Bayer AG

Seite 218 von 1002
Neuester Beitrag: 11.02.25 15:24
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:26.048
Neuester Beitrag:11.02.25 15:24von: MalakoffKoh.Leser gesamt:9.787.604
Forum:Börse Leser heute:7.811
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 1002  >  

4422 Postings, 6995 Tage KaktusJones@ Mica Ballhorn:

21.07.20 23:56
"... Bayer verbrennt Cash ohne Ende ..."
Naja, das wird sich im 2. Quartal ja zeigen, ob es so weitergeht.

Auf Seite 12 des Berichts findet man die Erklärung, worauf die cash-Reduzierung zurückzuführen ist.
Die operativen Zahlen z.B. Umsatz, EBITDA und EBIT sehen das deutlich positiver aus.  

362 Postings, 2133 Tage tobi71Und weiter runter...

22.07.20 09:03
... es ist unerträglich!  

362 Postings, 2133 Tage tobi71Hätte nicht gedacht...

22.07.20 09:05
...dass wir nochmal so tief fallen.

Eigentlich müsste man aussteigen. Werde mich bestimmt wieder ärgern, dass ich komplett mit nach unten "fahre". Echt ätzend.  

362 Postings, 2133 Tage tobi71Irgendeine andere Aktie...

22.07.20 09:11
...hätte ich nehmen sollen. Jetzt wieder gefangen mit deutlichen Verlusten bei BAYER.
Stop Loss bei 60,50€ hab ich wieder raus genommen. Werde die BAYER Aktie liegen lassen, in der Hoffnung, dass ich vllt. wieder meinen EK bei 70,00€ erreiche.

1341 Postings, 1700 Tage Lord TouretteTobi71

22.07.20 09:14
Vlt.wissen schon einige das das Quartal schlecht gelaufen ist?  

4422 Postings, 6995 Tage KaktusJones@Tobi71

22.07.20 09:15
Mir geht es ähnlich. Und auch ich gehe davon aus, dass die Aktie irgendwann wieder bei 70 Euro stehen wird. Die Frage ist nur, wann. Und wie lange und wie oft wird man sich noch sagen - hätte ich doch....
Ich wüsste derzeit aber auch nicht, was ich sonst kaufen sollte. Vieles ist schon sehr stark gestiegen. Bayer ist so ziemlich der einzige Wert, der den Anstieg nicht mitmacht und bei dem es, abgesehen von den Klagen, fundamental eigentlich gut aussieht. Diese scheiß Klagen müssen endlich erledigt werden.  

362 Postings, 2133 Tage tobi71@KaktusJones

22.07.20 09:22
Ja, so denke ich auch. Vielleicht werden wir am Ende belohnt, wenn wir geduldig bleiben. Mir fällt es zur Zeit jedenfalls schwer, auch weil so viele andere Werte steigen und man das Gefühl hat, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben.  

2741 Postings, 5370 Tage wamufan-the-greatOh mann

22.07.20 09:26
Lauter Zocker hier. Bayer wird sicher die 70 zurückerobern und weiter darüber hinaus. Die welche auf das schnelle Geld gehofft hatten, das ging halt in die Hose. Position schliessen oder laufen lassen. Ich lasse auf jeden Fall laufen und schauen nochmals Ende Jahr drauf. Nächstes Jahr >90.  

525 Postings, 5269 Tage Börsen_SeppZahlen

22.07.20 09:30
Wann kommen die Zahlen?
Danke  

4422 Postings, 6995 Tage KaktusJones@Wamufan-the-

2
22.07.20 09:48
Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Zocker bin. Ich halte meine Anteile immer über Jahre, wenn die Rahmenbedingungen sich nicht dramatisch ändern.
Mich ärgert jedoch, dass ein Vergleich als fix verkündet wurde, und dieser dann wenige Wochen später zurückgezogen wurde. So etwas darf nicht passieren. Man kann einen Vergleich nur verkünden, wenn er auch durch ist! Ich wäre nie in Bayer eingestiegen, wenn der Vergleich nicht gemeldet worden wäre - auch wenn ich viel von Bayer als Unternehmen halte. Jetzt hat man wieder diese Unsicherheit und das ist das, was ich eigentlich nicht wollte. Klar kann ich jetzt wieder verkaufen - aber im Grunde genommen bin ich von Bayer überzeugt und daher bleibe ich. Irgendwann werden die schon einen Vergleich erzielen - beide Seiten haben doch kaum eine andere Wahl. Auch für die Kläger ist nicht alles absolut sicher und Bayer kann noch über Jahre klagen. Die Klienten wollen aber sicher irgendwann auch Geld sehen und die Anwälte wollen auch mal was in der Tasche haben - man hat ja 100 Mio Dollar und mehr nur für Werbung ausgegeben, um Klienten zu ködern. Einfach Wahnsinn.  

22 Postings, 1699 Tage Mr.GoodGenervt

22.07.20 10:35
Ich bin genervt das Bayer aus Sicht der USA als Cashcow angesehen wird. Bayer ist ein TOP-Unternehmen, aber der derzeitige Wert spricht nicht dafür.  

4422 Postings, 6995 Tage KaktusJones@Mr.Good

1
22.07.20 10:58
Naja, ich denke nicht mal, dass die USA das so sehen. Denn die Behörden legen BAYER keine Steine in den Weg.
Das Problem ist die merkwürdige Justiz mit den Laien-Gerichten. Da müssen nur gute Anwälte im Gericht sein, die wissen, wie man den Geschworenen die Tränen in die Augen treibt, und schon ist das Urteil gefällt. Fakten spielen da keine Rolle. Da wäre selbst Jesus schuldig gesprochen worden, weil er Wasser in Wein verwandelt hat und nun diverse Weinbarone ihre Familien nicht mehr ernähren können.  

1341 Postings, 1700 Tage Lord TouretteKaktusJones

1
22.07.20 11:08
Das alles haben Berater dem Grossvisionär Baumann bestimmt alles schon gesagt aber er war und ist schwer Beratungsresistent.
Aus den 10 Milliarden können dann auch schnell 20 Milliarden werden...Ich sehe schon Kurse wieder unter 60€ diese Woche!  

4422 Postings, 6995 Tage KaktusJones@DaxDirk

22.07.20 11:08
Mal sehen, ob der Kurs vor den Zahlen wirklich noch so tief fällt.
Am 4.8.2020 sollen die Halbjahreszahlen gemeldet werden - also keine 2 Wochen Zeit.

Sollten die Zahlen schlecht ausfallen, will wahrscheinlich auch unter 60 Euro keiner mehr rein, oder?
Bei dem aktuellen Kursverlauf kann man sich positiv überraschende Zahlen kaum vorstellen.
Weiß jemand, wie die Erwartungen der Analysten sind?  

4422 Postings, 6995 Tage KaktusJones@Lord Tourette

22.07.20 11:15
Wenn mit den 20 Mrd. Euro dann alles dauerhaft erledigt wäre, dann könnte Bayer selbst das verschmerzen. Aber das letzte Urteil zeigt doch, dass die Summen eher nach unten gehen, wenn man weiter prozessiert. Man wird doch jetzt irgendwie zusammen kommen und eine sinnvolle Lösung finden, mit der beide Seiten leben können.  

4422 Postings, 6995 Tage KaktusJonesBei dem aktuellen Kurssturz

22.07.20 11:18
frage ich mich, ob hier ein Großaktionär aussteigt, oder ob das alles nur frustrierte Kleinanleger sind.
Naja, die 2 Wochen werde ich nun auch noch abwarten und dann weiter entscheiden. Es macht aber definitiv keinen Spaß und die 60 Euro scheinen wirklich zu fallen - nach der Vergleichsmeldung hätte ich damit nicht gerechnet.  

6494 Postings, 6753 Tage brokersteveBayer expandiert in China mit chinesischem

1
22.07.20 11:18
Rückenwind......
Hier steckt enormes Potential.

Chinas Landwirtschaft lockt Bayer und BASF

Das Land gilt als künftiger Hotspot für Agrarchemieunternehmen. Bayer und BASF wollen dort mit Digitaltechnik und modernem Saatgut punkten.
Bert-F. Fröndhoff  Bert Fröndhoff
Dana Heide ist Korrespondentin in Berlin.  Dana Heide
22.07.2020 - 04:16 Uhr Kommentieren   Jetzt teilen
Chinas Agrarbetriebe arbeiten größtenteils noch viel zu rückständig und unproduktiv. Quelle: AFP
Bewässerung in der Provinz Shandong
Chinas Agrarbetriebe arbeiten größtenteils noch viel zu rückständig und unproduktiv.
(Foto: AFP)

Düsseldorf, Peking Der chinesische Staats- und Parteichef Xi Jinping wählte gewohnt staatstragend vorsichtige Wort, als er die Rolle der Landwirtschaft für die Zukunft des Landes beschrieb: Chinas Modernisierung lasse sich von der Modernisierung der Landwirtschaft nicht trennen, führte er in einem Rundschreiben an heimische Hochschulen aus. Der Kern der Modernisierung der Landwirtschaft wiederum liege in Wissenschaft, Technologie und in den Fachkräften.

Was Xi meinte: Chinas Agrarbetriebe arbeiten größtenteils noch viel zu rückständig und unproduktiv. Obwohl der Anteil an Kooperativen und größeren Betrieben in den vergangenen Jahren gewachsen ist, sind laut Zahlen des chinesischen Agrarministeriums immer noch 98 Prozent der landwirtschaftlichen Betriebe kleine Bauernhöfe. Sie bewirtschaften landesweit 70 Prozent des Ackerlandes.

Chinas Regierung will das ändern. Im aktuellen Fünfjahresplan ist explizit die Rede davon, dass der Aufbau größerer Landwirtschaftsbetriebe und industrieller Anlagen gefördert werden soll. Damit das Land seine begrenzte Agrarfläche besser nutzen kann, ist auch ein technologischer Schub dringend notwendig. China will die Produktionsmethoden modernisieren und mehr IT in der Landwirtschaft nutzen.

In einem Weißpapier verspricht der Staatsrat zudem, dass sich China internationalen Firmen mehr öffnen will. Für die Ausrüster der Landwirtschaft sind das frohe Botschaften, allen voran für die führenden Entwickler von modernem Saatgut und Pflanzenschutzmitteln. Experten sehen in dem Land große Chancen auch für die deutschen Anbieter Bayer und BASF. „Asien und vor allem China wird der nächste große Wachstumsmarkt für die Agrarchemie“, erwartet Chemieexperte Markus Mayer von der Baader Bank.  

4422 Postings, 6995 Tage KaktusJones@brokersteve

1
22.07.20 11:24
Tia, aber ob Bayer dort wirklich gute Geschäfte machen kann, das steht noch in den Sternen. Und derzeit glaubt keiner dran. Es müssen erstmal gute Zahlen und eine Einigung in den USA her. Erst dann kann es weitergehen. Und ob Bayer in China seine Patente auf die Produkte durchsetzen kann, oder ob die Technologie dort einfach gestohlen wird, ist auch noch so ein Thema.  

22 Postings, 1699 Tage Mr.Good@KaktusJones

22.07.20 11:38
Ich sehe das genau so! Bayer muss das Problem in der USA zeitnah lösen.
Gleichzeitig sollten Sie definitiv an ihrer Marketingstrategie arbeiten...  

4422 Postings, 6995 Tage KaktusJonesWenn das mit China wirklich

22.07.20 11:39
funktionieren sollte, dann wäre das natürlich ein riesen Markt. Es gibt gerade im Agrar-Bereich viel Potential weltweit, dann die Landwirtschaft muss optimiert werden, um die weiter wachsende Menschheit ernähren zu können. Indien ist von der Bevölkerung ja nur unwesentlich kleiner und muss in der Landwirtschaft auch optimieren. Und auch wenn die Grünen das anders sehen - ohne spezielle Mittel und spezielles Saatgut wird es schwer mit der Ernährung der Weltbevölkerung werden.  

177 Postings, 6171 Tage huescaChina

1
22.07.20 12:17
China hat mit sich mit Syngenta ein eigenes erstklassiges Agrachemie- und Saatgutunternehmen gekauft. Da wird für Bayer nicht so viel zu holen sein.  

9977 Postings, 9235 Tage bauwiChina wäre als künftiger Markt schon denkbar, doch

2
22.07.20 12:30
man sollte nicht vergessen, dass bspw. in Indien der Imageschaden durch Monsanto nicht unerheblich ist. Unzählig viele Bauern nahmen sich dort das Leben, da sie sich durch die Monsanto-Strategie massiv verschuldet hatten  und die Rechnung letztlich doch nicht aufging.
Die Chinesen lassen sich gewiss nicht so über den Tisch ziehen, weshalb sich nur die Frage stellt, ob Bayer in diesem Markt tatsächlich einen Fuß in die Tür bekommt.
Dass BASF das schafft, glaub ich wohl. Doch bei Bayer bin ich mir nicht so sicher.
Kurstechnisch sind die Beiden womöglich auch bald auf derselben Kurshöhe, wenn BASF weiter steigt.
Falls sich der chinesische Markt doch öffnet, hätte Bayer endlich die Möglichkeit sich dem amerikanischen Markt loszusagen. Das wäre die Quittung für den Beschiss seitens der Amerikaner.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies inzwischen die angedachte Lösung in vielen deutschen Konzernzentralen ist. Die Wachstumschancen sind dort ungleich größer, weshalb nach dem Nordstream-Disput mit den Amerikanern und der jüngsten EU-Einigung , die deutschen Unternehmen selbstbewusster auftreten werden, und von der Politik darin unterstützt werden.  

16041 Postings, 4372 Tage NikeJoeBayer liefert das erarbeitete Geld

3
22.07.20 12:32
... an die US-Anwalts-Mafia, so viel steht fest. Diese Blutsauger werden der Bayer-Aktie die nächsten Jahre die Kraft wegnehmen.

Da wird kaum etwas für die Aktionäre übrig bleiben.
Vergesst den Kurs, da wird sich in den nächsten Jahren nicht viel tun. Man muss schon froh sein wenn die Blutsauger noch eine Dividende übrig lassen. Bayer hat sich in das Nest der Vampire gesetzt, hat aber DAVOR kein prophylaktisches Gegenmittel entwickelt... wirklich eine blöde Geschichte, Hr. Baumann!

253 Postings, 6845 Tage shaktiAnalysten?

22.07.20 12:37
UBS belässt Bayer auf ,Buy, Ziel 110 Euro
Bayer Aktie fällt? Kann jemand Profi mir erklären?
Ist das wie bei Wirecard?
Es gibt doch keine  Aktien, die nicht überbewertet ist?
Ausser Bayer sind doch alle Aktien hoch bewertet.  

362 Postings, 2133 Tage tobi71Stück für Stück tiefer...

22.07.20 12:42
...ein Trauerspiel !

@shakti: Seit Wirecard sind viele Kleinanleger vorsichtiger geworden was Meinungen von Analysten anbetrifft.

Die BAYER Aktie kennt seit kanpp 1 Monat nur noch eine Richtung... Wahnsinn!  

Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 1002  >  
   Antwort einfügen - nach oben