Royal Bank of Scotland
Mir ist aufgefallen, daß die Aktie in den letzten Tagen immer stark eröffnet, dann
aber nicht mehr den EK erreicht. Habt Ihr evtl. eine Chartauswertung mit Widerstands-
punkten? Es wäre interessant zu sehen, wo der nächste Widerstand nach oben bzw.
auch nach unten ist. Ich denke, es wäre hilfreich für eine Bewertung - auch wenn man
long ist.
Gruß ettol
Eigentlich wollte ich Dich persönlich ansprechen, es hat es nicht geklappt, 3x versucht
Warum-ich weiß es nicht.
5ch sage nicht das es eine Rakete ist das würde ich auch zu geben, aber flipp seit märz hat die Aktie,mit rücksetzern einfachmal zu gelegt das kannst du nicht von der hand weisen, ich glaube das rbs auch oder besser gesagt durch den einfluss vom staat sich langsam und sicher sehr gut entwickeln wird, viel später wenn der staat draussen ist, was bestimmt noch sehr lange dauern wird wird rbs sehr gut dastehen.
so wie es aussieht stehen wir vor einer neuem welle von ke`s!.....rbs,looyds,aib....werden in den nächsten tagen/wochen details dazu bekannt geben.
die shares werden immer mehr,und das ek wird durch immer neue abschreibungen aufgefressen.
soll aber jetzt auch keine verkaufsempfehlung sein,ich rate nur cash bereitzuhalten um evtl.bezugsrechte zeichnen zu können.
wollen nur hoffen das es dann in guten jahren massive aktienrückkäufe gibt.....
immer die marktkapitalisierung und die anzahl der katien im auge behalten !
http://www.mmnews.de/index.php/200909073715/...z-GB-vor-Bankrott.html
Zieht Euch mal diese Seite rein - vielleicht hängt die Kursentwicklung damit zusammen. Was weiß man den schon ?
Mir ist das alles zu weit hergeholt - Trinken sie nicht Bier trinken sie Schnapps oder Wodka ;-). UK ist nicht abstinent geworden.
Die Geldschwemme ist doch auch nichts Neues - weder in England, noch in USA noch sonst irgendwo.
Wo glaubst du kommen die Mrd. für die Stützung der Banken her? Antwort: (symbolisch) Frisch aus der Presse.
Das hat möglicherweise seine Auswirkungen, wenn diese Scheinchen von den jeweiligen Bundesbanken nicht wieder eingesammelt werden. Aber für ein Horrorszenario ist es mir persönlich zu wenig.
Stimme dir vollkommen zu, man weiss nur ein Bruchteil von dem was so vor sich geht. Mal ehrlich, das ist doch auch besser so.
Börse ist immer ein Glückspiel. Die Tatsache dass man das Eine oder Andere mal richtig lag, heisst einfach nur dass man Glück gehabt hat. Da kann mir jeder erzählen wollen, dass er der volle Durchblicker ist.
http://www.finanznachrichten.de/...of-scotland-rbs-an-neutral-322.htm
Ja, die Hemmung liegt einmal im Währungskurs, wir sind pari.
Zweitens jährt sich am 13.9. die 1. große Bankpleite -Lehmann-. Es sind einige
Artikel darüber erschienen und natürlich weckt dies wieder Ängste. Ich glaube, erst
im Oktober wird es wieder aufwärts gehen.
Nur meine Meinung.
Also ich gehe nicht davon aus das sich bei der Royal ein Lehmann Brothers Szenario wiederholt.....nach dem gestrigen Bericht im TV bin ich ganz sicher das so was nie mehr passiert.....
Deshlab habe ich damals 8k zu einem Preis von 0,40 gekauft.....und werde sie lange halten..mal angenommen ab 2011 fällt wieder eine Dividende von 0,15-0,20 aus...dann hätte ich alleine in 2 Jahren nach dem Erhalt der Dividende mein Einsatz wieder raus und erhalte jährliich weiter eine Dividende von 1.000-1.200 EUR ohen zu verkaufen......Das nenne einen monatliche Rente von 100 EUR zusätzlich......
Was meint ihr?
bin ich mir sicher das sie in 1 bis 2 jahre wieder so solide da steht wie einst.
iss eben ein long, nix fürs schnelle geld.
nur meine meinung.
gut invest an alle.
Da es jetzt insgesamt mehr Aktien gibt, wird jede etwas weniger wert sein, wenn die Marktkapitalisierung wieder wie vor Lehmann sein wird. Mit 1/3 des alten Kurses wäre ich aber zufrieden.
http://www.ariva.de/news/...d-Kursziel-angehoben-auf-0-60-GBP-3072538
09:40 11.09.09
DJ FXDIREKT/News Royal Bank of Scotland: Kursziel angehoben auf 0,60 GBP
Die Royal Bank of Scotland macht weiter Boden gut. Das Kursziel für die schottische Bank setzt dieUBS wegen der Neustrukturierung der Staatshilfenbei 0,60 GBP an.Der Kurs könne sogar bis auf 0,63 GBP anziehen, wenn der Staat raus sei, finden die Schweizer. Vom aktuellen Niveau aussind fürdie Royal Bank of Scotland damit noch mehr als 10% an Kursanstiegen bis zum ersten Ziel möglich. Der Markt hat bereits mit leichten Zuschlägen eröffnet und notiert um 07:06 UTC bei 0,5636 GBP. (mdm/FXdirekt)
die wissen wohl nicht das der staat rbs aktien im wert von 25mrd pfund hält....bzw.70% der gesammten shares.
WENN da der staat mal raus ist,sollte der kurs jedoch auch höher als 0,63 pence stehen - was für eine schwachsinnige analyse....seitens der ubs