeswert hinweisen kann.
Nochmal: Mir ist es generell egal wohin der Kurs zwischenzeitlich mal abtaucht. Die nervösen Anleger werden sicher unter 50 aus der Aktie fliehen. Aber der Vergleich - der muss stimmen.
Wann kommt der endlich? Die IR von Bayer könnte auch mal aufwachen!
Dass die Anhörung kurzfristig rausgenommen wurde ist in CoVid-Zeiten nicht ungewöhnlich, aber natürlich der Grund, warum der Kurs gestern nachmittag eingesackt ist. Nun kommt wieder die Unterstützung bei 55,4 ins Spiel.
Ach ja. In den USA war es schon immer üblich, juristisch große Schreckgespenster aufzubauen und anschließend Vergleiche zu schließen die dann übernommen werden. Das haben schon Zigarettenhersteller und Autohersteller überlebt. Wird jetzt nicht anders sein :-)
Dividende wird doch regelmäßig gezahlt. Div. rendite ist doch auch sehr gut bei diesem Kurs?
Der Kurs sollte doch nach unten begrenzt sein. Vielleicht 50e. Aber doch nicht viel weiter?!
Ich sehe die Chancen höher als das Risiko.
Selbst mit den vielen Klagen. Das sollte längst eingepreist sein.
Bayer ist doch keine Imbissbude wie eins WDI!
Deshalb sehe ich hier nicht schwarz...
Durch Dividende kann man diese doch ruhig liegen lassen.... (was bei WDI der Fehler war....)