Royal Bank of Scotland

Seite 152 von 252
Neuester Beitrag: 14.04.23 12:22
Eröffnet am:07.10.08 11:54von: Happy EndAnzahl Beiträge:7.289
Neuester Beitrag:14.04.23 12:22von: TIGERFLYLeser gesamt:1.259.037
Forum:Börse Leser heute:113
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 252  >  

1067 Postings, 5725 Tage -STEVE-morgen

06.08.09 09:17

4 Postings, 5658 Tage hutzliputzUhrzeit?

06.08.09 09:20

1067 Postings, 5725 Tage -STEVE-wahrscheinlich

06.08.09 09:21
vor Börsenbeginn..... aber wenn du es genau wissen willst, rufe bei RBS an.....  

1067 Postings, 5725 Tage -STEVE-TH 52 Pence

06.08.09 09:38
wars das? :-)) Volumen in GB ist schon heftig..... hat man selten in der vergangenen Zeit das schon so viele Mio gehandelt wurden.....  

1067 Postings, 5725 Tage -STEVE-mini

06.08.09 09:47
was ist..... bestellst du schon deinen Porsche.....? loool welche Farbe wählst du..... :-))  

6222 Postings, 5913 Tage flippSo, 61 Cent und da mein Ziel bei 60/61 lag

2
06.08.09 09:54
stand nun der Verkauf des Restbestandes von RBS (20% vom Ursprung, gekauft bei 0,14) an. Über all die Monate schöne Gewinne gemacht, viel getradet und dafür, daß vor lange Zeit hier so viele die Aktie als Rohrkrepierer sahen hat sie mir viel Geld gebracht. Zwar nicht immer den perfekten Punkt gefunden und mit dem Hauptteil auch nicht auf einem absolutem Hoch raus, aber egal ... .

Eventuell war es ein Fehler, aber irgendwie sehe ich persönlich nicht viel mehr als 60 Cent machbar, auch wenn die Zahlen gut werden. Die 60 Cent haben sich schon einmal als vorerst unübewindbare Hürde gezeigt.  Wünsche Euch trotzdem viel Glück und Erfolg und für mich ergibt sich ja eventuell nochmal die Chance zum Einstieg :) .

flipp

49802 Postings, 6873 Tage minicoopersteve

1
06.08.09 10:08
habe jetzt erst die möglichkeit den kurs abzufragen. ich sage nur geil...........
wie von uns vorausgesagt knacken wir locker die 60
und bald die 65 dann die 70...

porsche? neee ich kaufe doch kein vw.....lol
da bleibe ich lieber bei meinem mini..... oder 2 oder 3

49802 Postings, 6873 Tage minicooperin gb aktuell 52,30

06.08.09 10:10
denke rbs wird heute noch bis handelsschluss  gut zulegen....

49802 Postings, 6873 Tage minicooperNEWSMAKER-ANZ Smith's takes bet on Asia with RBS

1
06.08.09 10:12
05.08.2009 19:47
NEWSMAKER-ANZ Smith's takes bet on Asia with RBS deal
By Denny Thomas

SYDNEY, Aug 5 (Reuters) - When Mike Smith took over as CEO of Australia and New Zealand Banking Group in 2007 he had a clear mandate to take the bank into fast-growing Asian markets, pitting it against his former employer, HSBC.

On Tuesday, Smith moved one step closer to achieving that goal with a $550 million acquisition of a handful of key Asian assets from British lender Royal Bank of Scotland. But he still has a long way to go.

'No big deal' said a report from broker CLSA. Smith himself acknowledged the deal was not 'transformational' and left open the option for more deals to help ANZ reach its target of generating a fifth of its revenue from Asia by 2012.

Smith, who grew up in Kenya, is a typical banker who even now prefers his tailor-made suits from Hong Kong, where he was based as the CEO of HSBC's Asian operations.

'His mandate is to leverage on his HSBC experience and further push into Asia. But he had a few other issues to deal with,' said Sean Fenton, a fund manager with Tribeca Investment Partners, which oversees about $600 million including ANZ shares.

'This is his first move in terms of Asian expansion. That is clearly on the agenda,' he said.

Very few Australian banks have dared to venture far from their home market and ANZ itself has a chequered history in overseas expansion. It sold its Indian operations in 2000 and is now scrambling to get back into the promising market.

Smith, a 52-year-old career banker, is hoping the economic downturn proves the right time to make the acquisitions needed to challenge Standard Chartered and HSBC and other entrenched players in Asia.

ANZ is buying the retail wealth and commercial businesses of RBS in Taiwan, Singapore and Hong Kong nearly at book value, which some analysts described as bargain, leaving Australia's No. 4 lender with plenty of firepower for more deals.

'We would look for opportunistic acquisitions as and when they come up. And the scale of this one is probably quite typical of what may well be available in the near future,' Smith said.

PASSION FOR CARS&WINE

Married with three children, Smith's passion for cars and Australian wine are well known. And his blunt approach has made him popular with ANZ staff.

'He quite likes his English cars, the Aston Martins. He bought his DB4 here in Australia, which he is getting restored at the moment,' an ANZ insider told Reuters, referring to the sports car sold by Aston Martin.

'Despite the fact that he appears like a traditional English banker, he is actually funny,' the person added.

He can also be tough and experienced his share of challenges while at HSBC, including reportedly being passed over for the top job in 2005 and even an assassination attempt while heading the bank's operations in Argentina.

Smith had some tough words for his rivals: 'Better watch out.'

(Editing by Anshuman Daga)

((denny.thomas@reuters.com; +61 2 9373 1812; Reuters Messaging: denny.thomas.reuters.com@reuters.net)) Keywords: ANZ/SMITH

(If you have a query or comment on this story, send an email to news.feedback.asia@thomsonreuters.com)

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2009. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.

49802 Postings, 6873 Tage minicooperRBS starts 'non-core' disposals with $550m Asia

06.08.09 10:13
RBS starts 'non-core' disposals with $550m Asia sell-off deal

RBS chief executive Stephen Hester, who said in February the Asian assets were ‘non-core’. Picture: Sean Bell

« Previous « PreviousNext » Next »View GalleryADVERTISEMENTPublished Date: 05 August 2009
By Martin Flanagan
ROYAL Bank of Scotland kicked-off the sale of its "non-core" assets yesterday by agreeing a $550 million (£327m) deal with Australia & New Zealand Banking Group for a swathe of Asian businesses.
The sale includes RBS's retail and commercial banking operations in Taiwan, Hong Kong, Singapore and Indonesia – and comes ahead of the Scottish bank's interim trading results on Friday.

RBS is also understood to be on the brink of selling its retail and commercial banking businesses in India, China and Malaysia to Standard Chartered Bank for between $220m and $250m.

As part of yesterday's deal, ANZ will also acquire RBS's wholesale banking operations and global transaction services (international corporate payments) in the Philippines, Vietnam and Taiwan.

RBS said the price represented a $50m premium for control on top of the book value – the basic value of the assets – of the businesses being sold.

A UK banking analyst said: "This doesn't seem a bad price for RBS, and Stephen Hester (RBS's chief executive] will also welcome the lack of senior management diversion to assets he no longer sees as core at the Royal."

The purchase gives ANZ access to 54 branches across Asia with $3.2bn in loans and $7.1bn in deposits. It takes Australia's fourth biggest bank closer to its goal of getting 20 per cent of its revenue from Asia by 2012.

Ben Potter, IG Markets' Sydney-based banking analyst, said: "This is a solid outcome for ANZ that consolidates its growth strategy into Asia and gives added credence to its ambitions of becoming a regional powerhouse."

Hester said in February that RBS's retail and commercial banking operations in Asia were now deemed "non-core" as the part-nationalised bank sought to slim its balance sheet and focus on fewer markets.

The Scottish bank confirmed yesterday it remained in advanced talks with bidders for the remaining assets it has decided to sell in Asia. These include RBS Pakistan where four potential bidders are known to have thrown their hats in the ring via regulatory announcements in that country.

RBS is to keep an investment banking business in 11 markets in Asia.

The bank is expected to report a modest headline profit, including exceptional gains, this Friday following a £692m loss at this time last year.

Meanwhile, Standard Chartered unveiled a surprise £1 billion market fundraising yesterday following its £1.8bn cash call late last year.

Standard Chartered chief executive Peter Sands said the latest share placing was "absolutely not" to build a war chest for a big acquisition, but was to give the bank firepower to capitalise on opportunities as Asian economies recovered. Sands confirmed the bank was in talks about acquisitions in China and India that would cost "low hundreds of millions of dollars".

6222 Postings, 5913 Tage flippHoffe es für Dich mini,

06.08.09 10:22
daß es noch weiter hochgeht. Versteh immer noch nicht wie Du damals von RBS nach Delphi umschichten konntest. So muß RBS noch gehörig zulegen, bis Du die Verluste wieder reinhast. Aussitzen wie es manch anderer getan hat wäre besser gewsen, aber nun machst ja wieder Gewinn.
flipp

208 Postings, 5865 Tage Rocky11manchmal,

06.08.09 10:23
bin ich von den Postdings verwirrt,bei 0,14 EK kontinuierliche abgaben bis auf 20% warum.
Wen man die EK und VK  im Zusammenhang Kumuliert, hat man Zwangsläufig sein Gewinn Reduziert und
wen man bedenkt das das Aufholpotenzial von RBS kontinuierlich steigt mit einen oder anderen Rücksetzer so wie bei 0,40 cent wird der Einstig weit aus höher sein als so manch anderer, und der Gewinn ist Verblast.

meine Meinung Rocky alias 63  

6222 Postings, 5913 Tage flippNein,

06.08.09 10:32
ich bin zu 14 rein und habe dann 80% bei knapp 40 verkauft und das Geld in Premiere umgeschichtet (April 2009). Die 20% waren dann halt noch der Rest, welchen ich gehalten habe. Für mich persönlich war es eine gute Wahl, weil bei Premiere bis jetzt mehr zu holen war (und möglicherweise noch ist), jedoch hast Du im Prinzip recht.
flipp

49802 Postings, 6873 Tage minicooperflipp

06.08.09 10:33
habe zum glück mit delphi nur geringe verluste gemacht. habe nur eine kleine posi gekauft und
bin rechtzeitig wieder raus.

6222 Postings, 5913 Tage flippDann ist gut,

1
06.08.09 10:48
sagte ja, geht schief und klang damals für mich so, als ob Du da größer einsteigen wolltest. Bleib besser hier. Auch wenn wir sicher den Kurs nicht immer gleich erwrten, aber eines ist sicher, viel lalsch konnte man mit RBS nicht  machen :).

Btw, erinnert sich hier noch wer an chrismitz :), der Vogel der ... . Nie wieder was von ihm gehört.

flipp

5633 Postings, 5806 Tage fuerza_hercuelakurzfristig sehe ich die 0,70 €

06.08.09 13:46
.....dann wohl eine leichte Konsolidierung und im Herbst die 1 €-Marke gesprengt. Spätestens ab 2011 wird RBS aus meiner Sicht wieder Dividente zahlen und der Weg nach oben ist offen. Denke aber eher schon 2010.

Meine persönliche Meinung !

49802 Postings, 6873 Tage minicooperin gb jetzt auf th

06.08.09 13:56
sieht gut aus

8640 Postings, 5950 Tage hollewutzglaube ich muß mein Posting 3699 revidieren!

06.08.09 14:42
hatte mit 0,70 EUr in den nächsten Wochen gerechnet, scheinbar kennt der Markt momentan kein halten mehr?

Insofern scheint die 0,70 für diese Woche noch möglich, jedoch die Luft dürfte weniger werden, bekanntlich kennt die Börse nicht nur eine Richtung, und gesund ist in jedemfall auch mal Gewinne mit zunehmen!

27135 Postings, 6227 Tage brunnetaDivisional Restatement of Acc

06.08.09 14:48

5 Postings, 5854 Tage bernhard222Wer ist bei 2,20 bei RBS eingestiegen ?

1
06.08.09 14:52
Hi,

schön, dass die meisten im Forum zum Tiefststand von 0,11 Cent bei RBS eingestiegen sind.
Ich bin leider als Börsenneuling im letzten Jahr zu 2,20 Euro eingestiegen und da ich natürlich noch keine richtige Ahnung hatte ohne einen Stopkurs. Habe dann noch auf 1,05 € verbilligt.
Naja im Januar lag dann mein Depot bei -92 %, bekam fast einen Weinkrampf aber langsam bekomme ich  wieder Hoffnung.

Gibt es noch wen, der eine Talfahrt absolviert hat oder bin ich der einzige Loser ?

Viele Grüße  

5633 Postings, 5806 Tage fuerza_hercuelawer sagt, er hätte kein Geld verloren

1
06.08.09 15:03
..........an der Börse, der lügt. Bei RBS hatte ich tatsächlich mal das Glück, bei Tiefststand einzukaufen (0,12 €) und bin auch noch dabei; - aber verloren habe ich in den Jahren an der Börse. Darf da nicht an Anlagen wie AIG etc. denken, da stehen dann mir die Tränen in den Augen. Aber unter dem Strich hat es bisher gepasst.

923 Postings, 5884 Tage Depot Oli@ bernhardd

06.08.09 15:04

hallo bernhard, du bist nicht der einzige, dem dass passiert ist, nur viele schreiben es hier nicht.

wenn du bedenkst, dass alleine im letzten jahr auch die profis teilweise 50 prozent oder mehr verloren haben dann befindest du dich in guter gesellschaft. also ich für meinen teil, hab bei royal bisher zwar nicht daneben gelegen, ( weil ich erst sehr spät auf sie aufmerksam wurde ) aber bei anderen aktien. ich bin auch noch nicht raus aus den miesen, wenn man bedenkt was mal angelegt war.....aber immerhin auf dem besten wege . und auch ich und viele andere koennten sich wohl sicherlich in den allerwertesten treten, wenn man sieht wie andere aktien gerade zu explodiert sind ( vom tiefststand ausgesehen ) und man diese gerade mal nicht im depot hatte. solche werte fallen auf und sind dann nochmal son tritt.........

darum investiere ich auch immer in ein paar werte, falls mal einer von denen extrem verlieren sollte. und auch ich hab den fehler gemacht, mal nachzukaufen zu verbilligen und sie sind dann trotzdem noch weiter gesunken....

solche sprüche wie never catch a falling knife und so hören sich ja gut an aber wann der fall zu ende ist weiß auch selten einer. dann kommt ne erhöhung man meint ui es geht bergauf und das war nur ein strohfeuer....

und nun will ich dir auch noch trost spenden....die royal wird irgendwann sicherlich wieder über der 1 euro grenze sein, aber ich vermag nicht zu sagen wann, denn sonst wuerde ich hier sehr viel investieren. aber sie wird womoeglich rauskommen dort.....lass sie einfach liegen.

oli

329 Postings, 5754 Tage ettol@bernhard222

06.08.09 15:05

Tröste Dich, mein erster Kauf lag bei 2,81 E und ich konnte mir nicht vorstellen, daß diese Aktie noch weiter sinkt. Habe aber mittlerweile auf 44 Ct. verbilligt.Es ist schon eine Geduldsache, da ich kein Daytrader bin. Einfach aussitzen und nicht bei jedem Kursrückgang verrückt werden. Ich habe mir vorgenommen, diese Aktie bis zu meinem Höchsteinstiegskurs zu halten. Ich kann warten.

Gruß

ettol

146 Postings, 5735 Tage champ1907@bernhard

06.08.09 15:23
keine sorge jung..
ich war genau so und habe am anfang inerhalb von 10 min. so viel verloren damit könnte ich mir einen neuen mini kaufen können...
kannst du dir ja vorstellen was die so kosten ;-)  

248 Postings, 5914 Tage jojocast.... habt Ihr noch nie was von Stop Loss gehört?

06.08.09 15:30

hallo,

finde es relativ schockierend zu hören, dass viele Privatanleger Aktien kaufen, und dann zugucken wie Ihr Kapital vernichted wird :(

.... habt Ihr noch nie was von Stop Loss gehört?

Stop Loss bedeuted sich eine Verlustsgrenze (bzw. Gewinnabsicherung) einzubauen. Also wenn der Kurs unter einem bestimmten Wert fält, dann wird verkauft. Das ist zwar hart einen Verlust zu realisieren, aber immer besser als totale Kapitalvernichtung.

Das Verhalten "keinen Verlust" machen zu wollen, und warten oder weiter kaufen bis die "Verluste audgeglichen werden" ist eher das Verhalten Spielsüchtiger... ich habe jedenfalls noch von keinen Spielsüchtigen gehört der reich ist....

Man braucht kein Charttechicker zu sein - einfach 6 Monats-Chart angucken, and relevante Unterstützungen als Stop Loss nehmen... zB. RBS sollte das bei ca. 34 pence sein (gute Unterstützung bei 35 pence).

Falls dass "zuviel Arbeit ist (30 sec auf&#39;s chart zu schauen), dann einfach goldene Regel:  80% vom Höchstkurs (bei sehr volatilen Aktien 75%).

Hoffe das hilt, Gruss Jojo

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 252  >  
   Antwort einfügen - nach oben