Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 1461 von 1619
Neuester Beitrag: 26.04.24 23:07
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.464
Neuester Beitrag:26.04.24 23:07von: daniel1407Leser gesamt:6.207.025
Forum:Börse Leser heute:211
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1459 | 1460 |
| 1462 | 1463 | ... 1619  >  

6665 Postings, 4047 Tage tanotfUSA Arbeitsmarkt

 
  
    #36501
08.03.19 14:57
Na das klingt aber auch nicht wirklich gut.

USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft im Februar 20.000. Erwartet wurden 185.000 nach 304.000 im Vormonat.
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Optionen

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1China abwürgen

 
  
    #36502
09.03.19 14:15
wird schwierig. Alleine bei Seltenen Erden hat China ein Quasi Monopol, dazu die gigantische Produktionsmaschinerie, Millionen Uniabsolventen p.a., die wachsende kaufkräftige Mittelschicht....

China heißt 1,4 Milliarden Konsumenten, die USA kommen auf gerade mal auf 330 Mio..

Es ist völlig weltfremd, diesen Markt abwürgen zu wollen, die USA schießen sich ins eigene Knie.

Auch Apple lebt von China und China lebt von Apple....

Die USA müssen einsehen, dass ihre Zeit vorbei ist.
Trotzdem geht's weiter. Wahrscheinlich besser.  

3057 Postings, 3099 Tage Vaioz,..................

 
  
    #36503
09.03.19 16:05
@Börsianer1 Ich stimme dir so ziemlich in allen nicht zu. China hat weiterhin eine gigantische Unterschicht. Zwar zum Teil sicherlich aufstrebend, doch noch lange von kaufkräftig entfernt. Dazu müssten die Löhne steigen und darunter leidet die Wettbewerbsfähigkeit durch das günstige Humankapital in China.
Und dass es einen Staat gut gehen muss, nur weil er viele Einwohner hat ist schon eine sehr abenteuerliche These...
Die USA schießen sich nicht ins eigene Knie, da sie so den USD als Weltleitwährung wahren würden. Die größte Macht überhaupt. Dagegen ist der vorübergehende wirtschaftliche Abschwung ein notwendiges Übel.

Und warum lebt China von Apple?

Die USA haben die längeren Zügel in der Hand und die FED kann, wenn sie will reihenweise chinesische Unternehmen ausradieren. Rein durch Zinsanhebungen... Sie sitzt am längeren Hebel.  

Optionen

6665 Postings, 4047 Tage tanotfVaioz & Börsianer1

 
  
    #36504
1
09.03.19 21:46
Ich denke beide Mächte laufen grade auf der letzten Rille. Die US Eliten machen genauso wenig halt vor der eigenen Bevölkerung und den Ressourcen, wie China. Alles was Rendite bringt, wird gemacht. Ob dadurch Raubbau an der Natur betrieben wird oder die Menschen in Armut gedrängt werden, egal. Profitieren tun wie immer nur einige wenige. Wenn man sich die Menschenrechte anschaut, gibt es auch kein wesentlichen Unterschied. Die USA hat die meisten Gefängnisinsassen weltweit und ist auch nicht grade zimperlich mit der Todesstrafe oder außergerichtlichen Gefängnissen in der Karibik ;-) Der US Dollar als Leitwährung gekoppelt am dreckigen Öl, ist deren Lebensversicherung. Deswegen wird auch jedes Land, was sich davon abkoppeln möchte direkt ins Visier genommen. Gutes Beispiel ist doch aktuell Venezuela mit Ihrem Petro (Kryptowährung mit Öl Einlagensicherung :-). Da verstehen die US Amerikaner aber mal überhaupt keinen Spaß. China war bisher nach offizieller Lesart nicht expansiv, aber sie wandeln auf den Spuren der Amerikaner. Grenzenloses Wachstum ist nur möglich, wenn man eben andere überfällt und beraubt. So kann man durchaus die Drohungen der Chinesen gegenüber Taiwan verstehen oder die "Inselstreitigkeiten" mit den Philippinen im südchinesischen Meer. Gut möglich das mit USA und China demnächst zwei gleichgesinnte auf der Erde Ihr Unwesen treiben. Beide können nicht ohne einander, zusammen aber wären sie stark.  

Optionen

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1@vaioz

 
  
    #36505
09.03.19 22:31
Warum haben die USA denn solche Angst vor China, wenn China so hinterherhinkt ?

Ich habe festgestellt, dass China 1,4 Mrd. Bewohner hat, die alle auch Konsumenten sind und dass dieses Land nicht nur eine riesige Welt-Werkbank ist, sondern auch eine gigantische Wissensfabrik mit Millionen Uniabsolventon pro Jahr.  Da kann man schon 1 und 1 zusammenrechnen, und zu dem Schluss kommen, dass China die USA überholen wird.

Und dass die FED chinesische Firmen "ausradieren" kann, halte ich für ein Gerücht. Die USA und China sind WTO Mitglieder und da kann niemad so einfach mal den Stecker ziehen.

Trump plant zwar den Austritt der USA aus der WTO, aber das wird China dann ebenfalls tun und selbst den Stecker ziehen. Alleine der Verlust der Lieferquelle China für Neodym und SE Metalle würde die USA kampfunfähig machen. Und China ist darüberhinaus größter Gläubiger der USA (US Anleihen).

 

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1@tanotf

 
  
    #36506
09.03.19 22:51
China war nie expansiv, sowas wie Imperialismus und Kolonialismus europäischer Art hat China nicht praktiziert.

Trotz der Fähigkeit und Möglichkeiten, haben chinesische Schiffe nie versucht, Chinesen auf fremde Kontinente zu verschiffen, dort die Urbevölkerung abzumurksen und dann fröhlich zu sieden und zu plündern.

Was China jetzt macht, ist wirtschaftliche Kolonialisierung, siehe Landkäufe in der Ukraine, siehe Afrika, siehe "Neue Seidenstraße". Die USA und Europa haben es vorgemacht: Kredite vergeben, Land erwerben und Märkte aufbauen für die eigenen Konzerne.

Ob die Chinesen dann auch die Kreditpeitsche auspacken und mittels Kreditvergabe die "Opfer" zu Schuldknechten machen, bleibt abzuwarten. Laut chinesischen Quellen werden, wenn der Schuldner nicht zahlen kann, auch Schulden erlassen.

Dass China und die USA militärisch aneinandergeraten, glaube ich nicht. Ausserdem gibt es noch Indien, Russland und die EU ist auch nicht mehr so der Schuhabtreter der USA...  

3057 Postings, 3099 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,,,.............

 
  
    #36507
1
10.03.19 08:34
@Börsianer Bezüglich der Angst der USA vor China stimme ich dir zu. Nur hat wie bereits geschrieben, die USA aktuell (noch?) die größere Macht vor allem durch die FED.
Du betonst die reine Masse an Studenten in China. Laut Statista sind es deutlich weniger als man glauben würde. 25 Millionen sind in den Hochschulen untergebracht. In Unis werden es wohl noch einmal so viele. Doch wie hoch ist das Niveau? Was bringt die reine Masse von Absolventen und Konsumenten, wenn erste durch niedriges Niveau und zweitere durch nicht vorhandene Kaufkraft eingeschränkt sind. Ich kenne das Studienniveau in China nicht, doch dass Chinesen großflächig ausländische Unis belagern, sollte einen etwas zu denken geben...
Beides wird sich vermutlich bessern, aber das dauert... Solange die Mehrheit der Bevölkerung gnadenlos ausgeraubt wird ist daran nicht zu denken. Kommunismus funktioniert auf Dauer nicht.

Dass die WTO nichts wert ist, sah man doch die letzten Jahre ganz deutlich. Die FED kann chinesische Unternehmen unter Druck setzen, dass kannst du ruhig für ein Gerücht halten, aber es passiert schon längst. Ohne die Zinsanhebungen würde HNA Group jetzt nicht vor der Pleite stehen. Und ja China ist der größte Gläubiger der USA. Nur was bringt es wenn der Firmensektor massiv in US Dollar verschuldet ist und durch steigende Zinsen nach und nach kollabiert?

 

Optionen

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1@Vaioz

 
  
    #36508
10.03.19 15:05
ich erinnere mich an einen Bericht vor ein paar Jahren aus Finnland, in dem geschildert wurde, dass auf der dortigen Hochschule (irgendwie ein Nokia Campus oder ähnliches...) massenweise chinesische Studenten und Mitarbeiter von Huawei unterwegs waren...  Heute ist Huawei die Nummer 1 in Netzwerktechnik, hält die meisten Patente auf dem Gebiet....Und Nokia ist nur noch die Nummer 2 auf dem Gebiet der Telekomausrüstung.  

Daraus kann man schon folgern, dass China Wissen aufsaugt (egal woher :-) ) und vermarkten kann.

Oder denke an die Solartechnik... Der Staat pusht und subventioniert so lange, bis man Marktführer ist. Das dürfte auch auf dem Gebiet der e-mobilen Technik so ablaufen...

Wir können und wahrscheinlich darauf einigen, dass die USA es nicht wagen werden, China abzuwürgen. Als Kollateralschaden würde auch die Wirtschaft der USA in Mitleidenschaft gezogen, wenn auch weniger als die Chinas...  

3057 Postings, 3099 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,,..................

 
  
    #36509
10.03.19 18:57
@BÖRSIANER1 "Wir können und wahrscheinlich darauf einigen, dass die USA es nicht wagen werden, China abzuwürgen. "
Nicht ganz, denn das ist genau das was seit etlicher Zeit geschieht. Die USA schneiden sich mit den steigenden Zinsen ins eigene Fleisch, was man an den Konjunkturdaten sieht, doch die Priorität China entweder durch Zinsen oder Zölle abzuwürgen steht an vorderster Stelle.

Aber ja China handelt man nach den Extremprinzipien von Keyne um in den jeweiligen Gebieten Marktführer zu werden. In der Emobilität haben sie es ja ohnehin bereits geschafft. Zumindest im heimischen Markt und die entsprechenden Rohstoffe hat man ebenso vor Ort.  

Optionen

867 Postings, 1879 Tage BagheeraApple

 
  
    #36510
2
10.03.19 20:57
Ich stand 2013 vor dem Haus von Steve in Palo Alto. Nette Wohngegend.
Tiefe Verneigung vor einem Genie.
Apple war wie Nokia auf einem Zenith. Aber das war mal. Wie mit allem, da kommt nichts Bahnbrechendes von Apple mehr.  Ich beobachte es in meinem Umfeld, daß die ersten Apple Anhaänger sich umorientieren.
Apple kann durch geschickte Zukäufe wachsen, aber auf dem Smartphone Sektor pendelt es sich mittlerweile immer mehr ein - auf andere.
Das ist ähnlich wie mit unserer deutschen Automobilindustrie, der Zenith war mal.  

Optionen

852 Postings, 2725 Tage Starlord@Bagheera

 
  
    #36511
1
10.03.19 21:52
Wo kommst du nun her? Weitere Basher- typische Phrasen- allgemeines Blabla vom Umfeld und Freunden die nun andere Handys kaufen wollen, Apple hat den Höhepunkt überschritten (Zenit übrigens ohne „h“!), und auch sonst Rechtschreibung unterstes Level. Das war da kommt nix mehr, etc.... alles schonmal gelesen,  da meist nicht mehr von so Kommentatoren wie Dir kommt, bleibt es meist dabei..... Langweilig, abgedroschen, ohne Inhalt. Tschüss!  

Optionen

6665 Postings, 4047 Tage tanotfSonderevent

 
  
    #36512
1
11.03.19 20:29
Na, das wurde aber auch Zeit ;-)

Apple kündigt für den 25. März ein Sonderevent an. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Optionen

3057 Postings, 3099 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,,,,,,.........

 
  
    #36513
12.03.19 14:45
Im Event geht es hauptsächlich um den Streamingdienst, der im April starten soll. Sonst hätte man wohl kaum die Promis der Filme eingeladen. Mit anderen Produkten kann man wohl nicht rechnen. Eventuell wird noch der Nachrichtendienst präzisiert.

 

Optionen

4794 Postings, 8263 Tage GilbertusApple NEWS am 25. März 2019

 
  
    #36514
12.03.19 17:29

Apple stellt am 25. März offenbar seinen Video-Streamingdienst vor

https://www.stern.de/news/...n-video-streamingdienst-vor-8617608.html

cool

4950 Postings, 2223 Tage neymarApple

 
  
    #36515
12.03.19 19:14
Apple will sich an einem Produkt versuchen, an dem Google bereits gescheitert ist

https://www.businessinsider.de/...ogle-bereits-gescheitert-ist-2019-3  

Optionen

3057 Postings, 3099 Tage Vaioz,,,,,,,,,.......

 
  
    #36516
12.03.19 19:48
@Neymar Google war damit nicht allein. Auch Microsoft hat doch mit den Hololens was ähnliches bereits auf den Markt gebracht. Gut angenommen wurde es aber auch nicht... War auch eher für Utnernehmenskunden gedacht. Apple wird auf den Privatkunden abzielen und spannend wäre es auf jeden Fall.  

Optionen

5628 Postings, 3365 Tage Eugleno@börsi

 
  
    #36517
1
13.03.19 11:03
"China war nie expansiv, sowas wie Imperialismus und Kolonialismus europäischer Art hat China nicht praktiziert."

Ach die lieben Chinesen. Was haben die dann mit Tibet getrieben, wenn nicht Genozid? Die Unterdrückung dort geht gnadenlos weiter.

Du strickts dir wohl immer deine eigene Wahrheit so zurecht, wie es für dich passt. Ich frage mich, wo du deine Bildung bekommen hast - wenn nicht von irgendwelchen totalitären Staaten?
 

1467 Postings, 4172 Tage PorstmannWachstumstreiber gesucht

 
  
    #36518
2
13.03.19 11:39
Hauptsächlich melde ich mich, damit man mir nicht wieder unterstellt, nur bei negativem Kursverlauf zu kritisieren. Momentan und vorbörslich sieht es bei über 181 Dollar so aus, als sei die Rückkehr zu alten Höhen nur noch eine Frage der Zeit. Günstiger Einstieg heißt es unter Börsianern.

Aber was hat sich geändert? Nach wie vor ungelöste Probleme in und mit China, nach wie vor keine bahnbrechende Hardware - nicht einmal ein simples Lademättchen. Über Brillen wollen wir doch besser nicht diskutieren, oder? Und das Streaming eigenen Contents - auch nicht bahnbrechend. Alles beim Alten, nur Cook macht mehr PR und zur Abwechslung geht der Kurs genauso unbegründet hoch wie er vorher gefallen ist - nur langsamer, damit sich auch der letzte Großanleger noch günstig mit Apple eindecken kann. Denn dass Die Aktie ein Musthave mit Langfristperspektiven ist, hat sich rumgesprochen.

Der Zeitpunkt fürs taktische Runterprügeln war günstig, weil bei Apple die Pipeline stockt. Einem Rebound aber könnte ein neuerlicher Absturz folgen, wenn sich der neue Service als Flop erweist und hardwareseits kein Wachstumstreiber gelingt. Das iPhone ist es weder über Innovation noch über Exklusivpreise.  

3057 Postings, 3099 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,................

 
  
    #36519
13.03.19 21:05
@Porstmann " zur Abwechslung geht der Kurs genauso unbegründet hoch wie er vorher gefallen ist"
Ist doch keine Abwechslung, eher der standardmäßige Turnus. Von vielen liebevoll Superzyklus genannt. Aber ja der Zeitpunkt war ideal.  

Optionen

4950 Postings, 2223 Tage neymarAttacke auf Apple

 
  
    #36520
14.03.19 09:19

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanEtappensieg für Qualcom

 
  
    #36521
16.03.19 16:33
Es wird zwar nur als Etappensieg beschrieben, aber für Qualcomm ist dieser erst einmal wegweisend. Weltweit klagte der Chipkonzern gegen Apple wegen der Verletzung diverser Patente. In Kalifornien kamen

Optionen

283 Postings, 1885 Tage Dödelup#36521

 
  
    #36522
18.03.19 12:51
eher eine symbolische Summe, die für beide Unternehmen Peanuts sind.  

Optionen

6665 Postings, 4047 Tage tanotfNeue iPads

 
  
    #36523
18.03.19 16:32
im Store. Finde ich persönlich sehr gut, weil ich mir ein iPad Mini besorgen wollte und hier nun auch den Apple Pencil verwenden kann.  

Optionen

283 Postings, 1885 Tage DödelupBald ist das Apple Event.

 
  
    #36524
18.03.19 16:48
Ich glaube, es kommen endlich die Kopfhörer mit Noise Reduction und der Streaming Dienst, bei dem man auch aktuelle Kinofilme gucken kann. Das fegt diesen Netflix-Kram weg, sag ich euch.  

Optionen

2380 Postings, 2149 Tage gdchsder Apple Streaming Dienst

 
  
    #36525
1
18.03.19 20:47
wird sicher interessant für die Aktie - und auch für die bestehenden Apple Kunden, man munkelt ja das für Apple-Kunden beim Streaming Dienst ein Teil des Angebots kostenlos sein soll, mal schauen ob das stimmt. Würde jedenfalls helfen, Apple Kunden weiter an das Unternehmen zu binden.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1459 | 1460 |
| 1462 | 1463 | ... 1619  >  
   Antwort einfügen - nach oben