Bayer AG
Ich bin bei Bayer nur deshalb vor zwei Wochen mit Verlust ausgestiegen, weil die Lage im Augenblick aussichtslos scheint. Auch ein Blick in die Bilanz scheint mir eher ernüchternd.
Viel Spaß euch mit der Aktie! Mir werden sie von nun an wenigstens nicht mehr das Geld aus der Tasche ziehen!
Gibt ja aber ad hoc Pflicht ! Ha haha ... Da verkaufen doch nicht nur Kleinanleger.
Analysten sehen höhere Kurse, aber der Kurs klatscht runter... alles sehr ärgerlich.
Was auch oft vorkommt, dass sie sich zu Gespielen der Banken machen, womit wir schon wieder im schmierigen Bereich der Thematik abgekommen sind. Die Typen haben auch WIRECARD und die Folgen erst möglich gemacht. Ich baue meine Investmententscheidungen grundsätzlich nicht mehr auf der Meinung oder Empfehlung irgend eines Analysten auf.
Der Chart sagt, dass bei Bayer ein oder mehrere Probleme vorliegen!
In 1-2 Jahren werden die 70 Euro sicher irgendwann mal wieder erreicht werden. Dann muss ich halt solange warten. Das Glück klebt dieses Jahr nicht an meinen Händen.
Wenn es die Möglichkeit gäbe, den Markt zu schlagen in dem man nur die von Analysten (mehrheitlich) empfohlene Aktien kauft - wäre das schon längst etabliert... fakt ist aber, dass die Analysen der Analysten nicht einmal den Markt schlagen können.
Bei erfolgreichen Turnaroungs kommen die Empfehlungen meist erst, wenn der Kurs weit vom Tief entfernt ist - und anders herum kommen bei (ehemaligen) Analystenlieblingen die negativen Kommentare erst dann, wenn der Kurs weit kolabierte und für jeden ersichtlich das Wasser bis zum Hals steht.
Ich denke immer noch, dass BAYER ein gutes Investment werden könnte (gleich, ob nach Abspaltung, Übernahme oder auch in bisheriger Form nach Beilegung der Klagen). Der Zeitpunkt allerdings ist enschseidend - ebenso die dazwischen möglicherweise liegende Talsohle.
Will sagen - möglich, dass die nachhaltige Wende hier erst in 5 Jahren kommt, der Markt in der Zwischenzeit aber weitere 50% gemacht hat.
Zu früh - ist nur ein anderes Wort für falsch...
heute : UBS auf 'Buy' - Ziel 110 Euro
und so weiter, möchte nicht alle aufzählen.
Wären Sie von Bayer begeistert, würde der Kurs explodieren, passiert aber das Gegenteil.
Meine Meinung: Jemand hat zu hoch gekauft und möchte zum guten Kurs wieder verkaufen, aber keiner spielt das Spielchen mit.