Bayer AG
Seite 200 von 1002 Neuester Beitrag: 03.02.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.026 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 17:00 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 9.709.122 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.117 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 198 | 199 | | 201 | 202 | ... 1002 > |
"Die "Big boys" loben den Deal und verkaufen in grossen Mengen."
Ist diese Desinformation Vorsatz oder nur Unwissenheit?!
Echt schade. Ich hätte mir mehr von der Aktie erhofft. Gute 9% im Minus in meinem Depot :-(
Wer nicht warten kann, soll die Wirecard-Leiche zocken. Übrigens wurde heute das Herbizid Rejuvra in den USA zugelassen. Und wer noch glaubt man kann morgen 10 Milliarden Menschen mit Bio-Anbaumethoden ernähren bei gleichbleibender Ackerbaufläche, der hat die Realität komplett ausgeblendet. Monsanto wird sich auszahlen, das ist sowas von sicher.
Nur ehrlich sind mir puts zu gefährlich. Theoretisch wäre bis 56 luft.
Die aktien bleiben jetzt drinn, die hätte ich bei 73 rauswerfen sollen,
also warten und sich noch mit einen
Moderaten call eindecken, sobald die figur sich anfängt zu vollenden, oder aufzulösen.
Aber aus dem aufwärtstrend ist sie erst einmal raus. Es sein denn sie kommt wider über 69 euro.
Betrachte ich das von der kleinen formation aus, dann ist sie aus dem steileren draußen.
Betrachte ich sie über 5 Jahre, gibt es nichts zu beschönigen, noch liegt sie dort im abwärtskanal.
Deshalb hab ich ja auch meine hoffnung auf das anlaufen, der 80 gemacht.
Ich hätte wetten können dass sich der Kurs bei 75 stabilisiert für einen weiteren Ausbruch bei guter Gesamtmarktlage, aber dass er bei 66 herumdümpelt trotz umfassender Einigung. Komisch..
UBS belässt Bayer auf Buy, Kursziel 110 Euro:
https://www.finanznachrichten.de/...belaesst-bayer-ag-auf-buy-322.htm
Hatte mir noch einige günstige Bayer Aktien nun draufgelegt. Jetzt erstmal wieder cash ansammeln bis klar wird, ob der Winter mies oder gut wird.
Dividendenrendite ist für mich alles was bei Bayer zählt. Und die sehe ich nicht zu sehr in Gefahr, auf langer Sicht.
PS: Guter Hinweis für die neue Zulassungen eines Produkts, das freut einen gleich.
Daher kaufe ich jetzt auch nicht nach. Habe einen Einstandspreis von knapp 65, da ich bei Kursen über 70 massiv nachgekauft habe - leider. Hatte schon die 100 in Sicht....
Aber Bayer ist eine langfristige Sache. Man wäre natürlich dennoch gerne am Tiefpunkt reingekommen. :)
Mit der 10 Mrd. Zahlung dürften die Rückstellungen aber verbraucht sein und das @uartal dürfte rot leuchten.
Es ergeht Bayer mit dem Ami Kauf Monsanto so wie damals Daimler mit dem Fiasko Kauf von Chrysler.
Daimler hatte mit dem Kauf von Chrysler die Vormachtstellung in den US Markt geplant. Ganz andere Grundvoraussetzung - Chrysler war längst ein Sanierungsfall und die Fahrzeuge waren Mist.
Monsanto ist hingegen die Nr. 1 auf dem Saatgutmarkt. Mit einen immensen Rechtsrisiko, das ist schon klar.
Und die Rückstellungen sind ganz sicher nicht “aufgebraucht”. Die Vergleichszahlungen werden gesplitted und alleine mit dem Verkauf der Tiernahrungssparte sind 7Mrd zusätzlich in der Kasse.
Posted nicht immer so einen Quatsch, nur weil es gerade runtergeht. Die Zahlen der US Landwirtschaft sind veröffentlicht worden, die Saatgutbestellungen sind niedriger als erwartet in Q2, für Bayer 1% Korrektur nach unten bzgl. der Gewinnerwartungen.