Royal Bank of Scotland
das ist aber ein ganz schön dicker betrag .... Steigt die wirtschaft schnell, würde das dann wohl ein lottogewinn gleichen ( vom gewinn her ) .
Frage ist natürlich wenn sich ein W ausbildet und sie dann erneut herunterdreht .....
Ich persönlich würde dann doch eher mit 3k reingehen, und dann abwarten ob sie weiter steigt um dann anchzukaufen. Aber leider habe ich so viel nicht mehr frei.
Gruß Michael
entweder ich kauf einen lottoschein oder ich kaufe keinen, wenn ich 30 habe und überzeugt bin das diese aktie( welche dann auch immer) dann gehe ich da rein. rbs wird mit rücksetzern auf lange sicht steigen. defenitiv!
Wenn du von einem Investment wirklich überzeugt bist kann der eingesetzte Betrag nicht hoch genug sein. (Zitat G. Soros) Solltest du für RBS entschieden haben, würde ich dir Raten die 30K zu dritteln. Mit 10K sofort
einsteigen und dann 2x nach jeweils ca. 6 Monaten in Schwächephasen hineine die nächsten 10k investieren.
Das hat den Vorteil, dass du bei unverhergesehener Talfahrt noch Pulver trocken hast um Nachzukaufen. Umgekehrt wenn sie jetzt sofort abhebt bist du mit deinen 10K gut dabei.
nur kann man den lottoschein nicht nachzeichnen. Gekauft ist gekauft.
ALso bleibe ich dabei: lieber einen teil sofort und dann beobachten, fällt sie, nachkaufen, wenn sie zurück dreht. ANdernfalls beobachten , ob sie steigt und dann nachziehen.
Dadurch hast du zwar etwas weniger gewinn, aber der verlust geht auch zurück.
Gruß Michael
Es ist eine uralte Börsenweisheit, nicht alle Eier in einen Topf zu legen- sprich nicht
alles Geld in 1 Aktie zu stecken. Viele Anleger waren schon 100% überzeugt, diese
Aktie ist das A u. O.Zum Schluß war es nur noch oooh.
Ich bin auch investiert und habe in 4 Schritten "gesammelt". Es kostet natürlich
immer Gebühren, aber aus Sicherheitsgründen bin ich einfach so vorgegangen.
Ich habe aber auch noch WaMu, Citi und FNM, also auch nicht nur eine Aktie.
Es ist einfach zu leichtsinnig, es sei denn, Du kannst einen evtl. größeren Verlust
über längere Zeit verkraften. Rev.Split, Kap.Erhöhung etc. stehen evtl. ins Haus und
das läßt den Kurs normalerweise einbrechen. Also, schön langsam vorhen.
Gruß ettol
Aus Deiner Antwort ersehe ich, Du bist kein Neuanfänger. Dann ist alles o.k.
Ich wollte Dich nur vor Leichtsinn bewahren, aber Deine Vorgehensweise ist gut.
Gruß ettol
in "normalen zeiten"und ohne abschreibungen ist eine eigenkapitalrendite von 25% in der bankenbrange üblich.
14Mrd gewinn sollten also durchaus erzielbar sein.wer also heute RBS kauft ,erhält auf sein eingesetztes kapital 50% rendite per anno.
...auch lloyds halte ich für sehr interessant - beide banken haben "überlebt"und werden ihren weg gehen.
rbs als starke investmentbank ( abn amro )
lloyds als super hypobank ( hbos )
das bedeutet 14Mrd gewinn mal 10 ( kgv) macht 140 Mrd Marktkapitalisierung.
140mrd /37 heute macht 3,78....also fast eine ver4fachung vom momentanen kurs !
aber es kann noch besser kommen,denn rbs könnte mit zwei jahresgewinnen den staat kommplett auszahlen und seine aktien zurückkaufen.
(das gleiche gilt auch für lloyds,denn die inflation wird schon dafür sorgen das die immobilienpreise bald wieder steigen)
dann kann ich nochmal billig rein.... schaun mer mal
12:00 Uhr Zur News-Übersicht Druckansicht Empfehlung versenden
Barclays, HSBC, Lloyds und RBS vor Milliardenlöchern?
Thorsten Küfner
Die Ratingagentur Moody`s hat betont, dass die Finanzkrise noch längst nicht ausgestanden ist. Vor allem den britischen Großbanken drohen noch herbe Belastungen in Milliardenhöhe. Wie sollen Anleger sich nun verhalten?
Die Ratingagentur Moody's warnt vor übertriebenen Optimismus. Den Experten zufolge ist die Krise noch längst nicht ausgestanden und vielen Banken drohen weitere Löcher in Milliardenhöhe. Vor allem für die britischen Banken könnte es ganz dick kommen. Neben den Spätfolgen der Finanzkrise drohen im Zuge der Rezession nun auch Forderungsausfälle was zusammengenommen zu Belastungen von 130 Milliarden Pfund führen könnte. Im Worst-Case-Szenario drohen sogar Verluste von bis zu 250 Milliarden Pfund.
Keine Panik
Die Warnung von Moody's macht einmal mehr deutlich, dass die Stimmung an den Kapitalmärkten aktuell noch deutlich besser ist als die aktuelle Lage bei den Banken. Allerdings sollten Anleger im Zuge der Studie nicht in Panik verfallen. Da die britischen Institute bis Mitte des laufenden Jahres ihr Kapital um insgesamt 120 Milliarden Pfund erhöht haben, sind sie nun deutlich besser für weitere Kreditausfälle gerüstet als noch vor knapp einem Jahr. Zudem sorgen die Liquiditätsschwemme, die niedrigen Leitzinsen und die derzeit deutlich bessere Lage an den Kapitalmärkten für Unterstützung.
Stoppkurse nachziehen!
Da sich viele Aktienkurse der britischen Banken zuletzt stark verteuert haben, drohen nun herbe Rückschläge im Zuge von Gewinnmitnahmen. Investierte Anleger sollten nun ihre Stoppkurse nachziehen, um die angelaufenen Gewinne abzusichern. Vor allem bei der Aktie von Barclays ist dies enorm wichtig. Der Wert hat sich seit der Empfehlung des AKTIONÄRs (Barclays startet gut in 2009) mehr als vervierfacht. Nun sollte der Stoppkurs auf mindestens 3,40 Euro nachgezogen werden, zumal unter anderem wegen der Anschuldigung, Barclays habe sich im Zuge der Lehman-Pleite mehr aus der Insolvenzmasse angeeignet als dem Institut zugestanden hätte, neues Ungemach droht. Ein Neueinstieg drängt sich daher vorerst noch nicht auf. Auch bei der größten britischen Bank, der HSBC, sollten Anleger den Stoppkurs von 5,90 auf 6,40 Euro nachziehen.
Lloyds und RBS: Weiterhin Potenzial
Langfristig gesehen verfügen die beiden "Problemkinder" Lloyds Banking Group und RBS aufgrund der dramatischen Kursverluste seit Beginn der Krise weiterhin über das größte Potenzial. Allerdings sollten Investoren auch hier mit Stoppkursen arbeiten, um die bislang angelaufenen Gewinne zu sichern. Wie bereits in Barclays, HSBC, Lloyds und RBS im Check beschrieben, beträgt das langfristige Kursziel bei Lloyds 1,50 Euro, der Stoppkurs sollte bei 0,90 Euro platziert werden. Die RBS könnte wieder auf 1,00 Euro steigen, der Stoppkurs sollte bei 0,48 Euro gesetzt werden.
Langfristig gesehen verfügen die beiden "Problemkinder" Lloyds Banking Group und RBS aufgrund der dramatischen Kursverluste seit Beginn der Krise weiterhin über das größte Potenzial. Allerdings sollten Investoren auch hier mit Stoppkursen arbeiten, um die bislang angelaufenen Gewinne zu sichern. Wie bereits in Barclays, HSBC, Lloyds und RBS im Check beschrieben, beträgt das langfristige Kursziel bei Lloyds 1,50 Euro, der Stoppkurs sollte bei 0,90 Euro platziert werden. Die RBS könnte wieder auf 1,00 Euro steigen, der Stoppkurs sollte bei 0,48 Euro gesetzt werden.
Berichten zufolge Blackstone plant, Eigenschaft Eigentümer British Land Co. 125.4 Mio. US-Dollar für den Anteil zu bezahlen und übernimmt auch 1,6 Milliarden US-Dollar im Wert von Schulden. Die JV ist bei 3.47 Milliarden Dollar, ein Tropfen aus dem Komplex Bewertung weiter oben in diesem Sommer von 4.32 Milliarden US-Dollar geschätzt.
4.4-Millionen-Quadrat-Fuß-Broadgate wurde in den achtziger Jahren gebaut besetzt eine Spur von Land neben der Liverpool Street Station. Mieter in der Eigenschaft gehören UBS AG und die Royal Bank of Scotland Group Plc.
Weitere Europa-News
Blackstone Pays $ 3 .4B für Einsatz in...
FBI VastNed Retail steigert 76 M Berlin Apartments verkaufen für 67 Mio. Catella führt 1B Gesundheitswesen Fonds neue Europa-Retail-Center bis zurückbleiben...
https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/aktie...Symbol=HBC1.STU
HSBC Holding
Aktionärsstruktur
Streubesitz 54,74%
THE ROYAL BANK OF SCOTLAND GROUP PLC 10,52%
JPMORGAN CHASE & CO. 10,20%
ABN AMRO Holding N.V. 8,65%
CREDIT SUISSE GROUP 8,48%
THE GOLDMAN SACHS GROUP, INC. 7,39%
Flint, Douglas Jardine 0,01%
Green, Stephen Keith 0,01%
Anzahl der Aktien 17.337.706.185
Marktkapitalisierung 139,05 Mrd.
Was kann das sein? Warum springt der Kurs dieses Saftladens nicht mal drüber?
Was fehlt da noch?
?
Vers
Alles in allem wird uns der Kurs aber recht schnell zeigen was davon zu halten ist. Damit meine ich nicht ein paar Cent intrady, sondern über die nächsten Wochen.
Wie auch immer, eventuell behalten dann doch einige recht, die hier öfter die Vermutung geäußert haben, daß es nochmal zu tiefen Kursen bei RBS kommt. Ist zwar in der Euphorie etwas untergegangen, aber die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut (pos. + neg.).
Alles meine persönliche Meinung und keinerlei Aufforderung bzw. Empfehlung zum Handel mit dieser Aktie.
flipp
Ich würde spekulieren, dass jetzt nochmals massive Rückgänge zu erwarten sind.