Bayer AG
Der Verlust stört natürlich. Aber letztendlich beinhaltet der Verlust doch nur das, was man für einen Vergleich im Vorfeld erwartet hat. Deswegen ist der Kurs ja so niedrig im Vergleich gegenüber 2015/2016. Sollte der Vergleich Zustandekommen, dann ist ein Großteil der Unsicherheit raus. Wenn man das mit dem Vergleich nicht schafft, dann heißt es wirklich verkaufen.
Gerade der Part, weswegen man Monsanto gekauft hat, war wirtschaftlich doch sehr gut unterwegs. Vielleicht rechnet sich das ganze Thema in ein paar Jahren ja doch noch. Bayer ist zumindest stark aufgestellt.
Aktuell ist der Kursverlauf wirklich mies. Und es gibt vermeintlich schönere Töchter. Wie das in 1-2 Jahren aussieht - wer weiß. Dann ist der Vergleich hoffentlich Geschichte und die Klagen sind erledigt. Dann sieht es für Bayer wieder besser aus. Und dann denkt man sich vielleicht - gut dass ich damals zugegriffen habe. Die großen Adressen scheinen jedenfalls nicht auszusteigen.
Das schafft halt nicht gerade vertrauen, ohne diese schlechte Kommunikation, wäre der Kurs vermutlich jetzt wieder um die 70 EUR...
Shareholder Value ist das eben nicht was Baumann macht.
Operativ finde ich die Zahlen auch nicht so schlecht, was stört ist nur der schwächelnde Pharmabereich.
Deswegen werde ich als ganz klein Aktionär nie die Profi wie Euch verstehen.
Kursziel 70 wenn der Vergleich kommt.
Aber noch eben sehr schwach die Aktie...
Mittlerweile vermutet derart,das hier bei einem Vergleich noch einmal richtig raufgelegt wird.
Für mich persönlich ist das noch nicht relevant, da mir der langfristige Optimismus für Bayer eben (noch) fehlt.
Selbst eine BASF scheint sich langsam zu erholen.... hahaha
Mich wunder derzeit nur, dass die Großinvestoren hier alles ruhig mit ansehen und drinbleiben. Ich hätte erwartet, dass der ein oder andere bei diesem Kursdesaster der letzten Wochen reagiert.