Apple Short Only

Seite 241 von 285
Neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
Eröffnet am:18.10.14 22:25von: börsianer1Anzahl Beiträge:8.102
Neuester Beitrag:16.06.22 22:53von: KeyKeyLeser gesamt:970.903
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 285  >  

27774 Postings, 4730 Tage Otternase@WernerGg

02.06.16 22:28

"Du gehst mir auf den Sack. Ich habe meine Zahlen gestern und auch schon immer exakt genannt."

Man kann auch emotional diskutieren - es wird dadurch nicht richtiger:

"Normalerweise rede ich nicht über absolute Beträge. Für dich aber: Es geht bei den 29 Geschäften um insgesamt 117T€ EK und somit 49,8T€ Gewinn (nach Gebühren, vor Steuern)."

49.000 : 29 = weniger als 2.000€ gewinn im Durchschnitt.

Warum also die künstliche Aufregung?  

17478 Postings, 4419 Tage börsianer1@werner

1
02.06.16 22:32
die Amis handeln Gaps. Kein Witz.  

27774 Postings, 4730 Tage Otternase@börsianer1

02.06.16 22:39

"ehler, eine Aktie (besonders Apple) von der Vergangenheit her zu verstehen (beurteilen), und übersiehst dabei, dass in Zukunft die Profite von Apple zurückgehen werden.

Apple hat nämlich ein Luxusproblem: Die Margen sind (noch!) unüblich hoch, und das ist auf Dauer nicht durchzuhalten."

Das kann sein. Oder auch nicht. Apple hat, im Gegensatz zu allen anderen Smartphone Wettbewerbern einen großen Vorteil: sie könnten jederzeit an der Preisschraube drehen, und zwar dadurch die Marge reduzieren, aber eben durch den Einbruch in den Android Markt deutlich mehr iPhones verkaufen.

Ich denke nicht, dass das so schnell passieren wird, weil einfach die Erfahrung zeigt: wird ein Gerät erst einmal intensiv genutzt und als wichtig angesehen, dann sind die Leute bereit immer mehr zu bezahlen.

Davon leben diverse Industrien - von Auto über Küchen (heutzutage kauft fast jeder eine Küche für >20.000€) bis hin zu Kaffemaschinen für sehr viel Geld - bei Smartphones wird das ähnlich sein. Über kurz oder lang werden immer mehr Leute Premium kaufen - und eben bei Apple landen.

Bei Sony und Konsorten sieht man, was passiert, wenn man deren 'Premium' Geräte kauft - das ist bezeichnend. Nur Samsung kann halbwegs mithalten, aber hat eben kein Ökosystem, und muss sich die Marktanteile durch verramschen ihrer 'Premium' Geräte erkaufen.

Sony Premium: http://www.zdnet.de/88262464/...6-0-marshmallow-an-xperia-z5-geraete/

Lies die Kommentare. Es ist nichts, was nach Premium klingt.

Das ist meine Spekulation: das Ende der Fahnenstange im Premium Segment ist noch lange nicht erreicht, wenn das aber mal sein sollte, steht Apple der Weg frei zulasten der Marge höhere Absatzzahlen, und dadurch weiterhin höheren Gewinn zu erzielen.

Eine Strategie, die die ganzen Wettbewerber bereits zugunstennunsinniger Marktanteile vollzogen haben - und deswegen (Ausnahme Samsung) besten mit Null Gewinn dastehen. Die Marktbereinigung steht noch bevor. Und sie wird die großen Android Hersteller wie LG, Lenovo, Sony etc. treffen.

Die Zeit hilft Apple.  

27774 Postings, 4730 Tage Otternase@börsianer1 - Subprime

02.06.16 22:42

Das ist schon klar, aber durch die Verwerfungen haben die Derivate Anleger ebenfalls geblutet - alle gingen ja davon aus, dass es stetig und rasant aufwärts geht. Der Auslöser war der Häusermarkt, aber durch die dann implodierte Wirtschaft sind dann wohl auch die Wetten auf steigende Kurse implodiert.

Nur wenige haben Den Knall erwartet und kommen sehen - und haben auf fallende Kurse gesetzt. Entsprechend hat bei den Derivaten die Call Seite geblutet.  

17478 Postings, 4419 Tage börsianer1@otti

02.06.16 22:46

Apple hat, im Gegensatz zu allen anderen Smartphone Wettbewerbern einen großen Vorteil: sie könnten jederzeit an der Preisschraube drehen, und zwar dadurch die Marge reduzieren, aber eben durch den Einbruch in den Android Markt deutlich mehr iPhones verkaufen.

Das geht eben nicht, den Premium funktioniert nur über den Preis. Apple kann gar nicht billiger verkaufen ohne den Premium Anspruch zu verlieren.

02.06.16 22:51

Jetzt wirst Du persönlich, hat Dich also doch getroffen.

"Da du so ein Super-Börsen-Blicker bist, wäre diese Information enorm hilfreich für uns alle."

Ich wüsste nicht, dass ich mich jemals so bezeichnet hätte. Und ich brauche keinen Schwanzvergleich. Ich brauche das nicht für mein Ego.

Ich mache exakt so viele Trades, um inkl. Apple Dividende und dem Gewinn aus diesen Trades meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Nicht mehr, und nicht weniger. Und das ist mir in den letzten Jahren ziemlich gut gelungen. Alles andere bleibt mein Geheimnis.

Du merkst: ich bin nicht gierig. Und ich muss nicht angeben mit prozentualen Gewinnen, und auch nict mit absoluten - es genügt, wenn ncah Steuern mein Lebensunterhalt abgedeckt ist.

(Ansonsten betreibe ich kleinere Spielchen in Richtung 'Dividenden-hopping', aber das ist ein anderes Thema.)  

02.06.16 23:01

Dein großes Problem ist, dass Du Antworten als solche nicht erkennst, elbst wenn man sie Dir ins Gewicht klatscht.

Warum soll es für Apple ein Problem geben, wenn ein kleiner Service, den es noch nicht lange gab, zensiert wird? Wenn die US Regierung keinen Zugang zu iPhones erhalten hat, trotz massivem medialen und politischen Druck, dann werden die Chinesen das nicht erwarten.

Welches Problem soll es also für Apple in China geben? China lebt davon, dass es die verlängerte Werkbank der globalen Wirtschaft ist. Das ist der Garant für den wirtschaftlichen Aufstieg des letzten Jahrzehnts, und das wissen sie sehr genau.

Ob und welche Ergebnisse Cooks Reise nach China gebracht hat? Das dürfte für Apple keine große Rolle spielen. Man wird es bei gegebenem Anlass erfahren.

Der Trip nach Indien war m.E. erheblich wichtiger. Es winkt ein Markt, in dem in etwa so viele potentielle iPhone Kunden (Mittelstand, Reiche, nicht recherchiert, aber grob geschätzt etwa 20% der indischen Bevölkerung) leben, wie in den USA - und in dem Apple noch nicht etabliert ist.

China wird weiter gut laufen, und mit dem weiteren Ausbau der 4G Infrastruktur wird Apple seinen Umsatz machen.

27774 Postings, 4730 Tage Otternase@börsianer1

02.06.16 23:14

Nicht anstelle Premium, sondern als Ergänzung.

Beispil: Samsung hatte zwei Zugpferde im Stall: Premiums (inkl. 5" Galaxysdie schnell mt Preisnachlass verkauft wurden), und die obere Mittelklasse (etwa 400€ Geräte).

Die 5" Geräte hat Apple bereits mit dem iPhone 6 kassiert, die Mittelklasse wird gerade durch das kleine iPhone SE neu definiert. (Btw: es gab neulich bei Mediamarkt ein iPhone 5s im Angebot für 289€).

Und Samsung hat bereits unter Xiaomi und Huawei gelitten, die einach 100€ weniger für vergleichbare Geräte kassierten.

Wenn Apple in das mittlere Preissegment erweitert, wird es zweifellos einige Premium Kunden kosten - aber die Masse wird Peemium so wenig aufgeben, wie Daimler/BMW/Audi Fahrer sich plötzlich einen Golf kaufen würden. Das Delta im Premium Segment könnte dann aber durchaus durch Wechsler aus dem Android Lager aufgefangen werden - und auch das iPhone SE dürfte durch Wechsler profitieren, weil diese eben (Größe ist nicht alles, die richtige Größe zählt) das 4" Segment vernachlässigt haben.

Tja, ind die Update und Sicherheitspolitik von Android dürfte ebenfalls dazu beitragen. Nicht umsonst beginnen die ersten Kritiker Android mit Symbian in der Endphase zu vergleichen - bezüglich Fragmentierung und weil Neuerungen nicht auf den Markt kommen.

Das iOS Ökosystem wird den Unterschied machen.

27774 Postings, 4730 Tage OtternaseSo, und nun bin ich hier weg ...

1
02.06.16 23:16
... gehabt's euch wohl, Gevattern. Viel Spaß noch beim Schwarzsehen. :-)  

12426 Postings, 3440 Tage ubsb55otter

02.06.16 23:20
"China lebt davon, dass es die verlängerte Werkbank der globalen Wirtschaft ist. "

Alles klar Otti, alleine der Satz sagt eigentlich schon aus, wie informiert du bist.  

27774 Postings, 4730 Tage Otternase@ubsb

03.06.16 01:51
Wie immer schlicht auf Widerspruch aus ... ? ;-)

Siehe Slide 162 den Bereich 'Secondar' (Manufactoring, Mining and Utilities)

In doch recht vielen Bereichen stimme ich der Studie zwar nicht zu, aber allemal lesenswert:

http://www.kpcb.com/internet-trends

Die Dame lag in der Vergangenheit doch oft genug allzu richtig, als dass man sie ignorieren sollte.  
Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 39%) vergrößern
image.jpeg

12426 Postings, 3440 Tage ubsb55Otter

03.06.16 08:22
Was meinst Du, oder was soll das zeigen? Das China die Werkbank der Welt ist?
Das ist seit Jahren rückläufig und von der Regierung auch so gewollt. Die Karawane zieht weiter. Inzwischen ist China zu teuer, aber es gibt ja auch noch ein paar andere Länder, wo man die Menschen ausquetschen kann, damit man hier für teuer Geld Premium kaufen kann.  

27774 Postings, 4730 Tage Otternase@ubsb

03.06.16 09:19

Kannst ydu Grafiken nicht lesen?

Der graue Balken straft Deine Aussagen als falsch. Da ist kein Rückgang zu erkennen.

Aber vielleicht weißt Du ja mehr. Bitte dann aber eine Quelle nennen.  

12426 Postings, 3440 Tage ubsb55otter

03.06.16 10:00
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-loehne-a-993141.html

http://www.welt.de/wirtschaft/article112081306/...nk-der-Welt-ab.html

Am Alter der Artikel sieht man, dass die Werkbank ein alter Hut ist. Es ist einfach stark rückläufig. Schau Dir mal die letzten Zukäufe, (oder die Absichten dazu)  der letzten Wochen an. Z.B. KUKA, Aixtron, das ist HiTec, nix Werkbank. Schau dir BYD an, die sind in der Elektromobilität ziemlich weit. Die machen die HiEnd-Produkte jetzt lieber selbst, weil die Wertschöpfung im letzten Schritt stattfindet. Deshalb wird es z.B. Apple in China schwer haben, wenn sie keine Kompromisse machen. Übrigens hat " Mining" nix mit Werkbank zu tun.  

12426 Postings, 3440 Tage ubsb55Otter

03.06.16 10:15
Bevor Du andere als unterbelichtet hinstellst, solltest du mal eine Reise in die Gegenwart machen.
Industrie, verarbeitendes Gewerbe und Dienstleistung, das sagt der graue Balken, sonst gar nix.  

12426 Postings, 3440 Tage ubsb55oh je

03.06.16 15:15
38000 neue Stellen in USA, komisch, wo es doch angeblich so gut läuft. Andererseits sollten sich die Märkte doch freuen, weil die Zinswende vielleicht doch nicht kommt.  

12559 Postings, 4337 Tage WernerGgShort

03.06.16 15:51
Ich bin jetzt (kurz nach NY-Börsenstart) wieder short auf AAPL mit einem Short-KO (VS969H, $106,14, open end, Hebel 12). Ich weiß nichts, warum AAPL nicht noch eine Weile fallen sollte.  

12426 Postings, 3440 Tage ubsb55sowas postet der otti

03.06.16 16:01
muss man sich Sorgen machen

Eine andere Folie macht zugleich Apples iPhone als Verlierer und Amazons Sprachsteuerungslautsprechersystem Echo als Gewinner der jüngsten Entwicklungen aus. Meeker zitiert Vorhersagen, dass Apple dieses Jahr etwa 11 Prozent weniger iPhones als 2015 verkaufen wird, gegenüber plus 7 Prozent für Android-Smartphones insgesamt.  

12426 Postings, 3440 Tage ubsb55WernerGg

03.06.16 16:04
Apple ist für mich erledigt. Hab das Geld vom ausgeklingelten Call von Apple gestern ins Gold rein, da ist es heute recht munter, speziell bei den Minen.  

12559 Postings, 4337 Tage WernerGg@ubsb

03.06.16 16:15

"sowas postet der otti
muss man sich Sorgen machen
Eine andere Folie macht zugleich Apples iPhone als Verlierer und Amazons Sprachsteuerungslautsprechersystem Echo als Gewinner der jüngsten Entwicklungen aus. Meeker zitiert Vorhersagen, dass Apple dieses Jahr etwa 11 Prozent weniger iPhones als 2015 verkaufen wird, gegenüber plus 7 Prozent für Android-Smartphones insgesamt."

Otternase postet - und glaubt tatsächlich - beharrlich irgendwelches Zeugs, das er sich irgendwann mal zusammengereimt hat. Z.B. dass Microsoft/Windows Scheiße ist, Sam(e)sung eine CopyCat, iOS Android untergräbt, BEVs die einzig denkbare Zukunft, Apple/TC rundrum genial, Roboter/AI irrelevant oder böse, Alphabet das Böse an sich, Amazon und Facebook Nonsense, Apples Ecosystem fabelhaft, Fitness und damit die Watch die Zukunft, Apple Pay, Music, TV, Home die Welt erobern wird, usw., usw. ....

So what?!

03.06.16 16:24
Jetzt fehlt nur noch der Brexit und die FED fühlt sich wegen der anziehenden Inflation genötigt, im Juni die Zinsen an zu heben. Dann gibt es ein große Rutschpartie.  

12426 Postings, 3440 Tage ubsb55Sieht

03.06.16 18:29
heute ganz gut aus für Apple, der DOW hat ja auch nicht so gelitten, weil der USD ziemlich abgerutscht ist. Beim Dax sieht das wesentlich schlechter aus.  

12559 Postings, 4337 Tage WernerGg@ubsb

03.06.16 18:29

"Jetzt fehlt nur noch der Brexit und die FED fühlt sich wegen der anziehenden Inflation genötigt, im Juni die Zinsen an zu heben. Dann gibt es ein große Rutschpartie."

Den Brexit wird es nicht geben. Seit Asterix in Britannien wissen wir zwar alle auf liebevolle Weise, dass die spinnen, die Briten, aber niemals werden sie aus der EU austreten und damit Selbstmord wegen ihrer ehemaligen Empire-Ehre begehen. Was hätten sie denn dann noch außer London als bisherigem Finanzplatz? Und der würde rasend schnell zerbröseln.

03.06.16 18:31
Wir werden sehen, ob sie spinnen, die Briten.  

12426 Postings, 3440 Tage ubsb55Ja, so

05.06.16 13:18

Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 285  >  
   Antwort einfügen - nach oben