Bayer AG
Bei Bayer sind keine LV aktiv!!
Mein EK: 76,- für 1.700 Stück und Short-Absicherung 8.000,- zum gleichen Zeitpunkt damals. Stand jetzt 2.000 Aktien - 300 durch Shortgewinne dazu gekauft und Short steht weiterhin bei ca. 8.000,- Euro Invest
heißt: 1.700 Aktien für 76,- und 300 Aktien dank Absicherung "erarbeitet"!! oder geschenkt
bekommen ;-)
Shortseller sind zu fast 9% bei KuS, seht was die mit dem Kurs gemacht haben/noch machen werden!!
Wenn bei Bayer ein Einbruch nach unten kommt bin ich komplett abgesichert, wenn es hoch geht sage ich Danke und freue mich, auch wenn die 8.000,- weg sind. Ich kann sehr sehr gut schlagen, das ist wichtig!!
Blöde Frage: Das ist was offizielles bzw. da kann man sich drauf verlassen. Wie oft wird das aktualisiert?
Danke nochmals!
Die hier hat nur die offiziellen Bestände (also über 0,5%) gelistet. Aber hier kann man gleich am Chart erkennen, wie der Trend in den letzten Wochen verlief
https://www.stockstreet.de/short-positionen
Diversifikation, SL, Put-Absicherung, und Gold gibt es ja auch noch...
@Koeln2999: Ich wünsche und hoffe, dass Dein WC Totalverlust nicht so hoch war. Kopf hoch!
Auf jeden Fall ein gutes Gefühl...
Thema Monsanto muss beigelegt werden sonst haben wir hier einen monatelangen Seitwärtstrend.
Das wird sonst ein Fass ohne Boden. Egal welche etwas kommen. Solange Monsanto in den Hinterköpfen rumschwirrt kommt hier nichts zur Ruhe.
Zur Not geht’s raus hier, schaue mir den Zirkus nicht mehr lange an.
Zu dem toxischen Monsanto Deal.
Das ganze ist nun 2 Jahre her. So langsam sollte man bei Bayer erkennen können, ob der Deal die gewünschten Synergien und Vorteile bringt, oder nicht. Wenn ja, dann sollte der Kurs nun mit dem Markt oder stärker steigen, egal ob die Klagen noch anhängen oder nicht, denn den Abschlag hat man nun ja im Kurs drin. Sollte man profitabler geworden sein und bei Umsatz und Gewinn stark steigen, dann sollte Auch der Kurs reagieren. Immerhin hatte man ja vor der Übernahme Kurse von über 120 Euro aufzuweisen. Und nun sind es nur 64 Euro.
Die Aktie bleibt aktuell eine Halteposition, der Stopp wird nun eng auf 60,00 Euro angehoben.
Vorher hatten die sogar 55 noch empfoglen.
zitat ende
Gute meine VW läuft auch seitwärts, aber da hab ich weniger angst, weil sie sich obehalb der GD50/200 befindet
und sich mit dem dax nach oben hangelt.
Hier aber sieht es nach ein kampf, um die letzte unterstützung aus. Selbst das coronatief, hatte die aktie am
unteren ende, des 5 jahresabwärtstrends abprallen lassen. Fällt sie, gäbe es sogar, die 45 als ziel.
Dort könnte es dann wider zu einer langen seitwärtbewegung kommen.
Für aktionäre hat sich monsanto als katastrophe entwickelt.
BASF geht es da nicht besser, sie kämpfen mit dem kliemawandel und abflauenden konsum.
Kann ja nicht sein, dass man da nach Jahren nix hinbekommt...