Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 1462 von 1616
Neuester Beitrag: 28.03.24 15:15
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.393
Neuester Beitrag:28.03.24 15:15von: daniel1407Leser gesamt:6.146.134
Forum:Börse Leser heute:1.232
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1460 | 1461 |
| 1463 | 1464 | ... 1616  >  

852 Postings, 2695 Tage StarlordDie iPads sind Brot und Butter....

 
  
    #36526
18.03.19 21:06
Wenn man die nicht für notwendig hält, ebenso auf den Event vorzustellen, heißt das doch, dass etwas anderes als bisheriges vorgestellt wird. Ich bin sehr aufgeregt, freue mich und bin gespannt. Denke die ATH werden in Kürze wieder greifbar sein.... Ende des Jahres 300$? Why Not? Wir werden es sehen... und wieder wird der  Burggraben tiefer und die Kundenbindung enger- Super Geschäftsmodell- die Idee des Ökosystems strategisch über so lange Zeit und viele Jahre aufzubauen war schlicht genial!  

Optionen

3335 Postings, 4299 Tage cesarich glaube wir sind sehr nahe an der Spitze

 
  
    #36527
2
19.03.19 00:53
Viel weiteres Potenzial sehe ich in Apple momentan nicht mehr auch wenn sich jetzt einige auf den Schlipz getretten Fühlen werden -

190-197 Dollar sollte die Grenze sein die Apple noch schafft und dann gehts wieder gehn Süden

nicht vergessen  wir kommen in 5 Wochen in den Mai und da heist es Sell in May go ---  

und was im Oktober zu Teuer war kann jetzt nicht billig sein , für apple wird es in China immer schwerer

solange die USA  gegen Huawai vorgeht wird man das in China als Beleidigung sehen , die Chinesen sind wesendlich nationalistischer und meiden immer mehr Apple , Alternativen haben eh  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannKurs 300?

 
  
    #36528
1
19.03.19 01:18
@ Starlord:
Soviel Euphorie provoziert Widerspruch, auch wenn du nicht nur wegen eingebildeter. Erwartungen zum nahen Apple-Event, sondern auch wegen Abkanzeln kritischer Stimmen als „leicht erregbar“ einzuordnen bist. Mag ja sein, dass was Großes kommt. Ich glaube eher, dass man die große Bühne für die Vostellung des Streamings frei halten will und keine zwei Events in kurzer Folge. Deshalb die iPad-Präsentation jetzt so geräuschlos.

Zumal es sich bei den neuen iPads um überfällige Anpassungen handelt: technisch wie auch preislich hat man damit geschickt den normalen Privatkunden bedient, der sich das iPad Pro nicht kaufen kann, weil zu teuer. Wie schon mal gesagt, Apple hat jüngst begriffen, dass man die Masse der Fans preislich nicht im Regen stehen lassen darf. Die Normalos wollen auch das neueste und nicht ein gebrauchtes iPad Pro. Die neuen iPads sind preisgünstige Qualität auf neuestem Stand und damit gut für viel Umsatz und weiteres Kursplus.

Aber noch sind wir im Reboundmodus und können nicht abschätzen, wie Apple selbst Kurspflege betreibt und Großanleger die neuen Produkte bewerten. In dieser Situation Alltimehighs an die Wand malen und danach Kurs 300 ist das Gegenteil von Bashing: gelbe Karte für diese Luftnummer.  

852 Postings, 2695 Tage Starlord300$

 
  
    #36529
19.03.19 17:51
@porstman:

Ja, ich bin durchaus euphorisch, zusammen mit der veröffentlichten Studie zur Watch und dem Feld was damit beackert werden wird, habe ich schon eine gewisse Kursphantasie. Luftnummer... nun ja, der Kurs war bei über 230$ - ab da wären es knapp 30% zur 300$. Wie schnell 30% zu machen sind, haben wir letztes Jahr, und auch innerhalb der letzten Wochen gesehen. Der Kurs wurde runtergeprügelt, weil man nun eine berechtige News (China) hatte. Apple ist aber stark genug, darauf zu reagieren, und zu lernen. Es wird nach erfolgter Steigerung nach dem Event sicher wieder Gewinnmitnahmen geben, außer Frage, das Ökosystem und die kommenden Services als Abrundung sollten die Kursphantasien jedoch weiter  antreiben.
Kleines Gedankenspiel zu meinen 300$: zukunftsweisende Präsentation führt Richtung ATH über die 200$ (starke Wiederstandszone), dann folgen im Herbst iPhones ohne wahnsinnige Preissteigerung und evtl mit inklusive attraktiven bundles für Services (gabs auch bei Apple Music) und dann sehen wir weiter, was das Weihnachtsgeschäft so bringt. Sollte sich ein TV-Streaming ähnlich entwickeln wie Apple Music zu Spotify etc, wäre es eine starke Nummer. Bei jedem iphonekauf am besten gleich ein Streamingabo dazu- und schon hat man eine wachsende Kundenbasis in diesem Segment. Für weitere Kursphantasien wird die Watch noch herhalten.#Health!

Apple hat sich ja mehr oder weniger vom iPhone als größten Umsatztreiber gedanklich verabschiedet und stellt sich immer breiter auf. Auch dies hat der Markt gesehen und eingepreist- in der Kurssteigerung seit Januar...Die Rabattaktionen zeigen zudem, dass Apple auch auf preissensitive Kunden zugeht.

Du hast recht- ich kann die „Apple is doomed“ und „Zenit ist vorüber“ - Sprüche nicht gutheißen- das ist rumgetrolle wie bei pennystocks im Rohstoffbereich- einen fundierten Gedankengang über mehr als 3 Sätze hingegen schätze ich sehr wohl und lese diese sehr gerne - auch natürlich konträre Ansichten- nichts ist rosarot an der Börse. Nur Dumme verschließen sich vor differenzierten Ansichten- China, Trump, etc.... irgendwas ist immer und man sollte dies im Auge behalten. Langfristig jedoch verlieren Scharmützel wenn es dabei bleibt ihre Wirkung.

Im Übrigen denke ich, hat es bei einem Unternehmen wie Apple keinen Einfluss, wenn und was wir hier schreiben (weder pushen, noch bashen) da haben uns Bankster mit ihren Kurszielen und evtl das eine oder andere Schmierblatt einiges voraus.:-)
 

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage Porstmann@starlord

 
  
    #36530
19.03.19 20:07
Ja, unsere Wirkung auf den Kurs ist gleich null. Und dennoch schreiben wir immer wieder unsere Meinung nieder. Egal ob wir Erkenntnisse weitergeben oder uns vor uns selbst rechtfertigen wollen. Wenn sie kein Geld dafür bekommen, tun das die Extremisten der Bashing- und Pushingszene auch aus voller Überzeugung. Es sei denn, sie wollen sich nur mit dummen Sprüchen aufspielen. Dann hast du recht und tust gut mit deinen Attacken dagegen.

Ja die Watch und Health und der demographische Wandel: echte Phantasie-Objekte. Gleichzeitig kommen die Singles auch noch vermehrt in die Jahre. Die AppleWatch ist nicht nur interessant für sie, sondern zunehmend Vorsorge für alle Fälle - im wahrsten Sinne. Noch ist sie nicht ganz unabhängig vom iPhone, was ich für den (noch) dringend benötigten Umsatzbeitrag des iPhones als Aktionär auch gut finde.

Trotzdem glaube ich, dass der Kurs nicht so schnell auf 300 USD gehen wird. Es sei denn, es kommt ein Hardware-Hammer. Zwar ist die jüngere Apple-Gemeinde besonders spiel- und streamingsüchtig. Aber ohne die gleichzeitige Hardware-Entwicklung generiert das Ökosystem nicht die langfristige Wachstumsautomatik wie bisher - mal abgesehen davon, dass Apple-Geräte die Inkarnation des Apple-Kults hinsichtlich Qualität, Design, Perfektion darstellen. Augmented Reality oder Streaming von Contents aller Art kann ich nicht anfassen und ihre Haptik genießen. Auch deshalb ist Service und Software zwar für weniger Abhängigkeit vom iPhone und für das Wachtum wichtig. Aber rund läuft das System Apple nur mit einer aufeinander darauf abgestimmten Hardware-Familie.  

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz....,,,,,.....

 
  
    #36531
19.03.19 21:44
300 USD halte ich schon für arg optimistisch auch wenn aktuell alle Problemchen vergessen scheinen.
Den Streamingdienst halte ich aber für unterbewertet. Hier gibt es gigantisches Poential welches man nutzen sollte.
Er könnte einerseits Kunden ins System ziehen und Grundlage für weitere Apple TVs sein als auch attraktive Einnahmequellen schaffen.
Vor allem sollte man den Dienst relativ geschlossen halten(ja die neuesten Meldungen lassen was anderes vermuten). Nutzer von Netflix und Prime würden jederzeit auf ein besseres Angebot wechseln. Sie sind an kein Ökosystem gebunden. Apple könnte das anders handhaben nur muss das Angebot entsprechend hervorragend sein...  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannNun gut,

 
  
    #36532
20.03.19 18:45
wenn es sonst keiner macht, poste ich die Meldung des Tages. Ein Muss für ein Apple-Forum:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...unk-Kopfhoerer-4340919.html

Und der Kurs steigt auch wieder - ein bisschen - nach leichtem Verlust gestern. Und Goldman Sachs glaubt nicht an großen Gewinnschub bei Apple durch neue Streaming-Dienste.

https://www.boerse.de/nachrichten/GOLDMAN-SACHS-Apple-hold-/8023839  

852 Postings, 2695 Tage StarlordJeden Tag ein Türchen.....

 
  
    #36533
21.03.19 08:11
Jeden Tag ein neues Produkt angekündigt. Kommt heute auch wieder etwas? Spannend, fast wie ein Adventskalender:-)    

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannKurs 220

 
  
    #36534
3
21.03.19 13:32
Needham sieht die Aussichten der Apple-Aktie total anders: Nicht „hold“ wie gestern die Goldman „Sacks“, sondern „strong buy“ lautet deren Empfehlung. Mit Kursziel 220 USD!

https://www.boerse.de/nachrichten/NEEDHAM-Apple-buy-/7940094  

215 Postings, 3804 Tage Edmouse84Was los?

 
  
    #36535
21.03.19 15:30
Warum so ein starker Anstieg heute? Gibts was Besonderes? Ist ja auch egal, mir gefällts.
Der Apple Kauf Mitte Januar beste Entscheidung seit Langem.  

1467 Postings, 4142 Tage Porstmann@Edmouse

 
  
    #36536
21.03.19 15:44
Die Antwort von mir steht direkt über deiner Frage. Vor dem Posten mal den Thread lesen. Da du schreiben kannst, kannst du ja vielleicht auch lesen. Oder brauchst du Video, um zu verstehen?  

1744 Postings, 4614 Tage G.MetzelNaja

 
  
    #36537
21.03.19 15:55
es gibt auch Tage, da bewirken die positiven Analysen größerer Investmenthäuser keinerlei Kursveränderung. Die heutigen 3% alleine da drauf zu schieben halte ich schon für sehr gewagt.  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannPlus 4 % - Börse traut Apple viel zu

 
  
    #36538
21.03.19 19:25
Dann nenne doch bitte gleichzeitig deine zusätzlichen Gründe für die über vier Prozent plus heute. Gegen was sein, aber selbst nichts rauslassen, ist feige: Die eigene Meinung könnte ja Widerspruch erzeugen. Damit muss man aber leben.

Needham hat nur an die große Glocke gehängt, was natürlich von Apple selbst an positiven Voraussetzungen geschaffen wurde und hat - ungewöhnlich genug - das Rating „strong buy“ und Kurs 220 vorausgesagt. Das ist schon eine große Hausnummer. Wenn „nur“ Streamingdienste nächste Woche kommen, ist das mMn trotzdem schwer realisierbar in nächster Zeit. Aber vielleicht weiß Needham ja schon, dass noch mehr kommt als Streaming.

Ohne diesen starken Rückenwind von Needham wäre Apple heute vermutlich trotzdem im Plus. Wenn allerdings vergleichbare Ratings keine positive Wirkung auf einen Aktienkurs erzeugen, liegt das an mangelnder Plausibilität der Begründung oder sonstigen negativem Gegenwind oder Umfeld. Die Börse traut Apple jedenfalls zu, noch rechtzeitig aus der iPhone-Abhängigkeit heraus zu kommen. Das zeigt die Kursreaktion heute.  

11580 Postings, 4073 Tage XL___Streaming

 
  
    #36539
21.03.19 21:09
Man sollte die Erwartungen an Streamingdienste nicht so hoch hängen. Zum einen sind da starke Wettbewerber, zum anderen hat Apple gewisse Erwartungen. Beim Thema Erotik und Darstellung von härten Szenen ( Richtung Gewalt ect.) sind sie da sehr prüde. Ob sie da genug Kunden für seichte Unterhaltung finden wird die Zulunft zeigen.  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage Porstmann@XL

 
  
    #36540
22.03.19 07:59
Ja das befürchte ich auch. Vielleicht kommt Apple aber an Contents, die den Wettbewerbern verschlossen bleiben. Einfach aufgrund des Namens und der traditionellen Verbinungen noch aus der Zeit von SJ. Goldman sollte seine Negativbewertung der Apple-Aktie aber nicht an den ungünstigen Gewinnaussichten festmachen, denn die finden bei den Analysten doch auch sonst immer wenig Beachtung. Wichtig ist jetzt erstmal der Fuß in der Tür, mitmischen, inhaltliche und technische Qualität, günstige Preise.

Über Gewinne reden wir später. Diese Haltung kommt doch heutzutage an der Börse besser an als das Goldgrubendenken der Vor-Amazon-Zeit, oder? Erstmal den Markt erobern und das mit den iPhone-Gewinnen intern subventionieren bis den Wettbewerbern die Luft ausgeht. Der moderne Kapitalismus will es so.  

852 Postings, 2695 Tage StarlordFuß in der Tür

 
  
    #36541
22.03.19 08:38
Ich denke ebenso dass der Streaming Dienst Zeit braucht, um zu wachsen und Umsatz zu generieren, aber TC hat dies meiner Meinung nach gut formuliert, als er sagte Apple würde viel aussähen. Wenn der Streaming Dienst eine ähnliche Entwicklung schafft wie Apple Music oder gar Netflix, sollte sich dies in der Market Cap doch weiter bemerkbar machen. Und da Apple sehr an Hohen Margen hängt, werden sie auch da einen Weg schaffen, profitabel zu arbeiten. Alleine die Marketingkosten dafür fallen schon geringer aus- das machen dann u.a.die Mitarbeiter bei jedem Kauf eines neuen iPhones in den Apple Stores.:-) ich denk, auch wenn absehbar ist, was kommt- „just enjoy the Show!“ eins ist klar- Apple ist sehr aktiv, um sich weiter zu diversifizieren - und dass profitabel.  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannLicht und Schatten

 
  
    #36542
1
22.03.19 12:27
Wenn sich die Verleger sogar in den USA in die Hose machen, muss Apples News-Streaming ein Erfolg werden.

https://www.reuters.com/article/...of-apple-news-launch-idUSKCN1R22MZ

Und in Ausstralien macht sich Myers wichtig, dem die Apple-Produkte, insbesondere iPhone, zu teuer sind, um Umsatz zu machen.

https://www.reuters.com/article/...lling-apple-products-idUSKCN1R3103

 

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,---

 
  
    #36543
22.03.19 19:00
@Porstmann Es weiß niemand etwas sicher, alles sind Vermutungen und stupides Raten. Doch offensichtlich freut sich die Börse über die Apple untypische Produktoffensive...  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannDie Bären sind am Ruder

 
  
    #36544
23.03.19 10:16
Apple kann am Montag verkünden, was es will - der Kurs wird fallen.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ounces-on-monday-7288304

Das kennen wir ja schon von früheren Events. Aber diesmal spielt das negative Sentiment an der Börse zusätzlich den Bären in die Hände:
Von China über USA bis Europa - überall Rezessionsängste.

Der an sich längst fällige Zinsanstieg erlahmt angesichts der globalen Negativprognose. Mit der Folge noch höherer Verschuldung. Es ist Zeit für eine legale Form von Geldwäsche: zurück zu normaler Ökonomie ohne Rücksicht auf weltweiten Crash. Nur ein reinigendes Gewitter bringt die Weltfinanzen wieder in Ordnung und stoppt das Wirtschaften auf Kosten zukünftiger Generationen.  

852 Postings, 2695 Tage StarlordVernunft und normales Wirtschaften (off topic)

 
  
    #36545
23.03.19 10:42
Ich denke auch, dass es zu einer normalen Ökonomie kommen sollte, aber genausowenig wie Klimawandel, Monokulturen, Raubbau am Planeten, Ausbeutung der Armen (die Geister die wir riefen strömen nun weltweit in Flüchtlingskolonnen und die noch reichen Tele des Planeten), wird hier die Vernunft siegen. Was interessiert mich das morgen, gestern ist vorbei, es zählt das jetzt. Vernunft und Weitblick ist ja nicht nur im normalen Volk immer dünner ausgeprägt, sondern dadurch bedingt auch bei den  Regierenden. Wie gesagt- es sollte in vielen Bereichen die Notbremse gezogen werden- es macht ner niemand. Ein Crash würde die reichen reicher machen, da genug Reserven da sind, sich billig weiter Besitz zuzuführen, und nach ein paar Jahren Krise geht es weiter. Etwas dystopischer Ansatz evtl, aber mM nach wird es in Zukunft weiter auf eine  Regierung durch Großkonzerne und Gesellschaften hinlaufen, die Regierenden de jure sind nur noch Marionetten der Lobbyisten, so wie es auch schon auf Staatenbasis  ist.
Aber genug, sorry für den Ausflug ins Off Topic. Ich denke der Kurs wird weiter steigen, sollte gespottet werden, dann werden die gleichen später günstig kaufen und den Kurs treiben, und dann gibt es noch das ARP... schönes Wochenende! GLTAH  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannImmobilien-Falle

 
  
    #36546
1
23.03.19 14:22
@Starlord:
Recht hast du. Das beste Beispiel für fehlgeleitete Wirtschaft ist der Imobilienmarkt. Die große Falle für junge Familien,in vielen Fällen droht denen spätestens nach 10 Jahren Zinsfestschreibung der Auszug aus dem Traumhaus und finanzieller Ruin. Das sagen denen aber weder Hausverkäufer noch Bank. Die Jungverdiener um die 30 sind auch zu euphorisch, um darauf zu hören: Wer will sich schon Langzeitarbeitslosigkeit mit 40 und heruntergefahrene Sozialleistungen der leeren öffentlichen Kassen und eine 8 %-Hypothek vorstellen?

Immerhin sind nach einem Crash die Mieten wieder günstiger. Klingt fast zynisch. Momentan ist der Immobilienmarkt - zumindest in den Ballungsräumen - aber einfach anomal, asozial. Und die Politik erweist sich angesichts der Niedrigzinsen als hilflos. Da bedarf es fundamentaler, globaler Erschütterungen und Riesenverlusten an den Finanzmärkten, um den Reichen dieser Welt vorübergehend das Handwerk zu legen. Dieser Niedrigzins-Konsens ist vergleichbar mit der konzertierten Aktion von Großanlegern beim Runterprügeln einer Aktie. Oberste Helfershelfer: Draghi & Co. unter dem Vorwand, den armen Staaten vor dem Bankrott zu bewahren. Denkste oder zumindest nur vordergründig. Der Immobilienmarkt ist nur ein Beispiel, wie diese Zinspolitik die Armen ärmer, die Reichen reicher macht.

Noch sind auch wir Kleinaktionäre Gewinner der wundersamen Geldvermehrung und der mangelnden Attraktivität anderer Geldanlagen. Ich hoffe auf einen letzten Boom an der Börse, fühle mich aber als Apple-Aktionär selbst auf mittlere Sicht sicherer als mit irgendeinem Euro-Invest. Wäre ich noch um die 30 würde ich erst die Apple-Aktie kaufen und beim nächsten Kurshoch mein Traumhaus andenken. Aber auch dann nur die Hälfte der Apple verkaufen.  

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,,..............

 
  
    #36547
1
23.03.19 21:24
Was ihr ansprecht ist die bekannte Problematik. Aber den Crash wird man mit allen Mitteln verhindern.
Auf jeden Fall wird die Passivität, die aktuell stattfindet irgendwann in Aktionismus umschlagen und dann wird es spannend welches Szenario eintritt. Extreme Deflation, weil Kapital fehlt bzw. weil Negativzinsen Kapital auffressen oder vielleicht gigantische Inflation durch andere Maßnahmen? Stimme dabei @Porstmann zu, dass eigentlich einen ordentlichen Crash bräuchte. Es gibt aber auch einige weitere Konzepte.
Habe dazu vor kurzem ein ganz nettes Buch von Markus Krall gelesen: https://www.amazon.de/...d99f693e3490e03ee632cca59&language=de_DE
Auch wenn ich den Titel "Draghi Crash" etwas dämlich finde, behandelt der Herr in diesem Buch genau die von euch genannten Szenarien und präsentiert ein paar gute Lösungsvorschläge.
Den Immobilienmarkt würde ich aber als letztes irgendwie antasten. Hier bin ich für eine völlige Freiheit des Marktes. (Evtl. weil ich Eigentümer und daher befangen bin) Politische Eingriffe wären falsch. Wo Nachfrage ist, muss sich der Preis anpassen. Rein bei den Bauschriften sollte man das Messer ansetzen und Bürokratie umfänglich streichen. Energieeffizienz hin oder her...

Um auf Apple zurückzukommen: Nachdem die Airpods 2 tatsächlich Wireless Charging unterstützen wird es mehr als fällig, die Ladematte herauszubringen. Auch wenn das Iphone 11 andere Geräte aufladen kann, frage ich mich wer das wirklich macht. Der Akku ist ja ohnehin immer zu klein...
 

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannStreaming-Fantasien vs. Quartalszahlen

 
  
    #36548
25.03.19 14:36
Komisch, mich interessiert mehr der iPhone-Umsatz im ersten Quartal als die Streaming-Dienste. Letztere wird Apple schon stemmen. Aber was ist mit den Zahlen im April. Leider noch eine Durststrecke, die wir mit Streaming-Phantasien überbrücken müssen.  

4792 Postings, 8233 Tage GilbertusApple NEWS am 25. März 2019

 
  
    #36549
25.03.19 19:04
Live stream aus den USA Apple event:

https://www.apple.com/apple-events/livestream/

283 Postings, 1855 Tage Dödelup#36549

 
  
    #36550
25.03.19 19:34
Boah, ist das öde. Hätte nach 10 Minuten schon zu ende sein können.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1460 | 1461 |
| 1463 | 1464 | ... 1616  >  
   Antwort einfügen - nach oben