Apple Short Only
"WernerGg würde schon etwas zu nörgeln finden, keine Sorge.
Bei Tesla reibt er sich ja auch ständig an Pillepalle, wie z.B. dass er denkt, er könnte das Problem bei den Model X Flügeltüren besser verstehen, als die Ingenierure von Tesla, die daran arbeiten, oder Musk, der anscheinend seine Produkte bis ins Detail gut kennt. Weil er ja viel von aolchen Dingen verstünde. "
==> Wie du genau weißt und jeder im Tesla-Forum nachlesen kann, habe ich das glatte Gegenteil gesagt, dass nämlich die Tesla-SW-Ingenieure selbstverständlich das relativ simple Türen-Problem in der SW längs gelöst haben, weil sie ja nicht doof sind. Dass die Türen trotzdem nicht funktionieren, liegt daher m.E. nicht an der SW, sondern an der mechanischen Konstruktion. Was Musk aber keinesfalls zugeben kann, weil das eine Katastrophe wäre. Daher spielt er auf Zeit und labert was von noch zwei SW-Upgrades (wieso eigentlich zwei?) für die Türensteuerung.
Übrigens hat bereits vor einigen Wochen ein Ex-Ford-Manager gesagt (habe den Link nicht zur Hand, ist aber allseits bekannt), dass die Dachkonstruktion des M-X mit den schweren Falcon-Wings strukturell zu schwach ist.
"Oder er reibt sich daran, dass Musk für 2017 eine autonome Fahrt eines Tesla von NY an die Westküste versprach, und dass er das für unmöglich hält - und darüber regt er sich bereits seit Beginn 2016 auf."
==> Das halte nicht nur ich für unmöglich, sondern es gibt niemanden mit Sachverstand, der das für möglich hält.
"Musk muss - für ihn - ein Lügner sein, denn sonst würde er ja seine Short Wetten gegen Teala nicht machen dürfen."
==> Ich nenne es nicht "Lügen", sondern seine Strategie, den Kurs anzuheizen und Investoren bei der Stange zu halten. Die bisher ganz gut funktioniert. Der Mann weiß natürlich, was er sagt. Er ist ja nicht blöd. Die Frage ist, wann das Kartenhaus einbricht.
"Er würde dann eben beim neuen Apple Konzern vermissen, dass Apple noch nicht auf dem Mars ist, oder dass das iPhone 12 nicht in Parmesan-Gelb gekauft werden kann - dass es parmesan-gelbe Cover gibt, wird ihn nicht besänftigen. ;-)"
==> Ganz bestimmt. Weil ich bekanntlich ja wahnsinnig an Farben und runden Ecken interessiert bin.
Sage ich ja: Du weißt es besser als die Ingenieure vor Ort. Und nicht etwa das ganze Bild von Tesla betrachten, sondern sich an kleinsten Details festklammern.
Letztendlich egal. Wir sprachen über Apple, you know, und da machst Du ja exakt das gleiche Spiel: sich über Details aufregen, und die großen Dinge ignorieren.
"sich über Details aufregen, und die großen Dinge ignorieren."
Über welche Apple-Details rege ich mich denn auf, und welche großen Dinge ignoriere ich?
"Filter = on"
Super! Dann bleibst du mir hoffentlich in Zukunft erspart.
Eine Frage solltest du mir fairerweise aber noch beantworten: "Über welche Apple-Details rege ich mich denn auf, und welche großen Dinge ignoriere ich?"
"Eine Frage solltest du mir fairerweise aber noch beantworten: "Über welche Apple-Details rege ich mich denn auf, und welche großen Dinge ignoriere ich?""
Ich weiß natürlich, dass Otternase niemals irgendeine konkrete, sinnvolle Frage mit Bezug auf seine Hate-Kommentare beantworten kann. Er reimt sich einfach irgendeine Traumwelt zusammen und kämpft gegen vermeintliche Gegner - mich zum Beispiel - obwohl die ihm gar nichts getan haben.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...taeren-zirkel-.html
Ich hab es mal eingestellt, weil es wirklich erhellend ist. Hab es aus irgend einem Forum.
https://www.youtube.com/watch?v=-qIZBPpshQ8&feature=youtu.be
Gysi liegt ziemlich oft mit seiner Meinung richtig. Aber wenn gerade die Euro/EU Hasser ihn zitieren, sollten die Alarmglocken läuten.
... Gysi gemeint, sondern die rechten Dumpfbacken, die sich angesichts seiner damaligen Erklärung in ihrem befremdlichen Treiben bestätigt fühlen.
Üblicherweise kommentiere ich nicht Thread-übergreifend, in dem Fall aber schon. Otternase schüttet sich bei Tesla (keine Ahnung, warum) über Google, bzw. Lary Page aus. Wegen:
http://appleinsider.com/articles/16/06/09/...onshot-projects---report
Ich antworte:
"Google Flying Cars Moonshot Projects! ;-)"
Wie in deinem Artikel klar steht, ist das nicht Google/Alphabet, sondern Larry Page persönlich. Ungefähr so verrückt wie Musks SpaceX mal war oder Hyperloop jetzt ist. Ich denke schon, dass es Sinn macht, wenn diese Superreichen versuchen, mit ihren riesigen Vermögen irgendwas sinnvolles anzustellen, außer Klicks zu erzeugen.
Übrigens steht in dem Artikel - was du natürlich nicht erwähnt hast:
"Page's restless nature is well known, as he's been involved in so-called "moonshot" projects through Google and otherwise for years. In an interview back in 2014, Page contrasted himself with late Apple co-founder Steve Jobs, saying he disagreed with Jobs's highly focused approach to developing new products.
"(Jobs) would always tell me, 'You're doing too much stuff.' I'd be like, 'You're not doing enough stuff,'" Page said. He added that it "seems like a crime" to earn billions of dollars and not invest it in things that could make people's lives better."
Aüßerst billig, dein Beitrag also.
Obiger Satz: "He added that it "seems like a crime" to earn billions of dollars and not invest it in things that could make people's lives better." dürfte übrigens der Knackpunkt für Apples Schicksal sein.
Der Knackpunkt war: "He added that it "seems like a crime" to earn billions of dollars and not invest it in things that could make people's lives better"
Danke, Otternase, für die Steilvorlage.
"Werner, hast du nichts anderes zu tun als ständig diese ellenlangen nonsense Postings, oftmals am eigentlichen Thema vorbeigehen? Man man man, schon schlimm irgendwie. Bedauerlich."
Erstens ist das Thema nicht von mir, sondern von Otternase. Zweitens hat besagter Knackpunkt-Satz sehr viel mit dem Thema Apple zu tun. Drittens sind meine Postings selten ellenlang.
"(Jobs) would always tell me, 'You're doing too much stuff.' I'd be like, 'You're not doing enough stuff,'" Page said. He added that it "seems like a crime" to earn billions of dollars and not invest it in things that could make people's lives better."
Page ist ein Genie, T.C. ein Buchhalter und Jobs war ein Marketingfritze.
"wenn Apple fällt, bist du und deine Derivate-Konsorten schuld :-)"
Das ist ja komplett klar. Jedenfalls in Ottis bescheidener Denke.