Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 196 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.676.157
Forum:Börse Leser heute:1.474
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 826  >  

1446 Postings, 4695 Tage silverbirdHoch

24.07.12 23:06
35 Milliarden mit 8.8 Mia. Gewinn.

Der Level ist immer noch hoch.

Bin etwas enttäuscht, dass der Kurs nur 5% gefallen ist.

Der Buchwert ist 100 $. Wenn die richtig Luft rausgelassen hätten, so im 2-stelligen Bereich...

Gut möglich, dass sie mit Q4 nochmals hochkommen. Die Konkurrenz ist mittlerweilen halt auch vorhanden. Der USP war zeitlich begrenzt und schmolz merklich dahin.  

350 Postings, 4750 Tage Axel1977..

24.07.12 23:06

bin ich ausgeknockt :-( 

4796 Postings, 8587 Tage GilbertusEtwas schwächeres Apple-Quartal

24.07.12 23:09

- war eigentlich erwartet worden, zum vorherigen, bis dass das neue iPhone-5 auf den Markt

kommt,  gibt es hier bei Apple eine kleine "Marktlücke";

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...hem-umsatz/6917156.html

- die tieferen Apple-Kurse kann man darum zum Nachkauf benützen.

@michimunich,

Die Apple-Divi per 16. August von $ 2.65 per Shares ist auch nicht zu verachten, das

wird den Kurs auch wieder etwas beflügeln.

Wurde noch etwas über die Einführung vom iPhone-5 und iTV gesagt ?`

1446 Postings, 4695 Tage silverbirdIch meine Q1

24.07.12 23:12
Apple ist ja immer ein Q voraus.  

1446 Postings, 4695 Tage silverbird1.7 % Rendite

24.07.12 23:17
Dann lieber ein Festgeldkonto mit 3%.

Nehme aber an du hast die Aktie zu $ 5 gekauft, oder?  

222 Postings, 4763 Tage tommy1206@axel1977

24.07.12 23:17

Ich denk das man außerbörslich nicht ausgeknockt werden kann, da die Zertifikate da nicht gehandelt werden.  Nur wenn sich der Kurs bis morgen früh nicht erholt, siehts schlecht aus. Was für einen Knochout hat dein Zerti?

Scheinbar sind die Erwartungen bei Apple schon so hoch, das trotz Gewinn und keinen schlechten Zahlen die Aktie gleich so einbricht.

687 Postings, 4766 Tage GomorrhaJan@silverbird

1
24.07.12 23:22
Also ich habe paar Aktien zu 200-220 Euro gekauft und das vor ca 2jahren. Nebenbei noch ein paar hebel mit sicheren abstand. Da ist mir doch die divi völlig wurst.  

26 Postings, 5040 Tage ValueBankerKein Grund zur Panik

24.07.12 23:25

Zahlen wundern mich nicht so richtig, hatte aufgrund des vermutlich kurz bevorstehenden Releases des iPhone 5 (die Gerüchte alleine reichen ja schon aus um viele potenzielle Käufer im Moment vom Kauf eines iPhone 4S abzuschrecken) sogar fest damit gerechnet das die Zahlen wohl am unteren Ende der Erwartungen liegen würden.

Das wird für das nächste Quartal vermutlich nicht komplett anders aussehen. Der Präsentationstermin wird vermutlich Anfang Oktober liegen (wie auch schon beim 4S), der Verkaufsstart rund zwei Wochen später sein. Der Einfluss auf die Quartalszahlen würde dann sehr gering sein, ehe wieder ein Mega-Quartal mit Weihnachten und der Verkaufsfrühphase des neuen iPhone im Januar 2013 zu Ende gehen würde.

Bis dahin werden die Dividende und Co. den Kurs aber schon wieder auf ein anständiges Niveau ziehen. Ein Ende von Apple ist sicher nicht wegen einmaliger durchwachsener Quartalszahlen gekommen, erst Recht nicht wenn sie leicht zu begründen sein. Das die Zeiten von 120% Jahreswachstum in iPhone/iPad-Verkäufen aber wohl eher vorbei sein werden ist anzunehmen, dafür hat sich die Konkurrenz mittlerweile zu gut aufgestellt und die USP's Apples zu stark relativiert.

4679 Postings, 5480 Tage Monsieur HulotDie Dividende

1
24.07.12 23:35
von weniger als einem halben Prozent ist doch
wohl eher als PR-Gag zu werten.
Ein Trostpflaster sozusagen.  

267 Postings, 4964 Tage Andreas77)-:

24.07.12 23:36

Die Zahlen sind doch hervorragend. Viele Firmen wären froh, solche präsentieren zu können.

Aber die ANALysten von Apple geben sich einfach nicht zufrieden... )-:

26 Postings, 5040 Tage ValueBanker@Monsieur Hulot: Setzen, Sechs!

24.07.12 23:49

Die Dividende die Apple zahlen wird ist eine Quartals-, keine Jahresdividende. Damit werden - bei anfänglichen 2,65$ pro Quartal - 10,60$ pro Jahr ausgeschüttet, was bei einem Kurs von 570$ pro Aktie rund 1,86% entspricht.

Das ist sicherlich keine Dividendenrendite wie sie Versorger oder Telekommunikationsanbieterr in Europa bieten, es ist für den Anfang aber ein weiterer kleiner Anreiz für potenzielle Käufer einzusteigen (bzw. ein Ausschlusskriterium weniger), zumal dies für die Zukunft die Dividendenuntergrenze darstellen wird und sich nach oben hin noch einiges tun könnte.

687 Postings, 4766 Tage GomorrhaJanMir wäre überhauptkeine

25.07.12 00:02
Divi lieber. Damit sie die Kohle für Entwicklung, Zukäufen und was auch immer verwenden können. Denn so geht haufenweise Kohle Flöten. Wenn mal in Zukunft die divi wieder runtergeschraubt wird gibt's noch größere Kursverluste. Also für mich macht das wenig Sinn. Aber mir kann ruhig einer mal den Erklärbär machen.  

1651 Postings, 5422 Tage Rookie10...

25.07.12 01:09

Da hat das Analysten-Dreckspack die Erwartungen wieder mal viel zu hoch geschraubt und nun, da die zu hohen Erwartungen mal nicht eintreffen, stürzt das Ding gleich 6 % ab. Die Börse kann wirklich eine absolute Idiotenbühne sein, da merkt man eben dass der Durchschnitts-IQ doch nur bei 100 liegt, was soll man schon erwarten. Irrational hoch drei. Ich bin allerdings nicht investiert hier, wundere mich nur wieder mal ohne Ende.

38 Postings, 5842 Tage rotenaseDividende

1
25.07.12 01:15
Apple sitzen momentan auf sage und schreibe 117 Milliarden Dollar Cash. Die wissen gar nicht, wohin damit. Kaufen, Entwickeln, Forschen koennen sie damit jedenfalls eine ganze Menge. Von daher ist die Dividende erstmal sinnvoll. Diese bindet langfristige Investoren und stuetzt den Aktienkurs. (Was so eine Dividende auf Dauer ausmachen kann, sieht man bei Buffett und seiner Coca-Cola.)  

4796 Postings, 8587 Tage GilbertusApple übertrifft seine Prognosen

2
25.07.12 02:48

Seit ihr wirklich so naiv und merkt nicht, mit was die Investment-Bankster ihre Milliarden Gewinne

einstreichen, nämlich eben z.B. indem sie die Gewinnerwartungen ins anstronomische schrauben,

shorten was das Zeug's hergibt, und bei angeblicher Enttäuschung

Mitglieder der Hammelherde "abzockt",

die angstvoll fundamental gute Titel panikartig auf den Markt werfen.

So ist es ein leichtes für diese Investment-Bankster sehr gute Kursgewinne zu erzielen.

Solches hat System, meine Meinung.

:eek::rolleyes::cool:;)

Ich habe Apple seit 2005, achtzehnmal nachgekauft, zwölf mal Gewinnsicherungen vorgenommen.

Es hat sich jedenfalls bei Apple obtimal ausgezahlt.

Solange Apple zweistellige Zuwachsraten bei Umsatz- & Gewinn pro Qurtal erzielt,

werde ich dies so beibehalten.

:cool:

85 Postings, 6319 Tage Crabmansoso

25.07.12 03:16
Die Analysten sind die Bösen und können den Hals nicht vollbekommen. Aber selbst offenbar mit der imposanten Entwicklung der Aktie, die sich immernoch knapp unter ATH bewegt und besser lief als sehr vieles andere nicht zufrieden sein und ein paar Prozentchen nachtrauern. Interessante Sichtweise, sehr interessant sogar.  

977 Postings, 6460 Tage BankenopferGott sei Dank

1
25.07.12 06:14
Es ist endlich Normalität eingekehrt Apple hat die Analystenmeinungen nicht geschafft übertroffen usw. Die Firma weist ein gutes Ergebniss vor die Story ist in Ordnung und heut Abend sind wir max 2,5% im Minus ich denke auch wie einige hier das die KO abgefischt werden . Jetzt gibts dann wieder Luft nach oben .Wer jetzt an ein Ende der Apple Story mit Zuwächsen im 2 stelligen Bereich glaubt irrt gewaltig. Also mein Tipp am Abend max 2,5 % im Minus.
lg
BO

2781 Postings, 6151 Tage michimunichApple numbers..

5
25.07.12 07:48
117 Mrd. US$ Cash wieder +7 Mrd. das ist doch ne Hausnummer.

Vergessen wir neben der Dividende nicht das ebenso beschlossene Aktienrückkaufprogram...Apple verdient mehr pro Jahr als diese "Maßnahmen" sie kosten, ich erwarte eine Moderate Anhebung der Dividende in den nächsten Jahren.

Apple Inc. - Die Story geht definitiv weiter...auch wenn das Wachstum sich möglicherweise verlangsamen wird, ein Rückgang der Rendite von 40%-50% auf sagen wir mal 15%-20% per anno halte ich, für mich als Anleger, immer noch hervorragend...

Die Aussage Tim Cooks zu den weiteren heißen Produkten in der Pipeline betrifft sicher nicht nur das iP5..

Bin sehr zufrieden mit den Zahlen und hab diese auch so erwartet, was interessiert mich das Geschwätz der Analysten?? Wie einige schon geschrieben, verfolgen Analysten gewisse Interessen....der Banken....

The Apple numbers:
Sales: $35.023 billion, up 22.5% year over year
Sales: $8.8 billion, up 21%
EPS: $9.32, up 19.6%
iPhone:  26 million units, up 28%
iPad: 17 million units, up 83.9%
Mac: 4 million units, up 1.3%, compared with -1% for the PC market
iPod: 6.8 million units, down 9.8%, over half iPod touch
iPod: iTunes store generated $1.8 billion
Apple TV: 1.4 million units, up 170%. 4 million so far this fiscal year
Gross margin: 42.8%, down from 47.4% last quarter, up from 41.7% in Q3 2012
Apple store revenue: $4.1 billion, up 17%
Number of Apple stores: 372, 123 outside the U.S.
Cash and marketable securities: $117 billion, up $7 billion from Q2
Revenue guidance: $34 billion
EPS guidance: $7.65
Gross margin guidance: 41.5%

http://tech.fortune.cnn.com/category/apple-2-0/  

5298 Postings, 5382 Tage cyphyteApple beeinflussen die Kurse in Japan

25.07.12 08:24
und zwar negativ.
Auf dem Parkett hielten sich zudem Sorgen vor einer Verschärfung der Euro-Schuldenkrise.  

8353 Postings, 4662 Tage constantin1hausnummer

2
25.07.12 08:55

hin oder her...die erwartungen sind mittlerweise so groß, dass der kurs zu 90% nach den zahlen runtergeht. alle sind maßlos enttäuscht das nicht noch mehr iphones etc verkauft wurden als vorher. damit der kurs steigt hätten die schon das unmögliche geschafft haben müssen

37 Postings, 5030 Tage Epimetheus..

25.07.12 09:21
Auch wenn ich gestern investiert war (nicht schmerzlich zum Glück) muss man doch sagen, wir sind von Apple sehr verwöhnt und haben vielleicht ein bisschen vergessen, dass Apple ebenfalls keine Einbahnstraße ist.

Wir sind ja auch ein bisschen selbst schuld. Wir erwarten immer wieder ein Wunder von Apple, doch wenn es dann doch "nur" unmöglich ist (Umsatz/Gewinnverhältnis) sind wir ungerechterweise maßlos enttäuscht  

39 Postings, 4941 Tage partOne...

1
25.07.12 09:38

jetzt macht doch mal alle langsam, nur weils mal einen tag 5% runtergeht is das nicht die welt. ich bin mir sicher das dort gewisse zittrige hände rausgespielt wurden. weiter denke ich auch das wir heut abend nur noch minus 3% o.ä. haben werden. das sind mal wieder kaufkurse/nachkaufkurse. habe meinen  applebestand nochmals um 200% aufgestockt!

4199 Postings, 5613 Tage silverfishIch weiß gar nicht

1
25.07.12 09:40
was alle haben. Es war doch zu vermuten, dass die iPhone Verkäufe zurückgehen. Alle warten doch schon länger auf das iPhone 5. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die nur darauf warten endlich zuzuschlagen. Die Analos haben sich halt mal wieder gegenseitig gepusht. Apple hat seine eigene Prognose geschlagen (auch wenn die immer sehr konservativ ist) und sobald die neuen Produkte anrollen werden auch die Verkäufe wieder anziehen.
Ich sehe das wie michimunich, die Story stimmt und die Zahlen sind absolut in Ordnung. Da jetzt alle wieder mit der Herde mittrampeln kann ich wieder günstig aufstocken. Hat doch auch was, wollte die Aktien eh nicht verkaufen.  

4796 Postings, 8587 Tage GilbertusApple 3. Quartall wie üblich eigene Prognosen

25.07.12 09:44

- übertroffen.

Also was heisst hier "masslos enttäuscht",  das posaunen nur die Wasserträger (Analysten) der

Investmentbanker die "shorten" in die Welt hinaus, um billig an die Shares zu kommen.

Darum Nachkauf ist angesagt.

Aus www.maclife.de 

Kommentar

Das dritte Wirtschaftsquartal eines Jahres bringt selten Großes. Es liegt fernab vom traditionell starken Weihnachtsquartal und hat der Apple-Geschichte meist Zahlen steter, aber nicht unbedingt spektakulärer Steigerung beschert. Das gelang auch diesmal – allerdings nicht in dem Maße, in dem es Analysten erwartet hatten. Was vor allem zwei Gründe haben dürfte:

Zum einen hat sich Apple mit der Runderneuerung der Mobil-Macs am 11. Juni dieses Jahres erst spät im Quartal als Computerproduzent am Markt zurückgemeldet. Immerhin: Die Verkaufszahlen zeigen, dass die Kunden auf diesen Moment schon lange gewartet haben. Denn das vergangene Quartal schließt ein Jahr ab, in dem Apple alle drei Monate jeweils konstant über vier Millionen Macs verkaufen konnte. Dieser Erfolg hätte mit umfassenderer und früherer Produktpflege größer sein können: Schon über ein Jahr fristen etwaMacmini und iMac unverändert ihr Dasein – vom Mac Pro ganz zu schweigen, dessen letztes nennenswertes Update auf Juli 2010 datiert. 

Zum anderen hat man an der Börse den Erfolg des iPhones überschätzt. Schon seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte über ein neues iPhone, was Kunden vom Kauf abhält. Zahlen des US-Mobilfunkanbieters AT&T belegen zwar, dass dort fast drei Viertel aller verkauften Smartphones iPhones sind: Doch das Abwarten mit dem Kauf fällt angesichts der Qualität auch älterer Modelle leicht. Die 26 Millionen iPhones machen samt Zubehör 16,25 Milliarden US-Dollar Umsatz aus – von insgesamt 35 Milliarden. Rund ein Drittel des Wirtschaftserfolges Apple steht und fällt also mit der Zahl der verkauften Mobiltelefone.

Kein Wunder also, dass diesmal nach der Bekanntgabe der Zahlen Katerstimmung herrscht. Ein Fehler Apples? Nur begrenzt. Vornehmlich mag es ein Fehler der Analysten sein, die in Zeiten wirtschaftlicher Schwierigkeiten der gesamten Branche noch immer erwarten, dass Apple jeden noch so hoch geschätzten Wert übertreffen werde. Es ist also Zeit für realistischere Einschätzungen. Das dritte Wirtschaftsquartal eines Jahres bringt eben selten Großes. Die Zeichen eines beständigen Zuwachses gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres hat Apple hingegen geliefert. Und das ist es, was auf lange Sicht zählt.

Hinweis: Der Verf. ist Inhaber von AAPL-Wertpapieren.

26 Postings, 5123 Tage phida139Das was sich hier abspielt ist völlig normal

1
25.07.12 10:11

Eigentlich hätte der Kurs viel stärker abstürzen können als Apple das Iphone 4s präsentierte. Es war optisch das gleiche Handy wie das Iphone 4. Mich wunderts heute noch das dieses Model sich so gut verkauft hat. Das jeder auf das Iphone 5 wartert ist auch normal da wir auf ein neues Design hoffen. Wenn ich schon ein Iphone 5 besitze, dann möchten ich auch das alles andere das checken. Nur darum gehts halt, ist halt ein Kult Produkt welches man besitzen muss. Warum? Weil wir von Werbung/Marketing beinflusst werden Produkte zu kaufen die wir eigentlich gar nicht brauchen. :-)  Das Iphone 5 wird sicherlich ein schönes Teil mit tollen features und die Verkaufszahlen werden neue Rekorde brechen. 

Zudem kann man davon ausgehen dass noch andere Produkte wie z.b Apple TV noch dieses Jahr angekündigt werden. Wenn der Kurs also 6 % oder vielleicht sogar 15-20 % abstürtzt, dann muss man nachkaufen. Diejenigen die zu eingem "günstigen" Kurs nachkaufen werden auch diejenigen sein welche die meissten Gewinne einfahren werden. Warum: Diese Aktie hat noch ein gewaltiges Potential und Apples Kriegskasse ist enorm! 

Apple ist auch die Kult-Marke schlechthin, jeder kennt das Logo, jeder kann sich damit identifizieren. Deshalb bin ich egal wie langfristig LONG investiert. Alles andere wäre ein Fehler.

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben