Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer


Seite 65 von 90
Neuester Beitrag: 14.01.16 00:04
Eröffnet am:02.10.09 12:31von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3.236
Neuester Beitrag:14.01.16 00:04von: joejoeLeser gesamt:226.608
Forum:Börse Leser heute:82
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 90  >  

17573 Postings, 6930 Tage Scansoft@katjuscha

 
  
    #1601
28.07.10 13:12
wieso gehst Du davon aus, dass die Ebitmarge im Bereich von AI signifikant unter 12 - 13% liegen wird. Ich gehe mal davon aus, dass Optics in diesem GJ nur ein Ebit von 0,5 Mill. erzielen wird. Gleichzeitig wird der Ebitverlust im Bereich LS wohl bei 1,5 - 2 Mill. liegen (mit Sondereffekten). Ohne eine hohe Marge in AI würde AJA niemals 5 Mill. Ebit erreichen....

110434 Postings, 8919 Tage Katjuscha@Scansoft, weil es nicht nur an Optics

 
  
    #1602
28.07.10 13:23
liegen kann.

Berka hatte auch auf der HV schon klar gesagt, Optics würde schlecht laufen, aber man auf eine Erholung im zweiten Halbjahr hofft. In der heutigen Adhoc steht lediglich, dass diese Erholung ausgeblieben ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, der Vorstand hat die JahresEbit-Prognose im März auf der Grundlage einer spekulativen Erholung im Bereich Optics aufgebaut. Dafür ist die Verfehlung zu groß. Und das man Cybio Japan einstellen wird und das mit Kosten verbunden ist, dürfte auch intern klar gewesen sein.
Also wo kommt eine Ebit-Verfehlung von fast 2 Mio € her? Aus dem Bereich Optics sicherlich maximal 1 Mio €. Bleibt eine Mio übrig, die sich aus den beiden großen Bereichen ergeben. Leider ist die Adhoc diesbezüglich sehr wage formuliert. Sind da richtige operative Effekte in beiden Bereichen dabei, oder ist es weitgehend auf der Übergangsphase im Bereich LS zurückzuführen, wobei mehr Belastungen entstanden sind bzw. die Cybio-Umsätze niedriger sind als ohnehin erwartet wurde?

110434 Postings, 8919 Tage KatjuschaEbit Q4

 
  
    #1603
1
28.07.10 13:31
Auffällig ist der Unterschied vom Ebit in Q3, welches 0,2 Mio € beträgt, und dem Gesamtjahresebit, welches bei 5,0 Mio € erwartet wird. Das bedeutet, in Q4 wird ein Ebit von mindestens 1,8 Mio € erwartet.

Was meint ihr für was das spricht?

Optics allein wird ja wohl kaum für diesen riesigen Unterschied zwischen Q3 und Q4 sorgen, zumal die Erholung ja aktuell ausbleibt. Es scheint also im 3.Quartal auch andere Effekte gegeben zu haben, und die dürften teilweise nicht wirklich operativen Charakter haben.

Eigenkapital dürfte Ende 2010 auf dem aktuellen Börsenwert liegen. Hilft jetzt aber wohl auch nicht sonderlich. Andererseits sind 60 Cents EPS nun auch nicht so schlecht, um die Aktie jetzt unbedingt auf den Markt schmeißen zu müssen, vor allem mit dem gerade geschilderten Hintergrund des Ebits in Q4.

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftBei einem angenommenen Umsatz

 
  
    #1604
1
28.07.10 13:38
von AI auf Vorjahresniveau von 46 Mill. (so die ursprüngl. Unternehmensprognose) läge das Ebit bei einer Marge von 12% bei 5,5 Mill. Wenn Optics (was ich nicht glaube) seine Werte aus dem ersten Halbjahr auch in der zweiten Hälfte stabilisiert hätte, läge deren Ebitbeitrag bei 1 Mill. (ich gehe aber von schlechteren Werten aus)

Der Bereich LS war bereits zum Halbjahr mit 0,3 Mill. in den Miesen obwohl!! Cybio einen positiven Beitrag geleistet hatte. Ein nun negatives Ergebnis von Cybio (ich glaube erwartet war ein Ebitverlust von 0,4 Mill), kosten für den vertriebsaufbau, sowie Sondereffekte lassen ein negatives Ergebnis von 1,5 - 2 Mill. durchaus realistisch erscheinen. Wie gesagt ohne einen hohen Ergebnisbeitrag von AI würde AJA niemals am Ende 5 Mill Ebit aufweisen. Von der IR wurde mir vor 3 monaten mittgeteilt, dass die Planungen von einem positiven Ergebnis im Bereich LS ausgehen. Ich glaube daher, dass die wesentliche Quelle für die planverfehlung dort liegt. Für AI sprechen doch der Rekordauftragsmonat im April, der schwache EUR und das bessere Japan Geschäft.  

110434 Postings, 8919 Tage Katjuschaja, da dürftest du wohl recht haben

 
  
    #1605
1
28.07.10 13:45
Der Bereich LS dürfte die Quelle der Verfehlung sein, denn nur so kann man auch den Unterschied von Q3 zu Q4 erklären. Optics mag unter den Erwartungen liegen, aber Gewinne macht man dort sicherlich immernoch und die Erwartungen können nicht so extrem hoch gewesen sein, um da mehr als 1 Mio € daneben zu liegen.

Bleibt die Frage, was genau bei LS zu den Kosten geführt hat, siehe #1602 letzter Satz!

6268 Postings, 6944 Tage FundamentalWar alles vor Lichtjahren absehbar !!

 
  
    #1606
28.07.10 13:57
http://www.ariva.de/forum/LPKF-startet-durch-393226?page=2#jumppos63

"... Auch AJA`s Instrumentengeschäft zähle ich dazu ( deren Probleme sind die jetzt die
anderen "Nebenkriegsschauplätze" ... ) ..."


Und wenn man dann trotzdem mit ansehen muss, was
hier tagtäglich für Energie in  k i l o m e t e r l a n g e n
Theorien , Ansätzen , Fantasien , Vermutungen etc. etc.
" diskutiert " wird , muss man sich ganz ehrlich fragen ,
was da für Beweggründe hinterstehen ...


Aber wahrscheinlich ist es nur ein krampfhafter Dis-
kussionszwang um des Kaiser`s Bart - ääähh , um
"Altlasten"

http://www.ariva.de/forum/...lasten%20sis&pnr=7469288#jump7469288



In diesem Sinne:
Spart Eure Energie auf für die sinnvollen Dinge
des Lebens / ander Börse !

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftSchätze mal, dass es eine

 
  
    #1607
28.07.10 13:58
Mischung aus allem ist. Cybio wird wohl leider auch eine unrühmliche Rolle spielen. Im Endeffekt hat sich nichts geändert. Ein Ebit von 10 Mill. ist weiterhin möglich, wenn sich optics ein wenig erholt (hoffentlich ist die schwache Performance nicht strukturell bedingt, die annahme drängt sich ein wenig auf, da die Konjunkturerholung ja da ist...) und Cybio und das ursprüngl. Kernbiogeschäft auf der Nulllinie läuft. Dann sollte alleine Biometra für ein Ebit von 1,2 - 1,5 Mill. sorgen. 7 Mill. Ebit von AI und 1,5 Mill von optics wären ebenfalls kein Zauberwerk.

Ärgerlich ist die Gewinnwarnung schon. Dramatisch jedoch nicht, einschränkend muss jedoch gesagt werden, falls die Probleme bei optics strukturell bedingt sind, könnten die Ergebnisbeiträge im nächsten GJ noch einmal absinken.

110434 Postings, 8919 Tage Katjuscha@Fundamental,

 
  
    #1608
28.07.10 14:02
Na du bist mir lustig.

Genau das gleiche machst du anderswo doch auch. Darf ich dich auf deine Vtion-Postings hinweisen?! Was ist wenn bei Vtion in Kürze eine Gewinnwarnung oder ähnliches kommt? Hast du es dann auch vorausgesehen, obwohl investiert?

110434 Postings, 8919 Tage KatjuschaScansoft, meinst du mit "strukturell"

 
  
    #1609
28.07.10 14:06
operative Probleme, die ich vorhin ansprach?

Der Bereich optics hat ja oft von Großaufträgen aus dem Militärbereich gelebt, aber die blieben zuletzt aus. Man hat das versucht durch neue Vertriebswege und Marketing auszugleichen, aber das ist nun scheinbar nicht gelungen. Fragt sich, Wieso?
Waren es einfach nicht gefragte Produkte und dann auch hier wieder die Frage, Wieso?
Ist das Premiumsegment, in dem sich AJA mit seinen Produkten befindet, derzeit einfach nicht sio gefragt, oder ist es in der Hinsicht ein strukturelles Probleme, dass man sogar an der Nachfrage vorbei oder gar schlechte Qualität produziert?

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftFundamental hält sich halt momentan

 
  
    #1610
28.07.10 14:08
für einen Guru, da er ein paar mal richtig gelegen hat. Daher diese leichte Überheblichkeit. Mit der zeit wird sich dass schon legen:-)

6268 Postings, 6944 Tage FundamentalWas hat das mit VTION zu tun ?!

 
  
    #1611
28.07.10 14:10
Da habe ich Dir doch erstmal erklärt , wie
man die Währungen richtig bilanziert oder
nicht ?! Und Du bist da ( im Gegensatz zu
mir ) genau so mit irgendwelchen über-
triebenen Vorstellungen in die Tabelle
gegangen ( die Du übrigens zig-mal ändern
musstest ... ) !

Wenn bei VTION kein Beschiss dahinter-
steckt ( was ich mehrfach erwähnt habe ) ,
hat der Kurs Zuwachschancen im 3-stelligen
Bereich !

Und Du vergleichst AJa mit VTIOn ?!?!

Und ich habe bei AJA schon vor über nem
halben Jahr auf die nebenkriegsschauplätze
hingewiesen und sich AJA ausserhalb des
seines Kergeschäftes verzettelt ! Ausser-
dem habe ich immer wieder gesagt , dass
der Gewinn zu großen Teilen aus Förder-
geldern stammt - was hier nie jemanden
interessiert hatte !

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftBerka hat ja bei der HV

 
  
    #1612
28.07.10 14:11
gesagt, dass sich doctor im Mittelpreissegment bewegt und im Zuge der Wirtschaftskrise Premiumhersteller in dieses Segment gedrängt sind und einen Preiskampf initiiert haben. Zudem sagte er auch, dass das Produktangebot noch unzureichend ist. Scheint leider so als leide optics weniger unter der Flaute sondern vielmehr unter der konkurrenz...

6268 Postings, 6944 Tage FundamentalSoso Scansoft ...

 
  
    #1613
2
28.07.10 14:16
"... Fundamental hält sich halt momentan für einen Guru, da er ein paar mal richtig gelegen hat. Daher diese leichte Überheblichkeit. Mit der zeit wird sich dass schon legen:-)  ..."


Kann mich noch erinnern , wie Du im LPKF-Thread
auf einmal ankamst und Dich nach  m e i n e r
Meinung erkundigt hast ... !

Wäre an Deiner Stelle etwas respektvoller , wenn
jemand mehr als nur ein "paar mal" richtiggelegen
hat - und vor allem , wenn derjenige auch noch vor
"Deinem Baby AJA" vor zig Monaten gewarnt hatte
und Du trotzdem in die Schei... gerannt bist ... !

Für mich persönlich wären solche User hier  "Gold "
wert anstatt sich über sie lustig zu machen ... !
Jahr

110434 Postings, 8919 Tage Katjuschajetzt geht das wieder los

 
  
    #1614
28.07.10 14:16
Ich hab Vtion nur erwähnt, weil du hier vorhin davon sprachst, dass wir uns viel zu übertriebene Gedanken über alles mögliche machen, obwohl du es ja bei diversen Aktien genauso machst. Vtion war nur ein Beispiel, weil ich zuletzt sonst eher bei wenigen Aktien von dir gelesen habe.
Es ist doch wohl kein Fehler, die Effekte auf Umsatz und Gewinne zu analysieren. Du machst das genauso. Bei Vtion zuletzt halt mit etwas anderen Ergebnissen, wobei es dabei um gerade mal 7-8% Unterschied bei der Überschussprognose ging. Also deswegen jetzt wieder diesen Streit hier zu entfachen, ...

Kannst du dir diese ganzen rückwärts gewandten, persönblichen Postings nicht einfach mal sparen?! Jedes Mal wenn ich einen Fehler gemacht habe, kommst du hervor und stellst Links rein. Erklär mir doch mal bitte was der zweite Link in #1606 bezwecken sollte, wenn nicht ein Frontalangriff auf meine Person?! Geschweige die entsprechenden Kommentare dazu. Hast du sowas jemals von mir gesehen? Ich glaub kaum. Von dir kommt sowas wirklich jedes Mal. Ich kann die Uhr danach stellen.

110434 Postings, 8919 Tage Katjuschaim übrigen war der fehler, den du bei

 
  
    #1615
28.07.10 14:20
Vtion ansprachst, lediglich ein mathematischer Rechenfehler, da ich in einer Kommastelle beim Dreisatz verutscht bin, und kein Analysefehler.
Aber trotzdem reitest du jetzt darauf rum.

Und das du die richtige Währungsbilanzierung für dich einheimst, ist ja echt genial. Das wurde im Vtion-Thread bereits vor dir von anderen Usern (besonders KFMX) ausführlich besprochen. Also mach mal halblang!


Höre bitte langsam auf, mich bei jedem meiner Fehler anzugreifen! Irgendwann stellt sich hier die Charakterfrage.

110434 Postings, 8919 Tage KatjuschaUm mal die Schärfe etwas rauszunehmen

 
  
    #1616
1
28.07.10 14:24
Niemand spricht dir deine fundamentalen Analysefähigkeiten ab. Und natürlich fragen wir dich deshalb auch ab und zu nach deiner Meinung. So macht man das in einem Diskussionforum nunmal.

Was mir bei dir einfach nicht gefällt, ist deine Art und Weise, die Fehler der anderen User (wobei du dich auf mich besonders eingeschossen hast) um die Ohren zu hauen. Welcher Zweck dahinter steht, hab ich noch nie verstanden, aber wie gesagt, ich kann die Uhr danach stellen, wann du in einem meiner Threads auftauchst und dich lustig machst.
Das das schlechter Stil ist, müsstest du eigentlich selbst bemerken. Aber es scheint irgendwann seit Amitelo sich in deinem Kopf festgesetzt zu haben, mir an den Karren pissen zu müssen. Ich weiß heut noch nicht, welche Diskussion diese Abneigung gegen meine Person ausgelöst hat. Vielleicht erklärst du es mir ja irgendwann mal in Ruhe per Boardmail. Dann müssen wir die ewig gleichen Streits nicht in den Aktienthreads führen.

6268 Postings, 6944 Tage FundamentalDas Thema ist W a h r h e i t !

 
  
    #1617
28.07.10 14:26
Ich sage hier nichts anderes als die Wahrheit !

Du hast mir hier unterstellt , dass ich niemals
meine Einstiegskurse poste oder dass ich bei
CANCOM nie mit 8 € gerechnet habe  usw.
Dafür gibt es nunmal leider Beweise , daher die
Zitate !
Genauso wie es ( leider für Dich ) seinerzeit
auch Beweise gab für Deine "gelogenen" Kauf-
bzw. Verkaufs-Kurse . Aber auch das wirst Du
wahrscheinlich wieder verdrängt haben ...

Und meine Prognosen sind jetzt im Fall AJA wieder
eingetreten - trotzdem leider ( wieder ) nichts als
die Wahrheit !



"... Ich hab Vtion nur erwähnt, weil du hier vorhin davon sprachst, dass wir uns viel zu übertriebene Gedanken über alles mögliche machen, obwohl du es ja bei diversen Aktien genauso machst ..."

Und schon wieder gelogen !

Im Gegensatz zu Dir / Euch  " fantasiere " ich nicht
tagtäglich in den Thread und male mir irgendwelche
Hirngespinst aus !
Ich analysiere und bewerte zu 95% die vorliegenden
D a t e n  und  F a k t e n ! Denn das ist die Wahrheit
und nicht irgendwelche selbsterfüllenden Prophezei-
ungen - das ist brotlose Kunst !!

110434 Postings, 8919 Tage Katjuscha@Fundamntal, der Unterschied ist, dass ich

 
  
    #1618
28.07.10 14:37
mit solchen Unterstellungen erst als Reaktion komme, wenn du mal wieder in einem meiner Thread mich persönlich angegriffen hast. Das Beispiel mit den nicht eingestellten Kaufkursen und Verkaufskursen und der Wahrheitsfindung kam ursprünglich mal von dir, falls du dich erinnerst. Nur deshalb habe ich auch meinen Thread "Depot 2010" eröffnet. das war ein Zugsteändnis an dich, um transparent zu sein.
Trotzdem kamst du auch im Jahr 2010 weiterhin oft in meinen Threads und hast mir meine Fehler um die Ohren gehauen und mir Charakterschwächen unterstellt und auch Analysefehler.

Das ich mich in den dann anschließenden Diskussionen auch wehre, ist ja wohl verständlich. Also fang mir doch bitte nicht immer mit den alten Kamellen an! Vermeide einfach in Zukunft solche Angriffe wie in #1606 und wir kommen sehr gut miteinander aus! Und wenn du mir was persönliches zu sagen hast, dann mach das per Boardmail! Ich glaube niemand hier im Forum versteht mittlerweile, wieso du jedes Mal aufs Neue wieder diese Angriffe startest. Als Erklärung muss dann von dir wieder herhalten, dass ich damals bei Amitelo angeblich gelogen habe. Darauf bezieht sich doch offensichtlich auch deine jetzige Aussage wieder.
Genauso wie es ( leider für Dich ) seinerzeit
auch Beweise gab für Deine "gelogenen" Kauf-
bzw. Verkaufs-Kurse . Aber auch das wirst Du
wahrscheinlich wieder verdrängt haben ...


Oder? Da geht es immernoch um Amitelo. Ich sagte ja vorhin bereits. Irgendetwas damals muss dich in unserer damaligen Diskussion so mitgenommen haben, dass du es noch Jahre später nicht vergessen kannst, und mir daher auch heutige Analysefehler als Charakterschwäche auslegst. Anders kann ich #1606 nicht interpretieren, denn dort versuchst du meine angebliche übertriebene Analyse von Umsatz-und Gewinnperspektiven als krankhaften Diskussionszwang darzustellen. Na wenn das nicht persönlich ist, ..

Aber wahrscheinlich ist es nur ein krampfhafter Dis-
kussionszwang um des Kaiser`s Bart - ääähh , um
"Altlasten"


Im Anschluss dann der Link zur Diskussion in meinem Depotthread.


Fazit: Erkläre mir endlich, wieso du jedes Mal in meinen Threads auftauchst, um mich anzugreifen! Am besten per Boardmail.


6268 Postings, 6944 Tage FundamentalAch ja Scansoft ,

 
  
    #1619
28.07.10 14:38
kannst Dich ruhig weiter über mich bzw.
meinen mässigen Anlageerfolg lustig machen
( was übrigens auch von Dir hier eine dreiste
Unterstellung ist und vor allem  g e l o g e n  !! ) .

Ich finde solche Anerkennung im Gegensatz zu
Dir verdammt "ehrenhaft" , wie ich es zuletzt
User Signore Rossi entgegengebracht habe:

"...
Aber ich wiederhole mich auch nochmal:
VTION ist mein einziger ausländische Wert - und solche
Diskussionen wie die zuletzt von User Signore Rossi
lassen mich extremst hellhörig werden ...
...."

http://www.ariva.de/forum/...AG-WKN-CHEN99-393327?page=52#jumppos1315



Soviel zu Eurem Thema der "Charakterfrage" .....

110434 Postings, 8919 Tage Katjuschadas mit der Charakterfrage ist schon lustig

 
  
    #1620
1
28.07.10 14:45
irgendwie, denn das ist seit Jahren ja dein Argument gegen meine Person.

Jetzt hab ich das zum ersten Mal mal umgedreht, weil ich mich frage, wieso du immernoch in meinen Thread auftauchst um persönlich zu werden, und schon ist es ein Problem für dich. Echt lustig!


Gewöhn dir doch einfach endlich mal an, über die jeweilige Aktie zu diskutieren, wie wir es ja bei Vtion kürzlich ganz gut hinbekommen haben! Da hab ich deine Meinung akzeptiert und in meinen Überlegungen und Prognosen einfliessen lassen. Umso erstaunlicher, dass du mir jetzt den Rechenfehler dort wieder um die Ohren haust, nachdem ich nach deinem Hinweis meine dortige Überschussprognose von 6,0 Mio auf 5,6 Mio heruntergenommen hatte. Ich dachte eigentlich, wir wären auf einem guten Weg miteiander klar zu kommen. Aber den Eindruck habe ich ja alle 3-4 Monate, bis du wieder mal irgendwo auftauchst, um mich anzugreifen. Erkläre mir solche Postings wie #1606!
Bleib bei der Analyse von Aktien! Das kannst du sehr gut. Was diese eweigen persönlichen Angriffe sollen, ist mir ein Rätsel.

17573 Postings, 6930 Tage Scansoft@fundamental, ich habe nie

 
  
    #1621
28.07.10 14:46
behauptet, dass du einen mäßigen Anlageerfolg hast. Im Gegenteil, du analysiert sehr gut und hast ein erstaunliches Gefühl für Timing und Momentum. Also nichts für ungut. Schade finde ich aber eine gewisse Überheblichkeit, die manchmal in deinen Aussagen durchklingt. Mehr wollte ich auch nicht sagen. Falls ich dich beleidigt haben sollte, dann bitte ich hiermit um entschuldigung

6268 Postings, 6944 Tage Fundamentalich habe damals darauf hingewiesen,

 
  
    #1622
28.07.10 14:49
dass sich AJA ausserhalb seiner Kernkompetenz
"verzettelt" . Und das Du persönlich offensichtlich
nur an AJA hängst , weil es eine "Altlast" ist .

Das ist nun einmal Fakt !

Und Stand heute tritt genau das ein , wovor ich
Euch hier gewarnt habe . Warum ist es dann nicht
legitim dazustellen , dass ich damit Recht behalten
habe ? Mir wird ja auch immer von Dir unterstellt ,
dass ich den Erfolg von CANCOM nicht vorhersehen
k o n n t e  . Genau so das " Zumhimmelstinken "
von Amitelo oder Caatoosee .
Und wenn man dann hinterher nichts als die Fakten
darstellt wird man gleich "persönlich" oder wird als
Anleger ins Lächerliche gezogen ( nicht Du aber
user Scansoft hier ) ! Sowas ist einfach eine übelste
Doppelmoral - und das hasse ich wie die Pest !!!!!!

P.S.:
Wer hat in seinem Thread " Real life Depot " seine
Versprechen  n i c h t  eingehalten und die Tabellen
nicht aktualisiert - zufälligerweise natürlich als es
mal wieder nicht so gut gelaufen ist ... ?!?!?

110434 Postings, 8919 Tage KatjuschaKommen wir mal wieder zu AJA

 
  
    #1623
28.07.10 14:50
Was bleibt unterm Strich nach der heutigen Adhoc?

Bewertung für das in 2 Monaten beendete Geschäftsjahr bei Börsenwert von aktuell 43 Mio €

KUV = 0,54
KGV = 13,8
KBV = 1,05

tja, das sind nur die Fakten. Was das für den zukünftigen Kurs bedeutet, ist ne subjektive Wahrnehmung.

1831 Postings, 5319 Tage eckert1Also

 
  
    #1624
28.07.10 14:52

die Gewinnwarnung von heute ist sehr enttäuschend und zeigt auf das Analytik Jena wiederum die Erwartungen nicht erfüllt hat. Dem Management muss man vorwerfen die formulierten Ergebnisziele nicht erreicht zu haben, das war auch schon im letzten Jahr so, für mich ist das nicht sehr vertrauenswürdig, um erneut zu investieren. Alle Prognosen haben sich als unhaltbar erwiesen und waren viel zu hoch und das bei einem tiefen Euro....

Nehme mal an die Lohnkosten sind stark gestiegen und die Vertriebskosten ebenfalls.

 

6268 Postings, 6944 Tage Fundamental"mässiger Anlageerfolg"

 
  
    #1625
28.07.10 14:58
Scansoft, wie sonst ist denn sowas für einen
Aussenstehenden zu verstehen , der nicht in
der Thematik ist :

"... Fundamental hält sich halt momentan für einen Guru, da er ein paar mal richtig gelegen hat. Daher diese leichte Überheblichkeit. Mit der zeit wird sich dass schon legen:-) ..."

das heisst nichts anderes , als dass ich ein
Grossmaul wäre der zufälligerweise gerade
mal ein bissl Glück an der Börse hat !

Sorry , aber sowas muss ich mir hier nicht
sagen lassen ... trotzdem akzeptiere ich
jede Entschuldigung , wenn sie denn ernst-
gemeint ist .

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 90  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, halbgottt, Libuda