Bayer AG
Es wird Zeit, dass die Großaktionäre wütend werden und dem Baumann einen richtig kräftigen Tritt in den ... geben. Wir Kleinaktionäre haben hier eh keine Chance.
Für mich ist es unverständlich, dass Baumann immer noch im Amt ist. 2 Jahre Wahnsinn und keine Besserung in Sicht.
Nichts für ungut, aber so eine Aussage ist nicht besser oder schlechter als die Kommentare der Analysten, die alle höhere Kurse sehen.
Wenn die Zahlen schlechter als die Erwartungen ausfallen, dann sieht es auf jeden Fall nicht gut aus. Aber was erwarten denn die Marktteilnehmer von den Zahlen? Ich kann das schlecht abschätzen.
Neue Mobilität, neue Energien, Digitalisierung, 5 G, Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und und und...
... und da kommt BAYER "mit dem Ei des Columbus" um die Ecke und setzt sein Wohl und Wehe auf Unkraut vernichtendes Gift... !
Eine Strategie, wie aus der Zeit gefallen ...
:/
Sehr ärgerlich. Dann sollen sie doch eine Gewinnwarnung geben oder irgendwas, womit man den Kursverlust nachvollziehen kann. Jeden Tag zählt BAYER zu den TOP-Verlierern.
Schon nervig dieses Jammern hier. Wie lang ist denn euer Anlagehorizont? Eine Woche?
Es gab erhebliche Rechtsrisken. Man musste da wirklich kein Experte sein, dass da einiges auf Bayer zukommen wird.
Und der Imageschaden ist einfach gewaltig. Monsanto hatte bereits vor der Übernahme so einen schlecht Ruf, das man aufgrund des Images/Marketing davon die Finger gelassen hätte.
Der Herr Baumann hat gefühlt alles falsch gemacht was man falsch machen konnte!
Chinas Landwirtschaft lockt Bayer und BASF
Das Land gilt als künftiger Hotspot für Agrarchemieunternehmen. Bayer und BASF wollen dort mit Digitaltechnik und modernem Saatgut punkten. Handelsblatt
Selbst wenn es ein langfristiges Invest ist, darf man doch tief enttäuscht sein, wenn der Kurs so rapide abschmiert. Viele wollen hier nicht zocken. Du kannst es wahrscheinlich besser ertragen und bleibst ruhig. Aber prickelnd ist das nicht gerade, was dabläuft. Echt dünn!!!
Muss es wirklich Pflanzen-GIFT sein ?
Summe Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
14.888§ 1 : 1,19 17.696
*** trotzdem fällt, verstehe da was falsch oder
"...Wir wollen für unsere Aktionäre Werte schaffen durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft. ..."
Das merkt man in jeder Sekunde - die hängen sich voll rein, um den Spruch mit Gehalt zu füllen.
Wenn man dem entgehen will, setzt man entweder einen Stopp Loss, zumindest im Geiste, und verkauft konsequent jede Aktie, wenn sie 8-10% unter dem Einkaufswert liegt. Das hätte schon vielen Aktionären viel Geld erspart.
ich will mir halt nicht soviel Gedanken machen müssen um mein Aktieninvestment.
Spätestens mit Beginn der Wahlkämpfe im kommenden Jahr werden die Grünen auch noch das Feuer auf Bayer eröffnen. Das wäre sogar populär: "Bayer, ... ein deutsches Unternehmen, das gegen das Klima, den Menschen, die Umwelt uswusf. ist...."