Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 197 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.676.161 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.478 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 195 | 196 | | 198 | 199 | ... 826 > |
Mann kann sich wirklich nur über die Berichterstattung wundern...
Es ist doch alles wie erwartet, oder? Und wenn man bedenkt, dass sich apple die letzten Tage sehr gut gehalten hat, als der Gesamtmarkt ordentlich Federn gelassen hat, bleibt alles auf Spur. Natürlich hätte ich auch gerne ein Wunder gehört, aber von Enttäuschung kann doch keine Rede sein.
Wenn einer Enttäuscht ist, dann weil er sich von irgendwelchen Laberköppen hat täuschen lassen. Apple macht nach wie vor sein Ding - und das sehr gut. Wer sein Invest mit ähnlicher Eigenverantwortung macht, darf eigentlich nicht enttäuscht sein...
ist doch nen Traum um nachzukaufen bzw. um mit nem kleinen Hebel Long zu gehen.
Schön heute Morgen um 9.
Was denkt Ihr mit Start USA was passiert??
Apple trotzt der allgemeinen Krise generell, aber solche Extremschwankungen sind derzeit leider mal an der Tagesordnung. Gut für alle, die noch nachladen wollen ;-)
sind völlig überzogen! 4 % waren es gestern nachbörslich.
Denke es wird um 15.30 noch ein wenig pendeln und dann gehts nach Norden!
genau, spätestens nachbörslich ziehen die usa immer noch alles nach oben... aber die werden auch zuerst noch ein paar SL abklatschen wollen ;-) abgekatertes spiel, nix neues!
Apple mit rückläufigen Verkaufszahlen - ein lesenswerter Artikel hierzu: Apple-Verkaufszahlen gehen zurück
- iPhone 5
- Updates iPod Touch
- iPad Mini
- iTV?
Dass wird ja scheinbar ein wahres Feuerwerk auf dem nächsten Product Launch Event :-) Alles schön und gut. Sie sollten nur nicht vergessen die Einladungen zu verschicken ;-) Samsung verdient schon prächtig! Das Jahr hat leider nur 12 Monate!
Dieser Blog Eintrag sagt hier alles:
http://www.iphoneblog.de/2012/07/25/q3-randnotizen/
Heute kommt Mountain Lion raus, wenigstens das könnte mal wieder zur unterstützung beitragen.
Kaum einer verrkauft Apple, eher doch kaufen.....
Apple-Aktie: kurzfristige Enttäuschung wird sich ins Gegenteil verkehren
25.07.12 11:05
Morgan Stanley
New York (www.aktiencheck.de) - Kathryn Huberty, Analystin von Morgan Stanley, stuft die Aktie von Apple unverändert mit "overweight" ein.
Die Umsätze und Gewinne des abgelaufenen Quartals und die Guidance hätten mehr enttäuscht als angenommen. Vor allem der Einheitenabsatz und der durchschnittliche Verkaufspreis beim iPhone hätten belastet. Dagegen seien die iPad-Verkaufszahlen besser als erwartet ausgefallen.
Investoren würden nun vermutlich die letzte Einstiegsmöglichkeit vor der Markteinführung des iPhone 5 erhalten. Auch wenn das September-Quartal ebenfalls enttäusche, dürfte sich der Gegenwind im vierten Kalenderquartal umkehren. Im Geschäftsjahr 2013 würden weiterhin Bruttomargen im niedrigen bis mittleren 40%-Bereich erwartet.
Unter der Annahme eines im Kalenderjahr 2013 erzielten Gewinns je Aktie von 60 USD ergebe sich ein KGV von 12, was als Basisszenario zu einem Kursziel von 720,00 USD führe. Unter günstigsten Voraussetzungen (EPS von 80 USD) würde sich eine Bewertung für die Aktie von 960 USD ergeben.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Morgan Stanley die Apple-Aktie weiterhin mit dem Votum "overweight". (Analyse vom 24.07.12)
(25.07.2012/ac/a/a)
Golmann Sachs 790 $, Kaufempfehlung;
www.aktiencheck.de/analysen/...ktie_iPhone_Nachfrage_pausiert-4489313
MITTWOCH 25. JULI 2012 08:15
Gaga-Wallstreet: Analyst verhöhnt Apple
Es klingt wie ein schlechter Scherz: Apple verdient 8,8 Milliarden Dollar in 91 Tagen und wird dafür von der Wall Street abgestraft
Ich bin dankbar, dass ich mich inzwischen ein bisschen eingelesen habe und die dreisten, manipulativen Meldungen bewerten kann. Die Wortwahl vieler Meldungen ist dermassen ungeschickt, dass man nur Vorsatz vermuten kann. Schlimm ist, dass so viele echte Nachrichtenmagazine durchaus den Ton aufgreifen ohne zu reflektieren. Ich verstehe auch nicht warum sich nicht eine Nachrichtenagentur ins gespräch bringt in dem sie eine andere Perspektive aufzeigt. Ich fänd das ja sehr reizvoll, allein schon aus Prinzip. Und ein bisschen auf Analysten und Co, die langsam einen immer schlechteren Ruf bekommen (zu Recht) zu bashen würde ganz nebenbei ja sogar auf offene Ohren stossen...
Read more:
http://www.businessinsider.com/...-business-2012-7?op=1#ixzz21iIxqZA6
Ob Apple nun in kürzeren Abständen neue iPhone-Modelle auf den Markt bringen wird?
Im Prinzip hat es mir immer gut gefallen, dass apple Geräte relativ lange liefen und daher auch recht wertstabil waren. Ich habe das Gefühl, hier hat in erster Linie das Gerücht gestört, es könnte bald ein neues Gerät kommen... Keine Ahnung, wer soetwas forciert, aber es waren nun mal spekulative Mutmassungen, von denen sich wohl einige Konsumenten haben beirren lassen...
Super Sache.. wollte eigentlich diese Woche verkaufen und hab' extra bis nach den Zahlen gewartet. Wohl eine blöde Idee.. nun geh ich, wenn das so weiter auf Talfahrt bleibt, mit Verlust aus der Sache, tz.
Kommt keiner auf die Idee, dass viele Benutzer ihr iPhone durch ein Androidprodukt ersetzen? In den USA läuft es gut, in Europa ist man jedoch immer öfter mit einem nicht-ios Gerät unterwegs.
Hat zufällig jemand einen Vergleich wie es 2011 und 2010 war?
- Standbeine.
Ein-unvergleichbares Produkt ist z.B. das iPad;
www.pt-news.org/...-ipad-outsells-android-tablet-by-21-report/127859/
Bin selber überzeugt, das iPhone-5 wird ebenfalls wieder mal so ein analoges
innovatives Apple-Produkt, somit ein wahrer Kassenschlager.
Apple hat eben verschieden Standbeine, auf Weihnachten kommt vielleicht noch ein
iTV dazu, das wäre dann der "Hammer".
.
1) Die nächsten Quartalszahlen nicht schwächeln zu lassen
und
2) Samsung keinen weiteren Vorsprung im Galaxy SIII Verkauf zu geben.
Apple wird im August das iPhone5 in China präsentieren, inkl. einer Kooperation mit China Mobile, dem weltgrößten Mobilfunkprovider.
(Ich erinnere daran China Mobile hat etwa 660 Mill. Kunden, Apple verkauft weltweit etwa 34 Mill. iPhones).
Der Verkaufsstart ist natürlich sofort...und startet in den USA und Europa erst Ende September.
D.h. die China Verkäufe werden in den Q4 Zahlen, so Ende Oktober, reflektiert und die Verkaufszahlen von USA und Europe werden dann im Q1 Quartahl Ende Januar reflektiert.
Vergessen wir nicht, das Q1 Quartal ist das Weihnachtsquartal, und da wird das iP5 wie warme Semmeln übern Ladentisch gehen.
Weiter: Wenn das iP5 in China vorgestellt wird und die große weite Welt dies mitverfolgt
doch nur die Chinesen es zuerst haben können, wird die "Geilheit" der anderen so angefeuert, das schmerzhafte vier bis sechs Wochen Wartezeit bis das Gerät endlich im heimischen Laden liegt zwar eine Tortur wird...aber keiner von denen sich mit einem Android trösten wird.
Und jeder der sich jetzt ein Android oder Microsoft kauft....wird sich evtl in den Arsch beißen, hätte er doch auf das iP5 gewartet...
LOL :-)
Glaube ich ja gerne alles, aber Fakt ist: Die müssen sich etwas einfallen lassen!
Auf dem Tablet Markt sind sie ja nach wie vor unangefochten Marktführer. Wenn sie da noch ein iPad Mini einführern erst Recht. Die sollten hier nicht zu viel Marge opfern. Vielleicht werden die Tablets umsatztechnisch in den nächsten Jahren, dass was das iPhone heute ist.
Beim iPhone 5 liegen die Erwartungen sehr hoch und ich frage mich, was die rein technologisch bringen können (was nicht z.B. auch schon im neuen Samsung drin ist)...Ich denke auch, das iPhone sollte wieder ein Erfolg werden. Entscheidend ist der Zeitfaktor und da hinken sie gerade gewaltig hinterher.
Mit dem Apple Tv hat Apple eine echte Chance einen bestehenden Markt umzukrempeln, indem sie die Fernbedienung zu gunsten eines Touch gerätes abschaffen (Tastatur kann dann flexibel je nach Anwendung frei gestatltet werden) und das Ganze in den bestehenden iTunes Kosmos einbingen...ich wundere mich, dass Samsung noch nicht auf so eine Idee gekommen ist. Für die wäre es einfacher.