Royal Bank of Scotland
US-Blanko-Schecks für Fannie und Freddie
28.12.2009 09:48
Während die US-Banken wieder Gewinne einfahren und die in der Finanzkrise gewährten staatlichen Milliardenhilfen zurückzahlen, erweisen sich die Immobilien-Finanzierer zunehmend als Fass ohne Boden
http://www.cash.ch/news/topnews/rss/..._fannie_und_freddie-859228-771
http://www.thestreet.com/story/10652900/1/...-assets.html?puc=_tscrss
Der Kurs von Lloyds, AIB, Bank of Ireland, auch - wenn allerdings nicht ganz so extrem - Barclays, ist doch auch ordentlich unter Druck.
Citigroup in den USA fällt mir in dem Zusammenhang auch noch ein.
Alle deutlich von ihren Jahreshöchstständen entfernt
So, hab mir jetzt auch ne kleine Posi (mal wieder )gegönnt.
Spekuliere auf Neuigkeiten in den nä. Tagen, was den Verkauf
einzelner Sparten angeht.
Allzu viel kann man beim derzeitigen Kurs der RBS
nicht falsch machen, wenn man einkauft,
glaube nicht daß es noch viel weiter runter geht.
0,26 €.... das war mal. Kommen höchstens nochmal beim verkünden einer
KE,
das kann aber noch ein gutes Weilchen dauern, evtl. zur Mitte nä. Jahres
schätze ich....
Schau ma mal...
Der Abwärtstrend ist nach wie vor in Takt und einen Wiederstand ist leider erst im Bereich 0,28 € zu erkennen. Hält dieser nicht, lauten die nächsten Kursziele 0,25 €. Deshalb bietet sich ein Kauf derzeit nicht an !! Die Leitindikatoren waren die letzten tage freundlich und RBS ist weiter gefallen. Ebenfalls hat das Volumen stark nachgelassen und der Ertragsindikator sieht ebenfalls sehr negativ aus.
http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=GB0007547838
Fazit: Niemals auf ein fallendes Messer setzen !!
Trotz allem,Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 !
Hier muss was anderes noch kommen oder auch NICHT
klar schau ich mal hier was hier geschrieben ist ...
aber informieren tu ich mich doch auch noch wo anders ...
- aber schwamm drüber !!!- i
ich freu mich erstmal das der kurs heute grün ist ...
und was die DB mit buy bewertet ist nicht immer schlecht .... ***lächel
Der Aktienkurs der RBS hat die Aufwärtsbewegung der Börsen in den letzten drei Monaten nicht mitgemacht. Ganz im Gegenteil musste die RBS-Aktie seit Oktober ca. 40% Kursverluste verkraften. Nun denke, ich dass genau deshalb hier ein Trendwechsel stattfinden kann. Denn die Anleger sind auf der Suche nach Aktien, die noch nicht gelaufen sind. Und die RBS-Aktie gehört meiner Ansicht nach dazu.
sekko1982
Für 2010 sehe ich in der RBS extremes Potential.
Es ist eine Aktie die 2009 noch nicht stakk gestiegen ist.
Este Interessenten klopfen schon an.
Für mich hat RBS Potential zw. 1,50 - 2,00 € bis ende 2010
SAO PAULO - Brazilian lender Itau Unibanco is considering buying stakes in one of the British banks rescued by the U.K. government during the global credit crisis of 2008, the Sunday Times said on Sunday.
Sao Paulo-based Itau Unibanco, the largest non-government lender in Brazil, may bid for stakes in Royal Bank of Scotland and Lloyds Banking Group as the British government sells off its stakes, the paper said, citing Pedro Malan, Itau Unibanco's chairman of its international advisory board.
A spokesman for the bank said in a phone interview from Sao Paulo that the information in the report, on the whole, was not true. The spokesman declined to give any information about how or when Malan was approached.
Itau Unibanco, the byproduct of Brazil's largest financial industry combination, is also examining deals in a number of other countries, including the United States, Malan, a former Brazilian finance minister, told the newspaper.
"We're looking. Of course we're looking," he told the newspaper. "But we're not in a hurry. We think we have time."
Any investment plans in the U.K.'s financial industry will be "refined" throughout 2010, Malan told the Sunday Times, adding that, aside from the uncertainty in the global economy, this will be an election year in Brazil.
The British government said in early November that it was to pump over about $50 billion into RBS and Lloyds.
At the time, the government was sitting on a paper loss of over 10 billion pounds ($16.2 billion) on its 37 billion pound rescue deal in October 2008.
Currently, and including the November capitalisation, British taxpayers hold an 84 percent stake in RBS and own about 43 percent of Lloyds.
(Reporting by Guillermo Parra-Bernal; Editing by Steve Orlofsky)
Alles wird gut außer Tiernahrung
A spokesman for the bank said in a phone interview from Sao Paulo that the information in the report, on the whole, was not true. The spokesman declined to give any information about how or when Malan was approached.
So kann man auch Fehlinfos verbreiten ... .
Bitte Text genau lesen, auch wenn er in Englisch ist!
Hier die Quelle
http://www.ibtimes.co.uk/articles/20100104/...takes-in-rbs-lloyds.htm
Alles wird gut, außer Tiernahrung